Nintendo 3DS Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab grad die erste Welt vom guten kid tripp beendet; ich war sehr selten so "stolz" darauf/froh darüber, ne "simple" world 1 erfolgreich geschafft zu haben; es kommt teils knüppeldicke, aber hochmotivierend (infinite continue in der jew Sub-Welt, zB 1-4, ergo nit immer wieder vom ursprünglichen Beginn der Welt, gottlob) bis zur "Suchtgrenze" (bei mir isses as addictive as a good fuck, die zeitliche/räumliche Distanz zw 2 Savespots/Sub-Welten trifft genau den gut-ertragbaren "sweetspot", dem ollen slain/shovelknight gefühlt nicht unähnlich). Die Autoscroller/Autorunner-Steuerung sitzt bombenfest: wenn man verkackt, ist man (bisher) selbst Schuld (wobei man für erlittene Tode nie "bestraft" wird, außer mit Verlust der bis dahin eingesammelten coins beim continuen), zuckersüßer lowres-artstyle u sounds gefallen sehr (u tragen zum Suchtfaktor bei), es hat mich all in all ziemlich fest bei den Klöten, das Game :love2:

      Die "ab Werk" hohe Anzahl an Leben reflektiert den generellen "kaizu"-gameplay-Ansatz sehr schön austariert, die Lernkurven treffen jew gute und genießbare "sweetspots", imo (NOCH! *auf Holz klopf, dass das so bleibt* ^^ )

      Nochma n dickstes Danke an blunti 4 those 2 inspirational stimuli, my friend :love:


      Hatte ja "erstmal" schön n ganzen Haufen Demos auf den n3ds geballert, im 3ds eshop kann man echt gut "hängenbleiben" :ray2:

      Ob ich kurz vor Ende nit doch nochma in Sachen Guthabenkarte schwach werde? Das nanoattack-Dingen auf 3ds ruft recht laut nach mir; nachher ma die Demo checken; das Video ließ Grafiken fast auf Wuu-Nanoattack-Neo-Level vermuten, plus ein etwas variantenreicheres Gameplay (vielerlei Perspektiven, uA 1stperson, bzw direkt hinter der Drohne, ähnlich den Bonusleveln im WiiU Nanoattack). Mal sehn....
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh

      Meine Güte, ich bin ja richtig stolz auf Dich. Du hast Dir tatsächlich einen Account für einen digitalen Store gemacht. Du erinnerst mich etwas an meinen Schwiegervater, der täglich seit 20 Jahren Tetris auf dem original GBC spielt und das erste mal entdeckt, dass er seine Lieblings TV-Serien, auch in der ARD und ZDF Mediathek gucken kann. :)

      Zum Ende des eShop kannst Du Dir, meines Erachtens, ruhig nochmal eine 20€ Guthaben Karte holen und das Geld in ein paar letzte Käufe im eShop investieren. Shovel Knight Treasure Trove kostet gerade z.B. 4,49€, das ist die Komplettedition mit allen Shovel Knight Spielen, die so in der Form nie auf Modul für den 3DS erschienen ist.

      Natürlich kann man digitale Spiele nicht mehr verkaufen und bieten so den Sammlern keinen Wert, aber ich sehe das z.B. anders. Momentan spiele ich das mittlerweile 19 Jahre alte Fire Emblem Sacred Stones. Das Spiel erschien bisher offiziell drei mal, jedes mal auf unterschiedlichen Vertriebswegen. Das erste mal als reine Retail im Jahr 2004, das zweite mal 2011 als Geschenk von Nintendo an die 3DS Botschafter, das dritte mal exklusiv als käufliches Wii U eShop Spiel im Jahr 2014 und das vierte mal steht erst noch bevor, nämlich als Teil des Nintendo Online Expansion Pass.

      Klar hat meine Version des Botschafterprogramms keinen finanziellen Wert, aber einen ideellen. Ich habe es als einer der wenigen Menschen, ganz offiziell von Nintendo als Dankeschön geschenkt bekommen. Diesen ideellen Wert kann mir kein Sammler mit Geld bezahlen. Genauso wenig wie den Leuten, die es sich auf der Wii U gekauft haben, wohl wissend das es wahrscheinlich nie wieder in der Form käuflich sein wird.

      Wenn Du Dir z.B. noch Shovel Knight Treasure Trove über eine Guthabenkarte holst, dann weißt Du das es wahrscheinlich nie wieder mit 3D Unterstützung erscheinen wird und Du es Dir gekauft hast, als der 3DS eShop seine letzten "Atemzüge" gemacht hat.

      Das kostenlose Kid Tripp und Digger Dan DX ist übrigens ein letztes Dankeschön für die 3DS Besitzer, dafür das sie dem System bis zum Ende treu geblieben sind. Das ist etwas, was einem keine Raubkopie geben kann, wenn man das Spiel in Zukunft mal auf dem 3DS spielen möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Hahaha, mein lieber Pesti, in der Beschreibung finde ich mich ja total wieder,
      Spoiler anzeigen
      hab btw neulich aufer Mediathek den Schwarm durchgebinged u muss sagen, dass mir bis auf die letzten beiden Folgen regelmäßig das halbe Gesicht wegpennte; immerhin hab ich dies
      Spoiler anzeigen
      Abyss für ganz Arme-Finale
      jetzt schön hinter mir :bday:


      Ich habe zu vielen DL-Games ganz ähnlich schöne "Connexiones" wie deiner-einer, Pesti :love:

      Wenn ich nur an Pandes pspgo full of dl-goodness, oder an HorstderBärs 3dsXL mit dem guten Shantae und Retrocityrampage drauf denke, oder an suiciders heißgeliebte Wii-U mit lauter schönen Knallerdownloads drauf (uA eines meiner aufer Wuu meistgezockten Games, Nanoattackneo, einem der zwingendsten DL-Exclusives, welche ich kenne u gezockt hab ), dann wird mir SEHR warm um's Herz. Treasure Trove ist auf der Wuu aber auch drauf u updatete sich sogar "eigenständig" aufs "volle Volumen*", Pesti :love2:

      Aber klaro, hat keinen 3-D-Effekt, i get ur point, hab aber schon die 3ds-retail-card hier, die Wuu-Version für Goodness an der Röhre, die Vitaversion, die Ps4-Version, kurzum: das wäre dann doch des Guten fast zuviel; ich hab das Game auf afaik jeder "hab-baren" Plattform (außer PC), i schwör :love2:


      *
      Wenn fast racing neo nur auch so generös mit dem DL-Content wäre (isses leider nicht) ;(

      Danke für die Tipps u deinen ganzen Beitrag, my lieber Pesti; er spricht mir aus der Seele :)


      Sorry 4 OT:

      Spoiler anzeigen

      Wobei ich auch mit Rom-Sets via Emu Spaß habe oder good stuff full of Raubmordkopien zu schätzen weiß (wobei der Genuss/Bezug dazu größer ist, wenns zB von einem lieben Menschen für mich hingedengelt wurde, ich bin ja selbst zum Raubmordkopieren oft noch zu blöd; viele meiner Buddies hier wissen zT 1st hand, wovon ich spreche :ray2: ), wie ich wohl auch mit einem so oftmals dargestellten "Überangebot" via Gamepass/Streamservices im Fall der Fälle großen Spaß haben könnte. Wenn ich dann mal wieder (wie heuer im MS-Thread vom Clown gebracht) die alte Leier lese a la "man verliert da den Überblick u weiß garnit, was man zocken soll", denk ich mir oft: Kommt mal aufs verdammte Leben klar u zockt halt was, ihr Jecken :bday:

      Ist ja im Grunde selbst bei totalen Blindfügen in vollstmögliche WOT-Listen voller unbekannter Namen "eigentlich" ganz "easy": man klickt auf ein icon/Namen u gibt der Sache n paar Minuten, ob's auch bei einem selbst i-wo "klick" macht, u wenn nicht, NEXT; so schwierig isses ja nun auch wieder nicht :tooth: :love2:


      Mäd Editz 4 Lulz: Noch 2 Sachen zu deinem Stepdad:

      Er ist mir GB-Tetris-Sessions-mäßig immerhin schon eine ganze Gen voraus (mein Tetris ist "festvermählt" mit einem original Dotmatrix-GB) und die Mediathek hab ich indeed auch erst "neulich" *hust* "entdeckt" (zusammen mit der Epiphanie, dass Tele5, Arte undundund ganz ähnliche Sachen betreiben u dass daher eine "verpasste "Sendung nit weiter wild ist); ich schäm mich auch sehr ^^ :facepalm: :ray2:


      Mäd-Editz-die Letzte äd Schwarm, bzw genauer: äd Klaas Heufer-Umlauf (oder so ähnlich):

      Spoiler anzeigen

      Der Bursche spielte so offensichtlich schlecht (fällt Anfangs nit so übel auf, mit wachsender Screentime u "Lines" wächst aber das Unbehagen :lol: ), ich kann das garnicht weiter beschreiben; umso krasser im Kontrast mit echten Schauspieler-Größen u Charismatikern vor dem Herrn wie dem "Dark"-Masucci. Es war teils schon sehr hart an der GZ-SZ-Grenze; kann den Autoren verstehen, dass er nicht so steil drauf geht (ich spulte viel "zwischenmenschliches" Beziehungs- u Pseudo-Konflikt-Gesabbel einfach vor, das ist schon geiler als via TV "da durch zu müssen"; es bewahrte mich vorm Einpennen) ^^

      Tipp: Mit Englischem Ton wurdes btw etwas erträglicher (das ist der "O-Ton"; Spiegel des "internationalen Anspruchs", den man mit diesem Projekt anscheinend verfolgte, das wird aber nicht passieren; obwohl: die Amis haben auch Trump gewählt, es ist ergo so ziemlich Alles möglich, auch ein Erfolg des Schwarms "drüben" :tooth: )


      PS: Pesti, ich hab btw schon seit Jahren n PSN u MS-Account*, gab ja doch viele schöne Games für Umme, an die ich uA tollste Erinnerungen hege, zB zum Horizon oder REZ auf PS4 :love:


      *Ich wollt halt nicht NOCH einen; NOCH n Passwort, nochn Verifikations-Codes-Gedengel hier u da, u know... ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke für den Tipp, ich habe mir die zwei Gratis-spiele nun auch geholt.

      Dabei habe ich gesehen das noch 5 Euro übriggeblieben sind als ich letztes Jahr das exzellente Shin Megami Tensei IV gekauft habe.
      Hm, muss mir noch überlegen für was ich die ausgebe. Hat jemand noch einen Rpg Tipp für dieses Budget? Die Shovel Knight Collection hört sich aber auch ganz interessant an, auch die drei Mercanaries saga Teile würden sich ausgehen.
    • Wem Kid Tripp gefällt, sollte sich unbedingt auch mal den Nachfolger Miles & Kilo anschauen, den es für alle gängigen Konsolen gibt. Ich glaube sogar für den 3ds... Der ist in jeder Hinsicht noch eine Klasse besser.

      @Kid Tripp: Ich habe es 2019 durchgespielt und bin auf dem Weg ins Ziel satte 742 gestorben. Mal schauen, ob jemand noch öfter stirbt... :D

      @Patricia:
      Mit Shining Force: The Sword of Hajya, Crystal Warriors oder Defenders of Oasis sind gleich drei Game Gear Klassiker verfügbar, die sicher einen Blick wert sind.

      :)
    • Anfang der Story: hab auf mein 3DS Homebrew installiert (sehr langsamer progress mit tutorial, damit ich nichts falsch mache)
      Ende der Story.

      Neee.. :D Ich bin da über meinen Schatten gesprungen, weil ich eigentlich sehr ungern Modifikationen an "noch" aktuellen Konsolen/Handhelds vornehme, aber irgendwie nervte es mich auch, mich selbst zu sehr durch meine eigenen Prinzipien zu limitierten.

      Nur: bisher hab ich genau nur das gemacht xD Ok, hab es getestet, wie man sein physical Game Digital speichern kann und sogar wie man seinen Spielstand überträgt. Funktioniert schon unheimlich gut und fühlt sich an wie etwas, was normal sein sollte. Und doch macht es mich leicht nervös, weil ich so ein großer Verfechter von Original bin. Dabei ist es am ende das selbe Game, nur ohne Cartridge wechseln (die ich eh besitze)

      Ich weis noch nicht, wieviel weiter ich das "auskoste", aber sollte der Shop irgendwann flöten sein, würde mich nicht wundern, wenn irgendwo die Spieldaten rumkreisen und man diese dann über diesen Weg spielen kann. :hm: (in kurz: totales Neuland für mich)

      Noch krasser fand ich aber die umsetzung, dass man seinen 3DS auf den PC streamen kann (citra), dies aber leider nur mit einem New 3DS funktioniert. Soll nicht ganz rund laufen, aber die Vorstellung sowas hätte es offiziell gegeben... :wow:
      (angeblich soll man 3DS auch irgendwie über die Wii U streamen können, aber soweit bin ich noch nicht)
    • Hab's mal als News markiert; kennst ja den Drill (beim Undi-NEU-Kauf einer aktuellen Konsole (PS4?) gabs das doch schonmal, afair ^^ )


      Glückwunsch; hätt ich nen gehackten N3ds, ich tät mir ad hoc schön nanoassault laden :love:


      Hab my ganze N2ds/N2ds-XL/3dsXL/N3ds-XL-Family mit den 2 free Games ausgestattet, dazu jew droelfzig Demos mir unbekannter Games; war'ne Heidenarbeit (jedes Gerät braucht dazu ne eigene Network-Id), aber fühlt sich ganz gut an; endlich wird der SD-Platz mal genutzt :love2:

      Das Kid Tripp ist echt ein großartiges u großartig-ausschauendes Game :love:

      Den Digger hab ich noch nit gezockt, aber als alter BoulderDash-Fanboy werd ich's wohl "diggen" *röchel* :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Meine 3DS sind auch alle gehackt, und keine Sorge @Undead, beim ersten mal habe ich auch circa 2 Stunden gebraucht, um auch ja nichts falsch zu machen. Ein schlechtes Gewissen habe ich überhaupt nicht, vor allem nicht weil ich circa 40 original Module, und an die 100 digitale Spiele habe. Ich möchte natürlich nicht das diese Spiele in Zukunft verschwinden, nur weil die Module z.B. nicht so langlebig gebaut sind, wie noch die vom NES, SNES oder meinem geliebten Master System, oder Nintendo sich in Zukunft dazu entscheiden sollte, die Download-Funktion einzustellen. Auch das übertragen von Spielständen, zwischen Modulen und digitalen Versionen hätte Nintendo locker selbst anbieten können, genauso wie ein Cloud-Backup der Savegames.

      Auch die Tatsache das Nintendo niemals DS Spiele im 3DS eShop angeboten hat, stößt mir etwas auf. Ich will die Spiele ja kaufen und dabei den jeweiligen Entwickler unterstützen, aber Nintendo lässt mich aus Prinzip einfach nicht, weil ihre Wii U sich so mies verkauft hat, dass sie Handheld-Spiele lieber auf einer stationären Konsole verkaufen...

      Kurz gesagt: Nintendo legt einen soviele Steine in den Weg um Features zu nutzen, die ein Handheld aus dem Jahr 2011 problemlos hätte mitbringen können, dass der Hack der Konsole sich so natürlich anfühlt, dass der 3DS sich fast schon anfühlt wie eine aktuelle Alternative zur Switch.

      Meine PS4 und XSS würde ich, nach dem derzeitigen Standpunkt, niemals hacken, da sie alles können was ich von ihnen verlange und mir Raubkopien, bei den Preisen im digitalen Store und dem Gebrauchtmarkt, am Arsch vorbeigehen.
    • Pestilence schrieb:

      Ich möchte natürlich nicht das diese Spiele in Zukunft verschwinden, nur weil die Module z.B. nicht so langlebig gebaut sind, wie noch die vom NES, SNES oder meinem geliebten Master System
      Ist da denn bekannt Gefahr im Verzug? Hab mir schon eine ganz nette Sammlung (ca. 60 Module) in den letzten 3 Jahren zugelegt und wollte das eher noch ein wenig ausbauen. Aber wenn ich Gefahr laufe dass die alle in 10 Jahren Schrott sind....
    • walfisch schrieb:

      Pestilence schrieb:

