Nintendo 3DS Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So. Gerade das Teil abgeholt.
      Tatsaechlich OVP Neuware mit unbeschaedigtem Siegel.
      Das ist schon mal positiv.
      Nur was mir nach dem Auspacken sofort negativ auffiel ... der Deckel hat ja tierisch Spiel.
      Also Einrasten in der ersten und zweiten Stufe klappt, aber innerhalb dieser 'Arretierungen' kann man das Display immer noch wie 'n Laemmerschwanz gefuehlte 4 bis 5 mm vor- und zurueckbewegen.
      Dachte mir nun ... jo. Arschlecken. Hast' wohl grosses Pech gehabt und ein seltenes Montagsmodell bekommen.
      Aber nachdem ich nun zu dem 'Fehler' im Web ein bischen mehr Infos eingeholt habe, muss ich erfahren, dass locker 50% aller 3DS Besitzer ueber dieses Manko meckern/klagen.




      Hier bei dem Linken isses ja mal richtig extrem. Bei mir zum Glueck nicht ganz so, aber trotzdem nervig/wackelig.

      Ja, tolle Wurst Nintendo. Was ist denn das fuer eine scheiss Verarbeitung?
      Habe hier den Ur-DS, zwei DS Light, zwei DSi und einen DSi XL und bei allen Modellen ist der Deckel mit dem Bildschirm nach dem Ausklappen fest und kein Schlackerdarm.
      Wer hat hier noch das Problem und gibts dafuer eine 'Selberbastel' Loesung?
      Werde ansonsten den 3DS wieder zurueckgeben, oder an 'nen Kumpel weiterverkloppen.
      Selbst bei 'nur' 140€ erwarte ich eine stabile und saubere Verarbeitung und keinen Displaydeckel, der nach dem Aufklappen in der Position rumwabbelt, als waere er elfundneunzigtausend Mal auf und zu gemacht worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

    • Naja, ich finde das nicht wirklich einen Grund, das Teil wieder zu verkaufen. Spätestens beim DSLite und DSi hat man gesehen, was die 'strammen' Scharniere bringen - Gelenkbrüche. Von daher lieber ein wenig Spiel, als nen Knacks im Gehäuse :).

      So oder so bleibt das Scharnier ja trotzdem beim Zocken an seinem Platz. Ist ja keine Wii-Remote, mit der ich hin und herfuchtel. Ich kenne aber auch einige DS-Lite und DSi-Geräte, die die 'schwammigen' Gelenke haben.
    • :facepalm: Will sich Nintendo selbst ein Grab schaufeln? ...

      Nintendo wird auch Spiele ohne 3D für 3DS machen

      04.08.11 - Nintendo wird für den Nintendo 3DS auch herkömmliche Spiele entwickeln, die kein 3D haben. Das sagte Satoru Iwata, Nintendos Firmenpräsident, auf einer Investorenkonferenz.

      3D sei laut Iwata nur eine von vielen Funktionen, die der Handheld beherrscht: "Ich denke, es könnte Nintendo 3DS Software Titel geben, die überhaupt keine 3D Features nutzen, und ich glaube, Nintendo wird solche Software entwickeln."

      So könnten sich entsprechende Spiele auf andere Fähigkeiten des Handhelds stützen, wie den Gyroscope- oder Bewegungs-Sensor. Der 3DS verliert aus Iwatas Sicht deshalb auch nicht an Nutzen, nur weil man etwas Neues wie den 3D-Effekt ausschaltet.
      Quelle: Gamefront
    • Shinji schrieb:

      Naja, ich finde das nicht wirklich einen Grund, das Teil wieder zu verkaufen. Spätestens beim DSLite und DSi hat man gesehen, was die 'strammen' Scharniere bringen - Gelenkbrüche. Von daher lieber ein wenig Spiel, als nen Knacks im Gehäuse :).

      So oder so bleibt das Scharnier ja trotzdem beim Zocken an seinem Platz. Ist ja keine Wii-Remote, mit der ich hin und herfuchtel. Ich kenne aber auch einige DS-Lite und DSi-Geräte, die die 'schwammigen' Gelenke haben.

      Ich nicht einen einzigen.
      Scheint also eher die Ausnahme zu sein, bzw. seltener aufzutreten.
      Und Gelenkbrueche bei meinen DS/DSLight/DSi/DSiXL hatte ich auch noch keine. Gehe damit ja auch vorsichtig um und reisse die Dinger nicht wie ein Bekloppter auf und zu.
      Also 'schoenreden' werde ich mir das Geschlacker bei dem 3DS sicher nicht. Nervt mich jetzt schon. Als wenn ich 'nen alten ausgeleierten DS in den Haenden halte.
      Ich klaere das morgen mal mit meinem Kumpel ab und rufe auch noch mal Nintendo an.
      Wenn da fuer mich keine akzeptable Loesung (Tausch gegen ein makelloses Modell) bei rauskommt, geht der 3DS wieder zurueck.
    • Thomas3313 schrieb:

      :facepalm: Will sich Nintendo selbst ein Grab schaufeln? ...

      Nintendo wird auch Spiele ohne 3D für 3DS machen

      04.08.11 - Nintendo wird für den Nintendo 3DS auch herkömmliche Spiele entwickeln, die kein 3D haben. Das sagte Satoru Iwata, Nintendos Firmenpräsident, auf einer Investorenkonferenz.

      3D sei laut Iwata nur eine von vielen Funktionen, die der Handheld beherrscht: "Ich denke, es könnte Nintendo 3DS Software Titel geben, die überhaupt keine 3D Features nutzen, und ich glaube, Nintendo wird solche Software entwickeln."

      So könnten sich entsprechende Spiele auf andere Fähigkeiten des Handhelds stützen, wie den Gyroscope- oder Bewegungs-Sensor. Der 3DS verliert aus Iwatas Sicht deshalb auch nicht an Nutzen, nur weil man etwas Neues wie den 3D-Effekt ausschaltet.
      Quelle: Gamefront

      Finde ich sehr klug.
      Bei Spielen die den Gyro intensiv nutzen hat man von dem 3D eh nichts.#SChon faceriders kann man fast vergessen mit 3D.
    • @ Arcadion:
      Ich hab das auch. Hatte mich darüber auch schonmal irgendwo bei facebook ausgelassen.
      Stört mich allerdings nicht sonderlich. Finde es unschön, aber es beeinträchtigt mich ja in keinster Weise beim Zocken. Ich sage mir halt: "Ist nunmal so beim 3DS, wayne..."

      Und @ 3D-lose Games:
      Finde ich auch überhaupt nicht tragisch. Wie ONOX2 schon meinte: Wenn man Spiele hat, die exzessiv auf Bewegungssteuerung setzen, kann man 3D eh vergessen. Selbst in den Reviews von Release-Games wie Super Monke Ball 3D wird man schon darauf hingewiesen, dass man den 3D-Effekt abstellen soll, falls man die Bewegungssteuerung nutzt. Sehe darin auch kein Problem. 3D, Touchscreen, Bewegungssensoren.... alles verschiedene Features, die man ja nicht zwangsläufig immer in jedem Titel auf Teufel komm raus simultan nutzen muss.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Was aber kein Grund ist 3D gar nicht einzubauen, kann ja jeder selbst entscheiden ob es es anschaltet oder nicht. Immerhin würde das ja auch für Verwirrung bei den Kunden führen. Wer ein 3DS Spiel kauft erwartet auch das es 3D ist. Ist dem nicht so müsste man imo das auf dem Cover oder der Rückseite vermerken. Ausserdem wer sagt das die nächste und übernächste Version des 3DS (3DS Lite, XL usw.) dank besseren Displays immer noch so Blickwinkelabhängig ist wie das aktuelle Modell? Es ist durchaus denkbar das es dann kein Problem mehr ist Spiele mit Gyro auch in 3D vernünftig spielen zu können.
    • Naja, andererseits wäre es aber auch nicht gerade intelligent, ein Spiel, das ausschließlich auf Bewegungssteuerung setzt, überhaupt mit einem optionalen 3D-Modus auszustatten. Denn wenn neue Kunden dann dieses Spiel (evtl. sogar als erstes 3DS-Game) zocken, dann bekommen die doch den Eindruck, dass der 3D-Effekt für'n A.... ist, weil der beim Herumwackeln ja eh nicht funktioniert. Das wäre keine gute Werbung für den 3D-Effekt.

      Und dass es bald neue Modelle gibt, bei denen der Winkel, in dem man auf den Bildschirm schaut, keine große Rolle mehr spielt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Der 3D-Effekt beruht ja nunmal einzig und alleine darauf, dass beide Augen ein leicht unterschiedliches Bild wahrnehmen, das dafür aber ganz genau abgestimmt sein muss. Da der 3DS aber nicht weiß, wo die Augen des Spielers sich befinden, gibt er einfach den idealen Ort vor, und der Spieler muss sich danach richten, sprich den 3DS genau im richtigen Winkel halten. Dieses Problem wird man erst lösen, wenn der 3DS ein Eye-Tracking-Programm in Verbindung mit einer zweiten stereoskopischen Kamera auf der Innenseite spendiert bekommt, um die Position des Spielers im 3D-Raum ähnlich wie Kinect erfassen zu können.

