Jemand ausm VRR hier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jemand ausm VRR hier?

      Also, ein Problem. Ich muss von Köln aus nach Dortmund kommen.

      Ich habe bereits ein Studententicket für den kompletten VRS (NICHT Nrw). Was ist die billigste Möglichkeit nach Dortmund und zurück zu kommen (einmalig oder mehrfach)?

      Das Ticket müsste ja wirklich erst gelten, sobald ich den VRS-Raum verlasse...ich überlicke die VRR-Seite momentan einfach nicht. Irgendwie geben die mir keine vernünfitge Preisauskunft, da ich nichtmal heraus finde WO überhaupt der VRS wirklich endet.

      Kann jemand helfen?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Bei mir schauts so aus das ich aus dem VRR-Gebiet komme, ich hab ein Schockoticket.

      Wenn ich nun über die VRR-Grenzen fahre, bsp. nach Köln, dann warte ich solange bis ich kontrolliert werde (was ja auch nicht immer ist) und dort bezahl ich dann für ein Zusatzticket zum jeweiligen Bahnhof.

      Ich würde das in deiner Situation auch so machen, denn wenn man an den Schaltern der DB nachfragt wird einem nur das Ticket von Ort 1 nach Ort 2 angeboten nicht aber das Ticket von Ort 1.5 nach Ort 2.
    • Original von ZyN
      Bei mir schauts so aus das ich aus dem VRR-Gebiet komme, ich hab ein Schockoticket.

      Wenn ich nun über die VRR-Grenzen fahre, bsp. nach Köln, dann warte ich solange bis ich kontrolliert werde (was ja auch nicht immer ist) und dort bezahl ich dann für ein Zusatzticket zum jeweiligen Bahnhof.


      würde man dann nicht direkt die Strafe fürs schwarz fahren bezahlen?

      Und was kostet so ein Zusatzticket, kann man das irgendwo nachschlagen?

      Danke schonmal für den Rat :)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Bisher war nur ein einziger Schaffner der behauptete das das schwarzfahren sei, alle anderen haben nur gefragt wo man eingestiegen ist und wo man hin will.

      Bei mir schauts dann immer so aus:

      Von Wuppertal Hbf bis Solingen Hbf gilts VRR, VRS fängt ab Leverkusen an, ab da musste ich dann glaube immer 4€ zuzahlen bis köln Hbf, weiter bin ich nie gefahren.

      Ein Ticket von Wtal Hbf bis Köln Hbf kostet für EINE Sträcke 14,xx€ oO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZyN ()

    • Gibt nur Zusatztickets, die musst du immer beim Fahrer kaufen. Ansonsten brauchst reguläres VRR Ticket. Liegt auch am Bus mit dem du fährst: Wenn du mit den Unternehmen fährst was aus VRR Gebiet kommt, is das billiger als wenns eins aus VRS ist, auch wenns die gleiche Strecke ist



      Ausserdem fängt VRS in Wermelskirchen an und nich erst in Lev..
      .
    • Also wenn ich mit dem re1 aus Köln nach Dortmund fahre muss ich also ein zusatztickten an der fahrerkabine kaufen oder beim kontrolleur? Richtig? Nun gut, ich hoffe nur das kostet weniger als ein Ticket von Langenfeld nach Dortmund (10 € PRO Fahrt)...ansonsten bin ich bald arm ...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ich poste meine Frage hier rein, da ich keinen neuen Thread eröffnen will.
      Also ich habe ein Schokoticket und möchte nach Köln fahren, aber Köln liegt bekanntermaßen nicht mehr im VRR Gebiet. Nun würde ich gerne wissen, wieviel ich für ein Anschlussticket bezahlen muss und wo ich mir so ein Anschlussticket überhaupt kaufen kann. Ich weiß, dass man sich so ein Ticket ab Düsseldorf Hbf kaufen kann, aber ich hab wirklich keine Lust dort auszusteigen, mir das Ticket zu kaufen, um dann wieder auf die nächste Bahn zu warten. Am besten wäre es natürlich, wenn ich mir schon in Bochum das Anschlusstticket kaufen könnte, aber ich glaube eher, dass das nicht möglich sein wird oder? Und auf ZyNs Methode möchte ich es besser auch nicht ankommen klassen; schließlich hab ich nicht vor 40€ fürs Schwarzfahren zu bezahlen. ;)

      Wär echt nett, wenn mich jemand beraten würde. :D
    • Nee, ich will Freitag morgen zum EA Hauptquartier, aber mir kommt gerade eine Idee. Nehmen wir an ich kaufe eine Gamescom Karte für 6€. Dann bräuchte ich mir keine Sorgen wegen der Anreise zu machen; eigentlich müsste ich dann noch günstiger wegkommen oder?

      Edit: Geht ja nicht, die Gamescom ist ja erst eine Woche später. :par:

      Edit2: Alles geklärt, dieser Link (bus-und-bahn.de/dortmund/ocx2.cgi?GF=1890) hat mir sehr gut weitergeholfen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddy Krueger ()