DRINGEND Ipod Touch Fachmänner gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DRINGEND Ipod Touch Fachmänner gesucht

      Hallo,

      ich hab ein Problem mit meinem Ipod Touch (2. Generation).

      Vor einigen Tagen habe ich ein Hörbuch drauf gespielt, woraufhin er abgestürzt ist und jedesmal wenn ich aufs Music-Icon geklickt habe ist er abgestürzt.
      Anschliessend habe ich den Wiederherstellungsmodus probiert (in Itunes) was zur Folge hatte, dass ich er gar nicht mehr anging. Ich konnte ihn zwar noch in den DFU Modus versetzen, jedoch hatte dies nur zur Folge, dass er in Itunes als Ipod im Wartungszustand erkannt wurde. Abermaliges Wiederherstellen brachte keine Besserung.

      Jetzt habe ich ihn zu Apple geschickt und HEUTE kam der NEUE Ipod an und es ist exakt dasselbe Spiel. Nachdem ich ihn aktualisiert habe, wird er NUR noch im Wartungszustand erkannt. Itunes ist auf der neusten Version (9.0.3) und auch die Ipod Software ist auf dem neusten Stand. Ich habe keinen Jailbreak drauf...

      Ich krieg im übrigen jedes mal die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6)"

      Weiß jemand rat?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • yeah top service. Ich habe heute ne Stunde mit Apple telefoniert und mir von größeren Technik-Authisten erklären lassen was ich alles machen muss um den Ipod wieder ans laufen bekommen. Natürlich ausnahmslos ALLES ohne Erfolg. Dann wurde ich von den NETTEN und FREUNDLICHEN Applemitarbeitern nach Irland (WTF?!?) weiter geleitet, da man mir da bestimmt helfen kann.

      Dort erfuhr ich, ich solle dochmal in einen authorisierten Apple-Store fahren und dort ihn versuchen lassen wiederherzustellen um zu erfahren, ob der Ipod nen Hardware Fehler hat. Falls es einer ist, würde er mir sofort umgetauscht.

      Ich fahr da also hin um mich erstmal (Rudolfplatz, compustore, wens interessiert) von einem arroganten 1,60m großen blonden Bubi genervt anseufzen zu lassen, dass sie ja nicht einfach so Ipods hier reparieren können. Er würde es aber trotzdem machen. Nach ganzen 1 1/2 Minuten hat er mir dann eröffnet dass es ein Hardware Fehler ist. Yeah....soviel Zeit hat er für mich erübrigen können. Ich war ja nicht DER GOTTVERDAMMT EINZIGE IM LADEN!!!!
      Er könnte den dann einschicken, ich müsste dann irgendwann einen neuen abholen. Yeah geil. Es sei auch "eine völlige Fehlinformation" (wie er mir mit seinem schelmischen Eunuchen-Grinsen erklärte), dass SIE hier Ipods umtauschen können. Die Ipods hätten ja eine ganz andere Seriennummer im Laden. Klar macht sinn....wenn man unter derselben Firma arbeitet ist es schlichtweg UNMÖGLICH dass abzubuchen. UNDENKBAR!

      Auf meine Frage ob sie mir den Ipod wenigstens zuschicken können, meinte er nur "nein". Nun bleibt meine Frage. WELCHEN Mehrwert habe ich bitte, wenn ich den Ipod von Senior Ding Dong einschicken lasse. Apple bietet mir an, dass ein UPS Fahrer zu mir nach Hause kommt, das Gerät einpackt und nach der Reperatur wieder nach Hause bringt. Beim Apple-Store kann ich es einem HOCHQUALIFIZIERTEN Dritten geben der es für mich dann einschickt und ich es persönlich abholen muss.

      Im Endeffekt habe ich heute also 4 Stunden Stress gehabt, jede Menge Gebühren für die verkackte Hotline gezahlt, nur um zu erfahren, dass ich (vermutlich) von Apple einfach mal ein geschrottetes Ersatzgerät bekommen habe. VIELEN DANK!

      Ganz großes Kino....Das olle ******* aus Irland wird allerdings morgen was zu hören kriegen...ich könnte Kotzen....
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Alexis schrieb:

      Schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst. Ich hätte dir ein Tausch iPod anfordern können, aber so ist es sicherlich besser für dich, wenn UPS den abholt.
      Jops, ist es wohl. Ich kann nur hoffen, dass es wenigstens beim nächsten Ipod klappt. Lese nämlich bei google von recht vielen Fällen wo Ipods aufgrund von Windows 7 anscheinend den Geist aufgeben....
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • diese verdammten Penner...

      Wie ich vermutete ist es ein Software Fehler. Der dritte Ipod ist nun unfähig sich abzudaten und lässt sich nicht wiederherstellen...auf meine Anfrage beim Support krieg ich allen ernstes die Antwort "Wir sind Apple. Wir unterstützen kein Windows!". Ich raste gleich aus, wenn APPLE als Systemanforderung Windows 7 schreibt dann hat das damit gefälligst auch zu laufen. Ich glaubs grad einfach nicht...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • DeEcOs schrieb:

      Ich hab mir im Dezember nen Ipod Touch gekauft und unter Windows 7 keinerlei Probleme... Mich nervts nur, dass man den immer neu jailbreaken muss, wenn der aus war... Aber ist ja nur ne Frage von Sekunden... ;)
      Hast du ihn denn auch schon über Itunes komplett wiederherstellen müssen?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • DeEcOs schrieb:

      Na ja, das kommt nur wenn der Ipod mal aus war, wegen dem Jailbreak, aber ansonsten bisher nicht.... Kannst es ja auch mal "regnen" lassen: chip.de/bildergalerie/Jailbrea…-3G-Galerie_39178249.html Danach ist das bei mir auch immer weg....
      hm neeee, konnte den Ipod gestern über XP endlich wieder herstellen, von daher lass ich da jetzt mal alles :D

      Aber du hast vermutlich nen 3G Ipod, oder?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”