Schließung des Threads "Feministengruppe EQUALITY NOW verbietet VIDEOSPIELE in JAPAN!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schließung des Threads "Feministengruppe EQUALITY NOW verbietet VIDEOSPIELE in JAPAN!"

    Warum? Ich wollte gerade meinen Senf dazu geben und *zack* - dicht. ;)

    Ernsthaft, die Diskussion war vielleicht etwas hitzig, uferte aber in keinster Weise aus (Beleidigungen etc.). Übermäßig politisch war das Thema auch nicht und im OT-Board steht's ebenfalls. Wieso also der Close? "Es kommt eh nur noch dies und jenes" kann ja wohl kein Argument sein.

    Ich will nicht den Eindruck erwecken, aus 'ner Mücke einen Elefanten zu machen, aber ich mag dieses Board vor allem auch aus dem Grund, dass hier eben nicht direkt Threads geschlossen oder Posts gelöscht werden, wenn es mal etwas zur Sache geht.

    Ich hoffe deshalb, dass das jetzt nicht zur Gewohnheit wird.

    PS: Es ist auch nicht die feine, englische Mod-Art, noch etwas zum Thema zu sagen und dem User, den man mit dem Post anspricht, dann die Tür vor der Nase zuzuschlagen. Hausrecht hin oder her.

    PPS: Wegen mir müsst ihr den Thread nun auch nicht wieder öffnen (hab meinen Einwurf eh vergessen :P), wollte das nur mal gesagt bzw. gefragt haben.
  • RE: Schließung des Threads "Feministengruppe EQUALITY NOW verbietet VIDEOSPIELE in JAPAN!"

    Original von JimDandy
    puh grade nochmal rechtzeitig, @mods :nice:


    :lol:

    Kommst du dir bei dem Kindergarten-Getue nicht selbst ein bissl dumm vor? Ich meine wir wissen ja alle, dass du die Reife nicht gerade mit Löffeln gefressen hast, aber sowas sollte doch sogar unter deinem Niveau sein.

    Edit: @M.C.: Wenn sich Cenobite nicht dazu äussern möchte, ist es auch nicht tragisch. Hätte mich zwar interessiert, aber mei... er wird schon seine Gründe gehabt haben. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shan ()

  • RE: Schließung des Threads "Feministengruppe EQUALITY NOW verbietet VIDEOSPIELE in JAPAN!"

    Original von Shan

    Kommst du dir bei dem Kindergarten-Getue nicht selbst ein bissl dumm vor? Ich meine wir wissen ja alle, dass du die Reife nicht gerade mit Löffeln gefressen hast, aber sowas sollte doch sogar unter deinem Niveau sein.



    :wixer: :wixer: :wixer:
    Panem et circenses
  • RE: Schließung des Threads "Feministengruppe EQUALITY NOW verbietet VIDEOSPIELE in JAPAN!"

    Original von JimDandy
    Original von Shan

    Kommst du dir bei dem Kindergarten-Getue nicht selbst ein bissl dumm vor? Ich meine wir wissen ja alle, dass du die Reife nicht gerade mit Löffeln gefressen hast, aber sowas sollte doch sogar unter deinem Niveau sein.



    :wixer: :wixer: :wixer:


    Kopf zu, es zieht.
  • RE: Schließung des Threads "Feministengruppe EQUALITY NOW verbietet VIDEOSPIELE in JAPAN!"

    Original von Shan
    wird schon seine Gründe gehabt haben. :)

    So sieht's aus. Und die stehen auch in meinem letzten Posting.

    Und sehe ich mir an, wie sich dieser „Revival-Thread“ bereits nach den
    paar Beiträgen entwickelt, war das wohl die richtige Entscheidung


    ceno
    • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
  • Aber ich merke schon — der Thread ist verloren, jetzt folgen ohnehin nur noch plumpe „Ich hab Recht“-Bekundungen und kindische „Ich weiss es aber besser als Du“-Postings

    Deshalb ist hier jetzt erstmal Schluss.


    Das ist die Begründung? Eine bloße Mutmaßung? Du schließt also Threads, weil du glaubst, dass nichts Konstruktives mehr gepostet wird?

    Aber selbst wenn es so wäre: Was genau hätte die Schließung für einen Sinn? Es wurde hitzig diskuttiert, ja. Aber keiner wurde ausfällig, keiner hat sich daneben benommen.

    Vielleicht übersehe ich ja schlicht den Punkt, der eine Schließung des Threads bzw. eine Unterbrechung der Diskussion tatsächlich notwendig gemacht hat. Falls dem so ist, erleuchte mich doch bitte.

    Edit: Achja, der 'Revival-Thread'. Welcher soll das sein? Der hier? Die Entgleisungen hier sind lediglich JimDandy zu verdanken. Und ich hatte damit auch mitnichten vor, die Diskussion wiederzubeleben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

  • Die Entgleisungen hier sind lediglich JimDandy zu verdanken.

    Ach komm schon..

    Kommst du dir bei dem Kindergarten-Getue nicht selbst ein bissl dumm vor? Ich meine wir wissen ja alle, dass du die Reife nicht gerade mit Löffeln gefressen hast, aber sowas sollte doch sogar unter deinem Niveau sein.

    Die Provokation darin ist nicht mal unterschwellig sondern ziemlich direkt.

    Und ganz abgesehen davon, hatte ich bereits zuvor darum gebeten, wieder
    auf ein sachliches Niveau zurückzukehren, was aber nicht geschehen ist.

    Also entweder, wir kommen jetzt wieder auf eine sachliche Ebene zurück oder der Thread wird doch noch geschlossen, was leider nur ein weiterer Beweis dafür wäre, dass vernünftige Diskussionen hier nicht möglich sind.


    Und das es nicht beleidigend wurde, ist falsch — mehr als einmal haben User
    wie Rage andere direkt angegriffen, als „bescheuert“ bezeichnet oder einfach
    nur provozierende Äußerungen von sich gegeben mit denen Vertretern der
    „Gegenseite“ unterstellt wurde, sie würden Vergewaltigungen gesellschafts-
    fähig machen wollen. Oder das Leute, die „solche Spielchen“ spielen lieber
    mal einen Psychiater aufsuchen sollten, etc.

    Du magst das vielleicht nicht so sehen oder schlicht überlesen haben, aber
    manch einer fühlt sich von solchen Aussagen provoziert und reagiert darauf
    mit Gegenprovokation (wie Du z.B. oben als Reaktion auf JimDandys Posting).

    Und um dem entgegenzuwirken wurde der Thread halt geschlossen, damit
    sich alle erstmal wieder beruhigen und vielleicht wird der Thread ja in ein
    paar Tagen wieder geöffnet, wenn sich die Gemüter etwas beruhigt haben,
    deswegen sagte ich ja auch, dass „erstmal Schluss“ sei — alles klar?

    Alles klar


    ceno
    • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
  • Original von cenobite
    Die Provokation darin ist nicht mal unterschwellig sondern ziemlich direkt.


    Es ist zugegebenermaßen provokant, aber, im Gegensatz zu JimDandys Post, keine gezielte Provokation. Ich halte sein Getue (ist nicht der erste Thread, in dem er mich völlig grundlos anmacht) tatsächlich für absolut kindisch.

    Desweiteren tut die Tatsache, dass ich auf seinen Schwachsinn eingehe, meiner Aussage, dass nicht ich dafür verantwortlich bin, absolut keinen Abbruch. Denn wäre er nicht hier hereingeplatzt um mich zu provozieren, hätte ich logischerweise ebenfalls nichts in dieser Richtung geschrieben. Aktion -> Reaktion.

    Natürlich wäre es sinnvoller, ihm nicht die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, nach der er so mitleiderregend bettelt - aber mei, ich bin ja ein netter Kerl.

    Und ganz abgesehen davon, hatte ich bereits zuvor darum gebeten, wieder auf ein sachliches Niveau zurückzukehren, was aber nicht geschehen ist.


    Das Niveau war eigentlich noch vergleichsweise sachlich. Aber als Mod zweier größerer US-Foren habe ich, was das angeht, vielleicht auch nur ein etwas dickeres Fell.


    Und das es nicht beleidigend wurde, ist falsch — mehr als einmal haben User wie Rage andere direkt angegriffen, als „bescheuert“ bezeichnet oder einfach nur provozierende Äußerungen von sich gegeben mit denen Vertretern der „Gegenseite“ unterstellt wurde, sie würden Vergewaltigungen gesellschaftsfähig machen wollen. Oder das Leute, die „solche Spielchen“ spielen lieber mal einen Psychiater aufsuchen sollten, etc.

    Du magst das vielleicht nicht so sehen oder schlicht überlesen haben, aber manch einer fühlt sich von solchen Aussagen provoziert und reagiert darauf mit Gegenprovokation (wie Du z.B. oben als Reaktion auf JimDandys Posting).


    Sehe ich alles (irgendwo) ein - dein Verhalten war im Grunde auch durchaus korrekt (Moderationsversuch und anschl. erst close) - allerdings kam die Schließung ja quasi aus dem Nichts.

    Ich will damit sagen, dass du den Thread nach o.g. 'Vorfällen' ja durchaus noch hast weiterlaufen lassen - und war halt neugierig, was nun der eigentliche Auslöser für den Close war.

    Ich selbst hätte es vermutlich nicht exakt so geregelt (Stichwort User ansprechen und dann direkt Thread zu), aber das spielt ja keine Rolle. Euer Board, eure Regeln. Danke für die Erläuterung. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()