Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja klar, ich muss halt Lachen da es ja schon für Freitag und dann für Samstag für die Zustellung angegeben war.
      Samstag Mittag wurde dann der Montag angegeben, und heute halt der Dienstag.

      Aber ich denke auch jetzt wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern.

      Dafür konnte ich heute meine Amazon Ersatzlieferung in einem Hermesshop abholen, die erste Lieferung wurde ja angeblich storniert weil ich die Annahme verweigert hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Habe um 14:00 Uhr etwas aus Bremen bestellt, es ist sicher Morgen bei mir bereits in Leipzig. Versand geht über DHL.

      Was ist bei euch anderen bloß los?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Kann bestätigen Paket kam bei mir heute an.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • LOL bei mir kommen mittlerweile Pakete an das glaubt man nicht....
      zum ersten mal hab ich es erlebt das 2 pakete in den letzten wochen schon in einem Depot anscheinend so zerstört waren das sie gar nicht mehr zugestellt wurden sondern gleich zurückgesendet wurden :D
      gestern ein Paket so zerstört das man schon sehen konnte das der Inhalt kaputt ist da war ich zum glück zuhause und hab die Annahme verweigert
      heute wurden 2 pakete abgestellt (weil keiner daheim war) ein paket total zerstört aber Inhalt ok das 2te auch total zerstört und total nass weil eine Plastikflasche gebrochen ist und auch gleich den rest unbrauchbar gemacht hat
      war natürlich von außen sichtbar weil klatschnass aber egal einfach vor die haustür gestellt :thumbup:

      alles dabei post, gls und DPD nur das paket von fedex das die weiteste reise (aus japan) hinter sich hatte war ok :thumbsup:
      wenn das so weitergeht kann man nur noch watte online bestellen echt unfassbar was die aufführen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Ignorama schrieb:

      Richtig geiler DHL Move: (...)
      Hey ich kenne auch einen richtig geilen DHL Move!

      Hatte letzte Woche im Sale die Band of Brothers Blu-ray bestellt. Ist halt FSK18, Lieferung planmäßig Samstag mit ID-Check also Ausweiskontrolle. Auftritt Deutsche Post. Die Paketfrau klingelt, übergibt mir zwei "normale" Pakete und sagt, dass sie noch eins im Auto hat, welches sie mir aber nicht aushändigen darf. Auf meine ungläubige Nachfrage erläutert sie, dass die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen zur kontaktlosen Übergabe von DHL-Sendungen dieses Vorgehen erforderlich machen würden und ich den Artikel ab Montag in der Filiale abholen muss.

      Das Gespräch fand draußen statt, direkt an unserem Gartentor. Meinen Ausweis zeige ich dann heute in der Filiale, in einem geschlossenen Raum. Dumm aber Pflicht, genau mein Humor.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Krasse :lol: Aber ist das tatsächlich so? Denn falls ja, dann wäre das für die Boten doch potenziell auch gefährlich, weil man da auch an sehr primitive und aggressive Menschen geraten kann, die da auch eskalieren. Ich hoffe inständig, dass die Dame die Regeln da ein bisschen falsch verstanden hat, weil das ein absoluter Schildbürgerstreich wäre UND eben auch für die Boten selbst maximal dumm. Falls es so sein sollte, müsste man dich separat per Brief benachrichtigen, wie es bei Zoll ja auch ist, finde ich.
    • Bei mir ists nicht DHL, sondern DPD, die Probleme machen. Für die lohnt aber kein eigener Thread, also schreibe ich es hier.

      Mittwoch um 10:17:
      DPD hat laut Tracking ein Paket erfolgreich an mich zugestellt. Ich bin noch auf der Arbeit.

      Mittwoch um 13:57:
      Ich komme heim und sehe, dass das Paket an keiner Stelle abgestellt wurde, und dass auch kein Benachrichtigungszettel da ist. Ich eröffne ein Ticket.

      Freitag um 13:28:
      Ich beschwere mich erneut, diesmal via e-mail.

      Samstag um 13:42:
      DPD antwortet endlich auf mein ursprüngliches Ticket. Aussage: "Eine Fahrerbefragung ist nur innerhalb von 48 Stunden nach der Zustellung möglich. Bitte wenden Sie sich an Ihren Versender, dieser kann einen Nachforschungsantrag zu Ihrem Paket beauftragen und wird dann alles Weitere mit uns klären."


      Ich habe also nur 3 Stunden und 30 Minuten nach der "Lieferung" ein Ticket erstellt, und es ist trotzdem "zu spät", weil man die Bearbeitung des Tickets lange genug hinausgezögert hat.

      Ich habe in 17 Jahren, die ich hier wohne nur zwei verlorene Pakete gehabt. Beide bei DPD, beide dieses Jahr, und zweimal gabs diese Antwort.

