Die erste 16-Bit Konsole INTELLIVISION

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Coleco ist für mich eh das 8 Bit Neo Geo.


      Naja, das Intellivision konnte ja auch nicht konkurrieren, da 16 Bit :P Wobei das Coleco echt extrem beeindruckend in der Optik ist, lässt sich nicht bestreiten. Falls ich je mitm Intellivision fertig werde, wäre das ne interessante Konsole für die nächste Sammlung :)
    • Black Sun schrieb:

      Naja, das Intellivision konnte ja auch nicht konkurrieren, da 16 Bit


      Wäre dann aber extra peinlich. denn nach meinem Wissen ist das Coleco technisch dem Intelli klar überlegen. Im speziellen was den Grafikchip angeht.

      genau den satz habe ich mir verkniffen, um igno nicht zu ärgern...
      aber wenn's jetzt doch hier steht: zustimmung! :whistling: :D
    • Ich weiß dass das Coleco die wesentlich bessere Grafik hatte, dachte das wurde in meinem Post deutlich :whistling: Aber afaik warens nur 8 Bit, oder? ;) Wenn die Grafik nicht mithalten kann punktet man eben mit dieser Zahl, ist doch bei Leibe nicht dem Intellivision exklusiv diese Methode :lol:

      Oder hatte das Coleco auch 16 Bit? Hab mich noch nie mit der Konsole befasst um ehrlich zu sein
    • Ich nutze den Thread jetzt hier mal für allgemeine Diskussionen über die Konsole und die Spiele

      Kennt jemand das Spiel Sewer Sam? Ist das relativ selten? Hab davon selber noch gar nix gehört, aber die Interphase Games kenn ich allgemein nicht so.
      Real Games need only one button!
    • Es gibt auch nur zwei Interphase Titel auf dem Intellivision: Sewer Sam und Blockade Runner. Beide sind relativ selten, aber weit weg von wirklich rar. Preislich liegts meist bei 30$ +- 10.

      Spielerisch habe ich mich bisher wenig mit befasst. Es hat eine durchaus interessante Grafik, wirkt aber etwas "glitschig" ums mal so zu sagen. Gibt bessere Spiele für viel weniger Geld, ist aber aufgrund des pseudo-3D Effekts durchaus ein interessanter Titel. Wenn ich wieder in Deutschland bin spiel ichs mal ausführlicher und geb dir ne Rückmeldung.
    • Major League und Big League ist wirklich lediglich durch Lizenzverlust entstanden, ansonsten gleich. Auch Baseball ohne Zusatz ist identisch. Anders sind dagegen World Championship Baseball (Major League mit Einspieler-Modus) und World Series Major League Baseball (bessere Grafiken, benötigt ECS und unterstützt IntelliVoice).

      Vom Spielgefühl her ist World Series natürlich mit Abstand das beste Baseball, aber der ECS Zwang machts teuer, auch der Grundpreis ist bei rund 100$ recht hoch. Dafür aber eben einzigartig mit ECS und IntelliVoice-Support, das bietet kein anderes Spiel auf dem Intellivision :)
    • Das Intellivision als Reichenkonsole: games.yahoo.com/photos/the-10-…-photo-1382035388831.html

      Mit eingerechneter Inflation ist, zumindest laut diesem Bericht, das Intellivision die viertteuerste Konsole die es je gab. Knapp hinter dem Neo Geo, welches sich Bronze holte. Hier mal die Top 5. Die erste Zahl ist der Releasepreis, die zweite berücksichtigt Inflation. Alle Angaben in USD.

      1. Philips CD-i - 700 (1202)
      2. 3DO - 700 (1132)
      3. Neo Geo - 650 (1116)
      4. Intellivision - 300 (966)
      5. Atari 2600 - 200 (772)

      Schon krank wenn man diese Inflation anguckt.
    • schon übel, die inflation und dann noch gepaart mit den immer mehr rasant steigenden nebenkosten. dazu kommt, das heute immer weniger leute eigenheime haben, also ein leben lang zur miete leben, da will ich gar nicht wissen was dann passieren wird, erreichen alle diese personen einmal das rentenalter :(

      aber schöne vergleichslisteliste, wobei logischerweise "inflationsbereinigt" eher alte konsolen oben stehen werden, weil zu der zeit eben noch nischenprodukte und dadurch teurer.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Hat jemand Interesse an einem Intellivision Arcade-Stick? Infos zu dem Teil habe ich ja bereits in der Vergangenheit gegeben und ich bestelle mir einen zweiten. Falls jemand also auch einen Stick möchte, einfach bei mir melden.

      Der Preis dürfte bei grob 200-220€ liegen (inklusive Versand aus den USA zu mir und von mir zu euch und Zoll). Ist kein Pappenstiel, aber die wohl letzte Gelegenheit sich so ein Teil zu besorgen, da der User künftig keine mehr herstellen will.

      Vermutlich wird keiner wollen, aber ich wollts euch zumindest angeboten haben ;)
    • Ignorama schrieb:

      @ Nognir

      Spoiler anzeigen
      ABPA Backgammon

      Advanced Dungeons & Dragons: Treasure of Tarmin

      Armor Battle

      Astrosmash

      Atlantis

      B-17 Bomber

      Beauty & The Beast: International Edition

      Bomb Squad

      Boxing

      D2K Arcade (Collector's Edition)

      Demon Attack

      Dragonfire

      Frog Bog

      Frogger

      Ice Trek

      Las Vegas Poker & Blackjack

      Lock 'n' Chase (White Label)

      Math Fun

      Microsurgeon: International Edition

      NHL Hockey

      Night Stalker

      PBA Bowling

      Sea Battle

      Shark! Shark!

      Skiing (White Label)

      Snafu

      Soccer

      Space Armada

      Space Battle

      Space Hawk

      Space Spartans

      Star Strike

      Star Wars: The Empire Strikes Back

      Sub Hunt

      Tennis

      Thin Ice

      Triple Action

      TRON: Deadly Discs

      Tropical Trouble: International Edition

      U.S. Ski Team Skiing


      Das is noch gar nich so lange her (keine zwei Jahre). Wahnsinn wenn ich überlege was in der Zeit zu welchen Preisen alles dazu kam. Bei der Liste ist kein einziger Titel drin der mehr als 40€ kostet (von D2K mal abgesehen) :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Vielleicht mal eine kurze Erklärung meinerseits: In den letzten Monaten sah es zeitlich und euch elantechnisch bei mir etwas schwierig aus, daher kam leider weniger Input meinerseits, als ich es geplant hatte oder wollte in dieses Forum. Ich muss zudem gestehen, dass mir die Entwicklung der aktuellen Homebrews nicht gefällt, da das Intellivision echt geflutet wird mit Spielen und die meisten davon qualitativ wohl mau werden. Es zählt momentan fast nur noch masse und das geht mir gewaltig gegen den Strich. Es ist eine starke Kommerzialisierung zu erkennen innerhalb der letzten Monate und viele wollen was vom Kuchen.

      Aus genau diesem Grund werde ich künftig auch wohl eher auf alte Sachen eingehen, da ich mich schwer tue die Werbetrommel für die momentane Szene zu rühren.

      Ansonsten aber mal die Frage: Wie viele aktuellen Zocker haben wir denn in diesem Forum? Also nicht nur Besitzer, sondern wirklich Leute, die mit dem Gerät auch spielen.