70er vs 80er vs 90er vs 2000er - Die besten Zeichentrickserien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und ich will Samurai Pizza Cats wieder sehen.
      Auch Family Dog fand ich sehr genial(leider gibts nicht viele Folgen), aber leider ist diese Serie ewig nicht gelaufen. Diese Serie lief vor ewigen Jahren mal auf Vox genauso wie Wundersame Geschichten (das war geil, mega billig animiert, aber vom Humor und Synchro her die lustigste Animationsserie die ich kenne).

      Aber verstehe das Rating nicht, irgendwie sind da in den Beispielen einige Serien falsch zugeornet. Zb South Park würd ich den 90ern zuordnen (erste Staffel 1997).
      Heute ziehe ich mir immer noch gerne die ganzen Marvel und DC Serien rein. Auch wenn einige ziemlich mies sind (Batman of the Future zb, dann doch lieber die geniale Animated Series)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • @Badhero
      "Batman of the Future" mies? Das ist neben "Justice League Animated/Unlimited" eine der besten DC-Animated Serien. Wie überhaupt alle Serien, die von Bruce Timm produziert wurden allererste Güte sind.

      Aktuell gefällt mir "Avengers: Earth's mightiest Heroes" sehr. Und ich freue mich auf Ende Juli, wenn die neue "Thundercats"-Serie startet. Die neun Minuten aus der ersten Episode sehen schon verdammt geil aus.
    • Wenn auch nur bis 1969 produziert...die wohl geilste Serie in den 70ern war ja wohl Tom & Jerry. :thumbup:

      Das war unsere damalige Itchy & Scratchy Show (welche ja wiederum eine Adaption von Tom & Jerry ist). ;)
      Du willst ein iPad 2 gewinnen?

      Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.
    • cenobite schrieb:

      Zum Thema „Heute läuft nur noch Mist“:

      Ich hab mir die letzten Wochen über die erste Staffel der Turtles angesehen - damals neben den Transformers und He-Man meine absolute Lieblingsserie.
      Die Serie macht auch heute noch Spaß aber pädagogisch wertvoll ist was anderes!


      Dragon schrieb:


      @cenobite
      Hast du die neue Turtles Serie mal gesehen?


      Jedem, der die alte Turtles-Serie der späten 80iger/frühen 90iger schätzt möchte ich einen Film ans Herz legen.

      Und zwar Turtles Forever

      In dem Film treffen die Turtles aus "unserer" alten Serie durch ein Dimensionsportal auf die modernen Turtles; dabei sind die alten Turtles eben ganz genau wie damals gezeichnet und animiert, und auch ihr Benehmen ist Slapstickartiger. Natürlich treffen auch der Shredder und Krang auf ihre modernen Gegenüber...

      Das ganze ist einee wirklich liebevolle Hommage an alte Zeiten, wo alles bunt war, Fußsoldaten nie jemanden wehgetan haben sondern immer selbst auseinandergenommen wurden und Rocksteady und Beebop durch ihre Unfähigkeit die Pläne des Shredder vereiteln.^^

      Am Ende müssen die 8 Turtles sogar ganz zum Ursprung zurück... nach Turtle Prime, wo alles begann. Dort treffen sie auf die schwarz-weißen Turtles aus den allerersten Comicheften.^^

      Für Fans wirklich großes Kino!

      GRz2UXFA5yM


      Wieder entdeckt habe ich zuletzt eine Serie, die zuletzt auf dem alten Tele 5 lief; Odysseus 31

      Eine sehr schöne, etwas düstere japanisch-französische Coproduktion, die sehr lose Homers Odyssee ins 31.Jahrhundert versetzt. Imo ist auch die Titelmusik ein echter Ohrwurm mit wunderbar blödem Text. :)

      Die Qualität der Uploads ist sehr hoch, s wurde die englische DVD Ausgabe (eine deutsche gibt es leider nicht) mit der deutschen Tonspur versehen und bei Youtube eingestellt. Sehenswert!

      uReEoVKPg6g
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich mochte ja Bugs Bunny immer. Aber war extrem enttäuscht als ich mir die Box geholt habe. Erstens. Sind das nicht gerade die Folgen, die ich als Higlight bezeichnen würde. Zweitens. Duffy und Bugs Bunny haben ganz andere deutsche Sprecher. Es macht überhaupt keinen Spaß. Die DVD Box ist eine Katastrophe. Da hilft das tolle Bild auch nicht mehr!

      Und Batman Beyond/Batman of the future soll mies sein? Zugegeben. Es war fast mehr Spider-Man Action als Batman. Trotzdem war die Serie genial. Return of the Joker ist in meinen Augen sogar besser als Red Hood. Da fällt mir ein. Ich wollte mir den Film ja noch holen :)
    • Vielleicht weiß jemand von euch, welche Zeichentrick-Serie ich als kleines Kind immer geguckt habe...

      Es gab so einen Typen, der hat immer unter seinem Bett (!?) ein aufblasbares Raumschiff nachts hervor und fliegt dann damit aus seinem Zimmer heraus ins Weltall auf fremde Planeten. Das ist schon das einzige was ich noch weiß, aber ich denke mal, dass allein die Tatsache, dass es sich um ein aufblasbares Raumschiff handelt, sehr einprägsam ist. Die Serie ist, glaube ich, sehr alt und relativ einfach gezeichnet. Weiß aber auch nicht mehr wo es lief und in welchen Jahren. Ich war noch sehr klein... Müsste also frühe 90er gelaufen sein.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Naja, angeblich ist die "westdeutsche" Fassung dem Original näher. Aber ehrlich gesagt ist mir das wurscht. Ich werd mir die Serie eh nicht noch einmal angucken. Ich wollts nur wissen, weil ich mich schon immer gefragt habe, was das nochmal war, was ich morgens immer geguckt habe :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Es gab mal eine Serie mit einem Helden, welcher der Böse war. Die war cool. Besonders das Intro! Vermiss auch den Disney Club. Immer noch^^


      Warum läuft so etwas bloß nicht mehr. Wäre für Kinder doch mal wieder toll.

      Ich fand die Serie so heftig an einigen Stellen!

      Wenn es heftiger sein darf.

      Die Zeiten vor One Piece^^


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Als die Tiere den Wald verließen war früher eine meiner Lieblingsserien... Da habe ich mir in unserer Bibliothek mehrfach die VHS damals zu ausgeliehen. Habe die Kassetten noch richtig vor mir :D Als ich die letztens im Media Markt als DVD-Box sah, war ich kurz davor mir die zu kaufen. Man muss sich ja sorgen, dass das "gute" Zeichentrickzeug später mal nirgends mehr aufzutreiben ist. Viele gibts ja gar nicht auf DVD... Darkwing Duck und so. Afaik noch nicht auf DVD erschienen?

      Aber das war auch klasse:



      Und Megaman... boah, was war ich sauer, dass das nicht komplett lokalisiert wurde!

      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"