      Es war kein teures Paket, ich hatte sogar günstigsten, unversicherten Versand gewählt. War beim Square Enix Shop, und hat nur 9,99 gekostet. Aber es kam dann halt trotzdem ne Trackingnummer von DPD, und daher weiß ich dass sie das hatten und erneut ein Paket nicht ausgeliefert haben. Ich versuche mich nun an SE zu wenden, aber da ich unversicherten Versand hatte und SE aus Frankreich verschickt und dort wahrscheinlich nicht direkt DPD nutzt befürchte ich, dass das nichts bringt.

      Größtes Ärgernis ist eigentlich, dass damit DPD für mich nicht mehr nutzbar ist. Leider wird online ja gerne random der Versanddienstleister gewählt, und daher kann ich denen nicht komplett ausweichen. Aber entweder klaut mein Fahrer, oder er registriert verlorenes Zeug als ausgeliefert, oder aber er kann die Straßen nicht unterscheiden und stellt die Sendungen sonstwo ab. Der Support hilft da leider nicht weiter, die brauchen länger als 48 Stunden, und das ist wohl der Freifahrtschein für den Fahrer.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ignorama schrieb:

      Aber ist das tatsächlich so? Denn falls ja, dann wäre das für die Boten doch potenziell auch gefährlich, weil man da auch an sehr primitive und aggressive Menschen geraten kann, die da auch eskalieren. Ich hoffe inständig, dass die Dame die Regeln da ein bisschen falsch verstanden hat, weil das ein absoluter Schildbürgerstreich wäre UND eben auch für die Boten selbst maximal dumm.
      Musste auch erstmal nachlesen, aber ja - ist wohl echt so:

      dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html

      Werden Nachnahmesendungen bzw. Sendungen mit Ident-Check, Sendungen mit Zollgebühren und persönlicher Übergabe nicht mehr an der Haustür zugestellt?

      Bei Sendungen, die ein Nachentgelt erfordern, die Zusatzleistung Nachnahme tragen oder mit dem Service IdentCheck (für DHL Paket) beauftragt wurden, wird während der aktuellen Situation kein Zustellversuch unternommen, um die Zusteller und Empfänger zusätzlich zu schützen.

      Die Sendungen werden ab sofort direkt in die Filiale gebracht und müssen vom Empfänger oder einer von ihm durch Vollmacht beauftragten Person dort abgeholt werden (Ausnahme: keine Bevollmächtigung möglich für Pakete mit Ident-Check; nur der Empfänger selbst kann die Sendung in der Filiale abholen).

      In der Filiale werden für die Mitarbeiter und Kunden bessere Schutzmöglichkeiten angeboten und es besteht die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens. Diese Regelung betrifft ebenso Zahlungsanweisungen sowie Sendungen aus dem Ausland mit einzuziehenden Zollabgaben.

      :facepalm:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • @108 Sterne

      Ich bin kein Jurist, womit du quasi alles was ich ab jetzt sage ignorieren kannst, ABER ich meine, das bei unversichertem Versand gewerbliche Händler nach EU Recht haften müssen. Denn diesen Fall habe ich öfter schon erlebt auf cardmarket.com, eine Seite für zB Magic-Karten und da MÜSSEN gewerbliche Händler beim Verlust unversicherter Bestellungen refunden, private hingegen nicht. Daher macht es meines Wissens nach innerhalb der EU gar keinen Sinn teureres Tracking in gewerblichen Shops zu nehmen, weil der Händler eh in der Haftungspflicht ist.

      @bluntman3000

      Ich sag mal so: Ich kann es bis zu dem Punkt nachzollziehen, wo die das Paket auf der Tour dabei hat und dich dann informiert. Denn ab genau dem trifft der Frust wohl in aller Regel, wie so oft, den Boten, der nichts für den Unsinn kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @Ignorama
      Ich warte jetzt mal ab, wie SE reagiert. Vielleicht sind sie ja kulant.
      Aber was die Sache halt verkompliziert ist, dass DPD einfach immer sagt, es sei ausgeliefert worden. Also von ihrer Seite aus kein Verlust. Damit steht halt Wort gegen Wort.

      @Uroko Sakanabito
      So Sachen kenne ich von DPD auch. Generell oft keine Benachrichtigungen... Wenn ich dann kein Online Tracking nutzen würde, dann wüsste ich nichtmal, wenn was im Paketshop liegt.
      Einmal wurde ein Paket auch im falschen Paketshop abgegeben. Wie genau es dazu gekommen ist weiß ich nicht, der Typ an der Kasse hat nur verdutzt reagiert wieso das nicht in nem anderem Shop abgegeben wurde, der viel näher ist.

      Ich habe mit DPD schon viele kleinere Probleme gehabt. Aber eben erst in diesem Jahr zwei Sendungen, die nicht ankamen, aber als zuhause ausgeliefert im Tracking erscheinen.

      Saftladen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also um auf dhl nochmal zurück zu kommen man nimmt das Paket mit auf Tour, liefert es aber nicht aus wegen corona, bringt es zu der Filiale und dort NIMMT DANN DER FUCKING MITARBEITER DAS PAKET IN DIE HAND UND HÄNDIGT DAS EINEM AUS?

      Das ist doch nicht normal. Wer entscheidet sowas und wer winkt denn sowas überhaupt durch?