Legendäre Pinball-Games: Digital Pinball - Necronomicon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Billig zu haben sind vor allen Dingen Digital Pinball: Last Gladiators vom gleichen Hersteller... ansonsten kann ich Pro Pinball: The Web empfehlen. Die PC-Version ist sicherlich besser, aber auch schwieriger zum Laufen zu bringen. Diese drei Spiele zocke ich noch regelmäßig. Beide Games bekommst du als PAL-Version recht günstig.

      Ansonsten gibts noch True Pinball, Tilt!... sind aber beide nicht so meine Fälle...

      @dataman:

      Ist tatsächlich super, es gibt auch noch nen zweiten Tisch. Japanische Version ist wg. fehlender Zensur zu empfehlen. Ist allerdings ein Mega Drive-Release - nicht, dass jemand das verwechselt.
    • Sieht aber langweilig aus obiger Flipper "Necronomicon".
      Spielerisch wie farblich eintönig.
      Kein Vergleich zu den 6 Tischen von TILT! (mein fave für Saturn).

      Ist aber wohl Geschmacksache ;)

      Für Mega Drive war ohne Zweifel Dragons Fury (in Japan als Devil Crash s.o. erschienen) und die Fortsetzung Dragons Revenge an der Spitze, dicht gefolgt von Psycho Pinball!

      Und um komplett abzuschweifen, für die neuen Systeme unbedingt Williams Collection besorgen, die Umsetzung von den echten Tische, u.a. Fun House, Whirlwind, Taxi,Pin Bot, Black Knight usw. sind das Beste was ich als Flipperfan bisher gezockt habe!
    • Es gibts für PS3 Pinballl Hall of Fame: The Williams Collection, hab ich auf PSP und ist das Beste was es an Flippern gibt, wenn du auch auf "echte" Flipper stehst gibts nur eins, kaufen!

      amazon.de/Pinball-Hall-Fame-Wi…mes&qid=1266268829&sr=1-1
      Boah, sauteuer, ist wohl noch nicht in eutschland erschienen :(

      Über Amazon.com aber bezahlbar:
      amazon.com/Pinball-Hall-Fame-C…mes&qid=1266269046&sr=8-1

      Kann die PS3 Importe abspielen? (Habe leider keine.)

      Übrigens, Hände weg von der Gottlieb Collection, sauschlechte Perspektiven, eine echte üble Umsetzung und total unbrauchbar, da eben keine vernünftige Perpektive wählbar ist. Gottseidank wurde das bei der Williams Collection überarbeitet!
    • Die Williams-Collection habe ich vor kurzem neu für 20 Euro inkl. Versand von ebay.com bekommen. Bin auch schon gespannt drauf, da überall davon geschwärmt wird. Mal gucken, wie Flippern über den Beamer wird :D

      Insgesamt habe ich nur eine handvoll Flipper, auf SAT die beiden Digital Pinballs Necronomicon und Last Gladiator. Neben Alien, Devil und Jaki Crush haben mir die am besten gefallen. Da ich aber kein Flipperprofi bin, geht es mir bei denen stark um die Optik bzw. das Thema.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Hat jetzt nix mit Sega zu tun, aber:



      Pinball Hall of Fame the Williams Collection gibt es für Xbox360 und WII nur als NTSC Version.



      Mein Lieblings Flipper war auf der Dreamcast "Pro Pinball Trilogy". Später erschien eine Version für die Xbox und PS2 unter dem Titel "Pro Pinball - Ultimate.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Also Pro Pinball ist ne Originalentwicklung vom PC. Bei den Trilogies bzw. beim neueren Ultimate Pro Pinball fehlt der Tisch "The Web", welchen man auf dem PC und auf einigen älteren Konsolen (u.a. auch Saturn) einzeln erwerben kann. Ursprünglich war ja jeder Tisch ein vollwertiges Einzelspiel. Ich sag das nur, damit Ihr nichts verpasst, denn "The Web" ist auch nen genialer Tisch imho. Da die Pro Pinball Trilogy für DC ja vom Wert her noch recht ansehnlich ist, ist es evtl. billiger, die PC-Versionen einzeln bei Ebay zu kaufen. Gab auch mal eine Pro Pinball Collection für PC mit allen 4 Tischen in einer Sammlerbox, aber die ist ziemlich selten und wahrscheinlich vom Preis her auch recht teuer.

      Selbst habe ich bisher die PC-Versionen und die Dreamcast-Trilogy gespielt. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Trilogy für Dreamcast wirklich eine gute Umsetzung (hat sogar VGA-Box-Support mit afaik 640x480p). Wenn ich wählen müsste, würd ich aber wahrscheinlich bei den PC-Versionen bleiben, weil das die Originalplattform ist und man je nach Monitor eine höhere Auflösung hat. Geht bis zu 1600x1200 rauf in den Optionen. Also wer nen 1920x1200 Monitor hat, kann mit dem passenden Scaling schon ordentlich was rausholen :)

      Um mal wieder zurück zum Saturn zu kommen: hat jemand mal nen Vergleich angestellt zwischen der Saturn- und PC-Version von Tilt! (Hyper Pinball 3d in Japan)?

      @ Pandemonium

      Was sind denn das für 3 Flipper, die Du erwähnt hast? Von denen hab ich bisher noch nix gehört. Sind das Saturn-Versionen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragonfly07 ()

    • rotkopf schrieb:

      gibt es für die ps3 eigentlich neben zen pinball (welches ich bereits nebst den beiden genialen sfII / ninja gaiden tables habe) noch andere gute flipper?


      Ja, die PSX-Pinballs Pro Pinball Timeshock!, Big Race USA und Fantastic Journey! :) Zu Timeshock! muss man sowieso nichts mehr sagen, das Teil ist pures Platin! :D

      Eine Neuauflage in 1080p würde ich jetzt sofort bestellen... :sabber: Oder am PC weiterspielen. ;)
    • die neueren pro pinball tables gefallen mir nicht so gut. the web ist und bleibt mein favorit und sicherlich auch einer der geilsten tables überhaupt. den würd ich mir in echt ins wohnzimmer stellen.... schade, dass es nur eine virtuelle maschine ist.
    • dragonfly07 schrieb:

      Also Pro Pinball ist ne Originalentwicklung vom PC. Bei den Trilogies bzw. beim neueren Ultimate Pro Pinball fehlt der Tisch "The Web", welchen man auf dem PC und auf einigen älteren Konsolen (u.a. auch Saturn) einzeln erwerben kann. Ursprünglich war ja jeder Tisch ein vollwertiges Einzelspiel. Ich sag das nur, damit Ihr nichts verpasst, denn "The Web" ist auch nen genialer Tisch imho. Da die Pro Pinball Trilogy für DC ja vom Wert her noch recht ansehnlich ist, ist es evtl. billiger, die PC-Versionen einzeln bei Ebay zu kaufen. Gab auch mal eine Pro Pinball Collection für PC mit allen 4 Tischen in einer Sammlerbox, aber die ist ziemlich selten und wahrscheinlich vom Preis her auch recht teuer.

      Selbst habe ich bisher die PC-Versionen und die Dreamcast-Trilogy gespielt. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Trilogy für Dreamcast wirklich eine gute Umsetzung (hat sogar VGA-Box-Support mit afaik 640x480p). Wenn ich wählen müsste, würd ich aber wahrscheinlich bei den PC-Versionen bleiben, weil das die Originalplattform ist und man je nach Monitor eine höhere Auflösung hat. Geht bis zu 1600x1200 rauf in den Optionen. Also wer nen 1920x1200 Monitor hat, kann mit dem passenden Scaling schon ordentlich was rausholen :)

      Um mal wieder zurück zum Saturn zu kommen: hat jemand mal nen Vergleich angestellt zwischen der Saturn- und PC-Version von Tilt! (Hyper Pinball 3d in Japan)?

      @ Pandemonium

      Was sind denn das für 3 Flipper, die Du erwähnt hast? Von denen hab ich bisher noch nix gehört. Sind das Saturn-Versionen?
      Danke. Das war sehr Informativ. :nice:
    • Auf diese Pinball-Games bin ich erst vor ein paar Tagen aufmerksam geworden durch Videos auf Youtube. Erinnert mich ein bisschen an das GB-Spiel Pinball: Revenge of the Gator. Weiss jetzt allerdings nicht, was zuerst erschienen ist. Gibt da auch Bossfights und Räume, die man erst freischalten muss. Revenge of the Gator war mein erstes Pinball-Spiel. Dieselben Entwickler haben dann auch noch das tolle Kirbys Pinball Land gemacht. Auch sehr cool, wenn man auch mal ein bisschen Pinball abseits der normalen Rule-Sets spielen möchte. Die beiden Spiele sind jeweils für den Gameboy erschienen.

      Wie ist denn der Wii-Port von dem Alien Pinball einzuordnen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragonfly07 ()