neXGam Store Relaunch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach 4 Wochen zu löschen finde ich etwas kurz, jedes Quartal fände ich von der Länge besser.
      Bewertungssystem ala Ebay fände ich gut. Ehrlich gesagt stört es mich aber wenn in Verkaufsthreads bei Spielen "verkauft an" steht. Nach einiger Zeit wird es unübersichtlich welche Games jetzt noch zu haben sind, selbst wenn diese farblich hinterlegt sind.
    • Patricia schrieb:

      Nach 4 Wochen zu löschen finde ich etwas kurz, jedes Quartal fände ich von der Länge besser.
      Bewertungssystem ala Ebay fände ich gut. Ehrlich gesagt stört es mich aber wenn in Verkaufsthreads bei Spielen "verkauft an" steht. Nach einiger Zeit wird es unübersichtlich welche Games jetzt noch zu haben sind, selbst wenn diese farblich hinterlegt sind.

      4 Wochen find ich genau richtig ! nich zu lang nich zu kurz ! für ein Quartal ? das sind 3 Monate ! find ich viel zu lang
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Nach all dem Feedback habe ich mich entschlossen meine Idee selbst mal (grob) umzusetzen damit man das mal ausprobieren kann. Einen direkten Kaufen Button wird es nicht mehr geben. Ich denke es wird eher eine Kaufanfrage die der Verkäufer noch bestätigen muss damit der Kauf zustande kommt. Ich werde das die Tage mal zusammenfriemeln, ist schon ein wenig her das ich mal was in PHP gemacht habe aber das kommt langsam alles wieder :) Danach werde ich noch den Wertfragenbereich hinzufügen weil ich wirklich glaube das dass gut funktionieren könnte. Wenn alles steht poste ich irgendwo eine URL zum testen. Wie Alexis lese ich bis dahin weiter gespannt hier mit um zu sehen was noch kommt.
      :blabla:
    • Ich bin und bleibe ein Fan des alten Systems mit einem Thread pro User.

      Das neue wäre wie bei AreaBasar, was mir nicht zusagt.

      Ich mag das ganze nicht splitten.

      Ich sehe gerne komplett, was eine Person anzubieten hat.
      Schließlich kaufe ich nicht nur für eine Platform Spiele , Konsolen und Zubehör.
      Ich mache mir bestimmt nicht die Arbeit und durchsuche alle Plattformen, um zu sehen, ob User XY auch noch für andere Plattformen etwas hat. Auch würde ich nicht 10 verschiedene Verkaufsthreads von Verkäufer XY aufmachen.
      Finde ich absolut unkomfortabel.

      Das würde für mich dann wie bei Areabasar hinauslaufen:
      Ich schaue fast nicht bis gar nicht mehr in den Store.

      Wäre ehrlich gesagt sehr schade, da man doch recht oft interessante Angebote (preislich oder weil selten oder gesucht) findet.


      Pushen alle 7 Tage ist dagegen ok.

      Das angesprochene Durchsuchen des ersten Beitrags finde ich dagegen auch sehr sinnvoll.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • lu3mm3l schrieb:

      Nach all dem Feedback habe ich mich entschlossen meine Idee selbst mal (grob) umzusetzen damit man das mal ausprobieren kann. Einen direkten Kaufen Button wird es nicht mehr geben. Ich denke es wird eher eine Kaufanfrage die der Verkäufer noch bestätigen muss damit der Kauf zustande kommt. Ich werde das die Tage mal zusammenfriemeln, ist schon ein wenig her das ich mal was in PHP gemacht habe aber das kommt langsam alles wieder :) Danach werde ich noch den Wertfragenbereich hinzufügen weil ich wirklich glaube das dass gut funktionieren könnte. Wenn alles steht poste ich irgendwo eine URL zum testen. Wie Alexis lese ich bis dahin weiter gespannt hier mit um zu sehen was noch kommt.
      Du hast aber schon gelesen, dass dein - wenn auch gut gedachter Plan - eher auf Ablehnung stößt? ;)
      Wenn du schon mal was vorbereiten willst, dann bitte mit folgenden Eckpfeilern im Hinterkopf:

      - 1 Thread pro User
      - Pushen alle 7 Tage erlaubt
      - Nach 4 Wochen Thread auf inaktiv/nicht sichtbar und nur durch den Ersteller wieder reanimierbar
      - Nach weiteren 4 Wochen verschwindet der inaktive Thread komplett
      - Bewertungen sollten direkt durch Käufer/Verkäufer erfolgen können trotz einem großen Thread
      - Preisangabe ist pflicht (ohne EUR oder € im Posting = keine Freischaltung des Beitrags - fänd ich witzig :))

      Dank dir schon mal. Kontaktiere mich am besten einfach mal per ICQ :)


      @BlackLion: 18er Bereich ist schnell eingebaut, wenn es denn mal wieder eine Regelung gibt. Erstmal soll der normale Store wieder stehen. Und nur weil im alten Store 18er Titel waren heißt das ja nicht, dass es gestattet war :P
    • Sorry, aber die komplette Löschung nach insgesamt 8 Wochen finde ich auch etwas Doof... Viele User im Store verkaufen nur hin und wieder etwas und müssten dann einen neuen Thread erstellen und ggf. sowas wie "Struktur" hinein bringen. Lasst inaktive VK-Threads einfach in einem Archiv und gut ist :)

      Und wenn ich schon dabei bin - das mit dem Pushen ist zwar eine nette Sache, aber wie wäre es, wenn Neue oder gepushte Threads quasi "sticky" werden und als erstes angezeigt werden? Threads in denen nur normal gepostet wurde, könnten dann darunter (aber ebenfalls chronologisch geordnet) angezeigt werden.
      Also ein "Header" in dem sagen Wir mal die neuesten 5 VK-Threads stehen und im Block darunter alles weitere?
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Komm ehrlich: Wer hier 8 Wochen lang nix mehr vertickt hat, dem ist der Thread auch egal. Bist du regelmäßiger User hier und bekommst (noch ein Stichpunk! :)) eine Mail/PN, dass dein Angebot ausgelaufen ist (eBay/Hood mäßig), dann steht es dir doch frei dich neu einzuloggen und den Thread zu reanimieren. Zumal so auch jeder User die Chance auf einen frischen Thread hat, wenn der alte ausgelaufen ist. Denn Beiträge manuell löschen möchte keiner der Mods - und der User selbst darf aus Sicherheitsgründen auch nicht einfach Beiträge löschen.

      Pushen und Sticky ist nicht so das Wahre. Spätestens wenn du der 6te bist und nicht oben stehst, ärgerst du dich doch :) Zumal hier mehr User unterwegs sind und das unfair den neuen Threaderstellern ggü. wäre. Solange eine push-Regel existiert, bleibt es auch so übersichtlich - übersichtlicher als im alten Forum :)
    • Also da ich mich nicht auskenne und die bisherige Art und Weise völlig ausreichend war, denke ich auch nicht, das Kategorien wie bei eBay sinnvoll wären.

      So lange es wieder einen 18er Store gibt, ist mir das eh recht. Habe so einige 18er-Titel (gerade die UK-Sachen), die ich gern verkaufen würde. Aber ich dachte, es gäbe rechtliche Probleme, sowas auf NexGam anzubieten... ?(

      Ansonsten denke ich, man sollte auch (kleinere) Änderungswünsche nach dem Start einbauen können.
    • Rechtlich ist relativ. Normal hat das Verfahren wie wir es praktiziert haben funktioniert und war teilweise sogar mehr als andere gemacht haben oder identisch. RECHTLICH reicht es nicht, ABER: Es gibt keine 100%ige Absicherung im Netz, das Thema hatten wir an anderer Stelle schon mal und man drehte sich im Kreis. Das ist nun aber auch kein Thema aktuell und wäre - genau wie kleinere Änderungswünsche - auch nachträglich noch einbaubar.
    • Alexis schrieb:

      Komm ehrlich: Wer hier 8 Wochen lang nix mehr vertickt hat, dem ist der Thread auch egal. Bist du regelmäßiger User hier und bekommst (noch ein Stichpunk! :)) eine Mail/PN, dass dein Angebot ausgelaufen ist (eBay/Hood mäßig), dann steht es dir doch frei dich neu einzuloggen und den Thread zu reanimieren. Zumal so auch jeder User die Chance auf einen frischen Thread hat, wenn der alte ausgelaufen ist. Denn Beiträge manuell löschen möchte keiner der Mods - und der User selbst darf aus Sicherheitsgründen auch nicht einfach Beiträge löschen.

      Pushen und Sticky ist nicht so das Wahre. Spätestens wenn du der 6te bist und nicht oben stehst, ärgerst du dich doch :) Zumal hier mehr User unterwegs sind und das unfair den neuen Threaderstellern ggü. wäre. Solange eine push-Regel existiert, bleibt es auch so übersichtlich - übersichtlicher als im alten Forum :)
      Gute Einwände... :)
      Das mit der automatischen PN fände ich eine nette Sache, ebenso die Tatsache daß man bei "frischen Threads" nicht ewig durch die Kommentare gucken muss ob ein Artikel nun noch da ist oder schon nicht mehr.

      DAFÜR! ;)

      p.s.
      Dann kann mein Titel als "Store-Knecht" ja nun wieder in einen normalen geändert werden, zumal ich die letzten Monate eh nicht dazu kam :/
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Alexis schrieb:

      Du hast aber schon gelesen, dass dein - wenn auch gut gedachter Plan - eher auf Ablehnung stößt? ;)


      Ist mir eigentlich ziemlich egal, dann wird's halt ein eigenes Projekt das wer anders brauchen kann denn..

      Alexis schrieb:


      - 1 Thread pro User
      - Pushen alle 7 Tage erlaubt
      - Nach 4 Wochen Thread auf inaktiv/nicht sichtbar und nur durch den Ersteller wieder reanimierbar
      - Nach weiteren 4 Wochen verschwindet der inaktive Thread komplett
      - Bewertungen sollten direkt durch Käufer/Verkäufer erfolgen können trotz einem großen Thread
      - Preisangabe ist pflicht (ohne EUR oder € im Posting = keine Freischaltung des Beitrags - fänd ich witzig :))


      ..obiges ist imho fast das Gleiche wie vorher und braucht keine eigene Lösung. Ist zwar schade das viele nicht offen für Neues sind bevor sie es überhaupt probiert haben aber im Grunde ist das ja nichts neues. Wer möchte kann natürlich gerne beim Betatest meiner Lösung dabei sein, die wird dann wohl im PC Thread bekannt gegeben.
      :blabla:
    • Ahjo, ich dachte halt, dass du schon mal mit mor_dark gequatscht hattest, da du ja kund getan hast, dass du deine Hilfe anbieten würdest. Im Grunde hast du jedoch scheinbar nur Lust zum proggen, ganz gleich was die anderen von der Idee halten :P
      Ich bin gespannt auf dein Projekt, nur wäre das hier dann jetzt der falsche Thread um darüber zu schreiben ;)
    • Tronpheus schrieb:

      Ich bin und bleibe ein Fan des alten Systems mit einem Thread pro User.

      Das neue wäre wie bei AreaBasar, was mir nicht zusagt.

      Ich mag das ganze nicht splitten.

      Ich sehe gerne komplett, was eine Person anzubieten hat.
      Schließlich kaufe ich nicht nur für eine Platform Spiele , Konsolen und Zubehör.
      Ich mache mir bestimmt nicht die Arbeit und durchsuche alle Plattformen, um zu sehen, ob User XY auch noch für andere Plattformen etwas hat. Auch würde ich nicht 10 verschiedene Verkaufsthreads von Verkäufer XY aufmachen.
      Finde ich absolut unkomfortabel.

      Das würde für mich dann wie bei Areabasar hinauslaufen:
      Ich schaue fast nicht bis gar nicht mehr in den Store.

      Wäre ehrlich gesagt sehr schade, da man doch recht oft interessante Angebote (preislich oder weil selten oder gesucht) findet.


      Pushen alle 7 Tage ist dagegen ok.

      Das angesprochene Durchsuchen des ersten Beitrags finde ich dagegen auch sehr sinnvoll.

      Dem kann ich mich nur 100% anschließen!

      Bitte ja kein zweites Areabasar! Der Marktplatz dort ist mit das anstrengendste was ich je mitmachen durfte/wollte. Übersicht null tausende Threads zum durchwühlen, schrecklich! Schau dort eigentlich nur mehr zum Schnäppchenforum rein!
      2 + 3 = 23

      4 + 2 = 42
    • lu3mm3l schrieb:


      - Keine Sammelthreads mehr dafür pro Artikel ein Eintrag
      - Pro Eintrag ist es möglich Artikelname, Bild, Zustand (A-A-A), Preis sowie die Dauer und Preisart (FP, VHB) anzugeben. Eine Beschreibung ist optional. Und zwar:
      - Könnte man so mehrere Artikel schnell einstellen. Z.B. mit einem Formular das 10 - 20 Eingabemasken untereinander bietet. Im alten Forum braucht auch nicht jeder Artikel eine eigene Beschreibung. Da reichen Foto, Zustand und Preis
      - Nach der angegebenen Dauer steht es dem User frei den Artikel mit einem Klick erneut zu aktivieren oder die Anzeige zu löschen
      - Sollte er sich zu keinem von beidem entschliessen wird der Artikel (nach weiteren 4 Wochen) gelöscht (Cronjob)
      - Ausserdem sollte es möglich sein alle Artikel eines Verkäufer aufzulisten und (jetzt kommt mein Favorit) die Möglichkeit bieten mehrere Artikel aus der Liste zu wählen (Checkbox) und für alle ausgewählten Artikel zusammen einen Paketpreis vorzuschlagen bzw. zu erfragen ("Preisvorschlag machen" / "Rabattanfrage stellen")


      Also ich finde lu3mm3ls Vorschlag richtig gut.
      Und wie wäre es, wenn man vor dem Einstellen eines Artikels System usw. auswählen kann (z. B. durch Checkboxen) und somit Icons automatisch dem Thread angehängt werden. Verbunden dann mit der Möglichkeit zur Auflistung (und ggf. Filterung nach bestimmten Systemen) von allen derzeit angebotenen Artikeln eines Users hat man eine tolle Übersicht.

      Dann hätten wir auch Tronpheus und tiktetak Wind aus den Segeln genommen :D
    • nen paar Ideen meinerseits:
      Kategorien fänd ich nicht schlecht, die Menge darf aber nicht überhand nehmen
      - z.B. nach Konsolen-Herstellern sortiert da dann aber nur die 3 Großen, da dann nur Spiele / Konsolen etc. der jeweiligen Hersteller rein.
      - Handhelds eventuell auch, oder dafür auch eine gesonderte Gruppe.
      - eine Multi-Gruppe Spiele / Konsolen der aktuellen Generation aber halt gemischtes Angebot
      - eine Retro-Gruppe für den feinen Rest
      Wo Retro aufhört und z.B. die PS2 hingehört kann man ja noch festlegen, selbstverständlich nur für den Shop :D

      Einen Löschen-Button für den Store fänd ich auch nice, nicht um den Beitrag selbst zu löschen. Sondern die Mods bekommen eine Mail wo drin steht Beitrag kann gelöscht werden. Um Fehler zu vermeiden eventuell erst nach Rückfrage per PN. Wenn das ein zu große Auffwand ist, vergesst es :D

      Was auch cool wäre, wenn man im eigenen Profil einen Link zum erstellten Shop-Thread hat. Wie oft haben Leute ihren eigenen Thread gesucht, nicht gefunden, einen neuen erstellt und dann wurden beide gelöscht. :D

      Wie ist das mit den Bewertungen, wenn jetzt direkt berwertet werden kann und jemand aus Rache eine negative Bewertung erhält, kann man da dann noch etwas tun?

      So das wars fürs erste, viel Spass
      "Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
      "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"