neXGam Store Relaunch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin von den Ideen wirklich angetan, wobei ich auch eine autom. akufabwicklung etwas skeptisch sehe. Es solllte meiner meinug nach noch etwas manuell ablaufen.



      Ein "Kaufen"button wie luemmel es vorgeschlagen hat, halte ich für nicht so gut. Denn wie oft is es vorgekommen, dass jemand einen Artikel kaufen wollte und es dann doch nicht geklappt hat? Somit wären andere User in der Lage auch ihr Interesse kund zu tun und wenn einer abspringt, kommt der nächste an die Reihe.



      Die aufstellung nach Plattformen, wäre in dem fall interessant, dass man in den anzeigen Kategorien eingeben könnte und wenn jemand etwas sucht, direkt die Plattform angibt (erleichterte Suche), aber keine direkt aufteilung im store selber...
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Ist eBay denn soviel übersichtlicher? Da kommst du ja auch rasch zu SNES Titeln meinetwegen. Wenn man dann noch nach User XY sortieren kann, hätte man alle Angebote von einem User.
      Das pushen dürfte auch über die Kommentarfunktion nicht gehen. Das wäre mit 1-4 Wochen Laufzeit ja auch nicht nötig. Müssen wir mal schauen ob und wie das realisierbar ist.
      Pushen bei neuen Eintragungen muss ja nicht sein. Wenn jeder eh nur alle 7 Tage pushen darf, sind die eigenen Angebote ja auch nicht ewig weit hinten ;) Und neu eintragen: Das machen manche Schlauberger gleich 5x pro Stunde wenn du verstehst ;)
    • ich bin weiterhin gegen Kategorien.
      nehmen wir mal an wir machen das wie ebay also 1.Shop,2.Verkaufen und danach sämtliche Systeme das wär mir viel zu unübersichtlich !
      Man sollte dabei auch bedenken bei Ebay sind 27 Systeme gelistet,27 ! das is nich gerade wenig und würde einen neuen Store sehr,sehr groß machen.
      Was ich mir Vorstellen könnte das jeder in seinem VK Thread die Kategorien selbst einfügt also 1.Shop,2Verkaufen,3. der VK Name und wenn man auf seinen VK Thread klickt sieht man dann was er für verschiedene Systeme er anbietet.
      Der Alte Nexgam Store war schon sehr übersichtlich,man hat den Verkäufer gesehen und sofort was er alles anbietet ohne durch Kategorien zu kiicken.
      Die Idee das ein Thread nach 4 Wochen verschwindet find ich sehr gut,vielleicht auch mit start und ende datum damit intressenten
      rechtzeitig reagieren können,ich sehe nur vorteile wenn VK/Tausch/Suche Automatisch gelöscht werden so bereinigt sich das System von Selbst,Neu erstellen is ja kein Problem.

      Ich bin übrigens auch für einen 18ner Store,Nexgam is das einzige mir bekannte Forum wo keine 18ner angeboten werden dürfen
      wenn man sich den alten und neuen Store mal anguckt da sind massig 18ner Spiele drinne und keinen hats intressiert(Toleriert ?)
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Also das mit den 100000 einzelnen Kategorien finde ich auch doof. Macht das ganze nur unübersichtilicher. Der Verkäufer kann doch in der Überschirft die Systeme nennen, zu denen er Games verkauft/tauscht. Gibt ja viele Multikonsoleros hier, da ist es doch blöd, wenn man sich durch hunderte verschiedene Kategorien kämpfen muss. Ich hab nicht immer alles im Kopf, was mich noch so an Games interessiert, da finde ich es gut immer gleiche Alles zu sehen, was der User verkauft. Vielleicht ist ja noch ein 2. oder 3. Spiel einer anderen Plattform dabei, welches mich interessiert.

      Ich würde das alte System gern beibehalten (Je ein Forum Suche/Verkaufe/Tausche) ohne Trennung nach Systemen.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • auch eine kurze Bemerkung von mir (falls noch nicht angesprochen) :
      Da viele ja auch in anderen Foren ihre Spiele usw. verkaufen/tauschen wäre das mit dem "Kauf-Button" nicht so von Vorteil. Wenn ich in einem anderen Forum mit jemanden über ein Paket verhandel, und jemand würde hier den "Kauf-Button" nutzen, wäre die Verhandlung im anderen Forum hinfällig, bzw müßte wieder von vorne beginnen, da vielleicht 1/2 Spiele hier verkauft würden.
      (Ich hoffe das ich es verständlich erklärt habe)

      EDIT: bin auch dafür den Store so zu lassen, wie er früher war

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hahn91 ()

    • Na jetzt trudeln ja so langsam ein paar Meinungen ein hier, schön! :)
      Eventuell finden wir ja einen Kompromiss aus beidem.
      lu3mm3ls Gedanken sind - auch wenn es nicht allen gefällt - auf jeden Fall durchdacht und Ahnung von der Materie hat er ja auch. Das sollte aber jeder selbst erkennen.

      Im Moment fass ich mal zusammen:
      - Store im Grunde so belassen
      - 1 Thread pro User, wo alles von ihm drin ist an Angeboten
      - Preisangabe ist Pflicht
      - Threads verschwinden nach XX Wochen automatisch. So vermeiden wir Karteileichen, aktive User hier im Forum die regelmäßig auf neXGam oder auch nur im Store stöbern wissen das und haben eh ein Backup ihres Threads parat
      - Pushen alle 7 Tage

      So die grobe Übersicht und die Richtung. Würde sowas in der Art Anklang finden?
      Problem hierbei sind nun natürlich die automatischen Bewertungen, die in einem mega Thread schlecht machbar sind. Hier gilt es evtl. was kleines zu programmieren um zB einen "Verkauft an: XXX" Button für den Verkäufer zu bauen, worauf hin dann bewertet werden kann.

      Meinungen oder Änderungen?
    • Wäre es anstatt des Löschung eines Threads nach [Zeit] nicht sinniger, einfach ein Archiv anzulegen in die ein Cronjob alte Threads verschiebt und nur der Ersteller selbst diesen wieder aus der Versenkung holen könnte?

      Aber ansonsten gingen ja schon gute Vorschläge hervor :)

      Das mit den Userbewertungen ist dann natürlich wieder etwas komplizierter, aber wer weiß, vll. gibt es ja die Möglichkeit mit einer Art "Artikelnummer" das ganze System noch immer aufrecht zu erhalten :)
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Der mor_dark hat mir schon mal was in der Richtung gesteckt. Möglich ist alles, aber ein wenig komplizierter ist es dann wohl.
      Cronjob.. von so was hab ich keine Ahnung :) Aber ich verstehe natürlich wie du das meinst.
      Das sind dann ja besagte Details (Thread ganz weg oder halt inaktiv und nur noch für den Ersteller sichtbar).
      Jetzt ist's halt erstmal wichtig die Tendenz rauszubekommen, um die eine oder andere Variante schon mal auszuschließen. lu3mm3l kann sich ja zu meinem Posting mit der neuen, kleinen Zusammenfassung nochmal melden. Von der technischen Seite aus, unabhängig ob ihm das so gefällt oder nicht :P
    • Alexis schrieb:

      Na jetzt trudeln ja so langsam ein paar Meinungen ein hier, schön! :)
      Eventuell finden wir ja einen Kompromiss aus beidem.
      lu3mm3ls Gedanken sind - auch wenn es nicht allen gefällt - auf jeden Fall durchdacht und Ahnung von der Materie hat er ja auch. Das sollte aber jeder selbst erkennen.

      Im Moment fass ich mal zusammen:
      - Store im Grunde so belassen
      - 1 Thread pro User, wo alles von ihm drin ist an Angeboten
      - Preisangabe ist Pflicht
      - Threads verschwinden nach XX Wochen automatisch. So vermeiden wir Karteileichen, aktive User hier im Forum die regelmäßig auf neXGam oder auch nur im Store stöbern wissen das und haben eh ein Backup ihres Threads parat
      - Pushen alle 7 Tage

      So die grobe Übersicht und die Richtung. Würde sowas in der Art Anklang finden?
      Problem hierbei sind nun natürlich die automatischen Bewertungen, die in einem mega Thread schlecht machbar sind. Hier gilt es evtl. was kleines zu programmieren um zB einen "Verkauft an: XXX" Button für den Verkäufer zu bauen, worauf hin dann bewertet werden kann.

      Meinungen oder Änderungen?
      Findet Anklang !

      3 sachen würd ich gerne noch mit dabei haben
      + Preisvorschlag Button mit benachrichtigung per PN
      + 18ner Store -im alten und neuen Store waren eh schon 18ner sachen
      + das wir uns selbst bewerten-wie schon im neuen Store angedacht(die Mods haben dadurch auch weniger arbeit :P )
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()