iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe von der Firma ein iPad Air bekommen. Bin absoluter iOS Noob. Welche Apps / Games / usw. würdet ihr mir empfehlen?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Du müsstest eine kostenlose Apple Arcade Probephase nutzen können, dann hast du erst mal was Spiele angeht ausgesorgt. Da sind einige coole dabei, die man auch meistens mit dem Gamepad spielen kann. Ansonsten kommt es natürlich drauf an was du gerne mit dem Ipad machen willst, ich schaue auf meinem gerne Serien oder Filme, schreibe Texte mit dem Magic Keyboard oder zocke etwas.
    • Wenn du damit arbeitest: Notability (und am besten ein Magic Keyboard, ich könnte nicht mehr ohne).

      Wenn du zeichnest: Procreate (am besten mit dem Pencil).

      Wenn du Gehirnjogging magst: Mahjong, Sudoku, Solitaire und Wordament sind Klassiker (und haben Xbox-Achievements ;) )

      Die meisten Spiele, die ich auf dem iPad gespielt habe, gibts auch für andere Systeme, also du kennst sie vielleicht schon. Aber am meisten / längsten Spaß hatte ich auf dem Gerät mit FTL, Punch Club und Horizon Chase.

      Die Nintendo-Ableger könntest du dir (mit den Kids?) auch mal ansehen, Mario Run, Dr. Mario World und Mario Kart sind definitiv einen Blick wert.

      Apple Arcade ist ein guter Tipp, ich selbst habe die 30 Tage Probe auch noch nicht genutzt, das heb ich mir für den Herbst/Winter auf ;) Dort ist z.B. neulich FANTASIAN (exklusiv) erschienen, von ehemaligen Final Fantasy Machern, soll ziemlich gut sein. Oder auch Oceanhorn 2 (das war Arcade-exklusiv, ist inzw. aber auch für die Switch erhältlich).



      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Danke euch. Apple Arcade werde ich mal ausprobieren.

      Ist es eigentlich immer noch so dass wenn ich mkv oder mp4 Videodateien auf das iPad kopieren will den Umweg über iTunes machen muss?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Ist es eigentlich immer noch so dass wenn ich mkv oder mp4 Videodateien auf das iPad kopieren will den Umweg über iTunes machen muss?
      Ich weiß nicht ob es auch anders geht, aber ich nutze den VCL Player und einen Windows Rechner und gehe den Umweg über iTunes. Prinzipiell gibt es aber seit einiger Zeit ab MacOS 10.15 ein Dateimanagement zwischen Mac und iPad, was natürlich dem Windowsfreund nix hilft.
    • Das wird dir jetzt nicht sonderlich viel helfen, aber ich selbst nutze iPad und iPhone nur fürs Streaming. Also entweder direkt über die Apps von Netflix, Amazon, Disney, DAZN usw., die eigene Bibliothek per NAS.

      iTunes meide ich, wo es nur geht. Ich hasse es. Leidenschaftlich!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Ich denke mit den 64GB macht es eh keinen Sinn 4k Material zu kopieren. Werde also damit leben können.

      Habe gestern einen Vergleich zwischen meinem alten 2018er Galaxy Tab S3 und dem ipad bei einem 4k HDR YouTube Video gemacht.



      Ehrlich gesagt hat mir dabei das Samsung Display subjektiv besser gefallen (farblich, Kontrast).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • habe jetzt endlich mal mein iPad auf OS16 geupdated und finde Stage-Manager ja eigentlich recht cool.

      Dennoch raffe ich einfach nicht wieso die Kommunikation von Apple was externe Monitore angeht so mies ist.

      Erst hieß es nur M1-iPads bekommen Stage Manager.
      Dann hieß es auch frühere bekommen Stage Manager, aber nur M1-iPads kriegen externen Monitor-Support.

      Jetzt steht auf der Apple-Seite, dass externer Monitor Support dieses Jahr (also vermutlich nächstes Jahr) für iPad Pros der 3. Generation oder neuer erscheint.
      Meins ist von 2020 und 4. Generation. Aber kein M1-Chip....was denn nun?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Bisher hieß es doch dass die alte GPU den externen Monitor Support nicht so performant packt wie Apple es sich wünscht und nur der Stage Manager für den A12X bzw. Z kommt. Dann gab es viel Shitstorm usw. und selbst für die M1 und M2 iPad's funktioniert erst mit iPadOS 16.2 alles so wie versprochen. Vom iPad Pro 2018 bis 2020 weiß ich ehrlich gesagt gar nichts in der Richtung. Ich meine die werden weiterhin nur den Screen im 4:3 Format spiegeln. Die Chance stehen imo schlecht weil M iPads mit 16.2 8 Apps gleichzeitig für den Stagemanager bekommen und der Rest nicht. ich würde dabei vermuten 4 auf dem iPad und 4 auf dem externen Monitor.
    • walfisch schrieb:

      Bisher hieß es doch dass die alte GPU den externen Monitor Support nicht so performant packt wie Apple es sich wünscht und nur der Stage Manager für den A12X bzw. Z kommt. Dann gab es viel Shitstorm usw. und selbst für die M1 und M2 iPad's funktioniert erst mit iPadOS 16.2 alles so wie versprochen. Vom iPad Pro 2018 bis 2020 weiß ich ehrlich gesagt gar nichts in der Richtung. Ich meine die werden weiterhin nur den Screen im 4:3 Format spiegeln. Die Chance stehen imo schlecht weil M iPads mit 16.2 8 Apps gleichzeitig für den Stagemanager bekommen und der Rest nicht. ich würde dabei vermuten 4 auf dem iPad und 4 auf dem externen Monitor.
      Ich rechne auch mal mit dem schlechtesten, dass ich mit meinem 4. Gen ipadPro drauf verzichten muss obwohl es mich schon hart nervt.

      allerdings steht bei apple selbst (auf der ipadOS16-Infoseite), dass External Monitor Support für iPadPros der 3.Gen oder neuer kommen würde was wiederum gegen die Ansage bezüglich M1/2-Only sprechen würde.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Das ist halt ein typischer Apple Move. Im Prinzip hat das iPad Pro ohne M-Chip ja einen Monitor Support. Es hat nur keinen Monitor Support für den Stage Manager. ;)

      Es spricht weder etwas dagegen das iPad als Second Screen für einen Mac zu benutzen, noch den Inhalt des iPads blöde zu spiegeln. Das funzt wunderbar und kann man halt auch Monitor Support nennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Das ist halt ein typischer Apple Move. Im Prinzip hat das iPad Pro ohne M-Chip ja einen Monitor Support. Es hat nur keinen Monitor Support für den Stage Manager. ;)

      Es spricht weder etwas dagegen das iPad als Second Screen für einen Mac zu benutzen, noch den Inhalt des iPads blöde zu spiegeln. Das funzt wunderbar und kann man halt auch Monitor Support nennen.
      Ich weiß zwar was du meinst aber es wird in dem Teil explizit von dem Support von Stage Manager auf dem externen Display gesprochen. Ich glaube da wurde einfach geschludert.
      Insbesondere da ich durch zufall gesehen habe dass auf der englischen Seite an der stelle die 5. Generation und aufwärts steht.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Heilige Mutter Maria!!!
      Jetzt ist tatsächlich der USB-C Anschluss meines iPad Pro 2020 tot. Vor 3-4 Wochen ging es los, dass ab und an der Ladevorgang nicht startete. Was anfänglich nur noch mal ab- und wieder anstecken war, steigerte sich bis gestern zu einmal von 100 Versuchen klappts noch. Naja dachte ich mir, der Akku tut ja was er soll. Wenn es "nur" der USB-C Port ist wird es schon nicht so teuer sein. Tja denkste, knapp 200€ wollen die Piraten und sie haben sich wohl abgesprochen. Apple und Zertifizierte wollen dezent über 200 und "freie Werkstätten" dezent unter 200. Sparpotenzial = Arsch!

      Jetzt lacht mich natürlich wieder mein komplettes ifixit Set an und höhnt: "Na was ist jetzt du Bastelkönig?" Meine Bilanz bisher.....iPad 3. Generation als Übungsobjekt demontiert und sogar wieder erfolgreich zusammengesetzt, aber ne Macke ins Gehäuse gehauen und Knarzen bei jedem Touch, weil das Display plötzlich minimal mehr Spiel zum Deckglas hatte als vorher. Misslungene iPhone 6s Reparatur am Microphon. Geöffnet, neues Microphon erfolgreich eingebaut, wieder zusammengebaut, mein Gesprächspartner hört mich nach wie vor leider nicht mehr.

      Beim iPad Pro Design seit 2018 kommt jetzt dazu dass der Rahmen sehr tricky verklebt und sehr dünn ist. ifixit kennzeichnet absolut jede Reparatur an dem Ding mit "schwierig" und für absolute Profis. Ich werd wohl zahlen, denn ein Leben ohne iPad ist für mich absolut unvorstellbar. Da würde ich eher auf Laptop oder TV verzichten.