Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde

      Hallo zusammen !

      Meine Tochter hat zu Weihnachten das Spiel "Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde" für den PC bekommen.
      Leider gelingt es uns nicht, den jeweils aktuellen Spielstand zu speichern...
      Jedes Mal wenn man das Spiel beendet, gibt es eine Meldung dass der Spielstand gespeichert wird. Doch nach dem erneuten Starten des Spiels sind immer wieder nur 3 neue also leere Profile vorhanden.
      Das ist auf die Dauer natürlich sehr frustrierend - besonders wenn sie schon recht weit gekommen ist im Spielverlauf.

      Hat vielleicht jemand eine Idee was man da tun könnte ?
      Für Hilfe wären wir sehr dankbar.

      Freundliche Grüße lassen wir da,
      Kenzo & Maia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenzo ()

    • Kann man bei dem Spiel nicht per Hand im Options/Pause Menü speichern ?
      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das hier viele dieses Spiel haben werden.

      Wenn es nur über automatisches speichern geht, eventuell ein Software Fehler :ka: Einige Spiele speichern automatisch auch nur die letzten Checkpoints ab, aber erstellen keinen richtigen dauerhaften Spielstand. das muß man dann selber machen. Oder der Spielstand ist vielleicht an das Datum gekoppelt, und die Batterie des PC ist leer, so das er immer bei 0 anfängt. Es könnte auch sein das ein Anti Viren Programm rumspinnt und das Spiel nicht auf die Festplatte schreiben kann..... oder die Festplatte hat Datenfehler, so das die Spielstände beschädigt sind...

      :ka: :ka:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Was für nen Betriebssystem hast du denn? Bei älteren Spielen gab's afaik Probleme unter Vista und 7, da die dann nicht in den Ordner Programme bzw. Programm Files schreiben können. Das kann man umgehen, wenn man entweder den Schreibschutz aus dem Ordner nimmt oder das Spiel woanders installiert. Evtl. reicht es auch das dann explizit als Administrator auszuführen...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • hallo

      Zunächst mal Danke für die Antworten.
      Wir haben Windows XP auf dem Rechner, was nach den angegebenen Systemvoraussetzungen auch ok ist.

      Per Hand speichern ist keine Option. Jeweils am Ende eines "Tages" im Spielverlauf wird automatisch gespeichert und nach Beendigung des Spiels. Aber wie beschrieben sind die Profile bei Neustart verschwunden.
      Als Admin ausführen hilft auch nicht weiter. Das Problem bleibt bestehen...
      Seltsamerwesie lässt sich der Schreibschutz nicht von dem Ordner entfernen.
      Das scheint aber ein allgemein öfter auftretender Fehler bei Win zu sein.
      ich werde es mal im abges. Modus versuchen - vielleicht hilft "rohe Gewalt" ;-).
      Ich melde mich noch mal ob es besser wird...

      MfG,
      Kenzo