iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich mich eigentlich dem grossen Chor anschliessen:

      - kein Flash
      - kein eingebauter Cardreader
      - kein Multitasking

      und für mich ganz wichtig:

      - nur ein aufgebohrtes iPhone OS

      Die 500 € stecke ich wohl lieber in was anderes. Als eBook Reader ja wirklich nett aber zu teuer. Nur zum surfen gibt's billigere Tablets die zwar mit Windows laufen aber dafür Multitasking, Flash und mehr bieten. Die sind zwar nicht so sexy und schlank aber funktionieren trotzdem :)

      Also, für die nächste Revision bzw. as iPad Pro:

      - Volles OS X (dadurch auch Flash und Multitasking)
      - Handschriftenerkennung
      - optionale Stifteingabe (mit Neigungswinkel und min. 256 Druckstufen)
      - optionale Festplatte
      - mehr Modellauswahl (10'', 12'', 14'') mit entsprechenden Auflösungen (1024, 1280, 1440)

      So eins würde ich dann nehmen. Was ich wirklich interessant am iPad finde ist der Prozessor. Bin mal gespannt wann dazu die ersten detailierten Analysen bzw. Vergleiche auftauchen. Die angegebenen 10 Stunden Akkulaufzeit klingen nicht schlecht.
      :blabla:
    • knacht schrieb:

      Anfangs war ich entäuscht, allerdings war ich eh schon länger auf der Suche nach einem eBook Reader und die 499$ waren genau meine Schmerzgrenze.

      Ich freu mich drauf


      naja, den ebook reader hättest du dir schon jederzeit für etwa 200-250€ kaufen können. Kann dann zwar nur ebooks, aber imo ist epaper die überlegene Technik wenn es um lesen geht. Hab selber hier noch ein Hanlin V3 und da kommt kein LCD dran was Lesbarkeit und Akkulaufzeit angeht.
    • Ich nehme an der Apple A4 1Ghz wird ähnlich performant sein wie der Snapdragon 1Ghz.
      Die Performance wird aber in jedem Fall reichen, denn Sachen, die viel Leistung brauchen ala Flash gibts ja nicht wirklich....
      Und Spiele sind auch nur eingeschränkt interessant, denn Rennspiele und Co. funktionieren ohne HW Tasten nicht wirklich...
    • Kein Flash, das ist doch super! Eines Tages werdet ihr Apple auf Knien dafür danken, dass sie mit der iPhoneplattform Flash den Todesstoss verpasst haben. Auf dem Desktop habe ich Flash auch schon deaktiviert.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • Black Sun schrieb:

      knacht schrieb:

      Anfangs war ich entäuscht, allerdings war ich eh schon länger auf der Suche nach einem eBook Reader und die 499$ waren genau meine Schmerzgrenze.

      Ich freu mich drauf


      naja, den ebook reader hättest du dir schon jederzeit für etwa 200-250€ kaufen können. Kann dann zwar nur ebooks, aber imo ist epaper die überlegene Technik wenn es um lesen geht. Hab selber hier noch ein Hanlin V3 und da kommt kein LCD dran was Lesbarkeit und Akkulaufzeit angeht.



      Wenn dann wäre es bei mir auf einen Kindle DX rausgelaufen, da mir 6 Zoll zu klein waren.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • zu klein finde ich das V3 eigentlich nicht, hat ja in etwa die gleiche Größe wie ein normales Buch und ist somit sehr handlich. Die Kindle finde ich wiederum zu unhandlich, da zuviel um den screen herum angebracht ist, oder das gerät ansich zu groß ist. Und zudem ist man formattechnisch imo zu stark eingeschränkt. Die Hanlin Geräte können bislang noch am meisten abspielen und man kann zwischen zig Firmwares unterschiedlicher Anbieter auswählen.
    • 16 GB in der 499-Dollar-Variante. Höchstkapazität 64 GB für voraussichtlich 200 Dollar Aufpreis. Keine Card-Slots, keine USB-Schnittstelle. Damit konkurriert das iPad in Sachen Speicherplatz mit MP3-Playern der Baumarkt-Wühltisch-Kategorie um 39 Euro.


      64 GB für 39 €? Würde gerne wissen was für ein Baumarkt das ist. Selbst für 16 GB wären 39 € noch gut. Da wurde teils ein "wenig" übertrieben auch wenn ich selbst eher enttäuscht bin.
      :blabla:
    • Da Finde ich das Konzept von Lenovo schon interessanter aber natürlich muss man dafür etwas tiefer in die Tasche greifen.

      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Ich werde diesen Apple-Hype wohl nie verstehen. Apple bietet sicherlich ein feines Konzept, aber das muss erst erkauft werden.

      Für den iPod habe ich genug Alternativen, das iPhone ist unbezahlbar (550 Euro bzw. 50 Euro im Monat) und das Gleiche gilt für die PCs/Notebooks.

      Das iPad ist für mich völlig uninteressant. Ich erhalte demnächst ein neues Netbook für 280 Euro von ASUS (1005PE), da frage ich mich, warum ich 500 - 700 Euro für so ein Gerät zahlen soll?!

      Sicherlich: Das Display ist toll, h.264 soll auch kein Problem sein, Touchscreen,... "Arbeiten" (und dafür kauf ich mir ein Netbook) ist damit schwer möglich, soll ich das iPad also hinlegen, wenn ich was schreiben will?

      Mit dem mickrigen interenen Speicher hätte ich sowieso keinen Spaß, die Schnittstellen sind wirklich ein Witz. Also werde ich wohl weiter auf Apple verzichten, obwohl ich im Geschäft die Vorteile meines 6-Jahre alten Mac zu schätzen weiß. Aber den musste ich nicht selbst kaufen... ;)
    • Riptor schrieb:

      Ich werde diesen Apple-Hype wohl nie verstehen. Apple bietet sicherlich ein feines Konzept, aber das muss erst erkauft werden.

      Für den iPod habe ich genug Alternativen, das iPhone ist unbezahlbar (550 Euro bzw. 50 Euro im Monat) und das Gleiche gilt für die PCs/Notebooks.

      Das iPad ist für mich völlig uninteressant. Ich erhalte demnächst ein neues Netbook für 280 Euro von ASUS (1005PE), da frage ich mich, warum ich 500 - 700 Euro für so ein Gerät zahlen soll?!

      Sicherlich: Das Display ist toll, h.264 soll auch kein Problem sein, Touchscreen,... "Arbeiten" (und dafür kauf ich mir ein Netbook) ist damit schwer möglich, soll ich das iPad also hinlegen, wenn ich was schreiben will?

      Mit dem mickrigen interenen Speicher hätte ich sowieso keinen Spaß, die Schnittstellen sind wirklich ein Witz. Also werde ich wohl weiter auf Apple verzichten, obwohl ich im Geschäft die Vorteile meines 6-Jahre alten Mac zu schätzen weiß. Aber den musste ich nicht selbst kaufen... ;)


      Tja ich kann nur von mir sagen dass ich früher auch ähnlich gedacht habe. Genau so lange bis ich dann den ersten iPod oder das iPhone in der Hand gehalten und damit rumgespielt habe. Apple hat einfach eine Kombination die absolut konkurrenzlos ist, Bedienung, Design, Look and Feel usw. wenn man es zum ersten mal in der Hand hält funzt alles. So wird das auch mit dem iPad laufen.

      Weil ich das Geld fürs iPhone nicht ausgeben wollte habe ich mir ein Drecks WinMobile HTC Handy gekauft, jetzt bereue ich diese Entscheidung jeden Tag wenn ich meine Kollegen oder Kumpels mit den iPhones sehe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • MD_Geist schrieb:

      Zumal die Macs nicht wirklich teurer sind, wenn man das Gesamtpaket vergleicht.
      Vergleichbare Geräte sind da auch im PC Sektor nicht billiger, und mit vergleichbar meine ich nicht nur technisch, sondern auch von der Verarbeitung, Haptik etc.


      Aber das ist exakt der Punkt den viele übersehen. Da kommen dann Sprüche wie "die gleiche Ausstattung bekommst du bei XYZ für 300 Euro weniger". Dabei wird nicht beachtet das der günstigere Laptop ein billiges Plastikgehäuse "bietet" das meist nicht so ansprechend und wertig ist wie das Apple Counterpart. Der Fakt gebundled mit OSX ergibt ein klasse Paket für das man zwar tiefer in die Tasche greifen muss aber länger etwas davon hat. Und man arbeitet "mit" seinem Computer, nicht "gegen" oder "an" ihm damit er richtig funktioniert :P
      :blabla:
    • Riptor schrieb:

      Für den iPod habe ich genug Alternativen, das iPhone ist unbezahlbar (550 Euro bzw. 50 Euro im Monat) und das Gleiche gilt für die PCs/Notebooks.
      Ich habe mich in der Vergangenheit auch gegen Apple und den Ipod wahn gewehrt, aber der Ipod-Touch ist der erste Ipod (IMO) der sein Geld alle Fälle wert ist und für den es NULL Alternativen auf dem MP3 Player Markt gibt. Es verbindet einfach alles, was man braucht, wenn man (wie ich) täglich zug fährt und nicht unbedingt sau viele Sachen mitschleppen will.

      -ein sehr guter MP3 Player
      -ein Kalender
      -Wifi
      -ein sehr guter Handheld
      -Videoplayer

      Zusätzlich zu dem von bbstevieb erwähnten Design mit perfekter Handhabung findest du keine einzige Alternative zum Ipod-Touch. Zugegeben, das Iphone ist mir auch zu teuer...aber nur weil ichs mir net leisten kann, heisst das nicht dass es das net wert ist ;)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”