Internetverbindung aus versehen gelöscht, wie wieder re-installieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internetverbindung aus versehen gelöscht, wie wieder re-installieren?

      Hey Leute,

      ich habe ausversehen meine Standard-Internet-Verbindung unter Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen:
      DFÜ- und VPN-Einstellungen, gelöscht.

      Da ich mich über einen Router ins Internet einwähle, habe ich jetzt bei Firefox die Automatische-Proxy-Einstellung aktiviert und die Adresse des Routers angegeben.

      Allerdings habe ich jetzt keine Lust das bei jedem anderen Programm ebenso zu machen.

      Wie kann ich also meine Standard-Verbindung wieder herstellen bzw. installieren?

      Gruß
      Alca
      Montags fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe - ich warte auf Freitag...
    • Gehn du auf Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen:
      DFÜ- und VPN-Einstellungen-> Hinzufügen dann klickst du auf Breitbandverbindung und gibts deine Daten ein. Klickste auf Okay und fertig. Entschuldige wenn ich dir damit nicht weiter helfen konnte, aber ich denke das ist das was du suchst.
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • Hmm, irgendwie nicht.
      Ich ärgere mich auch gerade, weil ich nicht mehr wirklich weiß was ich da gelöscht habe, denn eigentlich gehe ich ins Internet ohne mich anzumelden.
      Genauso wie ich das mit meinem Laptop mache. Rechner hochfahren, Kabel anschließen fertig.

      Nach deiner Idee hätte ich ja wieder eine neue Verbindung (gut war ja auch vorher so).
      Aber kann ich nicht die Lan-Verbindung mit der ich am Router angeschlossen bin(die ich auch nicht gelöscht habe) als Standard-Internetverbindung auswählen?

      Das müsste doch auch gehen, aber wie?
      Montags fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe - ich warte auf Freitag...
    • Rechtsklick auf 'Netzwerkumgebung' ---> Rechtsklick auf LAN-Verbindung ----> Eigenschaften ----> Internetprotokoll (TCP/IP) ----> Eigenschaften ---> bei Standardgateway IP des Routers eintragen, bei Bevorzugter DNS-Server selbiges; ggf. noch IP des Rechners eintragen, falls der Router kein DHCP kann bzw. es abgeschaltet ist (wird es aber wohl nicht sein) ---> OK

      Nun müsste wieder alles funktionieren. Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du Win XP verwendest. Solltest du demnächst evtl. dazu schreiben.