beste Version PS2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von den "Normalen" Modellen ist die 50004 zwar die leiseste, aber ich hatte zu viele Geräte mit defekten Laser zur Reparatur bekommen. Neujustierung funktioniert dort nur in Ausnahmefällen. Aber: Die Geräte sind jetzt sehr viele Jahre alt, wenn diese die ganzen Jahre funktioniert haben, werden sie wohl kaum von heute auf morgen kaputtgehen.

      Das Robusteste Modell ist die Scph-39004, also die V7. Was man alternativ noch nehmen kann wäre die V5, also die Scph-30004-R. Diee haben die KHS-C oder Sanjo R-Laser.

      Das Laufwerk bzw. der Laser in der PS2 "verstaubt" recht schnell. Wenn man das Laufwerk und den Laser richtig reinigt, dann funktiuonierren sie meistens immer (trifft wie gesagt NICHT auf die 50004 zu.

      Von den Slim-Geräten würde ich das Modell, wo die beiden Processoren zusammerngefasst wurden nicht nehmen, da dort einige PS2 Spiele nicht mehr richtigh laufen. Ansonsten sind die Slims identisch.
    • Moosmann schrieb:




      Das Robusteste Modell ist die Scph-39004, also die V7. Was man alternativ noch nehmen kann wäre die V5, also die Scph-30004-R. Diee haben die KHS-C oder Sanjo R-Laser.

      Das Laufwerk bzw. der Laser in der PS2 "verstaubt" recht schnell. Wenn man das Laufwerk und den Laser richtig reinigt, dann funktiuonierren sie meistens immer (trifft wie gesagt NICHT auf die 50004 zu.
      das ist sehr gut zu wissen, vielen dank!
      "Ma, we are in trouble"
    • Moosmann schrieb:

      Ansonsten sind die Slims identisch.
      Ne, wie auch schon oben geschrieben, ist eine Slim mit den alten Bios zu bevorzugen wegen FMCB.
      Also diesen Softmod möchte ich nicht missen, abgesehen von Homebrews nutze ich meine 75004 heute ausschließlich für meine selbst erstellten Singstar Sachen.
      Finde ich genial, das der Discswap in Singstar bei selbst erstellten Singstars dank FMCB super funktioniert (also das man nicht die PS2 neu starten muss, sondern direkt im Spielmenu eine neue Disc einlegen kann).
      Zumindest dafür ist die 75er Reihe brauchbar und Homebrewed Singstars sind eine feine Sache (dank des Creator Tool auch leicht selber gemacht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()