PROBLEM mit X360 original Battery Packs aufladen!! H.E.L.P.!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PROBLEM mit X360 original Battery Packs aufladen!! H.E.L.P.!!!!!

      Hallo an alle Xbox Freaks!

      Ich habe eine X360 ELITE vor neun monaten neu gekauft habe aber folgendes Problem:

      Habe 2 original Microsoft X360 Rechargeable-Kit Packs inkl. Battery Pack und die dazugehörigen original USB-Lade-Kabel gekauft(ELITE-Schwarz und Resi-ROT).

      Anfangs hatte ich nur das schwarze Pad-Akku per ELITE komplett aufgeladen, klappte einwandfrei! Nun, habe später auch das rote Akku ganz normal versucht aufzuladen, "wie gewohnt"! Hey, die Kontrollleuchte zeigte anfangs "ROT" für Aufladen aber die Kontrollleuchte ist nach ca. 10 Sekunden auf "GRÜN" gesprungen, heisst für komplett geladen! :machinegun: Fuck. :(
      Natürlich nicht komplett geladen und der Empfang kackt erwartungsgemäss ab :no:

      Seither kann ich keine original Akkus per X360 aufladen (Beim Zukauf von original PINK-Rechargeable Battery Pack ist es genau so :aha: )

      Habe hier einen extern-ladefähigen AKKU von MaDrics und läuft auf alle original Pads einwandfrei( Ausprobiert an meine vier original Pads!).

      Bitte, bitte....... Helft mir! :nice: Das kann doch nicht wahr sein, die Pads sind in ordnung!!

      Hat jemand genau das "Problem" und kann mir evtl. helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DubistIchbinDu ()

    • Hm, das Problem habe ich auch bei einem Akku. Das Lämpchen ist kurze Zeit rot und springt dann auf grün um. Dann ziehe ich das Kabel ab und stecke es wieder dran. Manchmal wird der Akku wieder nur kurz geladen, aber nach einigen Versuchen klappt es irgendwann und der Akku lädt normal.

      Manchmal sind es halt schon wirklich viele Versuche bis es dann klappt. Aber gut, mein Akku hat auch schon seine Jahre auf dem Buckel.
    • Erstmal danke für eure Hinweise! :blumen:

      Den schwarzen original Akku habe ich vor gut einem halben Jahr gekauft und früher nur einmal aufgeladen, lief einwandfrei!

      Pinke Akku habe ich erst vor paar Wochen Neu gekauft! Also nichts mit alt ......! ;)

      WARUM passiert nur mir sowas und kann die ORIGINAL AKKUS nicht per X360-USB aufladen?

      Kann es sein, das die USB-Kabel defekt sind? Aber warum sind auf einmal beide Kabel kaputt gegangen?!?

      Scheisse ist nun, das ich Kabelgebunden zocken muss und keine Antworten auf das eigentliche Problem bekomme....... Echt schade ....... :heul:
    • Hatte das gleiche Problem DubistIchbinDu!

      Angesteckt ... Akku war voll, obwohl er eigentlich n paar Stunden laden müsste. Ende vom Lied ist, das Teil ist kaputt. Hab ihn letztens mal wieder aufgeladen und hielt eine knappe halbe Stunde.

      Greife jetzt wieder auf normale Akkus zurück, mit denen fährt man besser.
    • Also ich vermute mal auch, das es am Ladekabel oder am Controller liegen könnte! Das Pinke Akku habe ich erst vor kurzem NEU und original verpackt gekauft und hat genau das selbe Problem wie die anderen Akkus! Daher glaube ich nicht, das die Akkus schrott sind! Drei original Akkus und alle noch so gut wie neu können nicht alle auf einmal kaputt sein! :toxic:

      Kann es aber sein das an der ELITE alle USB-Anschlüsse defekt sein können? Ich denke mal, das es unwahrscheinlich ist.......

      Allerdings muss ich betonen das ich einmal testen wollte per externem USB-Netzteil (son Teil wo man z.B. MP3-Player und Handys aufladen kann) das Schwarze Akku aufzuladen! Weiss allerdings nicht mehr genau, ob ich das auch mit dem Roten Akku probiert habe! Ging natürlich nicht!

      Wenn das der Faktor sein sollte das durch diesen kleinen "Versuch" irgendetwas am Controller oder dem Kabel zu schrott gegangen sein sollte, ist es ein Armutszeugnis für MS! :flop:

      Letztendlich vermute ich mal, das es an die Kabel liegen kann!

      An die Fach-Elektroniker unter uns: Ist es möglich, ein Defekt von Gerät zu Gerät weiterzuleiten? o_O

      Noch mal zur Info: Habe zwei original Controller-USB Kabel und vier original X360 Controller! Möchte dieses "Mysterium" gelöst bekommen, da es wirklich keine billige Angelegenheit ist! :salto:

      Danke........ :blumen:
    • Über USB Netzteil zu laden sollte problemlos und ohne Schäden gehen.
      Das der Ladezustand nach kurzer zeit von leer auf voll umschlägt macht ein defektes Kabel sehr unwahrscheinlich. Gleiches für die USB Ports, denn es liegt ja eine Spannung am Pad an, sonst würden sie garnicht erst leuchten. Bleibt also eigentlich nur ein defekter Akku.

      Das die Akkus so schnell kaputt gehen ist imo nicht unwahrscheinlich. Erstmal kann man nie sagen unter welchen Umständen udn wie lange sie im Lager gelegen haben. Allein davon können sie schon einen schaden haben. Und dann gehen die meisten Leute natürlich noch falsch mit Akkus um. Lassen sie tiefentladen, laden viel zu oft, lagern falsch und solche Dinge eben.

      Ich kann eigentlich nur zu normalen Akkus und Ladegerät raten. Billiger, vielseitiger, Leistungsfähiger, schneller und mehr Auswahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Roten Akku inkl. Roten Controller und Kabel habe ich zwar gebraucht gekauft, war aber noch teilweise geladen und konnte stundenlang mit der Aufladung OHNE Kabel zocken! ;)

      So alt ist der Rote Controller meets dem Zubehör nicht! Habe Kaufbeleg mit Kaufdatum! Aber, seitdem ich den Akku per X360 aufladen wollte, gibt es halt das Problem wie mit den anderen Akkus auch!!

      P.S.: Gehe sehr pfleglich mit meinen Sachen um und weiss auch wie man diese Sachen behandelt! :opi:

      @Blacky

      Tust du deine original Akkus per USB-Netzteil aufladen? Geht das denn.....???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DubistIchbinDu ()

    • Tust du deine original Akkus per USB-Netzteil aufladen? Geht das denn.....???


      sollte eigentlich kein Problem sein, USB ist USB. Die Pinbelegung ist genormt, ebenso die Spannung. USB Netzteile haben aber den Vorteil das zumindest die besseren von ihnen auch höhere Ströme erlauben. Somit könnte man den Akku sogar noch schneller laden als bei der X360. Nur von den mini Netzteilen mit unter 500mA sollte man die Finger lassen, sind zu schwach. Und normalerweise sollte man den Akku ja leer werden lassen und dann in einem Zug komplett aufladen. Nur werden die wenigsten ihr Pad so lange ( sind ja mehrere Stunden, speziell beim 1. mal laden ) an der 360 lassen können. Daher werden die Akkus oft immer nur stückchenweise geladen, dann wieder entladen und wieder geladen. Geht enorm auf die Lebenszeit des Akkus.

      Du hast 2 Ladekabel und an beiden geht es nicht ?

      Ich selbst nutze nur normale AA Akkus. Ich wüßte nicht warum man für die MS Akkus Geld ausgeben sollte. Bevor du dir jetzt für viel Geld irgend ein MS Zubehör kaufst, besorg dir besser ein kleines Ladegerät mit 4 AA Akkus. Dürfte dich nicht viel teuerer kommen als original MS Zubehör.
    • Original von Black Sun
      Über USB Netzteil zu laden sollte problemlos und ohne Schäden gehen.
      Das der Ladezustand nach kurzer zeit von leer auf voll umschlägt macht ein defektes Kabel sehr unwahrscheinlich. Gleiches für die USB Ports, denn es liegt ja eine Spannung am Pad an, sonst würden sie garnicht erst leuchten. Bleibt also eigentlich nur ein defekter Akku.

      Das die Akkus so schnell kaputt gehen ist imo nicht unwahrscheinlich. Erstmal kann man nie sagen unter welchen Umständen udn wie lange sie im Lager gelegen haben. Allein davon können sie schon einen schaden haben. Und dann gehen die meisten Leute natürlich noch falsch mit Akkus um. Lassen sie tiefentladen, laden viel zu oft, lagern falsch und solche Dinge eben.

      Ich kann eigentlich nur zu normalen Akkus und Ladegerät raten. Billiger, vielseitiger, Leistungsfähiger, schneller und mehr Auswahl.


      Wie gesagt, an den Akkus liegt es nicht. Werde heute mal bei MS anrufen denke ich.
    • Original von Complex Shadow
      Original von Black Sun
      Über USB Netzteil zu laden sollte problemlos und ohne Schäden gehen.
      Das der Ladezustand nach kurzer zeit von leer auf voll umschlägt macht ein defektes Kabel sehr unwahrscheinlich. Gleiches für die USB Ports, denn es liegt ja eine Spannung am Pad an, sonst würden sie garnicht erst leuchten. Bleibt also eigentlich nur ein defekter Akku.

      Das die Akkus so schnell kaputt gehen ist imo nicht unwahrscheinlich. Erstmal kann man nie sagen unter welchen Umständen udn wie lange sie im Lager gelegen haben. Allein davon können sie schon einen schaden haben. Und dann gehen die meisten Leute natürlich noch falsch mit Akkus um. Lassen sie tiefentladen, laden viel zu oft, lagern falsch und solche Dinge eben.

      Ich kann eigentlich nur zu normalen Akkus und Ladegerät raten. Billiger, vielseitiger, Leistungsfähiger, schneller und mehr Auswahl.


      Wie gesagt, an den Akkus liegt es nicht. Werde heute mal bei MS anrufen denke ich.


      Das war bei dir der Fall, aber woher nimmst du die Gewissheit das es bei anderen auch so ist ? ;) Zumal es ja keine Seltenheit zu sein scheint, dass die Akkus selbst schnell kaputt gehen.
    • Original von Black Sun
      Original von Complex Shadow
      Original von Black Sun
      Über USB Netzteil zu laden sollte problemlos und ohne Schäden gehen.
      Das der Ladezustand nach kurzer zeit von leer auf voll umschlägt macht ein defektes Kabel sehr unwahrscheinlich. Gleiches für die USB Ports, denn es liegt ja eine Spannung am Pad an, sonst würden sie garnicht erst leuchten. Bleibt also eigentlich nur ein defekter Akku.

      Das die Akkus so schnell kaputt gehen ist imo nicht unwahrscheinlich. Erstmal kann man nie sagen unter welchen Umständen udn wie lange sie im Lager gelegen haben. Allein davon können sie schon einen schaden haben. Und dann gehen die meisten Leute natürlich noch falsch mit Akkus um. Lassen sie tiefentladen, laden viel zu oft, lagern falsch und solche Dinge eben.

      Ich kann eigentlich nur zu normalen Akkus und Ladegerät raten. Billiger, vielseitiger, Leistungsfähiger, schneller und mehr Auswahl.


      Wie gesagt, an den Akkus liegt es nicht. Werde heute mal bei MS anrufen denke ich.


      Das war bei dir der Fall, aber woher nimmst du die Gewissheit das es bei anderen auch so ist ? ;) Zumal es ja keine Seltenheit zu sein scheint, dass die Akkus selbst schnell kaputt gehen.


      Nunja, die Fehlerbeschreibung ist bei allen hier identisch. Akku lädt am Anfang, fängt dann an rumzuzicken und geht dann gar nicht mehr.


      Die kaum verständliche Osteuropäerin beim Support hat mich natürlich abgewimmelt weil ich keinen Kassenzettel mehr hab :mad:. Ok, ich habe mir durch den Erwerb der Ladestation geholfen, trotzdem kacke!
    • Die Beschreibung mag ähnlich sein, ok. Aber ich denke du mußt doch auch eingestehen das solch eine Beschreibung auch typisch für einen defekten akku wäre, der die kapazität nicht mehr aufbringen kann. Denn dort ist es das gleiche wie hier beschrieben...

      Nun, habe später auch das rote Akku ganz normal versucht aufzuladen, "wie gewohnt"! Hey, die Kontrollleuchte zeigte anfangs "ROT" für Aufladen aber die Kontrollleuchte ist nach ca. 10 Sekunden auf "GRÜN" gesprungen, heisst für komplett geladen! Fuck.
      Natürlich nicht komplett geladen und der Empfang kackt erwartungsgemäss ab



      Befindet sich in dem MS USB Ladekabel ein IC für die Ladesteuerung ? Dann wäre es natürlich auch eine mögliche Ursache. Aber afaik ist in dem Kabel doch nichts vergleichbares enthalten. Oder irre ich mich da ?

      Jedenfalls hat er auch von 2 Akku sets gesprochen.
      Habe 2 original Microsoft X360 Rechargeable-Kit Packs inkl. Battery Pack und die dazugehörigen original USB-Lade-Kabel gekauft

      Somit dürften doch auch zwei verschiedene Kabel zum probieren vorhanden sein. Beide defekt ? Imo auch unwahrscheinlich.


      Gegenfrage da du ja diese Ladestation gekauft hast. Werden dort die akkus über die kleinen Kontakte an der Unterseite geladen, oder über die großen seitlichen ?
    • Original von Black Sun
      Die Beschreibung mag ähnlich sein, ok. Aber ich denke du mußt doch auch eingestehen das solch eine Beschreibung auch typisch für einen defekten akku wäre, der die kapazität nicht mehr aufbringen kann. Denn dort ist es das gleiche wie hier beschrieben...

      Nun, habe später auch das rote Akku ganz normal versucht aufzuladen, "wie gewohnt"! Hey, die Kontrollleuchte zeigte anfangs "ROT" für Aufladen aber die Kontrollleuchte ist nach ca. 10 Sekunden auf "GRÜN" gesprungen, heisst für komplett geladen! Fuck.
      Natürlich nicht komplett geladen und der Empfang kackt erwartungsgemäss ab



      Befindet sich in dem MS USB Ladekabel ein IC für die Ladesteuerung ? Dann wäre es natürlich auch eine mögliche Ursache. Aber afaik ist in dem Kabel doch nichts vergleichbares enthalten. Oder irre ich mich da ?

      Jedenfalls hat er auch von 2 Akku sets gesprochen.
      Habe 2 original Microsoft X360 Rechargeable-Kit Packs inkl. Battery Pack und die dazugehörigen original USB-Lade-Kabel gekauft

      Somit dürften doch auch zwei verschiedene Kabel zum probieren vorhanden sein. Beide defekt ? Imo auch unwahrscheinlich.


      Gegenfrage da du ja diese Ladestation gekauft hast. Werden dort die akkus über die kleinen Kontakte an der Unterseite geladen, oder über die großen seitlichen ?


      Ja, klar kann es auch am Akku liegen in dem Fall. Ich weiß jetzt zwar nicht was ein IC ist, aber hier könnte ich mir schon einen drin vorstellen :zwinker:



      Und was meinst du mit großen seitlichen Kontakten? Die Ladestation benutzt wie das pad die sechs unteren Goldpins.
    • So habe nun leider auch so ein Problem mit meinen schwarzen Elite Controllern + schwarzes/weißes Play & Charge Kit. Akku ist leer, rotes Licht leuchtet immer 15 Sekunden und wechselt dann zu grün.

      Hab dann mal das Ladekabel und den schwarzen Akku mit meinem uralt weißen Controller von meiner ersten Box getestet und da läd alles problemlos.
      Auch mein weißer Akku wird in den zwei schwarzen Controllern nicht geladen, egal welches Ladekabel :huh:

      Edit: Das schwarze Play & Charge Kit ist quasi neu, der Akku wurde bisher nur einmal leer gespielt und sollte jetzt geladen werden.
      Jede Wahrheit ist subjektiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LaVey ()