[Multi] Dead or Alive 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz ehrlich, wer DoA auf das Aussehen der Chars beschränkt hat leider keine Ahnung..

      DoA ist auf dem qualitativ höchstem Level wenn man es intensiv spielt, das Kampfsystem ist absolut genial und steckt Games wie Street Fighter etc. was das Kampfsystem auf hohem Niveau angeht LOCKER in die Tasche. Von mir aus könnten da auch Polygone kämpfen und ich würd das Game absolut geil finden. Es geht mir hier hauptsächlich ums Kampfsystem was mMn einfach absolut genial und unschlagbar ist. DoA wird halt meistens von der Community auf die Brüste der Mädels beschränkt, obwohl es ein so ein geiles Game ist. Wer gerade DoA4 intensiver gespielt hat wird mir das bestätigen.
    • wenn die doa reihe spielerisch irgendwie was auf dem Kasten hätte, hätte sie auch eine anständige Community inkl Matchvideos, Turnieren und/oder kleinen meetings.
      Ist aber nicht der Fall. Eventuell checkt auch kein Zocker die genialität hinter dem System, abergerade in Japan wo wirklich ALLES irgendwie gespielt wird (zb bei TRF oder MIKADO Arcade) hat die Reihe keinen Stich. Ist einfach zu primitiv.

      Ganz nett zum rummashen wenn Kumpels da sind die keinerlei Ahnung von Fighting Games haben, aber nem VS Games Freak kannst mit DOA nur zum kichern bringen, ist einfach so :D

      Ist nicht so dynamisch/movementlastig wie Tekken (in DOA4 gabs zumindest noch keine Option seinen viel zu langsamen backdash in coruch oder Sidestep zu canceln), nicht so "anders" wie SC Reihe (Waffen) und kein Stück so anspruchsvoll wie Virtua Fighter. Habe DOA bis Teil 4 wirklich jedes Mal aufs neue abgecheckt und musste im Endeffekt immer nur wieder kichern.
      Was bleibt ist ein waffenloser Juggle-Masher.
      Vielleicht änderts sich im 5. Teil. Ich (wie fast jeder andere auch der sich halbwegs für VS Games interessiert) bezweifel es. Muss mich mal ein wenig in die Materie einlesen aber ich glaube DOA hat nicht mal Gewichtsklassen, Character spezifische Combos oder ein anständiges Throw Escape System.

      Hübsch anzusehen ists aber :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShoguN ()

    • ShoguN schrieb:

      wenn die doa reihe spielerisch irgendwie was auf dem Kasten hätte, hätte sie auch eine anständige Community inkl Matchvideos, Turnieren und/oder kleinen meetings.
      Ist aber nicht der Fall. Eventuell checkt auch kein Zocker die genialität hinter dem System, abergerade in Japan wo wirklich ALLES irgendwie gespielt wird (zb bei TRF oder MIKADO Arcade) hat die Reihe keinen Stich. Ist einfach zu primitiv.

      Ganz nett zum rummashen wenn Kumpels da sind die keinerlei Ahnung von Fighting Games haben, aber nem VS Games Freak kannst mit DOA nur zum kichern bringen, ist einfach so :D

      Ist nicht so dynamisch/movementlastig wie Tekken (in DOA4 gabs zumindest noch keine Option seinen viel zu langsamen backdash in coruch oder Sidestep zu canceln), nicht so "anders" wie SC Reihe (Waffen) und kein Stück so anspruchsvoll wie Virtua Fighter. Habe DOA bis Teil 4 wirklich jedes Mal aufs neue abgecheckt und musste im Endeffekt immer nur wieder kichern.
      Was bleibt ist ein waffenloser Juggle-Masher.
      Vielleicht änderts sich im 5. Teil. Ich (wie fast jeder andere auch der sich halbwegs für VS Games interessiert) bezweifel es. Muss mich mal ein wenig in die Materie einlesen aber ich glaube DOA hat nicht mal Gewichtsklassen, Character spezifische Combos oder ein anständiges Throw Escape System.

      Hübsch anzusehen ists aber :D




      Das lief damals ne ganze Zeit lang im Amerikanischen Fernsehen. Wo hat DoA bitte keine Community? :D Denke nicht das es je ein anderes Beat em Up ins Amifernsehen geschafft hat.

      Und das Game ist doch perfekt ausbalanciert, die langsamen Chars sind alles andere als Juggle-Masher, wenn man das Game etwas mehr spielt hat man das Kontersystem perfekt raus und dann macht es extrem Spaß vorrausschauend zu spielen. Und wozu Gewichtsklassen? JEDER Char hat nen KOMPLETT anderen Fightstyle. Wozu also Gewichtsklassen? :D (es gibt langsam, mittel, schnell, stunner, combo'er, dmger, das reicht). Und keine Char spezifischen Combos? Ich bitte dich ^^ schau allein das Video daoben, allein wie genial die Jugglen (hochhalten) können ist einfach geil. Throw escape gibt es auch ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoBaYe ()

    • Davon mal abgesehen hatte es DoA damals als erstes Fighting Game überhaupt zu den WCG geschafft und sich dort auch ein paar Jährchen halten können. Kann mir nicht vorstellen, dass das passiert wäre, wenn die Serie keine nennenswerte Community hätte.

      Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Dead or Alive 5!
      DoA ist dank der großen, schön gestalteten Arenen, den vielen Ebenen und auch der schnellen Kampfabläufe die Figthing Game-Reihe, die mir am meisten Spaß macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()

    • cobaye schrieb:

      Das lief damals ne ganze Zeit lang im Amerikanischen Fernsehen. Wo hat DoA bitte keine Community? :D Denke nicht das es je ein anderes Beat em Up ins Amifernsehen geschafft hat.

      Und das Game ist doch perfekt ausbalanciert, die langsamen Chars sind alles andere als Juggle-Masher, wenn man das Game etwas mehr spielt hat man das Kontersystem perfekt raus und dann macht es extrem Spaß vorrausschauend zu spielen. Und wozu Gewichtsklassen? JEDER Char hat nen KOMPLETT anderen Fightstyle. Wozu also Gewichtsklassen? :D (es gibt langsam, mittel, schnell, stunner, combo'er, dmger, das reicht). Und keine Char spezifischen Combos? Ich bitte dich ^^ schau allein das Video daoben, allein wie genial die Jugglen (hochhalten) können ist einfach geil. Throw escape gibt es auch ;)
      Eigentlich wollte ich große Fighting Game Diskussionen auf Nexgam eher vermeiden, da in den meisten Fällen die Blickwinkel zu unterschiedlich sind, aber da du ja die technische Seite angesprochen hast, möchte ich dennoch ein paar Sätze dazu schreiben.

      DoA ist sicher ein klasse Spiel und subjektiv bestimmt für den ein oder anderen das beste FG, was ja auch ok ist.
      Ich denke sogar, dass man auf Top-Niveau einige kranke Sachen beherrschen muss, die der Casualzocker kaum bemerken wird.
      Nur was mich an deiner Aussage etwas stört ist:
      Du sagst, dass es die anderen FGs locker in die Tasche steckt, aber die Aspekte die du in deinem letzten Post aufzählst sind überhaupt nix besonderes. Nur das Kontersystem ist dieser eine besondere Punkt bei DoA.

      Ja das Game hatte eine nicht kleine Community in Amerika. Nur wurde es in der Rest der Welt und vorallem im damals viel stärkeren asiatischen Raum kaum gespielt. Auf großen Turnieren habe ich es auch schon lange nicht mehr gesehen.
      Ich mache hier erstmal nen Break da ich zur Arbeit muss, aber vielleicht füge ich später noch was hinzu.
      Zum Punkt TV: Guck mal auf Youtube nach TekkenCrash. Das läuft im koreanischen TV, also eines der eSport Länder schlechthin.

      Jedenfalls konnte ich in VF,SC und Tekken um einiges mehr an "DeepStuff" entdecken als in DoA.
      Was das Game aber nicht zu nem schlechten Game macht. Der Einstieg ist super schnell geschafft und man kann sofort loslegen. Das ist ein nicht zu vergessener wichtiger Punkt.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Dead or Alive 5 - Tag Team Action Trailer

      Langsam nimmt die Riege der Kämpfer in Dead Or Alive 5 Gestalt an. Tecmo Koei und Team Ninja stellen mit der Ringerin Tina und dem Martial Arts-Genie Jann Lee zwei neue Charaktere vor, die ab 28. September auf Xbox 360 und PS3 in die Arena steigen werden. Die beiden Kämpfer sowie der Tag-Modus, in dem jeweils zwei Kämpfer gegeneinander antreten, feiern ihre Premiere in einem neuen Video.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • habe mir jetzt mal spontan die CE vorbestellt - hoffe sie ist etwas preisstabil und nicht so wie die CE von Soul Calibur, die einen extremen Wertverfall ertrug...
      Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.
    • Davon mal abgesehen hatte es DoA damals als erstes Fighting Game überhaupt zu den WCG geschafft und sich dort auch ein paar Jährchen halten können. Kann mir nicht vorstellen, dass das passiert wäre, wenn die Serie keine nennenswerte Community hätte.


