1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Nintendo 3DS Thread

• Sega Gangbang
  • March 23, 2010 at 9:26 AM
  • Lavos
    Master
    • March 28, 2025 at 7:06 AM
    • #3,921

Ja, nur wenn man die RPG nicht früher "auf Vorrat" gekauft hat und damit jetzt anfängt, wird man schnell arm.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • March 28, 2025 at 8:43 AM
    • #3,922
    Quote from Lavos

Ja, nur wenn man die RPG nicht früher "auf Vorrat" gekauft hat und damit jetzt anfängt, wird man schnell arm.

Wie schon mal erwähnt, was vom Publisher als Abandonware behandelt wird, kann auch vom Kunden als Abandonware behandelt werden. Vor allem nachdem Nintendo, durch die Schließung des eShops, einem die digital gekauften Spiele wieder weggenommen hat.

• Smart86
    Master
    • March 28, 2025 at 12:48 PM
    • #3,923
    Quote from Pestilence

Wie schon mal erwähnt, was vom Publisher als Abandonware behandelt wird, kann auch vom Kunden als Abandonware behandelt werden. Vor allem nachdem Nintendo, durch die Schließung des eShops, einem die digital gekauften Spiele wieder weggenommen hat.

erneutes herunterladen bereits gekaufter Titel ist auch nach Schließung der eShops weiterhin möglich. Das gilt sowohl für 3DS, als auch Wii und Wii U. Bei der Wii war der Store zwischenzeitlich zwar eine Weile nicht erreichbar, aber das dürfte (sollte) auch längst behoben sein.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • March 28, 2025 at 1:33 PM
    • #3,924

Und dennoch hat der Publisher kein finanzielles Interesse mehr an den Spielen. Sie werden als Modul weder neu verkauft, noch verkauft er die Spiele anderweitig oder macht sie anderweitig zugänglich.

Aber tatsächlich haben Netgames und Videogamesplus.ca noch einige 3DS-Spiele zum Originalpreis. Allerdings muss man seinen 3DS dennoch hacken, da die Spiele ansonsten aufgrund des Region-Locks nicht spielbar sind.

Es ist übrigens sehr schade, dass Nintendo es nie ermöglicht hat, Nintendo DS Spiele im eShop zu kaufen. Dann wäre meine Sammlung von über 100 Spielen für den 3DS, nochmal um einiges größer.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • March 28, 2025 at 3:31 PM
    • Official Post
    • #3,925

Hä!? Es gibt quasi kein wirklich seltenes Spiel für den 3DS. Ein paar sehr teure ja, aber man kann alles was man möchte leicht kaufen (ebay, lokale Händler, Flohmarkt, da fuck). Sehe da keine Legitimation für Raubkopien und Co. nur weil der 3DS Store dicht ist.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Previous Official Post
  • Flat Eric
    Enlightened
    • March 29, 2025 at 7:44 AM
    • #3,926
    Quote from Luftikus

Ich spiele auch noch regelmäßig 3DS, vor allem seitdem die CFW drauf ist. Einfach ein traumhaftes Gerät mit riesiger Library. Will dieser Wochenende auch mal wieder in Super Mario 3D Land reinschauen.

Same here! Was wir zur Zeit sehr viel spielen ist Terraria im LAN. Aber auch sonst ist der 3DS fast jede Woche im Einsatz. Allein schon wegen CFW und so Sachen wie Virtual Boy Emulator.

Dazu kommen ja auch noch die ganzen normalen DS-Spiele, die man damals verpasst hat, auch da gibt es ja endlos Nachschub

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Undead
    Enlightened
    • April 9, 2025 at 3:48 AM
    • #3,927
    Quote from Pestilence

Benutzt eigentlich noch jemand seinen 3DS? Ich habe kürzlich Netpass für mich entdeckt, habe seitdem jeden Tag 10 Street Pass Besucher, sammle Puzzleteile, kämpfe mich durch das Verließ und züchte meine Blumen.

Momentan spiele ich mal wieder Super Mario 3D Land und habe mal mit Bravely Default 2 angefangen. Den ersten fand ich schon absolut großartig und habe ihn, für das True Ending, auch quasi mehrere Male durchgespielt.

Netpass ist so eine geile Quality of Live App
    Das war für mich das große offene Tor alle Streetpass Games zu spielen. Das beste ist imo Ultimate Angler. Zocke das selbst jetzt noch regelmäßig auf Fisch Größen Score :D
    StreetPass Fishing / Ultimate Angler – Cyberscore

Und Generell ja, läuft mein 3DS täglich. Allein schon wegen Pokemon USUM Shiny Hunt.

Es gibt keinen Grund seinen 3DS nicht zu modden um das maximale auszuschöpfen, was das gerät kann^^

Undead YT
    Undead eBay

• Hale-boPP
    Student
    • December 17, 2025 at 1:02 PM
    • #3,928

Hi!
    Ich will einen gebrauchten 2DS kaufen mit vielen Pokemon Titeln als Download gespeichert. Brauche ich zum übertragen der Daten auf ein anderes ("leeres") Gerät den Zugang zum Nintendo Account des Vorbesitzers?

• LDV
    Enlightened
    • December 18, 2025 at 8:22 AM
    • #3,929
    Quote from Hale-boPP

Hi!
    Ich will einen gebrauchten 2DS kaufen mit vielen Pokemon Titeln als Download gespeichert. Brauche ich zum übertragen der Daten auf ein anderes ("leeres") Gerät den Zugang zum Nintendo Account des Vorbesitzers?

wenn du moddest nicht..
    dann kannst du per HB App ein Fake Ticket für dein Account erstellen aber bedenke..du brauchst für Pretendo sowieso ein andren Account.
    Deswegen kopiere die Spiele auf MicroSD und dann am PC auf die neue MicroSD wo dein Luma OS drauf ist.
    ticket erstellen für die jenigen Spiele und es läuft.
    einfacher ist aber von jedem Spiel einfach ein Rom im .Cia Format installieren.

ich kann gerne helfen..einfach PN an mich.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• LDV
    Enlightened
    • December 18, 2025 at 8:24 AM
    • #3,930
    Quote from Undead

Netpass ist so eine geile Quality of Live App
    Das war für mich das große offene Tor alle Streetpass Games zu spielen. Das beste ist imo Ultimate Angler. Zocke das selbst jetzt noch regelmäßig auf Fisch Größen Score :D
    StreetPass Fishing / Ultimate Angler – Cyberscore

Und Generell ja, läuft mein 3DS täglich. Allein schon wegen Pokemon USUM Shiny Hunt.

Es gibt keinen Grund seinen 3DS nicht zu modden um das maximale auszuschöpfen, was das gerät kann^^

welche Pretendo ID hast du?
    ich suche meinen Freundschaftscode raus.
    Seit kurzem funktioniert die Friendlist wieder.^^
    mein pretendo ID ist in der Signatur.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Undead
    Enlightened
    • December 30, 2025 at 2:07 PM
    • #3,931

Ich habe noch gar keinen Pretendo Account. Hab aktuell kein Game auf dem Schirm, welches ich unbedingt Online spielen wollen würde.

Netpass ist Streetpass, das ist unabhängig von Pretendo.

Undead YT
    Undead eBay

• LDV
    Enlightened
    • December 30, 2025 at 3:53 PM
    • #3,932
    Quote from Undead

Ich habe noch gar keinen Pretendo Account. Hab aktuell kein Game auf dem Schirm, welches ich unbedingt Online spielen wollen würde.

Netpass ist Streetpass, das ist unabhängig von Pretendo.

hab streetpass auch installiert.

muss mich mal damit auseinandersetzen.

also ich finde im Moment Mario Kart 7 und Kid Icarus Online ganz lustig.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice