Nintendo 3DS Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soo, konnte vorhin ein wenig Zeit auf der Cebit mit dem 3DS verbringen. Aber auch nicht sooo viel weil Madame dann gequengelt hat und nen Eis wollte. :whistling: Und ich weiß nicht so recht, was ich vom 3DS halten soll. Der 3D-Effekt ist zum Teil wirklich verdammt cool, allerdings ist er aber wirklich verdammt blickwinkelabhängig. Zusammen mit der Messebeleuchtung ist das gar nicht so einfach ne Position zu finden, wo es nicht spiegelt und der 3D-Effekt gut ist. Konnte auch kurz Ocarina of Time anspielen und das hat mich eigentlich schon begeistert. Geh morgen noch mal mit nem Kommilitonen hin und da kann ich mir dann vielleicht ein wenig mehr Zeit zum Spielen nehmen, als immer nur 2 - 3 Minuten. Hab übrigens noch PES und Kid Icarus angespielt. Mario Kart lief als Video auf nem 3DS, der da in der Wand stand.
      Gibt übrigens quasi keine Warteschlange. Ist halt Cebit...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • So krass hätte ich mir das auch nicht vorgestellt. Aber zuhause kann's dann schon um einiges angenehmer sein, wenn man mögliche Lichtquelllen, die sich dann stark spiegeln, eliminiert. Aber auf OoT bin ich jetzt extrem scharf. Konntest du das auch anspielen, CD-i?

      btw: Auf Pro 7 habe ich heute auch schon öfters die ersten Werbespots für den 3DS gesehen.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Hattest du da auch irgendwelche "Koordinationsprobleme" (mir fällt gerade kein gutes Wort ein)? Durch dieses 3D hat sich das irgendwie dann total anders angefühlt. Hat sich irgendwie anders gespielt, als man es bisher von Videospielen gewöhnt ist. Weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll.
      Ocarina of Time ist für mich das beste Zelda und eins der besten Spiele überhaupt. Daher hat das bei mir eh sofort nen subjektiven Bonus. ;)
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • CD-i schrieb:

      ja, hab ich in Amsterdam auch angespielt. Ist ganz nett, aber es ist halt nur ein Remake. Grafik is logischerweise besser, aber Zelda zock ich lieber auf ner Konsole als am Handheld.
      Da muss ich dir verdammt nochmal Recht geben ZELDA zock ich auch viel
      lieber auf der Konsole, wobei ich auch schon so ziemlich alle zelda
      teile auf den Handhelds gespielt habe, aber mit Konsole auf nem 42zoll
      flachbild, mach das ganze viieel mehr spass, und gerade Ocarina of
      Time... ich mein die Neuerungen sind zwar ganz nett und auch der 3d
      Effekt mag seinen Reiz haben, aber es ist eben doch ein Unterschied ob
      man das auf so nem pobliegem 3ds Bildschirm spielt oder ob du wie gesagt
      auf nem Flachbild zockst
    • 3DS bekommt Netflix Channel (zumindest in USA)....
      --------------------------------

      Nintendo on Wednesday said it will launch a dedicated channel featuring short form 3-D videos and movie trailers for its 3DS handheld game console, set to hit stores later this month.

      The announcement, made at the Game Developer Conference in San Francisco, was one of several new features Nintendo is layering onto the 3DS to help it compete against Apple's iPhone and iPad, which have made major inroads into the market for mobile games once dominated by Nintendo.

      Reggie Fils-Aime, head of Nintendo's U.S. operations, said the 3DS will be able to support Netflix's instant streaming service and, by late May, be able to connect to the Web via 10,000 wireless Internet hot spots hosted by AT&T.

      The Japanese game company also said it will launch eShop, an online marketplace similar to Apple's iTunes app store, to sell downloadable games for its 3DS.

      Set to go on sale in the U.S. on March 27 for $250, the 3DS features two screens, one of which displays stereoscopic 3-D images that can be viewed without glasses. Nintendo said it will distribute a number of handpicked 3-D videos as well as 3-D movie trailers to the device beginning in late May.

      But Fils-Aime emphasized that "the primary function of the 3DS is to play games." About 18 games, priced at $40 apiece, are slated to launch with the device later this month, including Lego Star Wars III: The Clone Wars, Ridge Racer 3D and Super Street Fighter IV 3D.

      -- Alex Pham

      Quelle: Los Angeles Times


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nintendo 3DS
      Wie hoch ist die Erstliefermenge in Deutschland?


      In Japan ist der Nintendo 3DS bereits erhältlich, während die Erstauslieferungsmenge in Höhe von 400.000 Einheiten schnell ausverkauft war. Währenddessen fragen sich die Spieler, mit wie vielen Exemplaren Deutschland zum Start am 25. März 2011 beliefert wird. Nintendo wollte auf Nachfrage von GamesIndustry.biz keine Zahlen nennen. "Informierte Quellen" berichteten der Seite jedoch, dass die Erstauslieferung maximal in einem "mittleren fünfstelligen Bereich" liegen wird. Größere Flächenmärkte melden, dass sie eine Menge von rund 100 Geräten bekommen werden. Bei dem Preis wird dies als ausreichend angesehen.

      Ein Einkäufer sagte gegenüber GamesIndustry.biz: "Nintendo kann uns selbst noch keine konkrete Menge nennen. Wie bei jedem Hardware-Launch rechnen wir eher mit zu wenig statt zu viel Ware. Für Mitte der Woche sind Telefonkonferenzen geplant, in denen die endgültige Liefermenge festgelegt werden soll."

      In diesen Tagen soll hierzulande die Werbekampagne anlaufen, doch Nintendo verhält sich in Sachen Marketing noch recht ruhig. "Dass Nintendo sich zurückhält, ist verständlich. Vermutlich will man die Erwartungen an die Verfügbarkeit nicht zu hoch schrauben und setzt darauf, dass die Erstlieferung komplett von informierten Hardcore-Gamern aufgekauft wird," so ein Einkäufer. Weitere Meinungen zum Verkaufsstart finden sich unter der Quellenangabe.

      Quelle: gamesindustry.biz

      Wirklich grossflaechig 'ausverkaufen' wird sich der 3DS sicher nicht ...