PSU Server werden abgeschaltet !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PSU Server werden abgeschaltet !

      aber nur die PS2/3 und PC Server , Xbox360 Version wird weiter unterstützt. Ich hoffe SEGA lernt daraus und bringt den Nachfolger auf der Onlineleadplattform Xbox360 / XboxLive raus. Das mann als Nextgenzocker nicht mehr eine PS2 Variante auf der Xbox360 zocken muss.

      Ende März ist schluss.
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Hat eben doch seinen Vorteil das Xbox Live etwas kostet...
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Sega hat das Spiel, durch kaum vorhandene Updates, selber getötet. Vorallem EU&US Spieler wurden durch Sega immer wieder verraten. Wir liegen vom Content her 11 Monate hinter den Japanern! Das kann nicht sein für 10 Euro im Monat!!!

      Trotz allem, hatte ich zwei Jahre viel Spaß und haben serh viele nette Leute kennen gelernt. Meine 2000 Stunden Spielzeit bereue ich nicht im geringsten :)
    • wahrheit schrieb:

      Sebion schrieb:


      Ahoi!

      Muss man eigentlich bei der 360-Version immer noch zusätzlich Kohle an SEGA abdrücken oder reicht das, wenn man Goldmitglied bei Xbox Live ist?


      Sebion



      Nein. Es reicht wenn Du Gold Mitglied bis. Wäre ja noch schöner.


      jetzt im ernst? dachte es gibt immer noch die hl
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • rocco4ever schrieb:

      PSU kostet immer noch 10 Euro im Monat.


      sonst hätt ich mir auch übelst in arsch gebissen, wenn ichs die ganze zeit nicht gezockt hätte, gold hab ich ja, aber noch extra hl kann ich mir nicht leisten.
      naja immer schade wenn Server abgeschaltet werden. X(
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Genau deshalb halte ich überhaupt nichts von MMORPG's. Spiel kaufen für 60 Euro, monatlich zahlen und dann nach nur wenigen Jahren werden die Server abgeschaltet und man kann das Spiel an die Wand nageln oder besser gleich in die Tonne werfen. Ich finde es schade und traurig das es so etwas gibt: MMORPG's! :saufen:

      Ich würde niemals freiwillig ein Spiel kaufen und dafür zahlen wenn ich nicht 100% weis ich kann es auch in 5, 10 oder noch mehr Jahren noch spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • PSU ist kein MMORPG und das Spiel kannst du auch in 15 Jahren noch spielen nur dann nicht mehr online. Und PSU hat glaub ich auch keine 60€ zu Beginn gekostet, sondern weniger und wurde auch recht schnell verramscht, habe 9€ für ein NEUES bezahlt. :)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Thomas3313 schrieb:

      Genau deshalb halte ich überhaupt nichts von MMORPG's. Spiel kaufen für 60 Euro, monatlich zahlen und dann nach nur wenigen Jahren werden die Server abgeschaltet und man kann das Spiel an die Wand nageln oder besser gleich in die Tonne werfen. Ich finde es schade und traurig das es so etwas gibt: MMORPG's! :saufen:
      Free2Play ? :tooth:
      siehe hier --> runesofmagic.com/de/freetoplay/index.html
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Seit wann gibts PSU für PS3?


      Gar nicht, aber es war auch mit einer PS3 spielbar (60gb) denk ich mal, und jetzt halt nichtmehr ;)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Sega Gangbang schrieb:

      aber nur die PS2/3 und PC Server , Xbox360 Version wird weiter unterstützt. Ich hoffe SEGA lernt daraus und bringt den Nachfolger auf der Onlineleadplattform Xbox360 / XboxLive raus. Das mann als Nextgenzocker nicht mehr eine PS2 Variante auf der Xbox360 zocken muss.

      Ende März ist schluss.



      Ich hoffe Sega lernt daraus, dass man bei dieser Art von Spiel die Lobbys abschaffen sollte. Diese sind mehr oder weniger der einzige Grund, warum die Spieler 10€ im Monat zahlen sollen.
    • Hab PSU nur offline gespielt; und da wars ziemlich übel. Ich kann mir kaum vorstellen, das irgendwer freiwillig den die DVD nochmal einlegt, wenn der Online-Modus wegfällt.
      Aber es war klar, das der Tag kommen würde; Sega täte sicher gut daran, PSO mal general zu überholen, damit es wieder einen Eindruck hinterlässt wie vor 10 Jahren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der Fehler von SEGA war , den Titel primär , für eine Offleinkonsole (PS2) zuentwickeln ! Anstatt gleich für Xbox oder Xbox360. Ich bin auch schonmal gespannt wie PDZ online aufm DSi läuft.

      Aber ein PSO im Nextgengewand , das wäre das grösste :love:
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Sega Gangbang schrieb:

      Der Fehler von SEGA war , den Titel primär , für eine Offleinkonsole (PS2) zuentwickeln ! Anstatt gleich für Xbox oder Xbox360. Ich bin auch schonmal gespannt wie PDZ online aufm DSi läuft.

      Aber ein PSO im Nextgengewand , das wäre das grösste :love:



      Ach was, das ist doch kein Problem. FF XI wurde auch primär für die PS2 entwickelt und verkaufte sich auf dieser wunderbar, die Server sind noch immer online. Das Problem war wohl eher, das PSU einfach vielen Leuten nicht gefallen hat. Selbst mancher PSO-Veteran schien ja wenig angetan.
      PSO muß sich einfach weiter entwickeln; es ist nichts einzigartiges mehr, es gibt Konkurrenz wie Monster Hunter, die besser ankommt.

      Ein Schritt wäre, mehr freie Bewegung in den Arealen zu erlauben; die kleinen, von Laserschranken abgegrenzten Abschnitte sind schon ziemlich albern und nicht mehr up-to-date.

      Ein persönlicher Wunsch von mir als Offline-Spieler wäre, daß man endlich mal was an diesem Modus verbessert. Ich möchte meine Partymitglieder ausrüsten können, und ihnen mit ihrer saublöden KI Verhaltensweisen vorgeben können. Und das geht auch bei Phantasy Star Zero mal wieder nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ach was, das ist doch kein Problem. FF XI wurde auch primär für die PS2 entwickelt und verkaufte sich auf dieser wunderbar, die Server sind noch immer online. Das Problem war wohl eher, das PSU einfach vielen Leuten nicht gefallen hat. Selbst mancher PSO-Veteran schien ja wenig angetan.
      PSO muß sich einfach weiter entwickeln; es ist nichts einzigartiges mehr, es gibt Konkurrenz wie Monster Hunter, die besser ankommt.
      FF XI wird von den PC (Großteil der Userbase), PS2 und 360
      Spielern am Leben gehalten. Only PS2 wäre das Spiel schon längst offline.



      Das PSU einigen PSO-Veteranen nicht gefallen hat stimmt, dass bedeutet jedoch
      nicht das PSU schlecht ist. Das Gameplay ist sogar deutlich abwechslungsreicher
      als im Vorgänger. Cheater gab es keine und Meseta und Items waren "etwas
      wert".

      Was PSU getötet hat war der mangelnde Content. Sega hat nur ein Ad-on veröffentlicht.
      Vielspieler wurden alle paar Monate mit höheren Schwierigkeitsgraden bei der
      Stange gehalten. Gelegentliche Events (1up Cup, Maximum Attack G, xxx
      Boostroad...) haben die Server gefüllt. Ich würde sogar behaupten auf Xbox war
      richtig viel los (ersten drei Server waren immer voll!). Jedoch war nach den
      Events wieder Ebbe. Da muss Sega beim Nachfolger ansetzen, beim Content und
      Communitypflege.

      Auf pso-world.com konnte man in diesem Zusammenhang immer wieder lesen, dass
      die PS2-Version (mangels Festplattenpflicht) der Bremsklotz in Sachen Ad-ons
      war. Sprich mit jedem neuen Ad-on hätte Sega eine DVD-Version verkaufen müssen.
      In Zukunft dürfte sich dieses Problem zum Glück jedoch erledigt haben.

      Doof war auch die Trennung der Server. Japaner hatten immer früher als wir die
      Updates. Derzeit haben die Japaner 11 Monate Vorsprung. Kein Wunder das immer
      mehr Europäer (inklusive mir) und Amerikaner PSU den Rücken zu kehren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()