Welchen FSB bei Athlon XP 2500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen FSB bei Athlon XP 2500

      Hallo

      Hab bei meinem PC den Prozessor gewechselt. Dabei sind mir ein Paar Bios Einstellungen verloren gegangen. Hab jetzt einen Athlon XP 2500 verbaut. Auf was soll ich den Front Side Bus im Bios einstellen, weil momentan werden mir nur 1500mhz unter XP angezeigt. Denke 133 oder 166 ? Kann mir jemand weiterhelfen?
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Ich würde da nicht so spontan antworten. Denn ob 133 oder 166 ist vom Kern des Athlon abhängig. Den 2100 gab es afaik in beiden Varianten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • jo, 166 hat nicht so geklappt, PC ist nicht mehr hochgefahren, kam nicht mal mehr ins Bios. Erst nachdem ich die Batterie vom Motherboad entfernt habe. Hab ihn jetzt auf 133 gestellt. Jetzt wird mir ein XP2100 angezeigt.

      was anderes, kann ich auch CD-Rom Laufwerken und Wechseldatenträgern feste Laufwerksbuchstaben zuweisen oder nur Festplatten?
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Original von Nirwana
      was anderes, kann ich auch CD-Rom Laufwerken und Wechseldatenträgern feste Laufwerksbuchstaben zuweisen oder nur Festplatten?


      Geht! Rechtsklick auf den Arbeitsplatz >> Verwalten >> Datenspeicher >> Datenträgerverwaltung.

      Da dann das entsprechende Laufwerk auswählen und ändern.


      Ich selbst habe Windows Vista dürfte aber bei XP bzw. Windows 7 sehr ähnlich ablaufen :)
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain