Gute Läden in München?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist doch schon ein guter Plan (mit Ausnahme der Handtaschen vielleicht :D)..
      Bydo, du hast nicht zufällig nen Scud Race zuhause? :) Irgendjemand bietet ja auch regelmäßig einen Maximum Tune 3 auf ebay an, würde mich interessieren, ob der auch hier vertreten ist oder im AZ...
      The war is over. The future won. The past never had a chance.
    • ShoguN schrieb:

      Bevor ich nach München mit Auto reinfahre erschiesse ich mich lieber ..(bzw meine Freundin..ICH habe keinen Führerschein :D)

      alles gewohnheitssache. ;)
      bin in münchen geboren, und bis ende letzten jahres auch dort geblieben.
      daher bin ich das verkehrschaos dort gewohnt. :D
      in öffentliche verkehrsmittel kriegt mich jedenfalls keiner. :P
    • mal wieder raufziehen, den Thread... :D
      Wie siehts aus in der nächsten Zeit? Die nächsten Wochenenden bin ich leider verplant, aber 14./21. September würde wieder gehen.

      Und OT wenn hier schon einige Münchner versammelt sind: Fährt zufällig jemand am 31.8. zum Circuit-Board-Treffen bei FAO? Vielleicht ergibt sich ja ne Fahrgemeinschaft...
      The war is over. The future won. The past never had a chance.
    • bin zwar auch im cibo, aber auf das treffen fahre ich nicht. :whistling:

      ich werfe mal ganz frech als fixes datum für unsere kleine münchner einkaufstour den 28.september in den thread...
      ein monat vorlaufzeit, und kurz vor'm zahltag- da dürften alle schon gehalt auf dem konto haben.
      ich denke mal besser kann man's kaum planen, oder?

      andere meinungen/ vorschläge? ;)
    • 28.09. könnte bei mir vlt. auch passen. Muss das aber noch spontan davor abklären.
      Wenn wir die Tour im Nippondreams (liegt bei mir in der Nähe) beenden, können wir noch bei mir ein Bier zischen und ein wenig Retro/Arcade/whatever zocken :)
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • versucht anzuleiern wurde sowas schon öfter- nur geklappt hat's noch nie. :D

      dabei, sofern wir nicht nur zu zweit sind... ;)
      bin für zeitvorschläge offen, da ich vorher höchstwahrscheinlich in der parkharfe bin. richte mich dann eben nach dem gewünschten zeitpunkt.
      wo ist mir egal, viele wirklich interessante shops gibt's in münchen ja eh nicht... :whistling:
    • Wäre je nach Zeitpunkt auch dabei, muss dann evtl. noch auf die Wiesn mit der Holden :)

      Parkharfe war ich noch nie, von wann bis wann ist da was los? Wir könnten uns ja auch dort treffen und dann in die City reinfahren, den itemshop habe ich auch noch nicht besichtigt, können wir gerne mitnehmen :) und liegt ja auf dem weg zum nippondreams...
      The war is over. The future won. The past never had a chance.
    • Aumann schrieb:

      Parkharfe war ich noch nie, von wann bis wann ist da was los?

      offiziell 7:00 bis 16:00. ich bin meist gegen 6:00 dort, und fahre dann andere flohmärkte rund um münchen ab. ;)

      Wir könnten uns ja auch dort treffen und dann in die City reinfahren

      eher schwierig- ausser ihr seid alle frühaufsteher. :D spätestens 8:00 bin ich im normalfall schon unterwegs zum nächsten flohmarkt... :whistling:

      den itemshop habe ich auch noch nicht besichtigt, können wir gerne mitnehmen :) und liegt ja auf dem weg zum nippondreams...

      der itemshop interessiert mich null- an staubfängern habe ich kein interesse. :(
      nippondreams ist aber pflicht, ebenso heimspiel. 8)
    • Sind zwar keine reinen Zockerläden, passt aber in diesen Thread:

      Einige hier haben vielleicht mitgekriegt, dass ich, als ich noch in München wohnte, regelmäßig in die "Halle 2" gefahren bin.
      Dies ist, bzw war, ein "Gebrauchtwarenkaufhaus" der Stadt München, in dem man alles kaufen konnte, was andere z.B. auf Wertstoffhöfen entsorgt haben.
      Games (50cent - 1€), Filme (50cent bis 1€), Musik (je 50cent), Bücher (je 50cent), Möbel, Spielzeug, HiFi... einfach alles.
      Da ich nun schon das zweite Jahr in Altomünster wohne, haben sich meine Besuche in der Halle 2 natürlich stark reduziert- und beim letzten Versuch durfte ich vor geschlossenem Tor erfahren, dass die Halle 2 geschlossen wurde.
      Laut der Internetseit der Halle 2 ging da wohl einiges illegal unter der Hand weg...

      Was also tun? Die alternativen testen!
      Vier verschiedene Gebrauchtwarenkaufhäuser habe ich in München gefunden- und inzwischen alle besucht.
      In diesen Läden wird täglich aufgefüllt- der Ersteindruck kann also täuschen- alleine schon, weil wir erst Nachmittags da waren.
      Ich werde auch (bis auf einen) alle nochmal besuchen, denn schon in der Halle 2 war das oft auch Glückssache.
      Hier also meine Eindrücke:

      Kaufhaus Diakonia (Dachauerstr. 192)

      Ein großes Gebäude mit gebrauchten Waren aller Art auf 2 Stockwerken.
      Das Angebot ist hier etwa ebenso wie es in der Halle 2 war, allerdings deutlich sauberer und gepflegter.
      Hier stammt nichts vom "Abfall", sondern aus Spenden, Haushaltsauflösungen und sonstigem.
      - Games gab es zwar eher wenige, aber alles lag im Preisrahmen von 1-3€- egal ob Konsolen oder PC-Games.
      - Filme findet man hier in massen- vor allem Freunde von VHS werden hier jubeln. VHS-Preise zwischen 10 und 50cent, DVD's wie bei den Games 1-3€.
      - Musik gibt's auf CD für 1-3€ und auf Schallplatten für 50cent-3€ ebenfalls sehr viel.
      - Bücher findet man ungelogen tausende zu 30-70cent.
      Alles in sehr gutem Zustand wohlgemerkt- hier wird alles überprüft bevor es in den Verkauf kommt.
      Ansonsten gibt's Elektro, Brettspiele, Kleidung, Möbel, Haushaltsgeräte...
      Definitiv empfehlenswert, auch wenn ich an dem Tag kein für mich interessantes Game gefunden habe.

      ABBA (St.Veit-str. 11)

      Der Name bedeutet Arbeit für Behinderte, Benachteiligte und Arbeitslose.
      Auch dieser Laden lebt von gesammelten Spenden und Entrümpelungen, wird gefördert und bezuschusst vom Münchner Arbeitsamt.
      Recht klein und unscheinbar wirkt das ganze von aussen, ist aber innen liebevoll und gut sortiert präsentiert.
      Die Auswahl ist begrenzt, aber alles da, was auch oben genannt wurde.
      - Games 50cent bis 3€
      - DVD je 2,50€
      - CD und LP 50cent bis 3€
      - Bücher 1-2€
      Ansonsten noch einiges Haushaltskram, Brettspiele und Kleinelektro.
      Auch hier: Sehr gepflegt und sauber, gute Ware für kleines Geld!

      Weisser Rabe (Landsbergerstr. 146)

      In einem Hinterhof gelegen steht hier ein großes Rückgebäude mit Gebrauchtwaren auf 2 Stockwerken.
      Herkunft: Ebenfalls eingesammelte Spenden.
      Wer günstig gebrauchte und gut erhaltene Möbel sucht, wird hier sicher fündig- riesige Auswahl, nur saubere Sachen, gute Preise.
      Beim Rest... Naja. Zumindest an diesem Tag war das nicht so toll.
      - Games gab es ausschließlich für den PC, hier aber massenhaft für 1-3€.
      - DVD's zu je 3€, allerdings ausschließlich Importe.
      - CD's jeweils 1€, sehr viel belangloser Pop-Kram und Klassik.
      - Bücher dagegen fast schon unverschämt für ein solches Haus- ab 2€ für Taschenbücher, bis zu 8€ für Hardcovers.
      Eine Chance kriegt der Laden irgendwann noch, aber bisher würde ich ihn nur zum Möbel (oder PC-Games) kauf empfehlen.

      Zeitlos Gut (Pelkovenstr. 55)

      Ein winziger Laden von aussen, innen ein wenig größer als man denkt.
      Laut Werbung des Ladens gibt es hier:
      - Bücher (Kein einziges, wir haben nicht mal einen Schrank entdeckt, wo welche gewesen sein könnten)
      - Haushaltsgeräte (Ja, da stand ein wenig herum)
      - Möbel (gab es zwar- aber zu Preisen... Nein Danke)
      - Schallplatten (50cent für Klassik usw in teils miesem Zustand, 2€ für Rock/Pop usw in teils ebenso miesem Zustand)
      - Spiele (Nix, Null, Nada- weder Brett, noch Konsole oder PC)
      - CD's (Vielleicht 50 Stück- ausschließlich Hitparaden-Sampler und Volksmusik)
      - DVD's (Vielleicht 20 Stück - allesamt aus Zeitschriften)
      Herkunft der Ware: Unbekannt. Vermutlich unter anderem auch Ankauf und Haushaltsauflösungen, da im Laden nebenbei noch das Büro einer Hausmeisterfirma ist.
      Klarer Fall von uninteressant- weder gepflegte Ware, noch erkennbarer Platz für eventuell mehr für uns interessante Dinge.
    • Danke für die Infos, sind mir alle Neu.

      Eventuell kriegen wir ja doch mal ne neXgam Shopping Tour hin.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.