iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn die besagten kritikpunkte des iPads ausgemerzt sind, dann ist dieses produkt DIE alternative.

      bsp. der eigene urlaub. ich bepacke das iPad mit allen dingen die ich möchte...fertig. zum schluß hab ich eigentlich nur noch das ding in der tasche/rucksack. zusätzlich kann ich per skype schnell noch bilder vom strand an die armen jungs im büro zeigen, weil ich einfach die kamera auf den strandrichte (via vidkon).

      wie gesagt WENN die kritikpunkte weggefallen sind. dann allerdings ist es das tool der zukunft.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Man darf bei Apple auch nicht den Fehler machen, alle Geräte und Software einzeln mit der Konkurrenz zu Vergleichen. Mann muss das Gesamtsystem betrachten.
      Nehmt nur mal das Zusammenspiel von Mac, iTunes, iPodTouch und Airport Express. Alles was ich zum Verwalten und hören von Musik brauche geht Hand in Hand ineinander über. Selbst wenn es hier eine bessere Software und da einen besseren MP3 Player usw. finde, die Eleganz sowie die User Experience des Apple Ökosystems wird man damit nicht erfahren.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hazuki, ryo ()

    • War ja klar das das kommt:

      Einem Eintrag bei US-Patentamt ist zu entnehmen, dass Fujitsu und Apple über den Markennamen "iPad" streiten. Fujitsu hatte 2002 ein tragbares Gerät auf den Markt gebracht, dass Wi-Fi, Bluetooth und VoIP unterstützte. Der Name für das Gerät: iPad. Das Fujitsu iPad verfügte über einen 3,5-Zoll Touchscreen und in dem Gerät steckte eine Intel-CPU.
      Das Fujitsu iPad kam seinerzeit für 2000 US-Dollar auf den Markt. Laut einer Studie von Fujitsu kommt das Gerät vor allem in Geschäften zum Einsatz und hilft beim Überwachen der Lagerbestände.
      Laut einem Bericht der New York Times versucht Fujitsu bereits seit 2003 in den Besitz des Markennamens 2003 zu gelangen. Erste Versuche früher schlugen fehl, weil ein anderer Hersteller (Mag-Tek) die Bezeichnung "iPad" für ein tragbares Verschlüsselungsgerät nutzte.
      Das US Patent and Trademark Office wies Anfang 2009 einen Antrag von Fujitsu für den Namen ab. Im Juni 2009 erneuerte Fujitsu seinen Antrag für das iPad. Seit dem versucht Apple zu verhindern, dass Fujitsu die Rechte an den Namen iPad erhält und hat mehrmals Einsprüche eingelegt, wie den aktuellen Einträgen des US-Patentamtes zu entnehmen ist. Aktuell hat Apple noch bis zum 28. Februar Zeit den Fujitsu-Ansprüchen an der Bezeichnung iPad zu widersprechen.
      Das Wall Street Journal meldet, dass Fujitsu mit Anwälten über die nächsten Schritte berät. Es deutet also einiges darauf hin, dass Apple und Fujitsu den Fall ausfechten werden.

      iPad hin oder her: Bereits jetzt gibt es Produkte, die den Namen iPad bereits nutzen. Einige Beispiele:
      • Beim Unternehmen Coconut Grove Intimates werden unter dem Namen iPad gepolsterte Büstenhalter verkauft.
      • Siemens nutzt den Begriff iPad bei bestimmten Typen von Motoren.
      • Der französisch-italienische Chip-Hersteller STMicroelectronics hält die Rechte an den Markennamen iPad für Europa und nutzt ihn für einen Tablet-Computer
    • • Der französisch-italienische Chip-Hersteller STMicroelectronics hält die Rechte an den Markennamen iPad für Europa und nutzt ihn für einen Tablet-Computer


      das könnte für Apple allerdings wirklich zum Problem werden, imo.
    • Dann kommt das Ding bei uns als IPod Touch LL :whistling:

      Naja.. ich konnte schon am IPhone nichts finden. das ding ist mir um Welten zu groß und die gelobte Apple Software ist auch nicht mein Ding. Es gibt aber am IPad bestimmt das ein oder andere lustige Spiel. RTS Games könnte ich mir da gut vorstellen. Für mich ist das in erster Linie ne Spielerei. Das so viele leute nem Gerät zujubeln das so stark eingegrenzt ist finde ist schon lustig. Verkaufen wird es sich eh.
      Waste-Of-Time

      Retro is schon geil.
    • bbstevieb schrieb:

      Riptor schrieb:

      Ich werde diesen Apple-Hype wohl nie verstehen. Apple bietet sicherlich ein feines Konzept, aber das muss erst erkauft werden.

      Für den iPod habe ich genug Alternativen, das iPhone ist unbezahlbar (550 Euro bzw. 50 Euro im Monat) und das Gleiche gilt für die PCs/Notebooks.

      Das iPad ist für mich völlig uninteressant. Ich erhalte demnächst ein neues Netbook für 280 Euro von ASUS (1005PE), da frage ich mich, warum ich 500 - 700 Euro für so ein Gerät zahlen soll?!

      Sicherlich: Das Display ist toll, h.264 soll auch kein Problem sein, Touchscreen,... "Arbeiten" (und dafür kauf ich mir ein Netbook) ist damit schwer möglich, soll ich das iPad also hinlegen, wenn ich was schreiben will?

      Mit dem mickrigen interenen Speicher hätte ich sowieso keinen Spaß, die Schnittstellen sind wirklich ein Witz. Also werde ich wohl weiter auf Apple verzichten, obwohl ich im Geschäft die Vorteile meines 6-Jahre alten Mac zu schätzen weiß. Aber den musste ich nicht selbst kaufen... ;)


      Tja ich kann nur von mir sagen dass ich früher auch ähnlich gedacht habe. Genau so lange bis ich dann den ersten iPod oder das iPhone in der Hand gehalten und damit rumgespielt habe. Apple hat einfach eine Kombination die absolut konkurrenzlos ist, Bedienung, Design, Look and Feel usw. wenn man es zum ersten mal in der Hand hält funzt alles. So wird das auch mit dem iPad laufen.

      Weil ich das Geld fürs iPhone nicht ausgeben wollte habe ich mir ein Drecks WinMobile HTC Handy gekauft, jetzt bereue ich diese Entscheidung jeden Tag wenn ich meine Kollegen oder Kumpels mit den iPhones sehe.

      Also das mit dem Ipad is ja wohl das letzte was ich bauche. Ich hasse Apple und kaufe nix von denen. Überteuerte hardware , für meineZwecke ungenügender Software support usw. imo einfach lächerlich.

      @ bbstvieb

      ICh habe ein Toshiba TG01 und bin mehr als zufrieden. Hab mittlerweile 2 Systeme installiert und es steckt ein Iphone locker in die Tasche.
      Ausser die Kamera is nich so der bringer ;)
      Und als MP3 Playerbenutze ich einen Zune HD 32 Gbyte und der is wirklich super da brauche ich keinen 80€ teuren Ipod Touch.
      2. Werwill schon dauernd Itunes installen auf seinem Win PC?? Das is imo der grösste mist aber gut manche kaufen das Zeug ja. :(

      @MD_Geist

      Wegen Wertverlust das is so ne Sache evtl bekommst du mehr wenn du deinen Alten MAc verkaufst. du hast ja auch schon zuviel für die wenig leistung gezahlt ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Sorry, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen wie jemand diesen Windows Mobile Mist einem iPhone vorziehen kann. Bei dem iTunes Argument kann ich dir aber durchaus zustimmen, das ist einer der Punkte der mich immer noch extrem an den ganzen Apple Produkten stört.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • du hast ja auch schon zuviel für die wenig leistung gezahlt


      Was ja nicht stimmt.
      Technisch vergleichbare Geräte in der Preisklasse sind nicht leistungsfähiger, und produktiver ist man mit OSX ohnehin ;)
      Es wird schon einen Grund haben, dass Apple-Nutzer immer wieder Produkte der Firma kaufen.
      Das iPad ist aber dennoch nix für mich.
    • Sorry, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen wie jemand diesen Windows Mobile Mist einem iPhone vorziehen kann.


      Ich ziehe es zumindest deshalb vor, weil ich in über 7 Jahren noch nie Probleme damit hatte. Es läuft stabil, gibt dem user weitaus mehr Kontrolle als ein Iphone OS und unterstützt mehr Standards. Ich kann mir ein WinCE System bis aufs kleinste Detail so einrichten wie ich es haben will. Selbst die Bedienung als Handy ist mit entsprechenden Tools einfacher als auf dem iPhone. Es ist halt kein Handy OS, das wird leider immer wieder vergessen, da es die meisten nur von den Handys nach den IPhone Boom kennen. WinCE ist das, was der user daraus macht. Und genau wegen dieser "Freiheit" hab ich es schon Palm OS gegenüber vorgezogen.

      Der einzige Vorteil des IPhone ist imo das es eine einfacherer und userfreundlichere Plattform zum vertrieb der Software gibt, und das sich mitlerweile viele Spiele Hersteller darauf konzentrieren.
    • Sorry wegen OT, bzgl. WinMobile Diskussion.

      Vielleicht hat man sich als WinMobile "Veteran" an die Gegebenheiten gewöhnt. Mein Fehler war wahrscheinlich dass ich das iPhone in der Hand hatte und danach erwartet habe dass mein WinMobile HTC TOuch Diamond genau so funzen und flutschen würde, was er leider nicht mal ansatzweise tut. Mittlerweile ist mir schon bewusst dass es mein eigener Fehler war mit solch einer Erwartungshaltung heranzugehen, trotzdem habe ich halt knapp 300 Euro "aus dem Fenster geworfen".
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • naja, ich wüßte nicht wo Touchflow 3D so umständlich zu bedienen wäre wenn man telefonieren und SMS schreiben will. Da gibt es normale richtige Handys, die um einiges umständlicher zu bedienen sind. Vielleicht nicht ganz so toll wie ein IPhone, aber Mist ist diese Shell auch nicht unbedingt, imo. Von Windows Mobile selbst sieht man ja bei Touch3D nahezu nichts mehr, solange man sich nicht in die Systemeinstellungen wagt. Und das diese etwas umfangreicher sind kann ja nicht soo schlecht sein.

      Aber ist natürlich off topic, und sollte jetzt nicht breit getreten werden. Ich habe ja nur geschrieben warum "ich" es noch immer bevorzuge.

      An die Gegebenheiten gewöhnen konnte ich mich nicht wirklich, denn ich hatte WinCE zuvor nie als Handy ;)
      Es ist wie gesagt nunmal ein PDA OS. Aber davon ausgehend war es auch als Telefon schnell zu gebrauchen als ich erstmal eine nette shell installiert hatte. Da ich es zuvor immer nur für PDA genutzt habe kam mir das sicherlich zugute, und ich wußte auch worauf ich mich einlasse. Es mag letztlich mehr Fummelei am Anfang gewesen sein, die Vorteile haben für mich aber überwogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • bbstevieb schrieb:


      Weil ich das Geld fürs iPhone nicht ausgeben wollte habe ich mir ein Drecks WinMobile HTC Handy gekauft, jetzt bereue ich diese Entscheidung jeden Tag wenn ich meine Kollegen oder Kumpels mit den iPhones sehe.


      Wer sich ein iPhone leisten kann, soll sich eines holen. Ich gebe 12-15 Euro im Monat für mein Handy aus (HTC Comet und ja, den MS-Müll mit Media Player, Internet Explorer und Co. wurde durch Opera Mini oder CPMM ersetzt ;) ), das Gerät habe ich für einen Euro erhalten und dementsprechend sind meine Anforderungen niedrig. Für das Geld bekomme ich nicht mal einen Apple-Briefbeschwerer. :)

      @ Maniac555: Kann sein, dass der iPod-Touch ein toller Player ist, habs ja schon mal zur Kasse getragen und dann doch liegen gelassen (149 Euro im MM). Für Videos habe ich meine PSP, für MP3 meinen Sansa Clip+. Und ja, ich hätte mich auch mit iTunes angefreundet. :)

      @ MD_Geist & lu3mm3l: Ich habe weder das Geld noch die geschilderten Probleme. Von daher bin ich zwar gewillt, was "Neues" auszuprobieren, aber es muss bezahlbar sein und zu mir passen. Doch das iPad ist keine Geldfrage, sondern es geht völlig an meinen Anforderungen vorbei, die Einschränkungen sind für mich und meine Arbeit viel zu groß und dazu ist das Gerät auch noch stark überteuert.

      Bin viel unterwegs und brauch was für lange Bahnfahrten, was nicht zu groß ist und wo der Akku lange hält. Da könnte ich mir für meine Ansprüche ein Apple MacBook holen. Kostet mich aber 900 Euro, zudem ist es mir etwas zu groß und zu schwer. Bei einem 10" Apple würde ich mir ernst einen Kauf überlegen, aber mit so nem iPad wird das nix...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Riptor schrieb:


      @ MD_Geist & lu3mm3l: Ich habe weder das Geld noch die geschilderten Probleme. Von daher bin ich zwar gewillt, was "Neues" auszuprobieren, aber es muss bezahlbar sein und zu mir passen. Doch das iPad ist keine Geldfrage, sondern es geht völlig an meinen Anforderungen vorbei, die Einschränkungen sind für mich und meine Arbeit viel zu groß und dazu ist das Gerät auch noch stark überteuert.


      Das Geld ist wohl weniger das Problem da du dafür ja auch einiges geboten bekommst. Ich habe mich jahrelang mit Windows herumgeschlagen und mir irgendwann dann ein Macbook Pro "geleistet". Das läuft nun auch seit 3 Jahren wie eine Eins. Sollte es mal nicht mehr wollen und ich hätte nicht genug Geld würde ich lieber wieder auf ein neues sparen als mich mit irgendeinem Windows Laptop zufrieden zu geben. Um es auszuprobieren brauchst du es dir ja auch nicht direkt zu kaufen. Entweder kennst du schon jemanden der dich mal für ne Stunde ranlässt oder du gehst mal am Wochenende zum Gravis in deiner Nähe für eine Demonstration oder du ziehst dir OSx86 wobei letzteres illegal ist.

      Sonst kann ich dir aber nur beipflichten: Auch bei mir geht das iPad an den Bedürfnissen vorbei. Ich möchte keine geschlossene Platform mit einer begrenzten Auswahl an meist kostenpflichtigen Programmen. Ich möchte wenn dann ein volles OS X mit der kompletten Auswahl an anständiger erprobter sowie z.T. auch kostenlosen Software.
      :blabla: