Xbox LIVE auf alter Xbox wird deaktiviert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox LIVE auf alter Xbox wird deaktiviert

      Am 15. April deaktiviert Microsoft Xbox LIVE für die alte Xbox. Ebenfalls betroffen sind Online Funktionen von Xbox Spielen, die man sich via Xbox 360 "Games on Demand" herunterlädt.

      I wanted to let you know that on April 15, 2010 Microsoft will discontinue Xbox LIVE service for original Xbox consoles and games, including Xbox 1 games playable on Xbox 360. Our first step in this process will be to turn off auto-renewals for those members who only use Xbox LIVE on a v1 Xbox. While I can’t comment on the specifics, this change will allow us to continue evolving the LIVE service with new features and experiences that fully harness the power of Xbox 360 and the Xbox LIVE community. We did not make this decision lightly, but after careful consideration and review we realize that this decision will allow us unprecedented flexibility for future features.

      majornelson.com/archive/2010/0…x-consoles-and-games.aspx


      Brief dazu von Marc Whitten an die Community:
      gamerscoreblog.com/press/archive/2010/02/05/gh789.aspx
    • Also 'Halo 2' usw. wird sich dann nicht mehr online zocken lassen?
      Kenne persoenlich einige Leute, die dies sicher ziemlich scheisse finden werden.
      Warum lagert man nicht einen (kleinen) Teil des Service zugunsten der alten Xbox User aus?
      Zumindest simples Onlinezocken / Spielervermittlung sollte weiterhin moeglich sein.
    • Xbox Live für Xbox 1 wird eingestellt.

      Am 15. April 2010 werden die Onlinefunktionen von Xbox 1 Spielen über
      Xbox Live abgestellt. Wer also nochmal eine Partie Halo² spielen möchte
      (man glaubt es kaum aber da sind immernoch tausende online unterwegs),
      sollte dies bald tun.

      Ausserdem gibt es ja auch einiges an DLCs für alte Xbox Spiele, die man
      sich bis dahin tunlichst laden sollte, sonst ist es damit ein für
      allemal vorbei! Zumindest bei Spielen die Ingame eine "Downloads"
      Funktion haben (z.B. Halo²) ist der Zugriff auf solche DLCs nämlich
      noch möglich.





      A Letter from Marc Whitten: Discontinuation of Xbox LIVE for Original Xbox Games



      Dear Xbox LIVE Members,



      On
      April 15 we will discontinue the Xbox LIVE service for original Xbox
      consoles and games, including Xbox v1 games playable on Xbox 360 and
      Xbox Originals. I want to start by saying this isn’t a decision we made
      lightly, but after careful consideration, it is clear this will provide
      the greatest benefit to the Xbox LIVE community.


      [...]
      Quelle



      Schade drum, aber es war wohl klar, dass das irgendwann passieren
      würde. Ich frage mich allerdings warum wir als XBL Gamer einen großen
      Vorteil davon haben sollen, dass das abgeschaltet ist. Die
      Argumentation kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

      Also, ladet euch noch schnell alle Maps, etc. herunter, damit der
      Fortbestand dieser Daten wenigstens auf Zockertreffen, etc. gesichert
      ist.

    • Vorteile wird es habe, mehr Leistung für uns360 User da sie sich um keine Xbox User mehr kümmern müßen ;)

      Somit steht dem Update von XboxLive für mehr als 100 Freunde kein Problem mehr im weg, da angeblich ja HALO2 das Problem sei dafür ;)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Wie sieht es eigentlich mit alternativen Downloadmöglichkeiten aus?

      Bei der XBOX360 kann man ja auch mit ein wenig technischen Geschick und den richtigen Tools DLC vom PC auf die Box übertragen. Geht das bei XBOX 1 Spielen auch?

      Welche Spiele haben überhaupt DLC? Gibt es dafür irgendwo eine Liste? Und wie funktioniert der Zugang zu XBL auf der XBOX1 (habe das noch nie mit der ersten XBOX gemacht). Funktioniert das mit einem regulären XBL Gold Account von der XBOX360?
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Ok, danke.

      Dann werde ich das mal mit Halo 2 versuchen.

      PGR 2 habe ich (wie so einige Spiele) leider nicht, und werdes wohl auch nicht bis zum Stichtag kaufen (zu viele gute Collector's Editions und Guides).

      Kann man nur auf findige Hacker hoffen, die den DLC auf ihre Server retten.


      Downloadpacks (Hüllen in denen keine DVD sondern nur ein Zettel mit Code liegt) gab es auf der XBOX 1 aber nicht, oder? Denke da nämlich gerade an dieses Add-on Map-Pack für Halo 2.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Bei Halo 2 gibts imo die Maps auch auf Disc oder?

      PSO Ep1+2 kann ich dann auch nicht mehr zocken odr?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hazuki-san schrieb:

      Bei Halo 2 gibts imo die Maps auch auf Disc oder?

      PSO Ep1+2 kann ich dann auch nicht mehr zocken odr?
      Doch. Sollte gehen. Auf Privatservern.

      Ich glaube ums Online spielen muss man sich da eher weniger Sorgen machen, da die Mehrheit AFAIK schon länger über X-Link Kai oder Ähnliches spielt. Nur um den DLC wäre es dann wirklich schade, wenn sich da kein Hacker erbarmt, der eine Möglichkeit findet den ganzen Content per USB Memorycard oder Lan Verbindung zu sichern.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • PSO ist damit dann wohl TOT, da es nur über Live geht schätze ich mal das die Server abgestellt werden

      Jongie schrieb:

      Master DK schrieb:

      Im LAN sollten dann aber alle die selbe version haben :whistling:


      Hä? Version was? Wie meinste das? Braucht man doch über Live auch!?


      Ganz einfach, wenn jemand ein Update zu ein Spiel hat und der andere nicht gibt es ein PROBLEM sehr wahrscheinlich im LAN!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Einerseits stimmt es wohl das es nicht so viele DLC auf der Xbox 1 gab wie zurzeit auf der 360.
      Andererseits ist es schon erschrecken das sie einfach den Saft abdrehen.
      Waren die DLC Kostenlos oder musste man die bezahlen? Wenn es letzteres war ist es ne Sauerei!!!!
      Wenn man schon was per DLC kauft möchte ich es IMMER downloaden können.
    • Arcadion schrieb:

      Also 'Halo 2' usw. wird sich dann nicht mehr online zocken lassen?
      Kenne persoenlich einige Leute, die dies sicher ziemlich scheisse finden werden.
      Warum lagert man nicht einen (kleinen) Teil des Service zugunsten der alten Xbox User aus?
      Zumindest simples Onlinezocken / Spielervermittlung sollte weiterhin moeglich sein.
      Sehe ich auch so. Würde sich sicher auslagern lassen.

      Wobei die meisten Halo 2 Spieler doch AFAIK eh über X-Link spielen, oder?


      Habe übrigens gerade eine Seite gefunden, die fast sämtlichen DLC anbietet, scheint also möglich zu sein den DLC hin- und her zu transferieren.

      Vorraussetzung soll eine gemoddete XBOX mit XBOX Media Centre (benötigt man, um den Content zu installieren) und eine FTP Verbindung zwischen PC und XBOX sein. Weiss Jemand, ob sowas auch mit Softmod funktioniert?
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Little Mac 83 schrieb:

      Einerseits stimmt es wohl das es nicht so viele DLC auf der Xbox 1 gab wie zurzeit auf der 360.
      Andererseits ist es schon erschrecken das sie einfach den Saft abdrehen.
      Waren die DLC Kostenlos oder musste man die bezahlen? Wenn es letzteres war ist es ne Sauerei!!!!
      Wenn man schon was per DLC kauft möchte ich es IMMER downloaden können.
      Teils, teils.

      Armed and Dangerous DLC war beispielsweise Bezahlcontent, soweit ich mich erinnere.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Schade, Schade... :damn:

      Für Doom 3 gibt es auch 2 neue Maps zum downloaden, und bei mir werden alle Xbox 1 Spiele in 720p dargestellt. Anti-Aliasing wird glaub ich nicht eingesetzt sieht alles noch ziemlich kantig aus
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Bin gerade dabei mit ein paar Freunden und meinen Bruder ein quasi Ersatznetzwerk aufzubauen. Den DLC habe ich jetzt zu etwa 90% retten können, wird dann auf einen FTP Server bereitgestellt (geht mit der XBOX recht leicht zu übertragen. Benötigt nur einen PC und Lanverbindung zwischen XBOX/PC und halt eine Softmod/Media Centre für XBOX).

      Spiele Verabredungen wird es dann direkt auf der Seite bzw. einen Forum geben und die Matches selbst werden über XBConnect/X-Link Kai abgehalten.


      Aufgabe gibt es nur im Altruismus ;)
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.