[Multi ] Deus Ex 3: Human Revolution inkl. Directors Cut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr das Spiel legal erworben? Den kommenden DLC auch? Dann könnte Eidos euch so belohnen:



      Mit dem letzten Patch wurden in den USA Werbebanner in das Spiel integriert, die in den Ladescreens angezeigt werden. Mal schauen, wann Europa soweit ist...
    • Die Frage, ob es schlimmeres gibt, finde ich jetzt nicht so interessant. Eher die Tatsache, dass man einem zahlenden Kunden nachträglich noch ein Free-to-Play-Play-Konzept unterjubelt.

      Der Hereingelegte ist mal wieder der Käufer, der mit allerlei Mist (DRM, Online-Aktivierung, etc.) gegängelt wird, während man das Spiel auch ohne "Hersteller-Arschtritt" auf Warez-Seiten downloaden kann.

      Ich finde, dass man solch ein Verhalten, welches sich wohl, wie ich befürchte, langfristig durchsetzen wird, direkt einen Riegel vorschieben sollte, in dem man solche Spiele nicht mehr erwirbt. Dabei ist DXHR so gut... :(
    • Ich bin positiv überrascht wie schwer das Spiel ist und wie wenig geschossen werden muss, der Stealth-Anteil ist genau mein Fall! Außerdem taugen mir die Detektiv-Komponenten sehr gut! Die Spielewelt ist bei mir bisher noch nicht wirklich angekommen, aber sie lädt jedenfalls zum Auskundschaften ein. Der Geschichte konnte ich bisher auch nur oberflächlich folgen und die schein recht kompliziert und spannend zu sein. Ich bleibe jedenfalls dran!
      https://twitter.com/kobekind
    • Nessuno schrieb:

      Habt ihr das Spiel legal erworben? Den kommenden DLC auch? Dann könnte Eidos euch so belohnen:



      Mit dem letzten Patch wurden in den USA Werbebanner in das Spiel integriert, die in den Ladescreens angezeigt werden. Mal schauen, wann Europa soweit ist...

      Wie geil ist das denn? Bei einem Videospiel wie Deus Ex eine Werbung zu Star Wars. Der Blu-Ray Box? Man sollte schon bei dem Thema bleiben. Das ist ja super für die Atmosphäre, hihi.
    • habe es gestern durchgespielt und bin vom gameplay sehr sehr angetan. es spielt sich für mich ähnlich genial wie es perfekt dark und goldeneye getan haben. hab mich gleich an den höchsten schwierigkeitsgrad gehockt und möchte es ohne einen kill und ohne alarm durchspielen. darauf hab ich richtig bock, denn deus ex ist ein großartiges spiel!
      https://twitter.com/kobekind
    • Meine Güte habe ich Probleme bei dem Spiel! Also den 1. Endgegner habe ich jetzt mal locker weggebombt, aber bin davor ca. 25 mal drauf gegangen und spiele schon auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad! Wann gibt es denn endlich mal einen verdammten Schalldämpfer?

      Und die Steuerung finde ich hackelig, überhaupt nicht mein Fall. :( Schade, schade, nach den großartigen Ankündigungen und meiner eigenen Zuneigung zu Spielen wie Perfect Dark und GE ist DEHR etwas enttäuschend.

      Vor allen Dingen die Schießeinlagen sind sehr schlecht gelöst. Warum muss man auf R3 drücken um zu zoomen? Kann man das nicht mal auf L1 schalten, wo es hingehört?

      Ansonsten ist die KI bis jetzt auch für den Hintern, aber wenigstens konnte ich das Spiel bis dahin etwas besser knacken.
    • So. Steuerung ist nun etwas eingänginger, aber insgesamt doch recht komplizier, zumal die Schusswechsel alles andere als gut inszeniert sind: Die KI ist etwas hohl und wenn man einmal entdeckt wurde und die Horden auf einen zurennen, kann man eigentlich kaum mehr austeilen.

      Trotzdem gibt es da genug Möglichkeiten, das stimmt. Nervig ist der Munitionsmangel und die blödsinnige Festlegung auf Waffenerweiterungen: Wenn ich keine Muni mehr habe und den Schalldämpfer an den Pistole ranmachen will, dann schau ich in die Röhre, nix geht.

      Hacken ist eigentlich ganz nett, aber teilweise auch brutal schwierig.

      Generell schwankt der Schwierigkeitsgrad ganz beträchtlich. Super nervig: Das Wegfindungssystem! In der verwinkelten Städten wirft man irgendwann frustriert den Controller weg, weil man einfach nicht weiß, wie man wohin kommt. Da rennt man dann ewig rum, bis man merkt, da ist eine Sackgasse und muss alles wieder außen herum laufen. Etwas mehr Infos, wo was ist, wäre interessant gewesen.

      Ansonsten, und ich bin erst bei der Hälfte, ist das Spiel, trotz der genannten Kritik gut. Das liegt an der tollen Inszenierung, der super Story und der recht weitläufigen Welt, die irgendwie an Shenmue erinnert. ;) Der Genre-Mix geht auch recht gut auf, allerdings hat sich GoldenEye 1997 deutlich flüssiger gespielt, als Deus Ex 2011. Damals konnte man schon Kameras, Selbstschussanlagen oder Gegner gezielt ausschalten oder Alarme verhindern bzw. fernzündende Minen problemlos anbringen. Das ist bei Deus Ex auch alles möglich, aber nicht wirklich flüssig integriert. Ständig muss man mit der umständlichen Steuerung kämpfen, ganz besonders bei den Schusswechseln!

      Die Deckungsfunktion ist so dermaßen dämlich eingerichtet, dass man mehrere Bewegungen machen muss, um einen Gegner gezielt anzuvisieren. Auch dieses unsinnige "X gedrückt halten" um um eine Ecke zu "schleichen" raubt einen manchmal den letzten Nerv.

      Die Melee-Attacken sind ok, laufen aber auch wie immer ab. Die Augmentations sind interessant, allerdings auch nicht immer wirklich sinnvoll.

      Technisch ist das Design hervorragend, ansonsten wird aber nur Rohkost angeboten, was auf den Screens so nicht rüberkam. Die Animationen können weder mit Uncharted noch mit LA Noir oder anderen Topsellern mithalten und die Ladezeiten nerven.

      Ganz hervorragend sind die Gespräche, die Atmo und die tendenziell interessanten Missionen, die auf verschiedene Wege gelöst werden können. Das die Main-Story eher geradlinieg voranschreitet, stört mich nicht, denn bei GTA und Co. ist das nicht anders und stört eigentlich auch nicht, weil dadurch eine bessere dramaturgische Inszenierung möglich ist.

      Alles in allem würde ich bis jetzt eine Wertung zwischen 75-80% vergeben. Wer sich am Gameplay weniger stört, darf auch gerne mehr geben.

      Schade trotzdem, denn mit einer besseren Kampf-Implementierung (und dazu zählt auch das anvisieren mit Schalldämpfern) wäre das Spiel defintiv ein Hit geworden. Aber noch ist nicht aller Tage Ende, bin mal gespannt, wie es weiter geht und ob die Gameplay-Unzulänglichkeiten nicht noch besser werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()