Sonic 4: Episode 1 / Episode 2 (Android, iOS, PSN, WP7, XBLA)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von rotkopf
      hört doch mal auf, dieses irritierende fan-art zu posten. möchte gar nicht wissen, wie viele leute das jetzt für nen echten screen halten...


      Ja und? :) Es ist eigentlich genau DAS, was die Fans erwarten und was bisher nie erfüllt wurde. Dafür so 3D-Murks...

      aber die werden das niemals als vollpreistitel losschlagen können, für einen 2d-scroller zahlt heute niemand mehr 30-45€.


      Vielleicht nicht, aber es gibt ja genug Distributionsalternativen für solche Titel.

      @ Bluntman: Nein, Fanart.
    • Original von Altersegahase
      Original von rotkopf
      hört doch mal auf, dieses irritierende fan-art zu posten. möchte gar nicht wissen, wie viele leute das jetzt für nen echten screen halten...

      ansonsten: ich bin gespannt. aber die werden das niemals als vollpreistitel losschlagen können, für einen 2d-scroller zahlt heute niemand mehr 30-45€.



      Hiier hiieeer hiiiiier!!! :lol:


      Ich bezahle sogar 60€!
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • wie ich bereits in einem anderen topic sagte: die meinung hier im forum ist nicht repräsentativ für den spielemarkt. die meisten potentiiellen käufer kennen die alten sonic-spiele höchstens noch als downloadprodukt für iphone, vc oder andere low bugdet format. für ein klassisches jump n rum ohne großen innovationsfaktor oder entsprechenden hype (vgl. little big planet) wird niemand mehr dafür viel kohle zahlen. dazu kommt noch, dass der markenname sonic inzwischen halt NICHT mehr für gute spiele, sondern für mittelmäßigen ramsch steht.

      wir sind hier in einem fan-forum. natürlich würden sich hier fast alle auch für nen vollpreis ein neues 2d-sonic zulegen. das sind aber evtl. in deutschland einige hundert bis tausend leute. davon hat sega nix...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotkopf ()

    • Original von rotkopf
      die meinung hier im forum ist nicht repräsentativ für den spielemarkt


      Ja und? Freuen darf man sich ja noch wohl... :lol: ;)

      für ein klassisches jump n rum ohne großen innovationsfaktor oder entsprechenden hype (vgl. little big planet) wird niemand mehr dafür viel kohle zahlen. dazu kommt noch, dass der markenname sonic inzwischen halt NICHT mehr für gute spiele, sondern für mittelmäßigen ramsch steht.


      Alles nur eine Frage der Qualität. Prince of Persia war auch tot, jetzt ists wieder eine Top Marke. Von einem Batman-Game im klassischen Streets of Rage Stil hätte man jetzt auch keine Sensation erwartet. Und LBP zeigt ja, das ein Quasi-2D-Hüpfer immer noch für sensationelle VKZ sorgen kann, auch wenn es natürlich ein großen Hpye mitgebracht hat.

      wir sind hier in einem fan-forum. natürlich würden sich hier fast alle auch für nen vollpreis ein neues 2d-sonic zulegen. das sind aber evtl. in deutschland einige hundert bis tausend leute. davon hat sega nix...


      Warum wird denn eigentlich immer vom Vollpreis geredet? Es kann doch genauso gut ein XBL/PSN-Spiel werden. Mega Man 9 war ein voller Erfolg als 8-Bit Game, Bionic Commando Rearmed war klasse, warum sollte bei entsprechender Qualität ein Sonic-Spiel nicht auch erfolgreich sein?

      Also ich sehe das jetzt längst nicht mehr so dramatisch. Viele Firmen haben endlich, nach langer, langer Zeit erkannt, dass Retro-Gaming eine Geldquelle ist, also warum nicht bei einem guten 2D-Spiel mit Sonic?

      Schau dir den Fanscreen an. Sowas in Bewegung mit guten Bewertungen und für 15 Euro via XBL/PSN und die Leute flippen aus. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Original von Riptor
      für ein klassisches jump n rum ohne großen innovationsfaktor oder entsprechenden hype (vgl. little big planet) wird niemand mehr dafür viel kohle zahlen. dazu kommt noch, dass der markenname sonic inzwischen halt NICHT mehr für gute spiele, sondern für mittelmäßigen ramsch steht.


      Alles nur eine Frage der Qualität. Prince of Persia war auch tot, jetzt ists wieder eine Top Marke. Von einem Batman-Game im klassischen Streets of Rage Stil hätte man jetzt auch keine Sensation erwartet. Und LBP zeigt ja, das ein Quasi-2D-Hüpfer immer noch für sensationelle VKZ sorgen kann, auch wenn es natürlich ein großen Hpye mitgebracht hat.


      New Super Mario Bros Wii ?? Das wird sicher ein Millionen-seller und eine der Meistverkauften Neuheiten 2009 für Wii. 2D (Gameplay) Kann noch immer der Renner sein. Es muss nur richtig gemacht sein. Schaut man sich die Verkaufszahlen von New Super Mario Bros DS an ist sogar möglich das es u.a. auch wegen dem 4 Player Modus sich mehr verkauft als Super Mario Galaxy. Was der Klemntner kann kann ein Igel auch wenn er das richtige Spiel erhält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Thomas3313
      New Super Mario Bros Wii ?? Das wird sicher ein Millionen-seller und eine der Meistverkauften Neuheiten 2009 für Wii. 2D (Gameplay) Kann noch immer der Renner sein.


      Jau, sehr gutes Beispiel. Die Wii zeigt ja, dass der Markt dafür da ist und wenn PS3 Und X360 immer günstiger werden, wächst auch der Markt für solche Spiele.

      Was der Klemntner kann kann ein Igel auch wenn er das richtige Spiel erhält.


      Absolut! Coop wäre ja bei Sonic auch kein Ding der Unmöglichkeit! ;)
    • Sonic und Mario miteinander zu vergleichen klappt nicht mehr. Mario kennt heute noch jedes Kind, Sonic nicht mehr. Hier im Forum vermischen sich oft nostalgische Erinnerungen von Mitte-bis-Endzwanzigern mit der Realität. Ich als Lehrer hab z.B. in der Nachmittagsbetreuung eine AG mit SuS aus der 5. Klasse. Da wird Counterstrike, Devil May Cry 2 und Konsorten gespielt (von den Eltern illegal ausm Netz gezogen, sagt der Bube). Mario kennt jeder, SEGA erzeugt nur verwirrte Blicke bei den Kindern.

      Sega ist heute nicht mehr als nen stinknormaler Publisher, den niemand mehr als etwas besonderes wahrnimmt, der nach 1985 geboren ist und sich nicht für retrokonsolen interessiert.

      Mario hat im Gegensatz zu Sonic den Übergang von 16Bit hin zu moderneren Systemarchtitekturen weitgehend unbeschadet überstanden. Weder beim Sega Saturn noch bei der Dreamcast war Sonic doch noch ein solches Zugpferd wie beim Game Gear und Mega Drive.

      Dass immer noch ein Markt für 2d-Spiele vorhanden ist, habe ich nie bestritten. Und wenn dieses Sonic als download-title im low budget-bereich veröffentlicht wird, wirds bestimmt gut weggehen. Ich sagte ja auch nur, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, dass viele Nicht-SEGA-Enthusiasten dafür den vollen Preis zahlen wollen.

      Abgesehen hat Riptor natürlich recht: Man darf sich freuen. Wenn mann denn will. Warten wir erstmal das fertige Produkt ab.
    • Original von rotkopf
      Sonic und Mario miteinander zu vergleichen klappt nicht mehr. Mario kennt heute noch jedes Kind, Sonic nicht mehr.


      Darum geht es doch überhaupt nicht. Es gibt sehr wohl Sonic-Spiele, die sich immer noch glänzend verkaufen, siehe Sonic Unleashed. Wenn kein Mensch mehr Sonic kennt, warum hat sich dann der letzte Teil konsolenübergreifend über 2,5 Mio mal verkauft? Sonic wird auch nicht mit Mario verglichen, das sind zwei paar Schuhe. Dieser Vergleich sollte nur zeigen, dass ein 2D-Jump'nRun sicherlich nicht gleich ein Flop darstellen muss.

      Wir wissen bis jetzt weder Plattform noch Inhalt des Spiels, also gibt es für mich auch keinen Grund, alles mies zu reden und schon im Vorfeld das Spiel scheitern zu sehen. :) Freuen wir uns lieber, dass uns Sonic mehr von dem bescheren wird, was bei Sonic Unleashed gelungen war: Speedlevel!

      Schau man sich die Kritik von Unleashed an, fällt auf:

      Die Hochgeschwindigkeits-Level haben mir so viel Laune gemacht wie lange kein Sonic-Spiel mehr. Aber warum muss ich mich den Großteil des Igel-Abenteuers durch halbgaren Prügel-, Kletter- und Erkundungsmurks quälen?


      [...] Spaß machen einzig und allein jene Teile des Spiels, in denen Sonic das macht, was er am besten kann: unglaublich schnell rennen!


      Zu öde gestalten sich die unzähligen Prügeleien gegen uninspiriertes Kanonenfutter, zu kurz kommt dabei das bewährte Geschwindigkeitsgefühl in den turbulenten Passagen als "echter" Sonic


      Anstatt konsequent auf die Stärken der Sonic-Serie zu setzen, versuchen es die Entwickler mit einem designtechnischen Mix - und scheitern.


      "Sega" hätte besser mehr aus dem klassischen "Sonic"-Gameplay machen sollen, denn das zündet nach wie vor. Die Massenprügeleien und Minispiele, so wie sie sind und damit abgesondert vom Sprint-Gameplay, die braucht kein Mensch.


      Tagsüber mit Sonic die wunderschönen Orte der Spielwelt entlang zu rasen macht viel Spaß, aber die langweiligen und einfallslosen Action-Levels bremsen Sonic Unleashed extrem aus.


      Für mich eindeutig: Ein Sonic, dass die klassischen Elemente unterstreicht und da vielleicht sogar noch weiter geht, wäre ein fantastischer Titel.
    • Also Sonic ist bekannter als man denkt, auch bei Leuten die selbst nie was mit SEGA zutun hatten, Sonic kennt wirklich "fast" jeder.

      Fällt mir im Bekanntenkreis immer wieder auf und selbst der 11 jährige aus der Nachbahrschaft zockt ihn immer gerne, kennt ihn ja von diesem Mario olympiagedings. :keks:

      Er ist und bleibt eine riesen Marke, allein durch seine Bekanntheit und genau da liegt das potential, welches dringend mal wieder "vernünftig" genutzt werden sollte.

      Ein Spiel wie Sonic Rush auf ner next Gen wär für mich sogar n Grund mal endlich eine zu kaufen.
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Etrian ()

    • Original von Riptor
      [...]

      Für mich eindeutig: Ein Sonic, dass die klassischen Elemente unterstreicht und da vielleicht sogar noch weiter geht, wäre ein fantastischer Titel.


      Volle Zustimmung. Ich warne halt nur - und das nicht alleine - vor einer überzogenen Euphorie. Googelt mal den Sonic Cycle und ihr werdet schmunzeln.... ;)
    • Original von Florian X
      Original von rotkopf
      [...] Mario kennt heute noch jedes Kind, Sonic nicht mehr.
      [...]


      Komsich das es dann einen Spieleserie gibt, die sich "Mario & Sonic [...]" nennt :hippie:


      1. Wir können jetzt gerne Statistiken bemühen, anschauen wie viele Currentgen-Mario und wie viele Currentgen-Sonic-Titel sich verkauft haben. Meine Vermutung: Mehr Mario-Spiele, wesentlich mehr.

      2. Welches von beiden Maskottchen wird immer noch als Zugpferd bzw. repräsentative Figur der Firma bzw. der eigenen Hardware eingesetzt?
      Meine Meinung: SEGA ist nur noch Publisher, Sonic ist eine von vielen Marken, kein Zugpferd mehr. Mario ist für Nintendo immer noch ein potentieller Systemseller.

      3. gerade die Tatsache, dass SEGA sich inzwischen mit NINTENDO zusammentut und für den ehemaligen Konkurrenten ein Spiel veröffentlicht, in der beide Figuren vorkommen, zeigt doch, dass Mario Sonic abgehängt hat. natürlich kennen einige spieler sonic dadurch auch, aber ich glaube einfach, dass mario einen größeren bekanntheitsgrad hat. der hat schließlich auch noch richtig gute, eigenständige spiele :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotkopf ()

    • Was btw. auch immer aussen vor gelassen wird ist Emulation, durch die vielen Kidz sehr wohl alte Titel und Helden bekannt sind.

      Es geht auch nich darum, ob jedes Spiel in der Reihe ein Toptitel ist, im Grunde ist nur der Bekanntheitsgrad eines Produkts wichtig, bzw. das jeweilige "Image."

      Mario mag auch gern bekannter sein als Sonic, aber er ist DER bekannteste Videospielheld überhaupt und ist irgendwie kein Massstab für Sonic mehr, so wie noch zu MD/SNES Zeiten.
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Etrian ()

    • Original von rotkopf
      1. [...]

      2. [...]

      3. [...]


      Jetzt steigere dich doch nicht so in diese Mario vs. Sonic Diskussion. ;) Kein Mensch bestreitet, dass Mario weniger an Stellenwert eingebüßt hat, als Sonic. Aber man braucht doch nicht künstlich auf die Bremse trefen, nur weil ein neues Sonic angekündigt wurde.

      Hey, es erwartet uns vllt endlich mal wieder ein brauchbarer Sonic-Teil, gerade wenn man sich Unleashed und seine sehr guten Passagen auf der Oberwelt anschaut! :)
    • Sicher werden mehr Mario Spiele verkauft, aber Sonic kennt auch so gut wie jedes Kind, TV Serie die ständig wiederholt wird, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen!! Sonic ist vielleicht heute nicht mehr wegen seinen alten Spielen bekannt, aber es vergeht kein Jahr in dem nicht mindestens 3 Spiele mit Sonic rauskommen. Sei es nun Olympia, Superstar Tennis, ein 3D Jump'n Run oder ein Sonic Allstars Racing Game. Sonic lebt und würde die Spiele Niemand kaufen würde nicht jährlich so viele Sonic Games von Sega kommen. Sonic Games gehören auch heute noch zu den Sega Spielen die am meisten verkauft werden. Jedenfalls können andere Sega Games wie Yakuza, Mad World oder Valkyria Chronicles da nicht mithalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Sorry aber kein Kind kennt mehr Sonic, bzw wirklich nur ganz wenige. Das Thema hat ich auf der Arbeit (und vorallem den damit verbundenen Festen) schon oft mit irgendwelchen Bälgern und den kleinen blauen Igel kennt kaum einer mehr. Ist echt traurig, im besten Falle ist es jetzt halt der aus dem Mario Spiel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()