Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wallmart ist gescheitert, weil der Einzelhandel in Deutschland schon extrem viel Wettbewerb hatte und sie das US Modell unangepasst in Deutschland umsetzen wollten. Wegen der Größe des Sortiments (und deshalb höherer COGS) im Vgl. zu deutschen Discountern konnten sie ihre Margen nicht halten und waren gezwungen den Markt wieder zu verlassen. Ist heute eine klassische Fallstudie in jedem BWL Masterstudiengang.

      Und Amerikanische Freundlichkeit ist nicht nur aufgesetzt, es ist dort Teil der Kultur, dass man anderen Menschen freundlich und mit Respekt begegnet. Amerikaner sind auch außerhalb ihres Jobs idR viel freundlicher als Deutsche.

      Eben weil es nicht Teil der deutschen Kultur ist, ist es für viele Deutsche auch nicht vorstellbar, dass die Freundlichkeit aufrichtig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • CIT schrieb:

      Und Amerikanische Freundlichkeit ist nicht nur aufgesetzt, es ist dort Teil der Kultur, dass man anderen Menschen freundlich und mit Respekt begegnet. Amerikaner sind auch außerhalb ihres Jobs idR viel freundlicher als Deutsche.

      Eben weil es nicht Teil der deutschen Kultur ist, ist es für viele Deutsche auch nicht vorstellbar, dass die Freundlichkeit aufrichtig ist.
      die Freundlichkeit ist aber quasi fast immer nur Fake was zu einen großen Teil der Amis selber sagen.
      Es ist zwar Teil deren Kultur aber halt nur aufgesetzt
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Dass die Freundlichkeit der Amerikaner aufgesetzt ist, merkst du daran, dass der Deutsche eher mal dazu neigt wahrheitsgemäß "richtig scheiße!" antwortet, und in dem Moment der Amerikaner komplett überfordert ist, weil er mit der Antwort nicht gerechnet hat :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Dass die Freundlichkeit der Amerikaner aufgesetzt ist, merkst du daran, dass der Deutsche eher mal dazu neigt wahrheitsgemäß "richtig scheiße!" antwortet, und in dem Moment der Amerikaner komplett überfordert ist, weil er mit der Antwort nicht gerechnet hat :lol:
      Die Amis sind eh komplett schockiert, wenn du da mal "Fuck" statt "Fudge" sagst oder "hell" statt "heck". Ist schon ganz witzig.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Hmm, aufgesetzt hin oder her ich finde es schon ne Frage des Respekts. Klar hab ich mal nen schlechten Tag und mir gehts beschissen aber kann der andere denn in dem Moment was dafür, dass ich es an ihm auslassen muss?

      Mir wäre manchmal ein unehrliches "Hallo wie gehts? Wie kann ich helfen?" lieber als ein ehrliches "WAS DENN?" Bei letzterem bin ich halt schon auf den weiteren Verlauf des Gesprächs geprimed und reagiere entsprechend.
    • Eigentlich kann ich gar nicht so sehr über den deutschen Service klagen. Der ist eigentlich überall gut wo man ihn auch dazu bezahlt und überall dort lausig wo er eben nicht mit eingepreist ist. Wie alien011 schon sagte, ein nettes Wort bekomm ich sogar an der Discounterkasse, wenn ich nicht selbst aus der Wäsche schaue wie der Gringe. Gerade wenn du irgendwo Stammkunde bist sind die eigentlich immer recht nett. Das mich wie in den USA jeder sofort anspricht, seinen Vornamen "verrät" und fragt wie es mir geht, habe ich nie gebraucht und verstehe ich auch nicht als Service. In der Not nehme ich lieber kompetente Beratung oder effiziente Problemlösung statt gestenreicher Freundlichkeit.
    • Mir fehlt da ein wenig die Auslandserfahrung um einen empirischen Vergleich zu machen. Aber in meinen 4 Japanreisen hab ich Service erlebt, wie sonst noch nirgends auf der Welt. Und ich habe nichts dafür bezahlt geschweige denn habe ich die Leistung eingefordert.

      Aber die DHL Leute bei mir im Dorf sind echt super, die sehen mich schon vom weiten und winken mir zu wenn sie was haben wenn ich Gassi gehe. Auch haben sie mir schon Pakete abgenommen, die ich gerade selbst wegbringen wollte. Oder als ich mal eine Sendung retounieren wollte wusste sie schon bescheid, weil ich mich am Tag davor schon mit ihr unterhalten habe.

      Ist bei mir jedenfalls deutlich besser geworden. Ich hatte mal einen der hat mir reglemäßig das Paket in die Papiertonne geschmissen.


    • Mal schauen, ob ich die Sendung dann wirklich diese Woche noch irgendwann bekomme. Das ist jetzt schon der vierte Zustellversuch, ich hoffe, dass der Fahrer jetzt endlich kapiert hat, dass er das an den am 21. November nochmal gebuchten Zustellshop (zu dem ich eine dauherhafte Wunschzustellung eingerichtet habe, die Hermes aber dauherhaft ignoriert) bringen soll und nicht zum vierten Mal eine Hauszustellung versucht. Ich bin außerdem sehr sicher, dass der dritte Zustellversuch nur in deren Vorstellung existiert, der war nämlich am selben Tag wie der zweite Zustellversuch, nur einige Stunden später. Ich habe keine Lust mehr, mich noch weiter mit dem Kunden"service" rumzuschlagen, es reicht wirklich. Die haben mir nämlich bereits mehrfach zugesichert, dass es an den Shop zugestellt wird. Sollte die Sendung tatsächlich noch irgendwann ankommen, ist das übrigens nicht die schlechteste Erfahrung, die ich dieses Jahr mit Hermes gemacht habe.

      Ach ja, der Verkäufer hatte bei Ebay eigentlich Versand mit DHL angegeben, Verkäufer, die mit Hermes versenden, meide ich wie die Pest. Als ich ihn gefragt hatte, warum er denn mit Hermes versendet hat, hat er gemeint, dass er nach Ende der Auktion für zwei Tage ins Krankenhaus musste und damit keine Wartezeit da wäre, hätte ein Nachbar das für ihn versendet und die Hermes-Annahmestelle wäre halt näher gewesen. Ich habe ihn schon rot bewertet und wenn das Spiel diese Woche nicht ankommt, werde ich einen Fall auf Ebay wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnen. Dann kann er sich ja mit Hermes rumschlagen und bei denen eine Verlustmeldung machen.

      Hier ist übrigens die Sendungsverfolgung, die man in Ebay einsehen kann:
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Letztes unser Stamm DHL Fahrer da gewesen, um Pakete abzuholen.

      Da dies während des Geschäftsbetrieb erfolgt und zu diesem Zeitpunkt gut zu tun war, kam es nur zu einem kurzem Hallo, Übergabe des Abholungsbeleg und noch einen schönen Tag wünsche.

      Dagelassen hat er aber ein Paket mit Falscher Adresse. Nachname war ähnlich, die Hausnummer hat auch gepasst, aber die Straße war paar Häuser weiter.
      Unterschieben hat dafür natürlich niemand.

      Haben es ihm am nächsten Tag wieder mitgegeben. Sind ja ehrliche Leute.
      Will aber garnicht wissen, wieviele Pakete durch so einen Fehler einfach verschwinden...
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Ich sollte Dienstag ein Paket bekommen habe das auf Samstag gelegt (wunschzustelltag) und letzten Samstag bis 13 Uhr wusste ich nicht ob es zugestellt wird weil der sendungsstatus sich nicht verändert hatte, habe dann bei DHL angerufen und die Auskunft bekommen es wird nicht mehr zugestellt :cursing:
      Und dann 14:30 Uhr war online zu lesen wird zugestellt 14:37 Uhr habe ich es dann bekommen.
      Es wäre wirklich schön gewesen morgens schon Bescheid zu wissen ob es noch zugestellt wird.......
      Also zumindest in meiner Region ist Hermes wirklich besser als DHL
      Länger als drei Tage braucht bei mir kein Hermes Paket.
      Und wenn ich eine Amazon retour habe gehe ich jetzt auch immer zu Hermes habe einfach keine Lust bei der Post in der Schlange zu stehen.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Sirius schrieb:

      Will aber garnicht wissen, wieviele Pakete durch so einen Fehler einfach verschwinden...
      Ich habe so eine Bio-Gemüsebox im Abo, letztens klingelte eine Frau bei mir, die sagte sie hat den selben Nachnamen, aber wohnt in einem ganz anderen Haus. Sie brachte mir mein Paket... Es wurde fälschlicherweise zu ihr geliefert. Besonders ärgerlich halt, bei frischen Lebensmitteln...
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • In der Regel habe ich hier mit keinem Versandunternehmen wirklich Probleme und alles kommt schnell und in gutem Zustand hier an.

      Ab und zu gibt es natürlich trotzdem kleinere Ausnahmen.
      Letztens hatte der Amazon Fahrer mein Paket (10Kg Waschpulver) zum Beispiel bei einem "Nachbarn" abgegeben, ohne den Namen zu hinterlegen. Dementsprechend keine Ahnung, wo mein Waschpulver abgeblieben ist. :D Nach kurzem Austausch mit Amazon wollten sie den Fahrer befragen und nach drei Tagen weitere Schritte einleiten. Nach drei/vier Tagen hatte ich mich dann erneut bei Amazon gemeldet, dass bisher nichts passiert ist.. Daraufhin haben sie mir anstandslos eine kostenlose Ersatzlieferung angeboten, die dann auch am nächsten Tag schon hier war. :) Jetzt wird sich ein Nachbar über kostenloses 10Kg Waschpulver gefreut haben und ich habe meine Ware am Ende auch noch bekommen. :rolleyes:

      DHL Retouren lege ich ansonsten mittlerweile oft in die Packstation, wenn ich zu spät dran bin für den Post Schalter. Das klappt in 90% der Fälle ebenfalls problemlos. Nur am Montag war die Software an der Packstation abgestürzt, da ging leider nichts.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich hatte diese Woche eine Lieferung von einem Amazon-Zusteller. Zwar gleiche Hausnummer, aber andere Straße und Name. Er hat es abgelegt, geklingelt und war gleich wieder weg. Als ich es zwei Minuten später reingeholt habe, habe ich den Fehler natürlich gleich gesehen. Bin ihm dann aber direkt im Dorf hinterhergefahren und habe einen sofortigen Tausch vollzogen :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Diese Prio-Sendung ist mir ein absolutes Mysterium. Habe was bei eBay gekauft, wurde mit dieser geschickt. Habe die Sendung längst bekommen, im Tracking steht bei der Post seit einer Woche schon "Status: Offen, wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze", Hä?
      Das ganze ist nutzloser wie Pimnel beim Papst.