Universal Adaptor AD29 (SNES) Schwierigkeiten!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Universal Adaptor AD29 (SNES) Schwierigkeiten!

      Hallo,

      ich hoffe ihr könnt mir bei einer Schwierigkeit weiterhelfen, wäre euch dafür sehr dankbar.
      Probierte heute meinen Universal Adaptor AD29 für US/ Jap. Games auf dem PAL-SNES aus.
      Leider tat sich nichts, von den US-Modulen kein Lebenszeichen nur einen schwarzen Bildschirm!?
      Hat jemand Erfahrung mit dem Universal Adaptor AD29?
    • Optimal ist auch Module des gleichen Herstellers aus dem ähnlichen Zeitraum zu nehmen. Wenn also ein 1993 Konami Import, dann am besten auch Konami 1993 pal Modul. Die Länderabfrage wurde ja ständig modifiziert und dementsprechend kann es bei einigen Adaptern durchaus zu Problemen kommen. Ob dies bei diesem hier der Fall ist kann ich aber nicht sagen, zumal es auch vom Spiel abhängt.
    • Original von Exodus
      hab das teil. hinten das game aus der konsolen region, vorne das jap oder whatever game. manche games laufen halt nicht, z.b super mario rpg oder front mission.

      Mario RPG wirst du auch nictzum laufen bekommen, SOrry aber keine Chance.
    • Original von ONOX2
      Original von Exodus
      hab das teil. hinten das game aus der konsolen region, vorne das jap oder whatever game. manche games laufen halt nicht, z.b super mario rpg oder front mission.

      Mario RPG wirst du auch nictzum laufen bekommen, SOrry aber keine Chance.


      Ich glaube seine Aussage war genau wie meine nicht speziell auf diesen Adapter bezogen! Das Super Mario RPG die fieseste Regionlock hat sollte den meisten klar sein!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Original von ONOX2
      Original von Exodus
      hab das teil. hinten das game aus der konsolen region, vorne das jap oder whatever game. manche games laufen halt nicht, z.b super mario rpg oder front mission.

      Mario RPG wirst du auch nictzum laufen bekommen, SOrry aber keine Chance.


      das ist mir schon klar. war auch überhaupt nicht darauf bezogen.
    • Original von Exodus
      Original von ONOX2
      Original von Exodus
      hab das teil. hinten das game aus der konsolen region, vorne das jap oder whatever game. manche games laufen halt nicht, z.b super mario rpg oder front mission.

      Mario RPG wirst du auch nictzum laufen bekommen, SOrry aber keine Chance.


      das ist mir schon klar. war auch überhaupt nicht darauf bezogen.

      Achso, falsch verstanden.
      Was genau für ein game will den nicht laufen? Oder läuft bei dir garnichts?
    • Alle@

      da ich bisher keine Erfahrung mit Adaptoren habe, vermutete ich das in dem hinteren Modulport US-Games kommen und auf dem vorderen Jap.-Games.
      Werde jetzt mal ein Pal-Modul zusätzlich zum US dazustecken, hoffe mein Super Street Fighter II und Final Fight läuft dann.

      Danke für die Tipps und die große Anteilnahme, finde ich Klasse! :beer:
    • Original von Marco
      Alle@

      da ich bisher keine Erfahrung mit Adaptoren habe, vermutete ich das in dem hinteren Modulport US-Games kommen und auf dem vorderen Jap.-Games.
      Werde jetzt mal ein Pal-Modul zusätzlich zum US dazustecken, hoffe mein Super Street Fighter II und Final Fight läuft dann.

      Danke für die Tipps und die große Anteilnahme, finde ich Klasse! :beer:

      OK, ich glaube ich sehe den Fehler. :tooth:
      Alle Adapter funktionieren nach dem selben Prinzip.
      Vorne kommt das Modul rein, was di spielen willst (US oder JP) hinten MUSS ein SPiel rein,das zu deiner Konsole passt (vornehmlich Pal bei Pal Konsolen, also ein deutsches Spiel z.B.).
      Das Prinzip ist, das das Hintere Modul den Regionalcode gibt, damit das Vordere Abgespielt werden kann.
    • für alle die es intressiert (oder auch nicht :P): folgende spiele laufen mit dem adapter (alles jap. , US games besitze ich garnicht. hab das meiste mit nem PAL Super Street Fighter 2 getestet, manchmal auch Shadowrun) alles was ich selbst getestet habe.

      Läuft:

      Actraiser
      Cho Makaimura (Super Ghouls n' Ghosts)
      F-Zero
      Gradius III
      Mario & Wario
      Sangokushi III (Romance of the three Kingdoms 3)
      Rockman 7
      Rockman & Forte
      Rockman X
      Rockman X2
      Rockman X3
      Super Donkey Kong
      Super Donkey Kong 2
      Super Donkey Kong 3
      Sim Earth
      Shin Megami Tensei
      Shin Megami Tensei 2
      Shin Megami Tensei if..
      Super Metroid
      Wizardy V

      Läuft nicht:

      Front Mission (jedenfalls nicht mit den spielen, die ich besitze)

      The post was edited 2 times, last by Exodus ().