Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update zu meiner UK Sendnung.

      Es ist alles in Ordnung und legit abgelaufen.
      Der Grund warum es ohne weiteres bei mir angekommen ist, liegt am IOSS Program, an dem der
      Verkäufer teilnimmt. Das bedeutet grob gesagt in diesem Fall dass der Verkäufer die Verzollung übernimmt.
      Das wurde unter anderem auch aus dem Grund eingeführt, dass dem Käufer dann im Nachhinein unerwartete Gebühren ins Haus flattern.

      Näheres dazu hier:
      taxation-customs.ec.europa.eu/ioss_de
    • Dafür gings dann mitten i d Nacht Schlag auf Schlag und heute früh isses schön&heile hier angekommen; danke Dir auch nochmal an dieser Stelle ganz-ganz herzlich :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Auf die DHL Sendung von Otto habe ich 8 Tage gewartet..... am 24 wurds versendet und am 5 Oktober hab ich es in der Post Filiale durch zufall bekommen in der DHL stand nämlich seit dem 29 Sep die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und hat sich bis Einschließlich 5 Oktober nicht geändert obwohl die Sendung schon in der Filiale abholbereit war...
      Da Frage mich doch wie lange lag meine Sendung da schon lag....... und ich bin auch nur in die Filiale gegangen um eine andere Sendung abzuholen wo in der DHL App stand ist abholbereit.
      Außerdem auch SUPER ich gehe da an den Schalter und sage ich möchte eine Sendung abholen und sie kommt mit EINER SENDUNG,warum bringt sie nicht gleich beide ?? :respekt:
      Weil sie hatte von mir nur den Perso das heisst also sie guckt bei sich in PC nach meinen Namen da müssten doch beide Sendungen auftauchen,naja durfte sie 2 mal suchen.......... :respekt:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • @FliegenTod bevor ein Mitarbeiter ins Lager geht braucht er aber einen Namen oder Sendungsnummer oder was auch immer.......
      Wenn ich meine sachen in die Filiale umleiten lasse gibt es keine
      Benachrichtigungs Karte die bekommen nur mein Perso und da steht mein
      Name und danach müssen sie ja im System gucken um überhaupt zu wissen das etwas im Lager ist.
      Und wenn da 2 Pakete/Sendungen Lagern würde ich erstmal denken die sehen
      sofort beide Sendungen im System bzw holen dann auch beide aus dem
      Lager.
      Und die Unterschrift von mir is auch Digital die haben da am Schalter so ein Teil wo man unterschreiben muss.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Und die Unterschrift von mir is auch Digital die haben da am Schalter so ein Teil wo man unterschreiben muss.
      Da kannst du auch dreimal X eintragen, interessiert keinen. Kann ja eh kein Mensch lesen.

      Was die Sendungen angeht: Keine Ahnung, ob die mit dem Namen verlinkt werden, oder ob da stur die Sendungsnummer erfasst wird und die Adresse des Empfängers dann einfach nur bei der Sendungsnummer hinterlegt ist. Würde eigentlich keinen wirklichen Sinn machen, die Sendungen mit dem Namen zu verknüpfen, weil es zum Beispiel in jeder größeren Stadt mehrere Thomas Müller o.ä. gibt. Wobei ich schon länger aufgegeben habe, bei irgendeinem Versandunternehmen nach Sinn oder Unsinn zu fragen. DHL bekommt es zum Beispiel auch nicht hin, bei einem Versand an die Packstation schon beim Einliefern oder zumindest bei der Ersterfassung des Pakets zu checken, ob da eine Post-ID drauf ist. Solche Pakete gehen über mehrere Sortierzentren in den Wagen des Fahrers, der die Packstation bestückt, bis an die Empfangspackstation, wo der Fahrer dann feststellt, dass die Sendung nicht den Versandbedingungen entspricht, dann geht sie zurück. Ist mit Hermes übrigens ähnlich, wenn da eine Sendung für die Packstation ankommt, geht das bis ins Zielpacketzentrum, wo dann festgestellt wird "Hoppla, die Packstation ist ja DHL, die beliefern wir garnicht" und das Paket zurückgeschickt wird. Und ja, beides hatte ich schon mehrfach.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @Alien danke erstmal ob da mein Name verlinkt ist weiss auch nicht
      aber in der Filiale bekommen sie von mir nur drei Infos : Name,Straße und Ort ,Postleitzahl mein Punkt war ja nur der warum an den Schalter nur Ein Paket von zwei gelagtern gebracht wird...
      Aber du hast recht ob die ein System haben darüber lohnt es sich nicht nachzudenken.....
      Geil war ja auch das sich bei einer Sendung der Sendungstatus nich geändert hat und ich gar nicht wusste das es abholbreit ist...
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • kleiner tipp Pakete kommen schon lange nicht mehr nur per DHL im Wagen mittlerweile müssen auch die Postboten in ihren Fahrrädern Pakete mitnehmen und verteilen.
      Also nur weil du ein DHL Wagen gesehen hast bedeutet es nicht das er auch dein Paket gehabt hätte.
      Die Statusmeldungen wurden eh seit Jahren nie angepasst daher sind es immer noch die selben Texte
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Ja die Texte sind oft einfach nur FALSCH bei Einwurfeinschreiben oder Prios
      steht da ganz oft der Empfänger hat die Sendung abgeholt...........
      Mann stelle sich nu mal vor der Zusteller steckts in Briefkasten es wird dir geklaut und als Status Meldung steht da Abgeholt....
      Bin aber trotz kleiner patzer zu 90% zufrieden und ich lasse alle Pakete jezt in Filiale schicken meine Arbeit is nur eine Straße weiter so das ich es in der Pause abholen kann und meistens schon so um 9uhr Morgens das ist viel früher als wenn sie es liefern würden 11-15uhr
      Bye The Way wenn mans in eine Filiale umleiten lässt steht im Internet das es dann ein Tag später kommt aber bei mir ist es in 99,9% schon an dem Tag abholbereit wie angekündigt
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Mann stelle sich nu mal vor der Zusteller steckts in Briefkasten
      Stell dir auch vor, es wird nur vor die Haustür oder auf den Briefkasten gelegt, weil es da nicht reingeht und dann geklaut weil es jeder von der Straße aus sehen kann.
      So stellt Hermes und Amazon hier hie Paket ab, weil sie gar nicht erst klingeln weil sie nich in den 3. Stock laufen wollen.
    • Ja Honigdieb das ist Krass deshalb lass ich von Amazon alles in die Abholstation liefern,Briefe ins Postach,DHL Pakete in Filiale und bei Hermes mach ich Wunschtag,so kommt nix weg
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Honigdieb schrieb:

      So stellt Hermes und Amazon hier hie Paket ab, weil sie gar nicht erst klingeln weil sie nich in den 3. Stock laufen wollen.
      das liegt aber eher daran weil die Amazon Lieferanten meist weder deutsch sprechen, lesen und schreiben können und deswegen oft sich den einfachsten weg aussuchen.
      So habe ich schon oft kostenlos wenn man so will Sachen bei Amazon abgegriffen XD
      Hab dann gesagt das bei mir nichts angekommen ist aber angeblich zugestellt wurde :lol:
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115