      Ich möchte natürlich nicht das diese Spiele in Zukunft verschwinden, nur weil die Module z.B. nicht so langlebig gebaut sind, wie noch die vom NES, SNES oder meinem geliebten Master System
      Ist da denn bekannt Gefahr im Verzug? Hab mir schon eine ganz nette Sammlung (ca. 60 Module) in den letzten 3 Jahren zugelegt und wollte das eher noch ein wenig ausbauen. Aber wenn ich Gefahr laufe dass die alle in 10 Jahren Schrott sind....
      Es gibt schon einen Haufen defekte Pokémon Omega Rubin und Alpha Sapphir Module, da scheinen einige von minderwertiger Qualität zu sein.
      Aber natürlich hat sich jemand aus der 3DS Communty dessen angenommen und er denkt, dass es sich dabei um ein mechanisches Problem handelt.



      Ich glaube zwar nicht das es in den nächsten 10 Jahren zu einem Massensterben kommen wird, aber man muss die Archivierung der eigenen Spiele, auch nicht dem Zufall überlassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Gibt es hier ein paar die sich mit seiten Auskennen, die CIA Dateien der Games zur Verfügung stellen? Meine Idee hier war, dass ich Games die ich Sealed besitze, so nicht auspacken müsste (z.b. Metroid 2) um sie zu spielen. Vorzugsweise EUR Versionen.

      Weis nur nicht, wie weit man sich da in einer Grauzone befindet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich muss einfach mal voller stolz verkünden, dass meine Frau es ganz alleine geschafft hat, einen O3DS XL zu hacken, die CFW, Themes und Spiele zu installieren, damit unsere 5-jährige Nichte, ihre allererste Konsole von Nintendo bekommen kann.

      Wenn sie damit genug spielt und auch einigermaßen zu schätzen weiß, bekommt sie in ein oder zwei Jahren ihre erste Switch. Bis dahin dürfte sie das Ende der Lebenszeit erreicht haben und sie kann sich von ihrem Taschengeld etwas sparen, um gebrauchte Spiele zu kaufen.

      Zum.Geburtstag und Weihnachten gibt es dann natürlich extra Spiele, also genauso wie damals bei meinem Bruder und mir. Nur war unsere erste Konsole ein Sega Master System, und unsere ersten Spiele Wonder Boy und das vorinstallierte Hang-On. :)
    • Kind letztens alten dsi von omma gegeben.
      "Guck kannst fotos machen.."
      CLICK
      CLICK
      CLICK
      24/7. :lol:
      dann mal mein altes Nintendogs ausgekramt.. alter wie dieses 3jährige Ding schon selbst den Hund spazieren lassen und ball fangen lassen kann.
      Cooking mama fandse ned so geil :lol:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Ich habe mich übrigens geirrt, meine Nichte ist bereits 7 und wird bald eingeschult. Meine Fresse, wie schnell die Zeit vergeht...

      @walfisch
      Mach Dir da mal keine Sorgen, für das Alter kann sie kann schon "gut" lesen. Ich bin mit schlechteren Voraussetzungen in die Schule gestartet, das einzige was ich richtig konnte, war Mathe und Unsinn machen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Dafür gibt es kein Pauschalrezept. Unsere Grosse hat ihr 3DS ebenfalls mit 7 erhalten und nur sporadisch damit etwas gespielt. Das Gerät konnte bei ihr mit Büchern nicht konkurrieren. Unser Kleiner dagegen würde am liebsten nur vor der Switch oder dem Tablet hängen. Wenn man es ihm nicht erlaubt, gibt es immer Stress. Nichts kann damit konkurrieren, weder Lego noch sonstwas.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Nintendo schrieb:

      Bei Kindern bis einschließlich 6 Jahren kann die Verwendung der 3D-Funktion allerdings zu einer Beeinträchtigung des Sehvermögens führen. Daher wird Folgendes empfohlen:

      [*]- Nur Kinder über 6 Jahre sollten das System im 3D-Modus verwenden.
      [*]- Falls Kinder bis einschließlich 6 Jahren das System verwenden, sollten Eltern oder Erziehungsberechtigte die Verwendung der 3D-Funktion in den Altersbeschränkungen sperren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()