Was ist denn eigentlich mit Maro passiert ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist denn eigentlich mit Maro passiert ?

      Wass ist denn eigentlich mit den laden "Maro" passiert ?
      Ich habe da fruher meine aes und cd games gekauft (geordered aus de Niederlande)

      Aber is die laden mit dass "verschwinden" von SNK damals , kaputt gegangen ?

      Haben hier vielleicht noch leute die anzeige im scan die damals in die Videogames zu finden waren ?
    • Original von Harry Potthead
      Habe immer voller Erfurcht die MARO-Reklame mit dem ganzen Neo Geo - Stuff in der Video Games gesehen. Als Kind dachte ich mir, so eine Konsole möchte ich auch gerne haben :) Naja, hat dann ja auch 20 Jahre Später geklappt :D:D:D


      Das kenn ich auch noch gut :flower:

      Da konnte man doch glaub ich auch nen Video bestellen wo man dann die ganzen Spiele vorgespielt kriegt. Ich glaub die hatte schon nen stolzen Preis, is ja halt nur Werbung.....
    • Original von Joe
      Da konnte man doch glaub ich auch nen Video bestellen wo man dann die ganzen Spiele vorgespielt kriegt. Ich glaub die hatte schon nen stolzen Preis, is ja halt nur Werbung.....


      30 DM afaik... irgendwo muss ich noch so 'ne Kassette rumfliegen haben. :)

      MARO's Neu- und Gebrauchtpreise waren, vor allem angesichts der Tatsache, dass sie hierzulande ja quasi eine Monopolstellung inne hatten, imo auch nicht übertrieben hoch.
    • MARO in Stuttgart war Top, habe immer meine Neo Geo Games dort gekauft.
      Sind innerhalb von Stuttgart mehrmals umgezogen, haben sich dann mit einer Videotheke zusammengetan und nun heißt das ganze Game Buster.
      Kommt aber bei weitem nicht mehr an MARO ran, die ganzen MARO Jungs arbeiten aber immer noch dort.
      Sehr schade. :(
      Currently playing: Mappy ( Virtual Console ) :love:
    • Original von Moskovskaya
      Original von 8Bit
      Kommt aber bei weitem nicht mehr an MARO ran, die ganzen MARO Jungs arbeiten aber immer noch dort.


      Echt? Dann kannst du sie ja mal fragen, wieviele Exemplare sie damals von Kizuna Encounter bekommen haben;)


      Wahrscheinlich liegt ein vergessener Karton voller Neuspiele davon unter der Theke.. ;)
      Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.
    • Original von Harry Potthead
      Habe immer voller Erfurcht die MARO-Reklame mit dem ganzen Neo Geo - Stuff in der Video Games gesehen. Als Kind dachte ich mir, so eine Konsole möchte ich auch gerne haben :) Naja, hat dann ja auch 20 Jahre Später geklappt :D:D:D


      Same here.

      Als man dann aber als Kind die Preise gesehen hat, war einem klar, dass man nie so eine Konsole haben wird.
      Der Traum hat sich aber für mich auch später erfüllt. :gamer:
      !!! RETRO MEETS NEXT-GEN !!!
    • Habe das erste mal 1990 in einer Japanischen PC Engine Zeitung Bilder vom Neo Geo System gesehen und den dazugehörigen Spielen,da waren mir die Augen rausgefallen.....Mußte ich unbedingt sofort haben,mein erstes Neo Geo System kam damals von CWM (Computer Versand Must),kennt den vielleicht noch jemand hier?Die Preise waren damals echt abartig,statt was zu essen hatte ich eben ein Neo Geo zu Hause....
    • Stimmt,die Module waren(sind) einfach RIESIG,die kleinen PC Engine HU-Cards kamen einen daneben vor wie Mini Gartenzwerge.
      Hatte damals mein ganzes Geld rausgehauen:
      Neo Geo Gold System
      Nam 1975
      Ghost Pilots
      Alpha Mission II
      King of Monsters
      Baseball Stars Professionell
      Riding Hero
      Magican Lord
      Cyber Lip
      Raguay

      und nur noch den Kitt von den Fensterbänken zu Essen....
    • NeoGeo1 schrieb:

      Habe das erste mal 1990 in einer Japanischen PC Engine Zeitung Bilder vom Neo Geo System gesehen und den dazugehörigen Spielen,da waren mir die Augen rausgefallen.....Mußte ich unbedingt sofort haben,mein erstes Neo Geo System kam damals von CWM (Computer Versand Must),kennt den vielleicht noch jemand hier?Die Preise waren damals echt abartig,statt was zu essen hatte ich eben ein Neo Geo zu Hause....
      Cwm gibt’s aber auch nicht mehr oder ? Sind total viele Läden von früher untergegangen.
    • Da haste allerdings Recht. Wirklich schade, damals als Teenager habe ich die Bestellungen noch per Telefon aufgegeben und per Nachnahme bezahlt. Egal ob ACME, GameWorld in Berlin oder Games (?) in Bochum. Was würd ich dafür geben, heute durch ein Regal mit Snes oder Psx- Importen stöbern zu können. Denn so bin ich an mein Chrono Trigger bei Mystic Games in Münster gekommen. Im Regal hinter der Theke stand auch sealed FF6 (lief damals ja nicht richtig mit Adapter) und ganz frisch reingekommen: Super Mario RPG. Heute hätte man das Geld, als Kind blieb einem nur die Video Games :(