PlayStation 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja Komponente ginge is mir aber zuviel Kabelwirrwarr dann lieber HDMI kann ich an mein Receiver anschließen oder ich hol mir ein günstigen Converter für 7€
      Jedenfalls mit RGB Bild an meinen TV Sony KDL-40w5500 krieg ich Augenkrebs und hab mich bei einigen Games mit grausen wieder abgewendet
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Diese Adapter sind nicht ohne Grund so günstig. Ne große Verbesserung (wenn überhaupt) gibts da eher nicht.

      Generell sind die eher interessant für TVs, die schlicht keine anderen Anschlüsse als HDMI mehr haben.

      Für besseres Bild muss man schon tiefer in die Tasche greifen, und Free McBoot ist da natürlich auch sehr nützlich um höhere Aufösungen zu nutzen. Kostet kaum was, man muss nichts umbauen, aber bekommt ein wesentlich besseres Bild bei vielen Spielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kaico oder Bitfunx würde ich nicht unterstützen. Haben nachweislich einen schlechten Ruf.
      Die günstigen Adapter unterscheiden sich: Es gibt welche,die stumpf 480i/p/576i weiterleiten und dein TV skaliert das Bild und es gibt adapter,die auf 1080p skalieren. Der Unterschied ist aber nicht der rede wert.

      Wenn du einen guten HDMI Scaler für PS2 haben möchtest würde ich dir GBS-C oder Retrotink5x PRO empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Zum Aufwand kann ich nicht viel sagen, der Mod hat früher vielleicht 50€ inklusive Chip gekostet wenn man wen gekannt hat, der das kann. War also wohl nicht sehr aufwendig.

      Es sollten auch alle Spiele funktionieren.

      Aber ehrlich gesagt würde ich heute eher empfehlen eine Free McBoot Memory Card zu besorgen, eine alte SATA Festplatte und einen Adapter um die Festplatte anzuschließen. Dann installierst du dir Games auf der Platte und kannst alles region free abspielen.
      Du bekommst kürzere Ladezeiten, kannst in höheren Auflösungen spielen und vor allem besteht nicht die Gefahr, dass dein DVD Laufwerk bald den Geist aufgibt.

      Wenn du keine Festplatte willst kannst du auch mit Free McBoot Memory Card vom USB Stick spielen, dann aber mit längeren Ladezeiten und manchmal ruckelnden Filmsequenzen weil die USB Anschlüsse der PS2 zu lahm sind.

      Also generell würde ich wegen der alternden Laufwerke eher zur Festplatte raten als zum Modchip.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich will eigentlich immer Original Games zocken, außerdem wüßte ich nicht wie ich die Originalen Games auslesen könnte. Darum kommt dann eher die Multinormkonsole in Betracht.

      Das einige was ich gerne hätte wäre ne Kleine Konsole mit der ich Arcade Roms abspielen kann, aber hier finde ich auch keine Seiten mit Roms mehr, vor ein paar Jahren war es noch einfacher was zu finden.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ihr lacht mich jetzt wahrscheinlich alle aus, aber ich hab erst seit gestern gerafft, das man via PCSX2 auch Games von Disc zocken kann. Also hab ich jetzt mein altes HD-DVD Laufwerk an den PC geklemmt und probiere das gerade aus und bin happy, dass es scheinbar problemlos funktioniert!
      Gleiches gilt für Duckstation und PSX Titel. Saugut!
      Natürlich kann man sich so auch von seiner Sammlung Isos ziehen. Damit bin ich gerade relativ beschäftigt, immer mal eine Handvoll pro Tag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Die PS2 ist für mich eigentlich belanglos, war sie zur damaligen Zeit auch schon, hatte halt Xbox und GC mit RGB an meiner Röhre und da war das geflackere der PS2 Grafik für mich kein Mehrwert.

      Habe mir aber trotzdem 2008 billig ne Slim gekauft für Singstar, um bei einigen feucht lustigen Abenden mit Freunden was wegzurocken.
      Da ich dank FMCB und den Singstar Creator einige gelungene Singstars baute (meine Version von "Die Ärzte" hab ich damals sogar online veröffentlicht), haben sich ganz neue Möglichkeiten ergeben.
      Einfach die Ultrastar Fanmadesachen vom PC für die PS2 möglich zu machen hat mich viel Arbeit gekostet, aber das waren dann die Discs die an solchen Abenden die offiziellen Teile belanglos machten.

      Die DVD-R´s werden mit der Zeit nicht besser, daher habe ich mir nun Isos davon erstellt und überlege ob man die nicht über MX4sio starten kann.
      Über USB Stick hab ich es mit OPL nicht hinbekommen, daher mal über SD versuchen, so mein Plan (Video Wiedergabe über USB soll ja auch nicht die beste sein, daher hab ich es erst gar nicht versucht OPL zu updaten, zudem ist wegen den HDMI Adapter und den Miocros eh kein USB Platz frei).
      Hat es schonmal jemand versucht? Und gibt es noch andere hier, die mit den Singstar Creator experimentierten?
      Bin froh das ich das Tool damals in meinen One Drive speicherte, weil heute ist es nicht leicht dieses Tool zu bekommen, daher gerade ins Internet Archive hochgeladen :)
      Nur leider gibt es keine kompetente Database für Ultrastar mehr, aber auf usdb.animux.de bekommt man immerhin noch die wichtigen txt Files (Video und MP3 muss man dann selber besorgen, aber meist ist in den Comments ein Youtube Link für ein passendes Video).

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Ich habe bei Kleinanzeigen schon länger eine Fat PS2 mit SSD im Blick gehabt, der Verkäufer gibg schrittweise von 140 auf 80 EUR runter...da habe ich sie mir vorhin geholt:

      Playstation2 mit 128 GB SSD-Umbau.
      Lüfter von 50004. Der Beste ! Sehr leise.
      Komplettreinigung beim Elektrofachhandel machen lassen.
      Neue Mainboard Batterie bis 2032 haltbar.
      Sie hat ein neues originales Laufwerk bekommen.
      HDMI Adapter und Kabel um auf Flatscreen zu spielen
      2xOriginal Controller
      1x MemoryCard
      25 Spiele auf SSD
      (seine Beschreibung!)

      Sieht alles gepflegt aus, läuft auch einwandfrei. Jetzt muss ich mich mal einarbeiten, wie ich die ISOs auf die Festplatte bekomme. Via USB-Stick müsste klappen, oder?
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()