      Wer war denn Sponsor der WCG? Microsoft. Auf welcher Konsole gabs DoA3+4 exclusiv? Xbox. Da war doch klar dass DoA genommen wurde.

      Du solltest mal googeln was es damals für nen Aufschrei in der Fighting Game Community gab als ausgerechnet der schlechteste Prügler genommen wurde, und VF4 Evo oder SF3 etc. ignoriert wurden

      DoA sollte lieber aufpassen dass die Konkurrenz in Punkto Bikini nicht auch noch vorbeizieht, Tekken Tag2 sagt Hallo, bei DoA gehts doch wirklich nur um T*tten, ich erwarte mir deshalb mindestens alle Bikinis aus Xtreme Beachvolleyball+ "Bouncing" Effect, das Kampfsystem interessiert doch wirklich niemanden, ist halt ein Fun-game für zwischendurch :P
    • Für mich hat sich Dead or Alive spätestens seit Teil 4 erledigt. Immer noch die gleichen Animationen, immer noch die gleichen Kämpfer, immer noch die gleichen Arenen und immer noch die gleiche Grafikengine. Das Gameplay ist zudem auch unverändert und nicht mehr zeitgemäß. Wenn der Haupteinfall des neuen Teils die Brusterweiterung ist, dann sollte man wirklich den Stecker ziehen.

      Wenn ich Titten sehen will, dann spiele ich Rumble Roses XX und wenn ich Kampfspiele spielen will, dann greife ich lieber zu Guilty Gear oder Street Fighter IV. Ich bin sowieso der Meinung, dass japanische 3D-Prügler wie Tekken und DoA dringend eine Generalüberholung brauchen, wenn sie nicht bald zum alten Eisen gehören wollen.

      Solche Titel kommen ja ursprünglich aus der Frühphase der 3D Beat ´em Ups. Hat sich seitdem großartig was getan? Nö!
    • reppuken schrieb:


      Wer war denn Sponsor der WCG? Microsoft. Auf welcher Konsole gabs DoA3+4 exclusiv? Xbox. Da war doch klar dass DoA genommen wurde.

      Du solltest mal googeln was es damals für nen Aufschrei in der Fighting Game Community gab als ausgerechnet der schlechteste Prügler genommen wurde, und VF4 Evo oder SF3 etc. ignoriert wurden


      MS war erst ab 2006 Sponsor, DoA Ultimate war bereits 2005 dabei. Nur, um das an dieser Stelle klarzustellen.

      Kann natürlich sein, dass Microsoft da schon früher Einfluss gehabt hat, wobei ich eher glaube, dass man sich für DoA Ultimate entschieden hat, weil's unter anderem das erste 3D Beat'em up mit einem Online Modus war. Und der war im Gegensatz zu anderen Xbox Live-Prügern wie z.B. Guilty Gear nicht bereits nach 'ner Woche tot, sondern wurde das ganze Jahr über belagert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()

    • Retrozocker schrieb:

      Für mich hat sich Dead or Alive spätestens seit Teil 4 erledigt. Immer noch die gleichen Animationen, immer noch die gleichen Kämpfer, immer noch die gleichen Arenen und immer noch die gleiche Grafikengine. Das Gameplay ist zudem auch unverändert und nicht mehr zeitgemäß. Wenn der Haupteinfall des neuen Teils die Brusterweiterung ist, dann sollte man wirklich den Stecker ziehen.

      Wenn ich Titten sehen will, dann spiele ich Rumble Roses XX und wenn ich Kampfspiele spielen will, dann greife ich lieber zu Guilty Gear oder Street Fighter IV. Ich bin sowieso der Meinung, dass japanische 3D-Prügler wie Tekken und DoA dringend eine Generalüberholung brauchen, wenn sie nicht bald zum alten Eisen gehören wollen.

      Solche Titel kommen ja ursprünglich aus der Frühphase der 3D Beat ´em Ups. Hat sich seitdem großartig was getan? Nö!


      DoA 5 hat doch jetzt schon ne Menge Erweiterungen, die Grafikengine wurde doch komplett überarbeitet und sieht jetzt weitaus ebsser aus.

      DoA ist hier einfach nicht so Fame weil es kein Spiel des alten Eisens ist, wäre damals DoA 1 zur gleichen Zeit wie SF2 auf den gleichen Konsolen rausgekommen, wäre der Hype heute anders herum.

      Naja eig. ist es mir egal, ich feier die Spiele, sie machen extrem Spaß, die Titten sind mir da ehrlich gesagt ziemlich egal, DoA ist für mich persönlich das mit Abstand beste Beat em Up was das Kampfsystem angeht, DoA 4 hat jetzt noch so nen krass aktiven Onlinemodus, da kann nur MW1 noch mithalten vom Alter und Spieleranzahl her.
    • Retrozocker schrieb:

      Tekken und DoA dringend eine Generalüberholung brauchen


      Was braucht Tekken denn für ne Generalüberholung? ist doch alles perfekt, super deepes game wo man Jahrelang dran zu lernen hat, megahohe Character Anzahl und DENNOCH gut GEBALANCED, sehr geiles combosystem, sehr coole und bunte HD optik, was will man denn mehr??
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • [WCL]OCV schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Tekken und DoA dringend eine Generalüberholung brauchen


      Was braucht Tekken denn für ne Generalüberholung? ist doch alles perfekt, super deepes game wo man Jahrelang dran zu lernen hat, megahohe Character Anzahl und DENNOCH gut GEBALANCED, sehr geiles combosystem, sehr coole und bunte HD optik, was will man denn mehr??
      Würden wir über Virtua Fighter reden, dann wäre ich bei dir, aber Tekken hat genau diese Eigenschaften nicht. Mich nervt nach wie vor die Grundkrankheit der 3D-Prügler, nämlich die Kollisionsabfrage, die immer bei Kameraschwenks zum schlechten Witz avanciert. Die HD-Optik ist wohl kein Argument für einen guten Prügler, oder?

      @cobaye
      Die Figuren sehen immer noch aus wie Plastikactionfiguren, nur jetzt eben mit noch größeren Titten! DoA hat genug Anhänger, sonst hätte es keine Spin-Offs wie Xtreme Beach Volleyball bekommen, aber das Kampfsystem mit der beschränkten KI ist und bleibt Schrott. Mit einigen Charakteren putzt den Endgegner im ersten Versuch, mit anderen hast du keine Chance. Woran liegt das wohl? Bestimmt nicht am ausgewogenen Balancing. Online spielen sowieso fast alle mit den gleichen Charakteren. Warum ist das wohl so? Aber das ist nur meine bescheidene Meinung....
    • Mit einigen Charakteren putzt den Endgegner im ersten Versuch, mit anderen hast du keine Chance.


      Wenn wir hier von DoA4 reden, dann ist das imo Char unabhängig. Denn der besch.... Endgegner haut manchmal völlig willkürlich Combos raus, bei denen du absolut keine Chance mehr bekommst. Denn einmal ist man durch den ersten Treffer so benommen, das man sich erstmal ewig nicht mehr bewegen kann, und dann klauen die moves auch noch gerne mal 50% der Energie.
    • Retrozocker schrieb:

      [WCL]OCV schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Tekken und DoA dringend eine Generalüberholung brauchen


      Was braucht Tekken denn für ne Generalüberholung? ist doch alles perfekt, super deepes game wo man Jahrelang dran zu lernen hat, megahohe Character Anzahl und DENNOCH gut GEBALANCED, sehr geiles combosystem, sehr coole und bunte HD optik, was will man denn mehr??
      Würden wir über Virtua Fighter reden, dann wäre ich bei dir, aber Tekken hat genau diese Eigenschaften nicht. Mich nervt nach wie vor die Grundkrankheit der 3D-Prügler, nämlich die Kollisionsabfrage, die immer bei Kameraschwenks zum schlechten Witz avanciert. Die HD-Optik ist wohl kein Argument für einen guten Prügler, oder?
      Doch Tekken hat diese Eigenschaften und noch ein paar mehr.
      Das hier auf Nexgam unter den vielen Sega-Fans VF hoch gelobt wird ist klar. Es ist auch nen hammergeiles und deepes Game. Aber wenn man sich über mehrere Jahre sehr intensiv mit FGs auseinandergesetzt hat, dann würde man Tekken mindestens auf die gleiche Stufe stellen.

      Damit das hier nicht zu offtopic wird, habe ich hier einige Sachen zu Tekken niedergeschrieben:
      forum.hardedge.org/fighting-ga…hllose-fragen/#post307601

      Zurück zum Topic:
      Die Endgegner sind nun wirklich kein Problem, da sie immer gewisse Muster verfolgen, obwohl diese Muster natürlich schon sehr unterschiedlich sein können. Jedoch gibt es meisten mit jedem Char irgenteine billige Taktik mit der man die Bosse super leicht besiegen kann.
      Daran kann man selten die Stärke eines Chars sehen.
      Die Stärke eines Chars sieht man am direkten Matchup-Vergleich.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Retrozocker schrieb:

      [WCL]OCV schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Tekken und DoA dringend eine Generalüberholung brauchen


      Was braucht Tekken denn für ne Generalüberholung? ist doch alles perfekt, super deepes game wo man Jahrelang dran zu lernen hat, megahohe Character Anzahl und DENNOCH gut GEBALANCED, sehr geiles combosystem, sehr coole und bunte HD optik, was will man denn mehr??
      Würden wir über Virtua Fighter reden, dann wäre ich bei dir, aber Tekken hat genau diese Eigenschaften nicht. Mich nervt nach wie vor die Grundkrankheit der 3D-Prügler, nämlich die Kollisionsabfrage, die immer bei Kameraschwenks zum schlechten Witz avanciert. Die HD-Optik ist wohl kein Argument für einen guten Prügler, oder?

      @cobaye
      Die Figuren sehen immer noch aus wie Plastikactionfiguren, nur jetzt eben mit noch größeren Titten! DoA hat genug Anhänger, sonst hätte es keine Spin-Offs wie Xtreme Beach Volleyball bekommen, aber das Kampfsystem mit der beschränkten KI ist und bleibt Schrott. Mit einigen Charakteren putzt den Endgegner im ersten Versuch, mit anderen hast du keine Chance. Woran liegt das wohl? Bestimmt nicht am ausgewogenen Balancing. Online spielen sowieso fast alle mit den gleichen Charakteren. Warum ist das wohl so? Aber das ist nur meine bescheidene Meinung....



      Wer zum Teufel kauft sich ein Beat em Up NUR für Soloplayer? :cursing:

      Und der DoA Singleplayer war sogar noch recht gut wenn man das mit SF4 oder Tekken vs SF vergleicht. Der Storyboss war etwas komisch, aber Versus gegen Bots schon recht nice.

      Und sonst ist das Spiel perfekt balanced, die lahmen Chars wie Bass machen dafür weitaus bessere Konter, und die Leute die Online immer die selben Chars zocken (Kasumi, Hayabusa, Ayane, Hayabusa) sind meist die größten Lappen. Einfach Tengu nehmen und man gewinnt sogut wie jedes Spiel wenn man den halbwegs kann x)

      Und Generalüberholung? Wieso? Das Game hat das Kampfsystem fast perfektioniert, ich sagte ja, wenn ihr das Game 1-2x anspielt (wie ich bei dir anscheinend lesen kann wenn du dich schon wegen dem 'Boss' beschwerst) ist es frustrierend und blöd. Wenn man es öfter reinschiebt wird es immer und immer geiler weil die Chars so vielfältig sind, jeder Chars wirklich etliche Combos und Moves hat und es einfach Bock macht die einzelnen Chars zu zocken. Bei Street Fighter z.B. ist der Einstieg auch nicht anders, da ist das Spiel auch Scheiße wenn man es nicht gespielt hat. Aber durch SNES hatte halt jeder hier den Einstieg damals schon.

      @derSteini
      Wenn du 1. nichts konstruktives zum Thema beizusteuern hast hör auf wie nen 12jähriger hier rumzuspammen. Mit 33 hätte ich ein wenig mehr geistige Reife erwartet. 2. Ich sagte davor ja, es ist klar das DoA hier gehatet wird, es ist ein Spiel was auf den damaligen Konsolen wie SNES, Megadrive, Neo Geo etc. KEINEN Ableger hatte und die Leute hier die größten Teils älter sind haben dadurch zu DoA natürlich nie Bezug gefunden. Tekken wird hier ja auch viel runter gemacht. Genau wie die neuen guten Spiele/Konsolen (CoD, Gamecube etc.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoBaYe ()