Neuer Router

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T-Mobile liefert mit ihren Anschlüssen wohl immer nen Router mit, andere Anbieter wie Alice oder Kabel-Internet Betreiber (z.B. Unitymedia) verlassen sich da auf einfache Modems.


      Meine Erfahrungen sind eigentlich komplett anders. Alle in meiner Verwandschaft haben Telekom als Anbieter, und jeder hat nur ein einfaches Modem bekommen. Die anderen Anbieter wie AOL/Alice, 1&1, usw liefern afaik fast immer einen Router mit. Zumindest haben alle anderen bekannten, und ich auch, entsprechende Router erhalten. AOL hat zB als Standard immer FritzBox gehabt, obwohl sie doch teurer sind als andere Router. Imo liegt das einfach auch an der Konkurrenz und der massiven Werbung, welche diese Anbieter betreiben. Die Telekom ruht sich da irgendwie noch immer ein bischen auf ihrem ex Monopol aus.
    • Original von Black Sun
      Meine Erfahrungen sind eigentlich komplett anders. Alle in meiner Verwandschaft haben Telekom als Anbieter, und jeder hat nur ein einfaches Modem bekommen.


      Kann ich bestätigen, allerdings ist das bei mir auch schon ein paar Jährchen her. Möglicherweise liefern sie inzwischen ja ebenfalls 'nen Router mit.
    • Ich hab' 2006 und jetzt wieder im März von Alice nur ein kleines, bekacktes Modem bekommen.
      1&1, Freenet,o2, VF und Konsorten liefern natürlich immer einen Router mit, weil sie nur Telefonie per I-Net anbieten und ein einfaches Modem reicht für VOIP nicht aus. Alice macht das wohl auch, wenn man nicht in im Einzugsgebiet ihres eigenen Netzes wohnt. Da treten sie nur als Reseller auf und substituieren somit auch normale Telefonie durch VOIP.

      T-Kom: nur Modem wäre mir neu. Vllt sind die Verträge einfach sehr sehr alt?
    • Die beiden jüngsten T Verträge wo es nur ein Modem gab sind ca. 1 Jahr alt :ka:

      weil sie nur Telefonie per I-Net anbieten


      Versteh ich nicht ganz, wo bieten sie "nur" Voip an ? Mir ging es um ganz normale DSL Verträge, ohne extra Telefonie. Und das bieten die genannten auch an. Was 1&1 dann mitverkauft sind zB ganz normale ISDN Verträge. Man kann zwar bei allen Anbietern immer auch Voip mit in den Vertrag nehmen, aber das ist ja nur eine zusätzliche Option, bzw spezieller Tariuf/Vertrag. Was ich meine, istd as sie eben auch bei ganz normalen DSL only, bzw DSL + ISDN, einen Router geliefert haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      Die beiden jüngsten T Verträge wo es nur ein Modem gab sind ca. 1 Jahr alt :ka:

      weil sie nur Telefonie per I-Net anbieten


      Versteh ich nicht ganz, wo bieten sie "nur" Voip an ? Mir ging es um ganz normale DSL Verträge, ohne extra Telefonie. Und das bieten die genannten auch an. Was 1&1 dann mitverkauft sind zB ganz normale ISDN Verträge. Man kann zwar bei allen Anbietern immer auch Voip mit in den Vertrag nehmen, aber das ist ja nur eine zusätzliche Option, bzw spezieller Tariuf/Vertrag. Was ich meine, istd as sie eben auch bei ganz normalen DSL only, bzw DSL + ISDN, einen Router geliefert haben.


      Ich glaube es war gemeint dass bei Tcom immer ein Festnetz Flatrate dabei ist und nicht wie bei den andren Anbietern ne VoiP Flatrate ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Benutze mal den Thread für meine Bedürfnisse ;)

      Ich brauche folgendes:

      Im geschäft von meinem Vater besteht im Moment ein Arcor anschluss.
      Er will da gerne online gehen, wir brauchen dazu aber ein Splitter und / oder DSL Modem mit Router. Am besten Wlan, so müssen wir nicht noch Kabelverlegen, wobei das auch kein Problem wäre.

      das ganze soll natürlich so günstig wie möglich sein, gerne auch etwas älteres, weil damit nur ein Netbook online gehen soll plus faxgerät (wenn möglich)

      gerne auch ebay links zu günstigen sachen.

      danke schonmal :)
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC_IRC ()

    • Ja, aber wir haben das Geschäft von jemanden übernommen. Und da ist nichts dabei..und es ist auch etwas weiter weg und ich will nicht hinfahren und dann wieder zurück nur um zu schauen was wir noch brauchen. Nebenan ist ein Vodafonegeschäft, mein Vater hat dort gefragt und die meinten, er müsse das zahlen.

      Aber es wird wohl das beste sein, wenn ich da hinfahre und es mir anshaue...
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • So, brauche wieder einen neuen Router (mit Modem)

      Von Netgear möchte ich weg, hat bisher immer nach Monaten Probleme bereitet und viele Einstellungen waren für den Arsch.

      Anforderungen:
      - n-draft 2.0
      - guten Datendurchsatz
      - hohe Reichweite (der DG834NB kommt teils nicht man 2 Räume weit ...)
      - keinen Anfängermodus
      - Netzwerkdrucker unterstützen
      - Gigabit Ethernet

      und ... Modem drin. Wenn nicht noch ein gutes dabei, bitte :D
    • Thread ausgrab ^^

      Danke nochmals für die damaligen Tipps. Die Fritzbox 3270 leistet mir bis heute hervorragende Dienste.

      Nun hat die Telekom unser Ortsnetz aufgerüstet, sodass ich jetzt 50.000er-Verträge Nutzen kann. Meine Fritzbox kann allerdings nur bis 16.000 Mb. Ich möchte deshalb mein 3270 gegen ein aktuelles Modell austauschen.

      Hat mir jemand Empfehlungen für aktuelle Fritzboxen und muss ich bei VDSL irgendwas besonderes beachten?
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei