Serverabschaltungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serverabschaltungen

      EA Serverabschaltung 2 Februar 2010 Xbox 360

      Facebreaker
      Madden 07
      Nascar 09 (EU)
      NBA Street Homecourt
      NBA Live 07
      NCAA March Madness 07
      NHL 07
      UEFA Champions League 2006-2007

      Bei welchen Games werden oder sind schon die Server abgeschaltet ?
      Bitte hier rein Posten.

      Wie findet ihr das die Server einfach so abgeschaltet werden ?
      Dadurch ist es leider nicht möglich für alle immer alle online erfolge zu holen.
      Da nicht jeder ein Spiel zu release kauft.Sondern auch mal 2-3 Jahre später.
      Ich meine das ist eine Frechheit.Den wen ich ein Spiel kaufe erwarte ich auch das ich immer da auch online Zocken kann.Egal wann.


      mfg tarmfreak
    • Auch, wenn ich mit der 360 nicht online daddel, find ich es trotzdem schon 'ne Frechheit die Server nach 2 Jahren dicht zu machen. Wie du schon sagst, viele holen die Games ja erst später nach, und die Gamerscore-süchtigen (zähle zum Glück nicht dazu) haben dann den zappen. :schimpf:
      !!! RETRO MEETS NEXT-GEN !!!
    • Original von tarmfreak
      Ich meine das ist eine Frechheit.Den wen ich ein Spiel kaufe erwarte ich auch das ich immer da auch online Zocken kann.Egal wann.

      Naja..EA weist aber stets darauf hin, dass die Server auch mal abgeschaltet
      werden können. Auch in ihren Nutzungsbedingungen, da bin ich mir ziemlich
      sicher. Außerdem wird dies ja (wie jetzt auch) mehrere Wochen im Vorraus
      angekündigt.

      Ich für meinen Teil find's zwar schade, aber verständlich.
      Wenn ich mir heutzutage ein Spiel mit „serverbasiertem“ Multiplayermodus
      kaufe, geh ich schon von vornherein davon aus, dass die Server eines Tages
      auch mal abgeschaltet werden und für aktuellere Spiele genutzt werden.

      Da muss man ja sagen, dass die auf dem Konsolenmarkt weit verbreitete
      Herangehensweise, bei der einer der Mitspieler auch gleichzeitig das Spiel
      hostet, gar nicht mal so verkehrt ist, da somit keine stationären Server fürs
      online spielen bereitgestellt werden müssen.
      (auch wenn's natürlich viele Vorteile vermissen lässt wie Lobbys, etc.)

      Die EA Titel mit Jahreszahlen im Titel erscheinen übrigens immer bereits im
      Vorjahr. NHL 07 ist demnach von 2006 (wir haben jetzt 2010).


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • RE: Serverabschaltungen

      denke einfach mal es spielt kaum einer deshalb wird abgeschaltet völlig normal.Und Sportspiele ala fifa,madden,nba,nhl spielt doch niemand 3-4 jahre alte Versionen.



      Original von tarmfreak
      EA Serverabschaltung 2 Februar 2010 Xbox 360

      Facebreaker
      Madden 07
      Nascar 09 (EU)
      NBA Street Homecourt
      NBA Live 07
      NCAA March Madness 07
      NHL 07
      UEFA Champions League 2006-2007

      Bei welchen Games werden oder sind schon die Server abgeschaltet ?
      Bitte hier rein Posten.

      Wie findet ihr das die Server einfach so abgeschaltet werden ?
      Dadurch ist es leider nicht möglich für alle immer alle online erfolge zu holen.
      Da nicht jeder ein Spiel zu release kauft.Sondern auch mal 2-3 Jahre später.
      Ich meine das ist eine Frechheit.Den wen ich ein Spiel kaufe erwarte ich auch das ich immer da auch online Zocken kann.Egal wann.


      mfg tarmfreak
    • Original von Yamazaki
      Das wird ein Spaß, wenn in 5 Jahren alle mal wieder ihre alten 360-Spiele rauskramen wollen nur um zu sehen, dass sie außer zum Singleplayer nix mehr taugen.


      Naja, ist ja nur bei externen Servern wie EA sie benutzt oder Sega bei ChromHunde. Der Rest, und damit 97,462% wird auch später noch laufen. Genau wie man noch immer alte Xbox Spiele online spielen kann :)
    • Original von Yamazaki
      Das wird ein Spaß, wenn in 5 Jahren alle mal wieder ihre alten 360-Spiele rauskramen wollen nur um zu sehen, dass sie außer zum Singleplayer nix mehr taugen.



      Mal abgesehen davon das, außer z.b. Shadowrun, nahezu alle Games auch über gute bis sehr gute SP Modes verfügen. Man wirds also überleben. Ei und ganz nebenbei: das Serverabschalten ist nicht 360 exklusiv.
    • RE: Serverabschaltungen

      Original von tarmfreak
      Ich meine das ist eine Frechheit.Den wen ich ein Spiel kaufe erwarte ich auch das ich immer da auch online Zocken kann.Egal wann.


      Du bekommst das Spiel hinterhergeworfen, erwartest aber auch nach Jahren den kompletten Funktionsumfang wie zum Release? Also die paar Hansel, die noch NBA Live 07 spielen wollen, kann man doch an einer Hand abzählen. Wozu sollte man dafür also noch Server hosten? Btw ists sowieso nur nen EA bzw. Eigen-Server-Problem.

      Ich mein, ich kann auch keine Dreamcast-Games mehr spielen (zumindest die meisten nicht mehr), erwarte also auch nichts mehr in dieser Richtung.
    • Ich erweitere die Liste mal vom 1. Post:

      UEFA Champions League 07 PC and x360
      Facebreaker x360 and PS3
      Fantasy Football 09 x360 and PS3
      FIFA 07 PSP, PS2, PC
      Fight Night Round 3 PS2
      Madden 08 Wii
      Madden 08 PC
      Madden 09 Xbox1 (lol?)
      Madden 09 Wii and PSP
      March Madness 07 x360
      NBA 07 PSP, x360
      NBA 08 PS2, PSP, Wii
      NBA 09 Wii - Europe only
      NBA Street (2007) PS3 and x360
      NCAA Football 08 PS2
      NCAA Football 09 PS2
      NASCAR 08 PS2
      NASCAR 09 PS2
      NASCAR 09 PS3 and x360 - Europe Only
      NFL Tour PS3 and x360
      NHL 07 PSP and x360
      NHL 08 PC
      Tiger Woods 07 PC
      Madden 09 x360 and PS3
      Madden 07 Xbox 360
    • Oli_1981 schrieb:

      Ich find's schon mal ein wenig beruhigend, dass scheinbar nur die jährlich erscheinenden Sportspiele betroffen sind.
      Allerdings wär's zumindest ein entgegenkommen gegenüber echten Fans, wenn zur Serverabschaltung immer ein Patch für p2p online Spiele käme.
      Ja das wäre was. Kommt aber leider nicht und ist halt für Leute ärgerlich die aus irgend einem Grund lieber eine älter Version einer Spielserie spielen wollen mit Freunde die nicht gerade in der gleichen Stadt leben oder nicht kommen können um an einer Konsole zusammen was zu spielen. Wenn dann P2P Update, dann nur als extra DL und nicht Autopatch wie es bei der 360 ist, weil nach XY Patches ist der wieder weg.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier