"Die Siedler 7" sind endlich da!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Die Siedler 7" sind endlich da!

      Das Spiel "Die Siedler 7" ist nach jahrelanger Arbeit endlich erschienen und laut der Fachpresse ist es das beste Siedler was es jemals gab.
      Die Wertungen liegen z.Z: zwischen 85 und 90%, wenn das nicht mal was ist. Die Mac Version befindet sich mit auf der normalen PC Version.

      Hier das Review der Gamestar: gamestar.de/spiele/strategie/45513/die_siedler_7.html
      GamersGlobal gamersglobal.de/test/die-siedler-7
      Gameswelt.de gameswelt.de/articles/reviews/…stieg_eines_Koenigreichs/
      usw. usw.
    • MrReset schrieb:

      bmX schrieb:

      Riptor schrieb:

      Wieder mit so einem Online-Zugriff-Kopierschutz ausgestattet? Auf amazon wird ja gewettert, dass es kracht.


      Naja, wenns hilft die bösen Piraten fern zu halten.


      Bisher hilfts wohl eher die Kunden fern zu halten ...


      Ich persönlich finde es dämlich, sich ein gutes Spiel entgehen zu lassen, nur weil man es nicht kopieren kann. :P
      Wer zahlt bekommt ein funktionierendes Spiel, bei dem man nicht mal die DVD eingelegt haben muss.

      Hats denn schon jemand gespielt?
    • MrReset schrieb:

      bmX schrieb:

      Riptor schrieb:

      Wieder mit so einem Online-Zugriff-Kopierschutz ausgestattet? Auf amazon wird ja gewettert, dass es kracht.


      Naja, wenns hilft die bösen Piraten fern zu halten.


      Bisher hilfts wohl eher die Kunden fern zu halten ...


      Da es mittlerweile immernoch keine Gecrackte Version gibt scheint es trotzdem nen kleiner Erfolg zu sein. Nicht das sich das kopieren irgendwie auf die Verkaufszahlen auswirkt :)
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • bmX schrieb:

      MrReset schrieb:

      bmX schrieb:

      Riptor schrieb:

      Wieder mit so einem Online-Zugriff-Kopierschutz ausgestattet? Auf amazon wird ja gewettert, dass es kracht.


      Naja, wenns hilft die bösen Piraten fern zu halten.


      Bisher hilfts wohl eher die Kunden fern zu halten ...


      Ich persönlich finde es dämlich, sich ein gutes Spiel entgehen zu lassen, nur weil man es nicht kopieren kann. :P
      Wer zahlt bekommt ein funktionierendes Spiel, bei dem man nicht mal die DVD eingelegt haben muss.

      Hats denn schon jemand gespielt?


      Ich habe mir S7 nicht gekauft weil man es nicht kopieren kann, sondern weil
      - man gezwungen wird ständig online zu sein
      - man das Spiel nicht weiterverkaufen kann
      - man nicht weiss, welche Daten UBI sammelt
      - man gewisse Ports freigeben muss und so für jeden Hacker angreifbarer wird

      Und über den Vorteil des "Nicht-mehr-DVD-einlegens" kann man nur schmunzeln. In den Zeit vor SecuROM, StarFORCE, Tages & Co. war das NORMAL!
      Aber muss ja jeder selbst wissen, wie er vom Publisher behandelt werden will. Ich jedenfalls möchte, wenn ich schon 40 - 50 Euro für ein Spiel bezahle und somit den Publisher am laufen halte nicht wie ein potenzieller Dieb behandelt werden ...
      Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy
    • Dich stört das Ports geöffnet werden und Ubisoft Daten sammeln könnt aber du würdest dir nen übles Rootkit wie Starforce installieren? Lustig.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • LarsVegas schrieb:

      Da es mittlerweile immernoch keine Gecrackte Version gibt scheint es trotzdem nen kleiner Erfolg zu sein. Nicht das sich das kopieren irgendwie auf die Verkaufszahlen auswirkt :)
      "Immer noch"? Das Spiel ist keine drei Tage raus! Das dauert keine Woche bevor es einen Crack gibt. Ich mache niemanden einen Vorwurf der dieses Spiel kopiert, das Recht der Leute, die noch kaufen statt zu kopieren eine zum Vollpreis gekaufte Version noch vernünftig nutzen zu können darf man nicht einfach so aufgeben. Wir kaufen nicht weil wir nicht kopieren können, sondern es nicht wollen - einem das Kaufen weiter unattraktiv zu machen ist einfach keine gute Idee für die Hersteller.
    • Sehr lustige Diskussion, es geht nicht mehr um das Spiel, sondern um den Kopierschutz. Aber auch zu recht muss man sagen.
      Zum Spiel, ich habe es noch nicht gespielt, da ich nicht bereit bin mit meinem Geld den Publisher zu unterstützen und ich werd mir auch keine Kopie oder einen Crac ziehen, da ich nicht will das der Publisher denkt, er könnte erfolgreich sein wenn es keine Raubkopierer gibt.
      Ganz ehrlich es geht nicht mal im Ansatz darum, irgendjemand am Kopieren zu hindern, sondern darum, den Gebrauchtwarenmarkt zu torpedieren, as besondeers dann blöd ist, wemnn man sich ein Spiel für 50 Takken kauft und es einem dann nicht gefällt.
      Mir hat Teil 6 zum Beispiel überhaupt nicht gefallen, zum einem weil es keine Ki gab, das Kampfsystem beschissen war und auch das Handelssystem nur stark eingeschänkt funktionierte. Ich war dann doch recht entäuscht, besonders da erst das AddOn ein parr vernünftige Missionen gebracht hat.
      Nun aufgrund der Tatsache, das mich Siedler 6 entäuscht hat, bin ich vorsichtig mit Teil 7. Klar es sieht gut aus udn die Trailer machen lust auf mehr, aber wenn das PSiel mir dann doch nicht gefällt, bleibe ich darauf sitzen. Und wie egsagt, ich will diese Politik nicht unterstützen!
    • KeVernichter schrieb:

      Sehr lustige Diskussion, es geht nicht mehr um das Spiel, sondern um den Kopierschutz. Aber auch zu recht muss man sagen.
      Zum Spiel, ich habe es noch nicht gespielt, da ich nicht bereit bin mit meinem Geld den Publisher zu unterstützen und ich werd mir auch keine Kopie oder einen Crac ziehen, da ich nicht will das der Publisher denkt, er könnte erfolgreich sein wenn es keine Raubkopierer gibt.
      Ganz ehrlich es geht nicht mal im Ansatz darum, irgendjemand am Kopieren zu hindern, sondern darum, den Gebrauchtwarenmarkt zu torpedieren, as besondeers dann blöd ist, wemnn man sich ein Spiel für 50 Takken kauft und es einem dann nicht gefällt.
      Mir hat Teil 6 zum Beispiel überhaupt nicht gefallen, zum einem weil es keine Ki gab, das Kampfsystem beschissen war und auch das Handelssystem nur stark eingeschänkt funktionierte. Ich war dann doch recht entäuscht, besonders da erst das AddOn ein parr vernünftige Missionen gebracht hat.
      Nun aufgrund der Tatsache, das mich Siedler 6 entäuscht hat, bin ich vorsichtig mit Teil 7. Klar es sieht gut aus udn die Trailer machen lust auf mehr, aber wenn das PSiel mir dann doch nicht gefällt, bleibe ich darauf sitzen. Und wie egsagt, ich will diese Politik nicht unterstützen!


      Ich finde auch man sollte hier mal OnTopic bleiben, ich habe noch keine Stimmen zum Spiel gehört.
      Mal davon abgesehen, das EA mit ähnlichem Kopierschutz auf dem PC nachzieht.

      Das Spiel gibt es übrigens für weit unter 40 EUR bei Amazon. Und das S7 zu Teil 6 einen Quantensprung in die richtige Richtung gemacht hat, das kannst du den Reviews entnehmen.
    • Shan schrieb:

      Der 'Kopierschutz' ist Teil des Produkts, wir bewegen uns also nach wie vor on Topic.

      Davon abgesehen: Wie wäre es, wenn du uns an deinen Erfahrungen mit dem Spiel teilhaben lässt? Da dich das DRM nicht juckt, hast du es doch sicher schon erstanden...


      Klar hab ichs hier. Leider noch keine Zeit gehabt es ausgiebig zu spielen. Aber prinzipiell gefällt mir das neue Siegpunktesystem und der Multiplayer-Mode.

      Hier gibts n tolles Video dazu: Die Siedler 7 - Ein Multiplayer Match von BlueByte, jetzt als Video: ubitv.de.ubi.com/?vid=1301
      Und das hier ist auch sehr interessant: Die Siedler 7 : Ubisoft-TV-Sondersendung mit vielen Insider Infos! ubitv.de.ubi.com/?vid=1431
    • ich gebe dem spiel 8.5/10 punkten.bin eigentlich sehr begeistert, bis auf die onlinelobby die sehr dürftig ist.auch das problem bei connectionprobs. im laufenden spiel ist sehr nervig.wenn jemand das spiel abbricht, gibt es leider keine maske wie z.b. bei cnc oder sum, wo man denjenigen kicken kann.hatte das problem zum glück nur ganz am anfang des spiels, aber es ist trotzdem sehr nervig.

      ansonsten hat das spiel echt eine nette grafik, guten sound und echt geile möglichkeiten um an den sieg zu kommen.das gameplay gefällt mir auf jeden fall super.als kompletten neuling in diesem genre empfiehlt es sich die kampagne zu spielen, da man recht langsam an der ganzen vielfalt der aufbaumöglichkeiten herangeführt wird.
      für mich persönlich ist die kampagne nicht so das wahre.man bekommt zwar einige inhalte vermittelt die einem neu sind (sind auch ziemlich viele), aber insgesamt dauert mir das alles zu lange.
      ein nettes feature ist auch die beratung im laufenden spiel.man hat die möglichkeit fragen zum spiel an einem mentor zu richten, die während des spiels in einem chatfenster beantwortet werden.
      man kann selber mentor werden, wobei man da erstmal auch eine menge spielpraxis sammeln sollte.

      u.a. kann man sich auch eine eigene burg erstellen, die quasi sein avatar darstellt.ein mapbuilder ist auch noch verfügbar.


      abschließend kann ich sagen, dass es für mich persönlich definitiv ein gute kauf war.
      es wäre trotzdem schön, wenn ubi soft die onlinelobby n bißchen aufmöbelt.
      eine lobby wie bei world in conflict wäre super.für mich persönlich die beste, die ich jemals gesehen habe.

      edit:server ist grad nicht erreichbar.somit komme ich nichtmal ins hauptmenü...
      dazu schreib ich mal nichts mehr weiter :cursing:
      da weißte bescheid

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_gestiefelte_kater ()