1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Nintendo 3DS Thread

  • Sega Gangbang
  • March 23, 2010 at 9:26 AM
  • Black Sun
    Guest
    • March 23, 2010 at 2:40 PM
    • #21

    Irgendwie sieht das für mich mehr nach einer simplen DS Neuauflage aus, ähnlich wie DSi. Sie stecken also ein paar G Sensoren in den DS, und der handheld kann das, was ein HDTC Diamond schon seit 2 Jahren macht :ka: Simple Technik, werbewirksam präsentiert um als großer Held dazustehen. Das es über die Kamera laufen soll kann ich mir nicht vorstellen. Wäre imo zu rechenintensiv und Lichtabhängig. Billige G Sensoren aus der Handy Massenproduktion bewirken das gleiche, nur besser.
    Ich hoffe wirklich das sie auch mal ordentlich an der eigentlichen Grafik Leistung des Handheld schrauben, und endlich mal wieder ein ergonomischers Design nehmen. Ansonsten wird es mir sehr schwer fallen einen richtigen Nachfolger darin zu sehen.

    • Quote
  • Envy
    Enlightened
    Posts
    3,702
    • March 23, 2010 at 2:48 PM
    • #22
    Quote from Black Sun

    Ich hoffe wirklich das sie auch mal ordentlich an der eigentlichen Grafik Leistung des Handheld schrauben, und endlich mal wieder ein ergonomischers Design nehmen. Ansonsten wird es mir sehr schwer fallen einen richtigen Nachfolger darin zu sehen.

    du kannst davon ausgehen, dass der neue ds über gamecube power verfügen wird!

    Quote

    Den neuesten Gerüchten von der GDC zufolge soll Nintendo schon an einem neuen Handheld arbeiten, oder besser gesagt, sie sind schon fast fertig, denn laut diversen Spielentwicklern gibt es bereits Test-Versionen des neuen Handhelds, dass sich die Herren einmal an das neue System gewöhnen können, um dann neue und innovative Spiele auf den Markt zu bringen. Was gibt es über den neuen DS also zu erzählen?

    Nun, er wird wieder zwei Schirme haben, das Design bleibt also ähnlich, nur diesmal wird der Spalt zwischen den beiden sehr gering ausfallen, man kann also den Dual-Screen in einen… Mono-Screen umfunktionieren, was ziemlich gut kling für Video-Sequenzen und dergleichen.

    Des weiteren bekommt es einen Beschleunigungsmesser, der eben die Bewegungen der Hand wahrnimmt und auch wie stark/schnell sie bewegt wird. Wichtig bei Jahrmarktsspielen bei denen wir den Gong ertönen lassen müsse, oder auch bei Boxspielen durchaus witzig.

    Von der Leistungsfähigkeit her soll der neue Nintendo DS in etwa dort liegen wo einst der Nintendo Game Cube war. Was ja recht beeindruckend ist, denn immerhin ist das nur eine Stufe unter der Nintendo Wii. Sollte es Techies unter euch geben, die Technologie hinter dem Gerät ist der Nvidia Tegra Chip, was eine wenig ungewohnt für Nintendo ist, aber Veränderungen sind ja wichtig.

    Weiters meinen diese anonymen Entwickler, sie werden mit ihrer Arbeit gegen Ende 2010 fertig sein, was zu der Vermutung verführt, dass der neue Nintendo DS noch dieses Jahr erscheint und wenn das stimmt, dann werden wir bestimmt mehr darüber auf der E3 erfahren. Falls nicht können wir das alles als Mumpitz abtun und unseren guten alten Nintendo DS wieder aus dem Regal holen.

    Quelle: Consol.at


    zum thema zitier ich einfach mal "McLane" aus dem multikonsolero forum, das passt ganz gut:

    "Haha, wie geil! Da versuchen gerade alle noch schnell die Wii zu kopieren und Nintendo gibt ihnen wieder mal eins auf die Fresse! 3D Gaming zum mitnehmen, wie krass ist das denn, das gibt's noch nichtmal auf stationären Heimkonsolen!"

    [font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

    • Quote
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    Posts
    18,371
    • March 23, 2010 at 2:57 PM
    • #23

    Klingt für mich nach einem Nintendo Fanb.. :D

    [size=14][/size][color=#FF0000][size=12]*****[/size][/color][color=#FF0000][size=12]*KLICK MICH* Große Sammlungsauflösung *KLICK MICH[/size][/color][color=#FF0000][size=12]******[/size][/color]

    • Quote
  • CD-i
    Owlboy
    Posts
    37,792
    • March 23, 2010 at 3:02 PM
    • Official Post
    • #24
    Quote from Funkuchen

    Klingt für mich nach einem Nintendo Fanb.. :D


    ach waaaaaaas. nintendo hat den stein der weisen gefunden! Du bist nur blind und siehtst das Licht nicht ^^

    na, ich bin gespannt wie es am Ende aussieht und genutzt wird. Meinen DS will ich jedenfalls net in der Bahn schütteln, wenden und drehen... ^^

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Black Sun
    Guest
    • March 23, 2010 at 3:11 PM
    • #25

    Besonders Innovativ ist Nintendo damit sicher nicht, auch wenn das jetzt wieder alle so hinstellen wollen. Im Wesentlichen machen sie doch nur das, was bei Handys spätestens seit dem IPhone, also seit etwa 2007, standard ist. Sie bauen einfach Beschleunigungssensoren in den Handheld ein. Was ja obrige Meldung auch nochmal bestätigt hat. 3D vortäuschen ist nur eine Möglichkeit wie man die Sensoren nutzen kann, und ungefähr so neu wie fließendes Wasser. Ist aber logisch das Nintendo sich gerade das als Werbung raus sucht, angesichts des Hype um 3D TVs. Hätte man es anders präsentiert, würde es nur sehr deutlich nach "wir machen iphone nach" klingen.
    Ich bin nur gespannt ob es auch wirklich ausgiebig für 3D genutzt wird. Die Handy Software mit 3D Fx kann man jedenfalls an einer Hand abzählen, da es einfach nichts weiter als ein schöner FX ist. Dort werden die G Sensoren dann ja zumeist für die übliche Bewegungssteuerung verwendet.

    Edited once, last by Black Sun (March 23, 2010 at 3:13 PM).

    • Quote
  • Grouch
    Intermediate
    Posts
    565
    • March 23, 2010 at 3:17 PM
    • #26
    Quote from CD-i

    na, ich bin gespannt wie es am Ende aussieht und genutzt wird. Meinen DS will ich jedenfalls net in der Bahn schütteln, wenden und drehen... ^^

    geht mir genau so. Dieser "3D" Effekt ist wohl eher ein netter Gag als ein wichtiges Feature für Games wie Zelda undco.

    Beim Thema "Gamecube-Technik" bereiten mir gleich mal zwei Dinge sorgen: die Akkuleistung und die voraussichtliche Schwemme billiger Gamecube-Ports.
    Naja das ist alles meckern auf hohem Niveau, gekauft wird das Ding sowieso. :tooth:

    • Quote
  • SatanicSurfer
    Guest
    • March 23, 2010 at 3:18 PM
    • #27

    3D ist für mich aber was anderes... Und GC Power haut mich auch nicht vom Hocker, wie alt ist die PSP?

    • Quote
  • Thomas3313
    Guest
    • March 23, 2010 at 3:23 PM
    • #28
    Quote from SatanicSurfer

    3D ist für mich aber was anderes... Und GC Power haut mich auch nicht vom Hocker, wie alt ist die PSP?


    5 Tage jünger als der DS ist die PSP. Japan Start PSP: 2.12.2004

    • Quote
  • Flat Eric
    Enlightened
    Posts
    24,388
    • March 23, 2010 at 3:23 PM
    • #29
    Quote from SatanicSurfer

    3D ist für mich aber was anderes... Und GC Power haut mich auch nicht vom Hocker, wie alt ist die PSP?

    Was hast du erwartet? X360-Power für unterwegs? :D

    Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

    • Quote
  • SatanicSurfer
    Guest
    • March 23, 2010 at 3:25 PM
    • #30

    ~dx10 grafik, meinetwegen in 640x480. PSP is über 5 Jahre alt und hat PS2 Games rausgehauen... Ja, ich habe mehr erwartet, aber nicht von Nintendo :D

    • Quote
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    Posts
    18,371
    • March 23, 2010 at 3:25 PM
    • #31

    Xbox1 Power

    :)

    [size=14][/size][color=#FF0000][size=12]*****[/size][/color][color=#FF0000][size=12]*KLICK MICH* Große Sammlungsauflösung *KLICK MICH[/size][/color][color=#FF0000][size=12]******[/size][/color]

    • Quote
  • Thomas3313
    Guest
    • March 23, 2010 at 3:34 PM
    • #32
    Quote from Funkuchen

    Xbox1 Power

    :)


    Gut, als ob die Xbox 1 jetzt so viel besser war oder schönere Grafik gemacht hätte als der Gamecube. die haben sich technisch ja nun mal kaum etwas gegeben. Nur die PS2 war halt leicht unterlegen. Vor allem was grafische Effekte angeht.

    • Quote
  • Envy
    Enlightened
    Posts
    3,702
    • March 23, 2010 at 3:35 PM
    • #33
    Quote from SatanicSurfer

    Und GC Power haut mich auch nicht vom Hocker, wie alt ist die PSP?

    du willst doch nicht etwa wirklich die leistung der psp mit der des gamecube gleichstellen!? 8|

    [font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

    • Quote
  • rocco4ever
    Enlightened
    Posts
    6,881
    • March 23, 2010 at 3:39 PM
    • #34

    Erstes Bild vom 3DS


    ;)

    Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

    • Quote
  • Black Sun
    Guest
    • March 23, 2010 at 3:40 PM
    • #35

    ne, aber sicherlich mit der PS2. Und viel fehlt zwischen PS2 und Cube jetzt auch nicht mehr. Angesichts des Alters der PSP von über 6 Jahren wenn der DS Nachfolger kommt, wäre GC Grafik dann schon ein etwas kleiner Sprung in Relation zum Zeitraum. Fraglich bleibt was mit GC Grafik gemeint ist. Eben die gleiche Optik wie auf dem Cube, oder gleiche Rechenleistung, aber mit modernen FX/Techniken. Letzteres wäre dann schon ganz ok. Nur wäre man damit grafisch fast besser als der Wii :D

    Edited once, last by Black Sun (March 23, 2010 at 3:43 PM).

    • Quote
  • Envy
    Enlightened
    Posts
    3,702
    • March 23, 2010 at 3:55 PM
    • #36
    Quote from Black Sun

    ne, aber sicherlich mit der PS2.

    davon war aber nicht die rede. es wurde explizit auf die psp hingewiesen.

    Quote

    Und viel fehlt zwischen PS2 und Cube jetzt auch nicht mehr.

    naja, ich sag nur star fox adventures und f-zero gx.

    [font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

    • Quote
  • SatanicSurfer
    Guest
    • March 23, 2010 at 3:59 PM
    • #37

    Natürlich war es so geimeint, wie Black Sun sagt. Und der Unterschied zw. PS2->GC ist jawohl ähnlich dem zw. XBOX->GC. Nur nach oben hin.
    Für mich hört sich das nach Hardware-Trash an, kompatibel zum HW-Trash der letzten 5 Jahre. Aber mal sehen. Wie gesagt, von "Big"N erwarte ich nix mehr :P

    • Quote
  • CD-i
    Owlboy
    Posts
    37,792
    • March 23, 2010 at 4:00 PM
    • Official Post
    • #38

    sich nach dem VB nochmal an 3D zu wagen. Nintendo wills nochmal wissen :D Ich hoffe das Gerät iwst abwärtskompatibel zum Virtual Boy :lol:

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • ONOX2
    Guest
    • March 23, 2010 at 4:06 PM
    • #39

    Die Idee des Virtual Boys war eigendlich hervorragend, wenn das Original Konzept umgesetzt worden wäre.

    • Quote
  • Envy
    Enlightened
    Posts
    3,702
    • March 23, 2010 at 4:07 PM
    • #40
    Quote from SatanicSurfer

    Natürlich war es so geimeint, wie Black Sun sagt.

    dann schreib das doch nächstes mal auch so. :sleeping:

    [font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

    • Quote
Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™