FINAL MATCH TENNIS - Forever!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HairFU schrieb:

      Finde es schön, dass es noch andere Retrogames gibt, die noch aktiv in Turnieren gezockt werden. Bin ja selber in einem anderen Retrospiel aktiv.

      Früher habe ich Super Tennis auf dem SNES gezockt und Final Match Tennis sieht ja ähnlich "simpel mit Tiefgang" aus. Hatte leider nie eine PC-Engine. In dem Spiel was ich zocke (SWOS) gibt es eine Emulatorenversion, die man online zocken kann. Ist bei euch so etwas auch bekannt, dass man das ganze Mal anzocken kann und vielleicht auch von dem Spiel begeistert wird? :)

      HairFU schrieb:

      Finde es schön, dass es noch andere Retrogames gibt, die noch aktiv in Turnieren gezockt werden. Bin ja selber in einem anderen Retrospiel aktiv.

      Früher habe ich Super Tennis auf dem SNES gezockt und Final Match Tennis sieht ja ähnlich "simpel mit Tiefgang" aus. Hatte leider nie eine PC-Engine. In dem Spiel was ich zocke (SWOS) gibt es eine Emulatorenversion, die man online zocken kann. Ist bei euch so etwas auch bekannt, dass man das ganze Mal anzocken kann und vielleicht auch von dem Spiel begeistert wird? :)


      FMT ist das Beste was es gibt. Nur Virtua Tennis (3) ist ähnlich gut, aber halt etwas actionlastiger.
      kenne mich da nicht aus, aber emulatoren gibts ja genügend wenn man googelt danach.
      in welchem spiel bist du denn "aktiv" wenn ich fragen darf?
    • Ok, klar gibt es Emulatoren und es ist nicht schwierig diese zu finden. Mich interessiert aber vor allem das Spiel gegen echte Menschen. Da ich hier in der nähe niemanden kenne, der mit mir dieses Spiel zocken würde, würde im Moment wohl nur die Variante eines Emulators mit Netplay Funktion in frage kommen.

      Ich spiele Sensible World of Soccer 96/97. Unter sensiblesoccer.de werden auch Onlineligen und Turniere ausgerichtet (welche dann über einen besagten Emulator mit Netplay Funktion gespielt werden). Darüber hinaus wird von der Seite aus auch die offizielle Weltmeisterschaft mit Jährlich 25 bis 60 Spielern ausgerichtet, welche dann natürlich auf echten Amigas und MS-Dos (Retro Kisten mit Win98 ) gezockt wird.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • herr-g schrieb:

      Ich denke auch, dass ein paar Monate im Voraus sinnvoll für die Planung wären.
      Meine Urlaubszeit wird in diesem Jahr wohl Mitte bis Ende Sept. starten. Von daher ggf. wieder irgendwann Anfang Oktober?
      Werde am Wochenende auch mal Holger fragen, was seine Urlaubsplanung macht.

      Falls Florian hier noch mit liest: Wann passt es bei Dir terminlich?


      also, es sieht momentan danach aus, als dass wir den Termin mit einer "generellen" GAME NIGHT in der Schweiz kombinieren. Folgende Daten sind zurzeit in der Auswahl:
      SA 08.09.2012
      SA 15.09.2012
      SA 22.09.2012

      Was geht euch (herr g, Flo etc) davon?
    • m.o.terra kaesi schrieb:

      also, es sieht momentan danach aus, als dass wir den Termin mit einer "generellen" GAME NIGHT in der Schweiz kombinieren. Folgende Daten sind zurzeit in der Auswahl:
      SA 08.09.2012
      SA 15.09.2012
      SA 22.09.2012

      Was geht euch (herr g, Flo etc) davon?

      Sorry, irgendwie verpenne ich hier manchmal neue Postings

      Da ich am Wochenende vorher noch bei den Paralympics bin und wir eventuell am 8.9. Klassentreffen haben, würde mir das nicht sooo gut passen... Am 22.9. den Tag drauf hat meine Freundin Geburtstag und tötet mich... 15.9. fänd ich super, Oktober passt mir auch gut... Wo genau in der Schweiz würde gezockt? Ab 11 Uhr morgens kann ich fast überall sein :)



      LG,

      Florian
    • FinalMatchTennis schrieb:


      Sorry, irgendwie verpenne ich hier manchmal neue Postings

      Da ich am Wochenende vorher noch bei den Paralympics bin und wir eventuell am 8.9. Klassentreffen haben, würde mir das nicht sooo gut passen... Am 22.9. den Tag drauf hat meine Freundin Geburtstag und tötet mich... 15.9. fänd ich super, Oktober passt mir auch gut... Wo genau in der Schweiz würde gezockt? Ab 11 Uhr morgens kann ich fast überall sein :)

      LG,

      Florian


      Tja, mittlerweile hat sich das Datum verfestigt auf den 8.09.
      gespielt wird auf einem Bauernhof (typisch Schweiz halt :) ) in Gasel, einem Dorf in der Nähe der Stadt Bern. :thumbsup:
    • herr-g schrieb:

      FinalMatchTennis schrieb:

      Am 22.9. den Tag drauf hat meine Freundin Geburtstag und tötet mich...


      Wir praktisch dann, dass der Termin davor liegt, damit wir Dich vorher noch ein letztes Mal sehen können. Wir behalten Dich bestimmt in guter Erinnerung ;-)))

      Termin ist soweit vorgemerkt, ich kann es aber mangels Urlaubsplanung noch immer nicht 100% bestätigen. Wie steht's denn mit dem DM-Vizemeister?
      Was mit Dauer-Vize Schönemeier ist, weiss ich nicht :) Aber Dauer-Meister Niels werde ich die Tage mal fragen :)

      LG,
      Florian
    • FinalMatchTennis schrieb:

      Was das angeht, bin ich ne Zicke, ich schlafe ungern in Schlafsack und Co. ... aber das heisst nicht, dass man sich nach mir richten muss.. Auch in der Schweiz hats immer irgendwo ne bezahlbare Unterkunft - in und um Bern kenn ich mich da gut genug aus :)

      LG,
      Florian



      ich werde auch noch schauen und euch ein paar übernachtungstipps geben. bern ist nur 15 min von gasel weg. :thumbup:
    • m.o.terra kaesi schrieb:

      FinalMatchTennis schrieb:

      Was das angeht, bin ich ne Zicke, ich schlafe ungern in Schlafsack und Co. ... aber das heisst nicht, dass man sich nach mir richten muss.. Auch in der Schweiz hats immer irgendwo ne bezahlbare Unterkunft - in und um Bern kenn ich mich da gut genug aus :)

      LG,
      Florian



      ich werde auch noch schauen und euch ein paar übernachtungstipps geben. bern ist nur 15 min von gasel weg. :thumbup:
      ... 15min in der schweiz sind 100 Franken mit dem Taxi ;)