Nintendo hat über 1,5 Millionen Konsolen verkauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo hat über 1,5 Millionen Konsolen verkauft

      Nintendo hat über 1,5 Millionen Konsolen verkauft
      von Götz am 01.12.2009, 09:01 Uhr,

      In einigen Teilen der Welt war letzte Woche Thanksgiving. Es gab also Ferien, wenn auch recht kurze. Und diese Zeit haben die Kunden genutzt, um mit ihrem Geld wieder ein bißchen die Weltwirtschaft anzukurbeln. Dies hat auch Nintendo bemerkt, [...]

      [url=https://www.nexgam.de/?news=25609&name=Nintendo hat über 1,5 Millionen Konsolen verkauft]>> ganze News lesen[/URL]
    • Original von MC_IRC
      Wii stagniert bei den Verkaufszahlen. Bin gespannt ob sich die "Talfahrt" weiterhin fortsetzt. Im neuen Jahr kommen ja noch das neue Galaxy und Zelda, denke das die beiden Titel noch mal einen Schub bei den Verkaufszahlen geben werden.


      Danach wird wieder Schicht sein.
      Der WII das gleiche ereilen wie bei dem Gamecube.
      Die Dritthersteller bekommen ihr Zeugs nicht mehr verkauft und verlassen das sinkende Schiff.
      Ich sowieso das Nintendo nächstes Jahr eine neue Konsole ankündigen wird.
      Die Leute sind einfach Satt von der WII.
      Ich erwische mich immer selber wenn ich vor der Wahl stehe mit der WII oder Xbox360 zu spielen. Ich tendiere zu 90% zur Xbox360, weil ich keine Lust auf dieses Gefuchtel mit der WIImote habe und weil die Auswahl an guten spielen besser ist.
      Die Leutchen die "nur" eine WII besitzen, lassen ihre Konsole verstauben.
      Da kenne ich mittlerweile mehrere die keine Lust mehr auf dieses Gefuchtel haben.
    • Eine absolut blödsinnige Aussage. Der Wii verkauft sich sicherlich nicht mehr so gut wie vor einem Jahr, die anderen Hersteller würden sich bei den momentanen Wii Verkaufszahlen trotzdem noch die Finger lecken. Die Wii verkauft sich immer noch fast so gut wie PS3 und 360 zusammen (weltweit betrachtet). Ich weiß sowieso nicht warum immer von "Talfahrt" gesprochen wird. In Japan verkauft sich die PS3 inzwischen "leicht" besser. In den USA z.B verkauft sich die Wii dafür fast doppelt so gut wie die PS3.

      Und an guter Software mangelt es dem Wii zur Zeit auch nicht. Man weiß gar nicht was man zuerst und zuletzt spielen soll. NSMB oder doch lieber Muramasa oder A boy and his Blob oder Resident Evil oder...
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Die Wii ist auch jetzt "König", wenn damit Platz 1 in den Verkaufschartz gemeint ist. Das die Verkäufe irgendwann mal ein wenig einbrechen und Nintendo den operativen Gewinn nach unten korriegieren muss (nachdem er 5 oder 6 mal nach oben korrigiert wurde) ist doch ganz normal. Trotzdem ist die Wii noch immer der ungeschlagene und unerreichbare Gewinner beim direkten Vergleich mit der Konkurrenz und das wird sich auch diese Generation nicht mehr ändern. Das die Leute die Wii "satt haben" kann ich jedenfalls nicht erkennen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Das die Leute die Wii "satt haben" kann ich jedenfalls nicht erkennen.


      des ist auch glaube ich nur in games-foren der fall. der große käuferkreis hat wohl noch spaß mit den dingern, sonst würden sie nicht verkauft. wenn sich auch die software nicht rosig verkauft zum großen teil.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ja gemessen an der Konkurrenz ist das auch der Fall. Aber denke einfach, dass so langsam auch eine art sättigung des Marktes eintrifft. Ich für meinen teil, greife mittlerweile auch viel lieber zu einem großen titel auf PS3 als auf ein Wii Titel, weil das spielerlebnis oftmals besser ist.
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Weihnachten wird es noch mal richtig rauschen fuer Nintendo.
      Wenn ich alleine hier bei uns in der Verwaltung sehe, wieviele Leute sich einen Wii und/oder DS Lite zulegen wollen/werden.
      Wii ist halt das Synonym fuer simplen und fuer jedermann zugaenglichen Spielspass geworden.
      Frohe Weihnachten Nintendo.
    • Und trotzdem geht Nintendo ab wie Sau. Am Black Friday wurden dieses Jahr generell weniger Konsolen verkauft als letztes Jahr. Dieses Jahr hat eher der Handheldmarkt dominiert. Das Weihnachtsgeschäft wird definitiv (wieder) an Nintendo gehen. Ich wage es mal vorrauszusagen, das Nintendo bis Weihnachten noch 3 Millionen Konsolen an den Mann bringt, Sony + MS werden es zusammen vielleicht auf 3,5 Millionen bringen. Mark my words.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ich find, Wahrheit spricht die Wahrheit. Mir wurds schon sehr schnell zu doof mit dem Rumgefuchtel, deshalb hab ich auch keine Wii.
      Und in meinem Bekanntenkreis hieß es erst "GEILE Innovation, muss ich haben!". So hat sich auch ne Menge Leute das Teil geholt, und nach 2 Jahren vielleicht 10 Stunden gespielt :lachanfall:
      Hohe HW Zahlen, niedrige SW Zahlen, passt doch wunderbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SatanicSurfer ()

    • Original von SatanicSurfer
      Ich find, Wahrheit spricht die Wahrheit. Mir wurds schon sehr schnell zu doof mit dem Rumgefuchtel, deshalb hab ich auch keine Wii.
      Und in meinem Bekanntenkreis hieß es erst "GEILE Innovation, muss ich haben!". So hat sich auch ne Menge Leute das Teil geholt, und nach 2 Jahren vielleicht 10 Stunden gespielt :lachanfall:
      Hohe HW Zahlen, niedrige SW Zahlen, passt doch wunderbar.


      du hast vollkommen recht. spiele wie mario kart, mario galaxy, zelda, dead rising, illvelo, tatsunoko vs. capcom, tales of symphonia, dead spcae, muramasa etc. steuer ich einzig und allein durch rumgefuchtel. :klo:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Böhser Arzt ()

    • Original von SatanicSurfer

      Hohe HW Zahlen, niedrige SW Zahlen, passt doch wunderbar.




      Hier mal die totalen Softwareverkaufszahlen für alle Konsolen. Die Softwareverkaufszahlen pro Konsole sind "geringfügig" unter denen der Konkurrenz, die gesamten Softwareverkaufszahlen natürlich weit drüber. Ich würde also nicht unbedingt von niedrigen Softwarezahlen sprechen.

      Das einzige "Problem" was man nennen könnte ist das von 364 Millionen Spielen bestimmt 170 Millionen Nintendo-eigene Spiele sind. Also ca. 50%.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Original von SatanicSurfer
      Ich find, Wahrheit spricht die Wahrheit. Mir wurds schon sehr schnell zu doof mit dem Rumgefuchtel, deshalb hab ich auch keine Wii.
      Und in meinem Bekanntenkreis hieß es erst "GEILE Innovation, muss ich haben!". So hat sich auch ne Menge Leute das Teil geholt, und nach 2 Jahren vielleicht 10 Stunden gespielt :lachanfall:
      Hohe HW Zahlen, niedrige SW Zahlen, passt doch wunderbar.


      Das einzige was ich ziemlich scheisse fand in Sachen Motion Controll. Sixaxis bei Heavenly Sword (Armbrust oder Bogen oder was der Kack war). Da ist Sony mit seiner "Kreativität" eingefahren...
    • 2010 wird schon sehr hart für den Geldbeutel.
      Ob Red Steel2, Fragile, Silent Hill, Sin & Punishment 2, Sky Crawlers,
      FF Crystal Chronicles - Crystal Bearers, oder Monster Hunter3.

      Wer die Wii nicht mag, der kauft sie halt nicht.
      Und knap 4 Jahre nach der Markteinführung dürfte in einem Land wie Japan
      inzwischen fast jeder Haushalt 2 Wiikonsolen haben.
      Der rest geht auf den Export in den Westen für Importspiele.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Wollte ich nur nochmal schnell nachreichen:

      Yep. The biggest week Wii had before was 1.78 million in one week and last week it beat this record with 1.84 million and is now the highest one week sales for a home console this generation. It also topped Nintendo's previous top selling console, the NES, this year.

      And Mario Kart Wii has hit 20 million while it came back into the top 10 of worldwide sales and only about 500k sales away from the top ten all time selling games.

      All the while Wii Sports Resort obtained another 1.07 million sales this week to top 10 million before the end of the year. And New Super Mario Brothers Wii right on its heels with another million seller week and topping 8.2 million sales total.

      All these sales ending December 26th, a great way for the Wii to end the holiday sales period.


      Sieht so aus als hätte Nintendo zur Zeit seinen absoluten Höhepunkt erreicht :beifall: . Von wegen die Wii ist im freien Fall.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect