VR Helm für Jag?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das fz35 ist bzw. sollte das nachfolgemodell zum fz10 von panasonic werden. war , glaube ich, sogar als steckerweiterung zum fz10 geplant. das fz10 war die 2. variante des 3do's von panasonic.

      davon würde ich gerne eines besitzen und natürlich mit ein paar spielbaren brocken. "träum"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von life_is_pleach ()

    • Achso, und die anderen sind die M2s, die nach dem Verkauf der Rechte an Matsushita entstanden sind?

      Man könnte sich auch einen großen Kaffee-Automaten kaufen, in dem die M2-Technologie verwendet wurde^^

      Dieser Kaffeautomat kann xxx Millionen Polygone pro Sekunde darstellen!!!!


      EDIT: loooool

      3DO bei Wikipedia!!!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • nein, nein. das m2 ist der oberbegriff. fz ist nur die modell reihe. in dem fall von panasonic. panasonic ist ja schließlich masushita. aber es war wie das 3do eine offene konsole die jeder produzieren durfte. und 3do m2 sollte der nachfolger werden.

      aber die kaffee maschine nehme ich auch.
    • Ich wusste schon, das 3DO ursprünglich von jedem lizensiert und produziert werden konnte; Goldstar, Panasonic, Toshiba...

      Ich hatte aber angenommen, daß sich das Konzept nach dem Geldgrab der ersten 3DO-Generation und dem Verkauf der Rechte an Matsushita erledigt hätte, und das Matsushita dann alleine M2 produzieren wollte. Das Matsushita was mit Panasonic zu tun hat war mir unbekannt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ^genau der fz35 war ein von panasonic hergestelltes demo kiosk auf dem verkaufs und präsentationssoftware lief. es ist aber intern ein vollwertiger m2.




      äääh du weißt aber schon, dass Panasonic teil von Matsushita ist, ja?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Warum hat Panasonic immer die häßlichsten Gehäuse? :P

      Nene, da wären mir die nicht voll lauffähigen Prototypen lieber, sehen hübscher aus.^^

      Ich hab im Februar Geburtstag, Heiko! :sven:

      Und nein, ich habe beides für seperate Firmen gehalten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Warum müssen Business-Geräte immer häßlich sein? Da ist ja selbst der Kaffeeautomat hübscher!

      So würde ich jederzeit das nicht voll funktionsfähige Gerät dem FZ35 vorziehen; es gibt ja eh keine Spiele, die man zocken könnte, da solls wenigstens hübsch aussehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, also das CD³² ist wirklich das erbärmlichste Machwerk, was mir je untergekommen ist. Was für ein Schrott. Gehäuse und Controller sehen ja ganz witzig aus, aber die Spiele sind ein Trauerspiel.

      Die einzige Daseinsberechtigung fürs CD³² ist, daß der Jaguar daneben einfach wie ein Quell wahrer Software-Perlen wirkt^^

      Ich hätte natürlich trotzdem gerne eins, trashig ist ja durchaus nicht schlecht^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nein. Für Amiga 500-Spiele kann man auch einen Amiga 500 benutzen; der ist billiger und war nebenbei schon 5 oder 6 Jahre vorher zu haben. Das kann man doch nicht als Stärke des Gerätes zählen. Die PS3 ist kompatibel zur PS1, da gibts also ne Riesenauswahl an Top-Software!

      Und was es nicht auf den alten Amigas gab, gabs auch auf anderen Systemen.

      CD³²=worst console ever. Na ja, nicht ganz, aber in den Top 5.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Deutschland quillt halt über von Amiga-Nostalgikern, da ist Kritik nicht gern gesehen. ;)

      Der Amiga CD³² hat schon mehr Erfolg gehabt als er verdient hat. Was für ein peinlicher Abschied für einen so tollen Hersteller wie Commodore.

      *wartet auf den wütenden Mob*
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • naja, es ist doch so, selbst wenn es nur A500 & A1200 Umsetzungen sind, so sind sie doch im "Konsolen" Bereich einmalig, erfrischend anders und genretechnisch vielseitig. Unter den "Konsolen" gibt es wenige Geräte die da mithalten können. Man kann zur Verarbeitung stehen wie man will, auch das es keine wirklich neuen Titel gab. Aber die Spiele sind zu einem großen Teil top und auf Konsolen Konkurenzlos. Nur weil es sie auch auf dem normalen Amiga Computer gab werden sie ja nicht schlecht. Was soll man da erst heute sagen, wo 90% der Spiele eh multi sind ? Damals war das CD32 wenigstens die einzige Konsole mit Spielen wie Simon the Sorcerer. Und das ist durchaus schon was wert.
    • Aah, gut, du verstehst zumindest wo mein Problem mit dem CD³² ist. Das ist schonmal was, und nicht bei jedem bei Kritik an einem Gerät, das er mag so.

      Das viele Spiele im Konsolenbereich für sich gesehen exklusiv waren stimmt natürlich; aber das ist für meine Begriffe nicht vergleichbar mit wirklichen Exklusivtiteln. Ich meine, gerade der Amiga 500 war ja auch weitestgehend als Spielemaschine mit Zusatzfunktionen verbreitet; in praktischen Gebrauch für viele sowieso schon fast eine Konsole.

      Die Amiga 500-Klassiker hätten auf der mächtigeren CD³² Hardware auch durchaus mehr azfgewertet werden können; Filmchen und CD-Musik sind gut und schön, aber ja letztlich nur Abspielroutinen, die die eigentliche Power nicht nutzen. Spiele wie Last Ninja wären cool gewesen; aber man hätte sie ruhig visuell auf einen Stand deutlich jenseits Mega Drive und SNES bringen sollen. Das, was gekommen ist war in den allermeisten Fällen die Hardware, auf der es lief nicht wert.

      Ich schätze Umsetzungen und vermisse die Zeiten, als jeder Hit für nahezu jedes System umgesetzt wurde; aber eine C64-Version musste halt auch viel besser aussehen als eine Spectrum-Version, und die Amiga-Version besser als die 64er Variante. Das hat das CD³² nicht geboten, es war next-generation-Hardware mit Spielen die teils wie Standardgames und teilweise sogar wie Retro Games aussahen.

      Als eigenständiges System hats einfach nicht viel zu bieten. Ich selbst will es eigentlich auch nur deshalb haben, um Amiga 500 zu zocken ohne mit der Originalhardware hantieren zu müssen.

      Ich liebe Pirates! Gold, aber mal ehrlich; links Amiga CD³², rechts Mega Drive.



      Die unterscheiden sich halt kaum, wieso hätten sich die Leute für den Mini-Unteschied das CD³² kaufen sollen. Es ist einfach vergeudetes Potential.

      Bei Flink ist es ähnlich. Das Spiel war spielerisch eh nichs besonderes, aber die Optik sah halt auf MD, MCD fast identisch aus.

      links CD³², rechts Mega-CD

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • abgesheen davon, dass wir hier total off topic sind hab ich mir das cd32 gekauft weil ich keinen computer vorm tv haben wollte, net mehr mit schrottigen disketten hantieren und auch normal mit pad spielen wollte.

      damals hätte ich mir auch kein cd32 gekauft, aber heute ists halt extrem praktisch und hat einen super software-katalog.

      und pirates meine ich nicht grafisch, denn wie üblich war die md version akustisch... "dürftig" ;)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()