PC Engine Duo/R Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC Engine Duo/R Fragen

      hallo,

      ich fliege am 16. juli nach japan und würde mir gerne eine pc engine cd duo oder duo-r konsole zulegen. daher habe ich folgende fragen:

      1. wo finde ich die konsolen in japan, möglichst mit pads und allen anschlusskabeln?
      2. wie schließe ich das gerät am heimischen stromnetz und tv gerät an?
      3. gibt es hier im forum die mir die konsole zuverlässig umbauen könnten?
      4. welche spiele sollte man sich als shoot em up bzw. rpg fan nicht entgehen lassen? super darius 1 und 2 sehen schon mal ziemlich nice aus.
      5. gibt es die far east of eden serie als us cds?

      gruss
      snk-freak
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Wo? Natürlich in Akihabara! Dem Elektronikviertel in Tokio (gleichnamige U-Bahnstation)

      Einfach mit einem entsprechenden Adapter anschließen (funktioniert auch bei US Geräten), gibts auf Ebay.

      Die Far East of Eden Serie gibt es nur in japanisch, aber ich habe alle drei Teile mit englischer Komplettlösung durchgezockt (siehe Artikel auf pixel-heroes.de) und kann sie nur wärmstens empfehlen.

      Sonstige gute Rpgs/AA in englischer Sprache: Cosmic Fantasy 2, Ys I+II, Neutopia, Dragon Slayer, Vasteel
      Japanische Rpgs gibts unzählige, wie gesagt braucht man aber etwas Geduld und Lösungshilfen. Es gibt ein paar wenige Patches zB für das hervoragende Ys IV - Dawn of Ys.

      Gruss pat
    • hab nun eine duo-r gekauft inkl rgb umbau. original aus japan. nur mit einem japanischen netzteil. womit schließe ich das gerät an das deutsche stromnetz an? kann mal jemand bilder posten oder einen link wo man den dazugehörigen umwandler bekommt?
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Habe die Frage auch schon im Circuit Board gestellt, würde auf der Retro Börse in Bochum am 25.09 gerne eine Duo oder Duo-R kaufen, meine Frage ist, was muss ich beachten, wieviel Kohle muss ich einplanen und könnte man einen der Aussteller vielleicht im Vorraus kontaktieren zwecks Reservierung, würde ungern mit leeren Händen nach Hause gehen.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Ein guter Retrohändler hat auf jeden Fall nen keinen TV dabei um die Geräte kurz vorführen zu können. Das wichtigste bei einer Duo oder -R ist, dass das CD-Rom funzt. Es ist extrem anfällig... Ansonsten schau, dass ein rchtig gepoltes Netzteil dabei ist, falls kein Originales beiliegt und ob das TV Kabel dabei ist, denn da kommt man auch recht schwer ran im Nachhinein.
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Damon Gant schrieb:

      Habe die Frage auch schon im Circuit Board gestellt, würde auf der Retro Börse in Bochum am 25.09 gerne eine Duo oder Duo-R kaufen, meine Frage ist, was muss ich beachten, wieviel Kohle muss ich einplanen und könnte man einen der Aussteller vielleicht im Vorraus kontaktieren zwecks Reservierung, würde ungern mit leeren Händen nach Hause gehen.
      also der rklok wird eine dabei haben denk ich. ist so der händler für japan kram. billig wirds aber nicht...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Damon Gant schrieb:

      Habe die Frage auch schon im Circuit Board gestellt, würde auf der Retro Börse in Bochum am 25.09 gerne eine Duo oder Duo-R kaufen, meine Frage ist, was muss ich beachten, wieviel Kohle muss ich einplanen und könnte man einen der Aussteller vielleicht im Vorraus kontaktieren zwecks Reservierung, würde ungern mit leeren Händen nach Hause gehen.


      Also ich verkauf auch grad eine. Verkaufsthread ist ein wenig untergegangen, das Ding ist aber noch zu haben.
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Wobei die Duo-R und RX etwas preisgünstiger sind als die schwarze Duo wenn man die Auktionen beobachtet. Die Frage ist ob Du zocken willst oder auch extremen Wert auf den Zustand legst. Sprich, soll das Ding wie geleckt aussehen und OVP sein oder reicht ne lose die gut funzt? Ich hab vor langer zeit mal ne lose Duo-RX aus Hong Kong auktioniert, hab 120€ inkl. Versand mit paar Spielen und Pads gezahlt. Fand ich ok und liegt auch im Bereich des derzeit Möglichen. In bezug auf Funktionstüchtigkeit ist aber auf jeden Fall die Duo Reihe vorzuziehen. Vielleicht noch die etwas seltenere PC-Engine Core-Grafx2 / Super-CD-Rom² Kombi, die soll auch recht zuverlässig sein, ist aber nicht so "schick" und auch relativ teuer.
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Das ist bei mir noch nicht passiert, dafür sind mir schon 1,5 Laser verreckt (1,5 weil der meiner zweiten Ur-Duo wohl bald den Geist aufgeben wird). Da kann man aber immerhin leicht Ersatz-Laser besorgen, HOP-M3 werden meist als CD-Player-Ersatzteile geführt.

      Am besten kauft man sich eine Duo-R. Ist (lose) wohl die günstigste der Duos und gleichzeitig einigermaßen robust. Die RX ist zwar nahezu identisch, aber eben etwas teurer und die alte Duo sieht schöner aus, ist aber auch teurer und etwas älter (daher die Chance höher, dass der Laser den Geist aufgibt) - außerdem sieht das RGB-Signal bei den ganz alten Duos nicht so schön aus wie bei R und RX, sofern man denn vorhat die Konsole irgendwann einmal umzubauen.
    • Interessant. Was genau sieht denn bei den Duo-R bzw. Duo-RX Geräten mit RGB Umbau besser aus? Nur Farben, Konstrast, Schärfe etc.? Ich hatte mich mit herr-g mal darüber unterhalten. Er hatte mir eine schwarze Duo auf RGB umgebaut, die leider ein paar schwache vertikale Streifen ins Bild zaubert. Ist die einzige Konsole, die über RGB an meinem sehr guten Sony CRT sowas produziert.
    • Also ich denke mal dann wirds ne Duo oder Duo R. Hätte schon gerne eine in OVP wird eher ein Sammlerstück aber sollte natürlich dennoch funktionieren für den Zock zwischendurch. :)

      Nur leider find ich bei der Bucht z.Zt. alle Angebote ziemlich teuer und als Auktion find ich auch nix anständiges...naja muss ich wohl mal abwarten. :D

      Danke für die vielen Antworten Leute, habt mir echt geholfen! ;)