PlayStation 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Geniale Sache. Speziell für PS2 Slim Modelle. Hoffentlich gibt es die Dinger bald easy auch in Deutschland zu kaufen.
      Bzw überhaupt zu kaufen. Gerade kann man sich nur auf eine Warteliste eintragen lassen. Aber hier hat man imo eine absolut einfach zu nutzende, quasi plug and play Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Das würde ich mir sicher auch holen wollen :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Playstation 2

      Ja ist ne nice Lösung hatte vor paar Wochen dazu auch ein Video gesehen. Vor allem für slim Modelle. Bei den fetten ps2 Games braucht man aber schnell gigantische SD Karten will man nicht immer Games rumkopieren.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ehrliche Antwort : die Mühe mache ich mir nicht. Ziehe mir NTSC Isos von meinen PAL Games (oder auch Fantranslations) und spiele die dann von Platte.

      @CD-i stimmt, aber mit ner 256GB Karte kommt man doch ganz gut zurecht, sollten so 80-100 Games drauf packen und soviel zockt man parallel ja nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Ehrliche Antwort : die Mühe mache ich mir nicht. Ziehe mir NTSC Isos von meinen PAL Games und spiele die dann von Platte.
      So und nicht anders. Vor allem will man doch die 50Hz Möhren nicht spielen wenn man die 60Hz NTSC Varianten haben kann :D
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das kleine Wochenend-Projekt ist geglückt, PS2 mit HDD und OPL. :)
      Hatte das Glück, dass bei meiner PS2-Fat sogar der relativ "neue" FreeDVDBoot-Exploit funktionierte, so musste ich lediglich eine dvd-r brennen und konnte Free McBoot installieren.

      Und um meine eigene Frage nochmal zu beantowrten: die redumps profitieren "nur" von einer guten Kompression, die isos die letztendlich rauskommen haben die gleiche Größe wie meine eigenen Kopien, von daher habe ich mir jetzt tatsächlich mal die Arbeit gemacht...so groß ist meine Sammlung nicht, das passt schon. ^^

      Vll. kann ich bei Gelegenheit das Ganze durch eine SSD ersetzen aber soweit bin ich zufrieden damit, ist schon ein cooler Setup.
    • Ich hab hier mein US Hot Shots Tennis in eine Slim mit Matrix Infinty geschmissen. Bootet normal, die ersten beiden Screens sind auch ok aber der Titelscreen flackert und es sind keine Eingaben möglich, die Musik läuft aber normal.
      Hat irgendjemand eine Idee, was da schief läuft?
      PS2 hängt via RGB an nem Beo MX7000.

      Edit: an meinem UHD TV in einer Fat mit no name Modchip läuft das Game ganz normal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ok scheinbar ein Problem speziell mit dem Matrix Infinty Chip. Denn wie gesagt, bei meiner Fat PS2 mit irgendeinem anderen Chip (hab die von einem Arbeitskollegen, der sie in Indonesien hat modden lassen) läuft der Titel.
      Naja, dann halt dort oder eben als Emulation.
      Danke für deine Antwort!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich nutze keine Chips oder Mods an meiner PS2 die is noch so wie aus dem Laden :thumbup:
      Hab bei Amazon gesehen das teil kostet inkl Versand 20€ muss ich mir nochmal überlegen ob es mir das Geld wert ist,hab auch nur eine Hand voll PS2 Games
      wenn das Bild aber wesentlich besser is als mein RGB Bild jezt komm ich schwer ins grübeln :D

      Musste erstmal googlen was Free Mc Boot is aber nein danke will ich nicht,brauch ich nicht ^^ Trotzdem danke
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • PlayStation 2

      Doch willst und brauchst du. Dann gibt deine ps2 nämlich 1080i aus. Und du willst ja ein besseres Bild. Das wirst du mit dem Adapter nicht bekommen weil der 576i bzw 480i hochbläst. Also nein es wird nicht wirklich besser aussehen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Na dann spar ich mir das,ich zocke nur Disc und Pal
      An welchen TV na an meinen Sony hier zu hause der Hat auch Scart,HDMI und Komponent anschluss.
      Vielleicht hole ich mir den Converter irgendwann mal das der nur ein 480 Bild ausgibt nur dann etwas schärfer als via RGB wäre für mich schon ne steigerung.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Meine Erfahrung in der Vergangenheit war, dass die einfachen Adapter oftmals kein besseres Bild machen als der TV selbst schon hinbekommt. Hängt letztlich auch immer von der Fähigkeit des TV ab mit den jeweiligen Bildeingängen (Scart, YUV, HDMI) umzugehen. Manchmal kommt er mit einem Eingang besser zurecht, dann kann auch ein einfacher Adapter ein bisschen helfen. Aber die Unterschiede sind imho immer marginal.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei