ATI oder Nvidia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von utopia3000
      Und zum Thema fehlendes AA: die neue Radeon 5800 Serie von ATi kann Sparse Grid Supersampling.. das ist der Bildglätter der damals nur die Voodoo 5 Karten konnten und der viel viel besser ist als das heutige AA.


      Tatsächlich? Dann muss so eine Karte her. Ich erinnere mich noch lebhaft, wie genial Deus Ex und System Shock 2 damit aussahen.

      Wobei es wohl nicht exakt die selbe Technologie ist - schließlich kaufte seinerzeit Nvidia 3Dfx auf. Und die werden sie wohl kaum rausgerückt haben.
    • Wie man am PC spielen kann ist mir ohnehin ein Rätsel. :ka: Heute erst wieder versucht Lego Star Wars II zum laufen zu bringen, läuft absolut nicht. (Bild wird schwarz, springt zurück in Windows) Und so etwas ist bei liebe kein Einzelfall oder nur bei mir, durch neue Grafikkarten, Windows Updates usw. wird es zum reinen Glücksspiel welche Spiele auch weiterhin noch laufen und welche nicht). Der PC ist eine reine Spiele-Plattform für aktuelle Spiele, ältere Spiele werden zur Glücksfrage. Meist sind Spiele betroffen die nicht auf die üblichen PC Grafik-Enginges setzten (meist Konsolen Umsetzungen oder Multi-Plattform-Games.)

      Ich weis Off-Topic, wollte das nur mal kurz loswerden, da mit einer der größten Gründe dieses Problems ja bei den Grafikkartenchips liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Thomas3313
      Und so etwas ist bei liebe kein Einzelfall oder nur bei mir, durch neue Grafikkarten, Windows Updates usw. wird es zum reinen Glücksspiel welche Spiele auch weiterhin noch laufen und welche nicht).


      so ein quatsch. liegt wahrscheinlich an deinem komischen bootcamp windows. ich kann heute immernoch deus ex, unreal oder quake 2 oder 3 ohne probleme spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exodus ()

    • Habe in dem letzten Jahren immer zu Nvidia gegriffen vielleicht aus gewohnheit genauso setzte ich immer auf AMD statt INTEL. Ich find es etwas traurig das es nur noch zwei Hersteller für GPU übrig sind mehr Wettbewerb würde nicht schaden.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Original von Exodus
      Original von Thomas3313
      Und so etwas ist bei liebe kein Einzelfall oder nur bei mir, durch neue Grafikkarten, Windows Updates usw. wird es zum reinen Glücksspiel welche Spiele auch weiterhin noch laufen und welche nicht).


      so ein quatsch. liegt wahrscheinlich an deinem komischen bootcamp windows. ich kann heute immernoch deus ex, unreal oder quake 2 oder 3 ohne probleme spielen.


      Dann versuch doch mal lego sw ii oder spiele die nicht auf bekannte unreal, quake engines setzten zum laufen zu bringen. Ich kenne Niemanden der nicht schon Games hatte die aufgrund neuer Hardware und Systeme nicht mehr laufen. Das hat doch nichts mit Bootcamp zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Thomas3313
      Wie man am PC spielen kann ist mir ohnehin ein Rätsel. :ka: Heute erst wieder versucht Lego Star Wars II zum laufen zu bringen, läuft absolut nicht. (Bild wird schwarz, springt zurück in Windows) Und so etwas ist bei liebe kein Einzelfall oder nur bei mir, durch neue Grafikkarten, Windows Updates usw. wird es zum reinen Glücksspiel welche Spiele auch weiterhin noch laufen und welche nicht). Der PC ist eine reine Spiele-Plattform für aktuelle Spiele, ältere Spiele werden zur Glücksfrage. Meist sind Spiele betroffen die nicht auf die üblichen PC Grafik-Enginges setzten (meist Konsolen Umsetzungen oder Multi-Plattform-Games.)


      Das einzige PC-Spiel, bei dem ich in den letzten zehn Jahren technische Probleme hatte, war "Vampires: Masquerade". Da sind mir auf Konsole weitaus mehr negative Sachen passiert.

      Der Voteil des PCs ist halt, dass er anders als Konsolen leistungsmäßig nicht genormt ist. Wenn ich bereit bin Geld auszugeben, kann ich jedes Spiel mit mindestens 60 Frames, AF, AA, V-Sync und kurzen Ladezeiten bekommen.

      Ansonsten ist ein PC nicht großartig anders als eine Konsole. Bei mir hängen Konsolen und PC an den selben Bildwiedergabegeräten.
    • Original von Exodus
      dann liegts an deinem mac, was weiß ich. bei mir läuft auch alter kram noch.


      Dito. Bei mir läuft zu 90% alles. Und wenn mal etwas hakt, ist es normalerweise ein 'Common Error', zu dem man im Web in den meisten Fällen eine Lösung findet.

      Die Leute, bei denen es unentwegt zu Abstürzen, CTDs und anderen Problemen kommt, haben in der Regel ein suboptimal konfiguriertes Betriebssystem (vorsichtig ausgedrückt) oder defekte/inkompatible Hardware.
    • Original von manni528
      Hat schon Jemand ne eigene Efahrung zu der Lautstärkeentwicklung der neuen 5850/5870er Karten gemacht


      Ein Kumpel von mir hat die XFX 5870 1024MB und die is naja relativ leise im Normalbetrieb. Unter vollast ist sie auf dem Niveau meiner beiden GTX280 ... vor dem Kühlerumbau.
      Werde mir nächsten Monat auch mal eine 5870er holen


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)