Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittlerweile habe ich übrigens meine Meinung zu DPD geändert.
      Man kann ja bei den jeweiligen Versandunternehmen sich auch anmelden und jeweils seine bevorzugten Möglichkeiten einstellen. Da ich Tagsüber sowieso nicht zu hause bin und auch keine Lust habe mir die Pakete zu Nachbarn zustellen zu lassen, habe ich Paketshops angegeben, an welche meine Pakete jeweils gesendet werden können.
      DPD sind dabei die einzigen die sich wirklich immer daran gehalten haben, seit ich das eingestellt habe. Bei DHL und auch Hermes ist das immer reinste Lotterie und das obwohl ich eingestellt habe, dass die grundsätzlich und immer zum Paketshop liefern sollen.
      Gibt es dafür eine Erklärung, warum so eine Globale Lösung nur bei DPD funktioniert?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Ich habe die Vermutung, dass das bei Hermes nur funktioniert, wenn der Paketschein am Computer ausgefüllt wurde. Wenn den einer von Hand ausfüllt, landet die Adresse nicht im Computer (wird dann auch bei der Sendungsverfolgung nicht komplett angezeigt) und wird so zugestellt. Die Paketerfassung bei Hermes ist eh seltsam. Hermes hat mindestens zwei unterschiedliche Computersysteme für die Pakete, die auch nicht unbedingt übereinstimmen. Ich hatte mal ein Paket, das die bei der Servicehotline in deren internem System nicht gefunden haben, die mussten dann in das externe System gehen, damit es auftaucht (Hermes ist halt einfach ein Sauhaufen). Bei DHL funktioniert das bei mir nur, wenn meine Post-ID auch mit bei der Adresse angegeben ist, und dann auch nicht immer.
      Bei DPD würde ich persönlich nichts an einen Paketshop schicken, der einzige DPD-Paketshop in meiner Stadt (~100.000 Einwohner) liegt absolut am A... der Welt und ist das reine Chaos, der sortiert die Pakete da nach Hausnummer, allerdings ohne die Straße davor. Der Besitzer hat mich mal mit ins Lager genommen, als ich da was abholen wollte, das hat etwa 10 Minuten gedauert, bis ich das Paket gefunden habe (der Besitzer hatte zwischendurch schon aufgegeben zu suchen).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Aber nicht so schlimm wie GLS.Gestern habe ich von denen ein Spiel aus Italien bekommen. Um 12:28 Uhr gab es angeblich einen fehlgeschlagenen Zustellversuch und um 12:30 Uhr wurde es in einem Paketshop eingeliefert. Dadurch ist natürlich klar, dass es den Zustellversuch nie gab. Genauso wenig wie eine Benachrichtigung. Die italienische Sendungsverfolgung hat auch nur angezeigt, dass es in einem Paketshop gelandet ist, aber nicht in welchem. Also habe ich bei dem Shop angerufen, zu dem das Zeug normalerweise geht, um nachzufragen ob da was für mich liegt. Der patzige Mitarbeiter wollte nicht nachgucken, weil bei ihm ja immer so viele Pakete abgegeben werden (klar, GLS versucht ja gar nicht erst zuzustellen), aber ich könnte ja nach seiner Mittagspause selbst vorbeikommen (klar, dann muss er ja nicht nachgucken und verschwendet ja höchstens meine Zeit). Nach etwas rumprobieren in der Sendungsverfolgung habe ich dann noch eine internationale Sendungsnummer gefunden, die auf der deutschen GLS-Seite geht und über die ich feststellen konnte, dass das Paket tatsächlich in dem Shop liegt. Als ich das dann abgeholt habe, bin ich dann noch etwas vom Glauben abgefallen. Die Pakete lagen bei dem einfach alle verstreut und für jeden zugänglich am Boden (und hätte er sich bei meinem Anruf die 30 Sekunden Zeit genommen zu gucken, hätte er mir auch direkt sagen können, dass es da ist. Viele waren es nämlich dann doch nicht). GLS gilt es für mich also absolut zu vermeiden.
    • Killertamagotchi schrieb:

      man muss aber sagen DPD ist was das angeht aber auch nicht besser.

      Einzig die Shops von Hermes neben denen von DHL sind halbwegs kompetent was die Verwahrung der Sendungen angeht und auch gegeben falls ne kleine Beratung für nen Versandlable
      Außer man lässt sich Sendungen von Otto direkt an Hermes-Shops liefern. Otto hat (oder hatte) in dem Fall nämlich die dumme Angewohnheit, keinen Namen auf das Paket zu schreiben, sondern nur die Adresse des Paketshops. Ergebnis:
      "Ja was ist denn drin?"
      "Ein paar Spiele für die Switch."
      "Ok, warten Sie, ich schaue mal nach."
      Shopmitarbeiterin reißt mehrere Pakete auf.
      "Das hier?"
      "Ja, das ist es."
      "Alles klar, bitte sehr."

      Ich musste nicht mal unterschreiben, sondern konnte das dann so mitnehmen. Daraufhin hatte ich dann eine Frage:
      Verkauft Otto auch Sex-Toys?
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Killertamagotchi schrieb:

      man muss aber sagen DPD ist was das angeht aber auch nicht besser.

      Einzig die Shops von Hermes neben denen von DHL sind halbwegs kompetent was die Verwahrung der Sendungen angeht und auch gegeben falls ne kleine Beratung für nen Versandlable
      Außer man lässt sich Sendungen von Otto direkt an Hermes-Shops liefern. Otto hat (oder hatte) in dem Fall nämlich die dumme Angewohnheit, keinen Namen auf das Paket zu schreiben, sondern nur die Adresse des Paketshops. Ergebnis:"Ja was ist denn drin?"
      "Ein paar Spiele für die Switch."
      Bischen wundert mich das weil bei meinen lezten Otto Sendungen stand auf dem Umschlag oder Paket sogar drauf was drinn ist
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Ach nö. Kann auch Tagelang irgendwo rumliegen. Es sagt ganz genau nur aus, dass jemand das Versandlabel erstellt hat. Ich mache alles digital und bezahle je nach gusto manchmal auch erst im Shop. Das kann auch mal ein paar Tage dauern.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich rede gerade nicht von einer Mail von DHL selbst, sonder die Ankündigung von Otto direkt, vielleicht gibt es deswegen Verwirrung. Wenn die Mail von Otto kam ist das Paket bisher immer an demselben Tag verschickt worden. Vielleicht hätte ich da aber auch Glück. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Otto gerne gepackte Pakete im Lager stehen hat.
    • ChaosQu33n schrieb:

      Ach nö. Kann auch Tagelang irgendwo rumliegen. Es sagt ganz genau nur aus, dass jemand das Versandlabel erstellt hat. Ich mache alles digital und bezahle je nach gusto manchmal auch erst im Shop. Das kann auch mal ein paar Tage dauern.
      „Am besten“ sind da Strictly Limited, da können von Druck bis Versand gerne mal 2-3 Wochen vergehen :ray2:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei