[Multi] Star Wars: The Force Unleashed II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja, gegenüber Jedi Knight 3 und Battlefront war FU imo das bessere Spiel. Ich freu mich jedenfalls auf einen Nachfolger. JK3 war nicht nur total verbugt, es hatte imo auch eine recht lieblose Story und Leveldesign. Nach JK2 für mich eine große Enttäuschung. Und die Battlefront Serie fand ich seit jeher total überbewertet, da es praktisch nichts mit Star Wars zu tun hatte. Einfach nen simplen multiplayer shooter genommen und ein bischen SW Design verpasst, damit es eine zugkräftige Lizenz hat. Battlefront hat es dabei aber nie geschafft eine glaubhafte SW Welt zu schaffen, oder entsprechendes gameplay einzubinden, sondern ist nur ein willkürlicher Mix verschiedener SW Elemente.

      FU hatte viele gute Ansätze und eine sehr atmosphärische Präsentation. Es hat imo einfach spaß gemacht sich durch die Level zu kämpfen. Wenn bei dem Nachfolger jetzt noch ein wenige feintuning betrieben wird, etwas mehr Abwechslung rein kommt, und ein paar Logik Fehler beseitigt werden könnte es ein großartiges Spiel werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ja stimmt Jedi Knight 3 war kacke, da stimm ich dir zu.

      Battlefront war aber super. Battlefield-Prinzip gekonnt auf Star Wars übertragen - aber ist natürlich nur was für Online-Spieler, für Solisten schlecht.

      FU war halt komplett anspruchsloses Hit'n'Run. Die Laserschwertkämpfe und Machteinsätze in Jedi Knight 1+2 waren deutlich besser und spaßiger ins Gameplay integriert. Man hätte FU eher so wie God of War oder Conan aufziehen sollen, nicht komplett Third Person. Das hätte imo besser funktioniert.

      Aber mal sehen, als Star Wars-Fan werd ich Teil 2 eh ne Chance geben. Aber die Zeiten bahnbrechender Star Wars Spiele scheinen endgültig vorbei zu sein - oder moment, The Old Republich kommt ja noch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Original von Mr.Deadshot
      [...]oder moment, The Old Republich kommt ja noch :)


      Genau, noch ein SW-MMORPG. Darauf hat die Welt gewartet. ;)

      Mir persönlich hat TFU recht gut gefallen; entsprechend werde ich Teil 2 definitiv im Auge behalten. Über die Storyline von Jedi Academy lässt sich sicher streiten, aber wo es 'total verbuggt' gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Vielleicht bezog sich das aber auch nur auf die XBox-Version, sofern es überhaupt eine gab.

      Und Dark Forces 2 war zwar ein tolles Spiel (ebenso wie der Erstling), aber der Fokus lag doch noch klar auf dem FPS- und weniger auf dem Jedi-Part. Ich würde es deshalb eher nicht mit Outcast und Academy in eine Schublade stecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Original von Shan
      Original von Mr.Deadshot
      [...]oder moment, The Old Republich kommt ja noch :)


      Genau, noch ein SW-MMORPG. Darauf hat die Welt gewartet. ;)
      Hast du dich mal bischen übers Game informiert? Wenn alles gut geht wird das die Lücke zwischen Online- und Offline-RPGlen schließen, weil du da richtige Quests hast, zwischensequenzen, Sprachausgabe, Multiple-Choice-Dialoge, unterschiedliche Ausgänge von Quests, Karma-System und alles - kannst prinzipiell alleine die Storylines der Charklassen durchspielen oder halt quasi Koop wie ein Offline-RPG - halt erweitert durch MMORPG-Elemente.

      Klingt jedenfalls enorm vielversprechend und die erste längere Präsentation machte echt was her. Ich mag prinzipiell auch keine MMORPGs, aber The Old Republic hat mein Interesse geweckt.
    • Original von Mr.Deadshot
      Hast du dich mal bischen übers Game informiert?


      Ehrlich gesagt nicht. Habe vor einiger Zeit mit MMO's abgeschlossen und gedenke auch, es dabei zu belassen. Mir fehlt inzwischen einfach die Zeit, um voll einzusteigen - und um als 'Casual Gamer' rumzurennen, bin ich zu ehrgeizig.

      Davon mal abgesehen, glaube ich gelesen zu haben, dass es tatsächlich 'Jedi-Klassen' geben soll. Nun weiss ich natürlich nicht, ob man sich dafür erst mühsam qualifizieren muss (wie etwa bei SW-Galaxies); aber falls nicht, halte ich das für einen fatalen Designfehler - und einen weiteren Grund, das Spiel nicht anzurühren. ;)

      Deine Erklärung hat allerdings durchaus meine Interesse geweckt; ich werd' mich also trotz allem mal darüber informieren.
    • Star Wars: The Force Unleashed 2 auch als Collector's Edition

      09.06.10 - LucasArts gibt bekannt, dass das Actionspiel Star Wars: The Force Unleashed 2 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP) auch als Collector's Edition am 26.10.10 in den USA erscheinen wird. Sie enthält neben dem Spiel für PS3 bzw. Xbox 360:

      - Premium Steelbook Verpackung
      - 3 exklusive Levels für den Challenge Modus
      - Exklusiver Character Skin "Deak Starkiller"
      - Exklusiver Lichtschwert-Kristall
      - Der Held Starkiller als 2GB USB Stick vom Designer Mimobot
      - Digitales Artbook

      Der Preis beträgt USD 79,95 - ob die Sonderausgabe auch in Deutschland erscheint, ist noch unklar.



      Quelle: gamefront und kotaku
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • Die CE sieht schon nett aus, aber ganz ehrlich fehlt mir mittlerweile einfach der Platz für sowas. Ein einfaches Steel Case mit Download Codes wäre mir irgendwie lieber gewesen.
      Force 2 wird auf jeden Fall gekauft. Trotz einiger grober Logik Fehler hat mir Teil 1 eigentlich ganz gut gefallen. Ich würde mir aber wirklich mal wünschen, dass irgendwann ein Imperial Commando ( Republic Commando Nachfolger ) erscheint. Karen Traviss hat ja mittlerweile fleißig Vorarbeit geleistet.
    • Gestern den Erstling beendet. Hat sehr viel Spaß gemacht, abgesehen von ein paar verdammt frustigen Gameplaypatzern. Werd jetzt noch die drei Add-Ons zocken und mich dann auf den zweiten Teil freuen. : D
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Bäh - wann kommt mal wieder ein richtig gutes Star Wars-Spiel vom Kaliber eines Jedi Knight? Warum eigentlich nicht Jedi Knight IV? Drei war zwar schon ordentlich kacke, aber 1+2 sind immer noch mit das beste, was es als Ego-Shooter zu spielen gibt. Von einem neuen X-Wing kann man ja eh nur träumen, da dass Space-Sim-Genre so gut wie tot ist ...

      Force Unleashed hat mir gar nicht getaugt. Dieses ständige Hit & Run-Gameplay war einfach öde.