      Moment mal.... vielleicht sollte ich ganz schnell mal ein Patent anmelden gehen!?! :rolleyes:
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • ONOX2 schrieb:

      Thomas3313 schrieb:

      :facepalm: Will sich Nintendo selbst ein Grab schaufeln? ...

      Nintendo wird auch Spiele ohne 3D für 3DS machen

      04.08.11 - Nintendo wird für den Nintendo 3DS auch herkömmliche Spiele entwickeln, die kein 3D haben. Das sagte Satoru Iwata, Nintendos Firmenpräsident, auf einer Investorenkonferenz.

      3D sei laut Iwata nur eine von vielen Funktionen, die der Handheld beherrscht: "Ich denke, es könnte Nintendo 3DS Software Titel geben, die überhaupt keine 3D Features nutzen, und ich glaube, Nintendo wird solche Software entwickeln."

      So könnten sich entsprechende Spiele auf andere Fähigkeiten des Handhelds stützen, wie den Gyroscope- oder Bewegungs-Sensor. Der 3DS verliert aus Iwatas Sicht deshalb auch nicht an Nutzen, nur weil man etwas Neues wie den 3D-Effekt ausschaltet.
      Quelle: Gamefront

      Finde ich sehr klug.
      Bei Spielen die den Gyro intensiv nutzen hat man von dem 3D eh nichts.#SChon faceriders kann man fast vergessen mit 3D.
      Man merkt einfach überall, dass das ganze Konzept hinten und vorne nicht durchdacht ist. Ähnlich wie damals beim Virtual Boy.
    • Hab' nun noch mal mit meinem Dealer, der mir den 3DS verkauft hatte, telefoniert.
      Die Problematik bzgl. der Verarbeitungsqualitaet ist allgemein bekannt und wird auch bei ihm von etlichen Kaeufern bemaengelt.
      Tauschen wird nicht viel bringen, da alle Geraete ua. mit einer mehr oder minder stark wackeligen Klappe zu kaempfen haben.
      Ist offensichtlich ein Konstruktions-/Fertigungsmangel. Klappernde Schultertasten werden auch desoefteren bemaengelt.
      Nintendo buegelt mit der Aussage 'Liegt noch im Rahmen der Qualitaetspruefung und Fertigungstoleranz' alles ab.
      Schoene Qualitaet. Wie gesagt, sowas hab ich bei meiner Armada an DS/DSi/DSiXL Handhelds bei keinem einzigen der Geraete.
      Aber egal. Er hat mir angeboten das Geraet wieder zurueckzunehmen.
      Am Montag fahre ich wieder hin und hole mir die 140€ ab.

      btw.: Wie kann ich den 3DS wieder in den Urzustand versetzen? Dh. wie loesche ich alle eingegebenen Daten?
    • Dank meiner momentan recht bescheidenen Internetverbindung konnte ich mir nicht alles durchlesen, aber scheinbar lag ich mit meiner Prognose, dass es eine Preissenkung geben wird, doch richtig.^^

      Allerdings ist es eine bodenlose Unverschämtheit, diese 10 GBA-Games nicht für alle anzubieten. Immerhin sind 169€ immer noch eine ganze Stange Geld, und wenn einem dann auch noch als Zweite-Klasse-Käufer Spiele verwehrt bleiben, finde ich, dass das eine wirklich mangelhafte Geschäftspraxis ist.

      Ich werde mir wohl eher die PSV kaufen, mich spricht der 3DS nicht mehr wirklich an - zu kleiner (und wackeliger) Bildschirm, die Grafik haut einen auch nicht um, alles in allem warte ich dann lieber auf den Nachfolger.
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Irgendwie süss wie ihr hier alle an eine Wiedergerburt des 3DS glaubt, aber die Realität sieht nun mal anders aus, Casuals haben ein Smartphone, den Rentnern reicht der DS, und für Hardcoregamer hat das Teil nicht genügend Power, bleiben also wieder mal die Kinder.

      Der 3DS wird die Verkaufszahlen des DS nie und nimmer nur ansatzweise erreichen.

      Im übrigen, was seid ihr eigentlich für Nintendo-Fans, diese Spiele die BigN "gratis" raushaut sollten doch in jeder gut sortierten Sammlung (mehrmals) zu finden sein, gerade Early Adoptors haben diese Games mit Sicherheit schon mal gekauft...

      Man bin ich froh dass ich mir im Frühjahr nen DSi XL anstelle eines 3DS gegönnt habe :thumbsup: