360 preissenkung, oder auch nicht!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 360 preissenkung, oder auch nicht!?

      Wie MC ja eben schon im Preissenkungs Beitrag geschrieben hat wird der Preis für die Elite gesenkt.

      Leider läßt MS aber auch Kabel und Stecker aus der Packung weg (HDMI und DD Adappter), die man dann für 30,-€ (wenn ich das richtig weis) extra kaufen muß wenn man sie braucht.

      Gleichzeitig wird der Preis der Arcade erhöht, was ich auch frech finde.

      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Boris Schneider Johne anfang des Jahres geschrieben, dass vllt die Elite verschwinden wird und nur noch als LE kommen soll. Nun ist es anders gekommen, die 60 GB Version verschwindet, und die Elite wird die "normale"
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggi ()

    • Wo wurde der Preis der Arcade erhöht :???:

      naja, das der Adapter + Kabel wegfällt ist natürlich schade, aber man sollte auch bedenken das nicht jeder den Adapter braucht. Und mit dem YUV Kabel ist ja noch immer eine vollwertige Alternative im set enthalten. Ist ja nicht so das die Konsole nur mit composite kommen würde. Die 50€ weniger pro Konsole werden für viele daher wohl die interessantere version sein. Imo eine sinnvolle Preissenkung.
    • HDMI kabel hab ich noch haufenweise zuhause liegen, teste die immer für die Firma. Das die Elite vom Markt verschwinden sollte und nur noch die 60GB Version auf dem Markt sein sollte wäre ja ne schlechte Entscheidung.

      So wie es jetzt kommt 60GB weg und 120GB Elite billiger ist ja einfach die bessere Entscheidung. Mehr als 15 bis 20 Spiele passen ja auch nicht auf die 120GB Version.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Original von Black Sun
      Wo wurde der Preis der Arcade erhöht :???:


      HDMI-Kabel weg, Preis runter: Xbox 360 Elite wird billiger / Arcade-Modell teurer

      27.08.09 - Microsoft gibt bekannt, dass der Preis der Xbox 360 Elite am 28.08.09 um EUR 50 auf EUR 249,99 in Europa gesenkt wird; in den USA kostet die Konsole USD 100 weniger und damit USD 299,99.

      Allerdings fehlt laut Microsofts Produktseite das HDMI-Kabel, das der Konsole bislang beilag - das offizielle Xbox 360 HDMI AV-Kabel ist für rund EUR 30 separat erhältlich.

      Die Xbox 360 Arcade kostet ab morgen EUR 199,99 in Europa und wird damit um EUR 20 teurer. Bislang war das Arcade-System für EUR 179 zu haben.

      Das Pro-Modell mit 60GB-Festplatte soll hingegen nach und nach vom Markt verschwinden.

      Quelle: Gamefront

      Keine gute Entscheidung von microsoft, Preiserhöhungen von Konsolen kommen sicher nicht gut beim Kunde an. Mit dem neuen Preis lohnt sich die Arcade allerdings nicht mehr wirklich. Microsoft hätte also die Arcade auch ruhig einstampfen können. Könnte mir gut vorstellen das es in ein bis 2 Jahren nur noch ein Modell gibt nach einer weiteren Preissenkung.
    • naja, bei der arcade müssen die Händler auch mitspielen. Wenn die gewinnspanne noch groß genug ist könnte auch der alte Preis von 179€ bleiben. Auf der anderen Seite haben bisher aber viele Händler die Arcade eh schon für 199€ verkauft. Vor 2 Monaten mußte ich bei uns richtig suchen um eine aktuelle arcade für 180€ zu finden.
    • Original von Atomspion
      Endlich ist die Xbox für mich interessant. Werd sie mir definitiv in den nächsten Tagen zulegen. Endlich!


      Nur weil jetzt die HD größer ist? Mit 60GB gabs die sie doch schon lange für den Preis und sogar weniger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Atomspion
      Endlich ist die Xbox für mich interessant. Werd sie mir definitiv in den nächsten Tagen zulegen. Endlich!


      Ouha, da hast du aber viel nachzuholen :D

      Original von gullie
      Original von Allrightythen
      Der Inhalt der Arcade bleibt aber gleich oder?

      Sehe gerade bei Amazon kostet die Arcade aktuell sogar 210 Euro.


      Das ist ein anderer Händler - Amazon listet sie für 179.


      Ah, Tatsache. Bin einfach davon ausgegangen das Amazon ihr Angebot als erstes Listet. Amazon selber hat aktuell scheinbar keine Arcade. :hm:
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Original von Thomas3313
      Original von Atomspion
      Endlich ist die Xbox für mich interessant. Werd sie mir definitiv in den nächsten Tagen zulegen. Endlich!


      Nur weil jetzt die HD größer ist? Mit 60GB gabs die sie doch schon lange für den Preis und sogar weniger.


      Ne, weil die Elite jetzt günstiger ist. Und das ist die einzige, die ich haben will.

      @Allrightythen:

      Jaaa, leider... Das wird teuer...
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Original von Black Sun
      naja, bei der arcade müssen die Händler auch mitspielen. Wenn die gewinnspanne noch groß genug ist könnte auch der alte Preis von 179€ bleiben. Auf der anderen Seite haben bisher aber viele Händler die Arcade eh schon für 199€ verkauft. Vor 2 Monaten mußte ich bei uns richtig suchen um eine aktuelle arcade für 180€ zu finden.


      Es gibt für Händler keine Gewinnspannen auf Konsolen, wir reden da über 1-2 Euro bei UVP Verkauf.
    • Original von hydr0x
      Es gibt für Händler keine Gewinnspannen auf Konsolen, wir reden da über 1-2 Euro bei UVP Verkauf.


      Woher hast du diese Info?
      Wenn das so wäre, welcher Händler würde dann Konsolen verkaufen?
      Die würden doch alle den Platz nutzen und mehr Spiele lagern O.o
      E:
      Und wie machen die das dann wenn sie 'ne Konsole mal unter UVP verkaufen, freiwilliger, sinnloser Verlust?
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Original von Allrightythen
      Original von hydr0x
      Es gibt für Händler keine Gewinnspannen auf Konsolen, wir reden da über 1-2 Euro bei UVP Verkauf.


      Woher hast du diese Info?
      Wenn das so wäre, welcher Händler würde dann Konsolen verkaufen?
      Die würden doch alle den Platz nutzen und mehr Spiele lagern O.o
      E:
      Und wie machen die das dann wenn sie 'ne Konsole mal unter UVP verkaufen, freiwilliger, sinnloser Verlust?


      Weil die Händler den meisten Gewinn mit Spielen machen. Die meisten kaufen ihre Spiele halt nicht günstig in UK sondern bei Saturn und Co.. r
      Gamertag: popey24

      "Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."
    • Aber wieso gibt es dann viele Händler die NUR die Konsolen anbieten aber keine Spiele? Damit meine ich vor allem die PC Hardware Versand-Shops die eben oft auch die Konsolen haben aber nur die Hardware. Was sollte das dann für die bringen wenn die eh keine Spiele anbieten? Also irgendwas geht bei der Theorie mit 1 bis 2 Euro nicht auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Thomas3313
      Aber wieso gibt es dann viele Händler die NUR die Konsolen anbieten aber keine Spiele? Damit meine ich vor allem die PC Hardware Versand-Shops die eben oft auch die Konsolen haben aber nur die Hardware. Was sollte das dann für die bringen wenn die eh keine Spiele anbieten? Also irgendwas geht bei der Theorie mit 1 bis 2 Euro nicht auf.


      Reimport, große Stückzahlen. Ich kann dir nur sagen was ich über die EK-Preise für Einzelhändler weiß, und da bleibt nix übrig. Geld wird mit Zubehör gemacht, und mit Spielen.