Nintendo 3DS Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich, deswegen auch bestimmt keine großen Eigenentwicklungen wie ein neues Super Mario und Pokemon mehr. Ports von Gamecube und Wii/Wii U sehe ich da eher. Aber mal abwarten, vielleicht kommt ja doch noch die eine oder andere gröbere Überraschung.

      Finde aber trotz Rückgang die Verkaufszahlen gemessen am Alter und der Technik beeindruckend.
    • Bei einem Mario Sunshine Port würden doch manche noch mehr abgehen als bei Luigi's Mansion :P

      Ich weis aber generell nie, was die Leute haben. Wenn es bei einer PS Vita völlig in Ordnung ist, auch nach dem "aufgeben" dieser, das weiter Games erscheinen, warum wünscht man sich beim 3DS, das man diesen so schnell wie möglich aufgibt?

      Bei Dingen wie Labo wurde mir erklärt, das Nintendo neben dem was man nicht will, nicht aufhört an anderen Dingen zu arbeiten. Also wenn ein komplett neues Game auf dem 3DS entwickelt wird, ist es ja nicht so, das die Switch deswegen weniger Games bekommt.

      Ich wäre voll dabei, wenn 2019 immer noch klasse Games erscheinen, den der 3DS ist mit der meistgenutzte Handheld von mir, seit ich Gamer bin und es gibt immer noch einiges das ich nachholen möchte. Wer sich da an der alten Technik stört, verpasst halt gute Handheld Kost.
    • Ne wirklich dagegen hab ich jetzt nichts das sie noch spiele bringen, nur die Switch sollte darunter nicht „leiden“

      Und ganz ehrlich , luigis mansion remaster wäre auf der Switch sicher auch locker nen Million seller.
      Auf dem 3DS ist’s eher ein downmaster/ Port , der sich vielleicht 300-400.000 mal verkaufen wird.
      Einer der Coolsten
    • Egal ob 3DS oder Switch, bei einem Mario Sunshine Port kann ich mir nicht so wirklich vorstellen wie das vernünftig angepasst werden könnte. Wegen dem fehlen der analogen Schultertaste fürs Wasser spritzen.

      Für Ziehlen/Reichweite war das ja sehr wichtig. Imo neben Rennspielen bisher das einzige Spiel welches analoge Schultertasten nicht nur unterstützt, sondern sie auch zwingend braucht und es sinnvoll genutzt wurde. Zumindest fällt mir jetzt spontan kein weiteres Spiel ein.

      Nintendo hat sich im Gegensatz zur Konkurrenz ja nicht umsonst mit Wii, Wii U und Switch, gegen analoge Schultertasten entschieden. Weil die im Grunde für die meisten Spiele unnötig sind. Eine Spielerei an die man sich halt nur gewöhnt hat. Mario Sunshine dafür aber speziell entwickelt wurde.
    • Naja aber verspätete Lokalisierungen zählen imo ja nicht wirklich. Manchmal vergehen Jahre bis ein Spiel zu uns kommt, zum glück heute nicht mehr so oft wie früher.

      Ist ja letztlich auch Erbsenzählerrei, jedenfalls schickt sie der 3DS an diese Zeit noch zu toppen.
    • lumpi3 schrieb:

      Und ganz ehrlich , luigis mansion remaster wäre auf der Switch sicher auch locker nen Million seller.
      Auf dem 3DS ist’s eher ein downmaster/ Port , der sich vielleicht 300-400.000 mal verkaufen wird.
      Ich weis jetzt nicht wie lange man brauch um ein GC Spiel auf den 3DS zu "Porten"(ist ja so gesehen sicherlich ein andere Grafikengine) aber vllt hatte Nintendo mit der Idee für den 3DS schon vor der Switch angefangen.

      ShenmueFan schrieb:

      Egal ob 3DS oder Switch, bei einem Mario Sunshine Port kann ich mir nicht so wirklich vorstellen wie das vernünftig angepasst werden könnte. Wegen dem fehlen der analogen Schultertaste fürs Wasser spritzen.
      Du weist aber schon, das auch Luigi's Mansion von der Funktion gebrauch gemacht hat, je nach Saugstärke oder Elementar Angriff(mit Schuss bei schnellem durchdrücken)
      Bleibt eben die Frage, wie das beim 3DS Port angepasst wurde.
    • Echt schade das es solche Bundle nur mit pre installed Games gab. Wenn wenigstens der 2DS irgendeine Kirby Besonderheit gehabt hätte(farbe z.b. lol)
      Vorschaubild nintendo 2ds konsole
      35.00EUR
      3 Tag(e) 14 Stunde(n) 44 Minute(n) 5 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 00:11 Uhr


      Aber da scheinen andere Länder, andere Bundles bekommen zu haben, den bei uns in D. habe ich noch keines mit Kirby gesehen.
    • Finde ich gut das Nintendo neben Switch noch weiter über Handhelds nachdenkt.

      Grund ist einfach: Nintendo ist seit Jahrzehnten erfolgreich im Handheld-Markt. Und sie würden diesen Markt freiwillig aufgeben zugunsten der Switch. Problem daran ist aber Nintendo macht mit jeder Konsolengeneration gern was ganz Neues. Und würden sie nicht an einen 3DS Nachfolger denken, würde sie das in Zukunft einschränken, da man ja dann wieder den Handheld-Markt mit abdecken müsste. Nur noch Kombi Konsolen von Nintendo (Handheld/TV) halte ich ich für nahezu ausgeschlossen.

      Vielleicht versucht Nintendo den 3DS auch deswegen noch weiter zu halten und zu unterstützen, damit man einen 3DS Nachfolger bringt sobald auch der Switch einen Nachfolger bekommt falls dieser dann wieder eine TV only Konsole wird.

      Imo hat sich Nintendo trotz dem Erfolg der Switch bezogen auf den Handheld Markt in eine Sackgasse gesteuert, und es bleibt abzuwarten ob sie es sich am Ende der Straße gemütlich machen oder zurück zur Weggabelung laufen.
      3DS-Nachfolger: Nintendo untersucht verschiedene Möglichkeiten

      30.06.18 - Nintendo "prüft verschiedene Möglichkeiten" für einen
      3DS-Nachfolger. Das sagte Nintendos neuer Präsident Shuntaro Furukawa
      im Gespräch mit der Tageszeitung Kyoto Shimbun.

      Eindeutig für oder gegen einen neuen Handheld wollte sich Furukawa
      nicht aussprechen, so dass abzuwarten bleibt, wie Nintendo hier in
      Zukunft weiter verfährt. Dem 3DS bescheinigte Furukawa einige Vorteile
      gegenüber der Switch, dass er z.B. einfach zu kaufen ist.
      CLICK (KyotoShimbun: "任天堂、スマホ向け「売上高1千億円目標」 就任の古川社長")
      Quelle: Gamefront.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich drücke dem Nachfolger des 3DS die Daumen. Ich hab jetzt auf dem Urlaubsflug gemerkt wie unpraktisch die Switch ist. Mal abgesehen, daß man im Flightmode nicht die Joycons abnehmen kann habe ich vielleicht nur ne halbe Stunde gespielt. Der Accu reicht also locker. Der Kauf des Akkupacks war eine Fehlinvestition.

      Mir wäre es auch recht, wenn sie von dem Dualscreen weggehen. Ein Handheld im GBA SP Format mit 10h Akkulaufzeit würde mir vollkommen ausreichen ^^.