Was ist mit DHL bzw. der Post los?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Aber mal ne andere Frage :saint: habe was in Frankreich gekauft das soll mit Colissimo geliefert werden
      wird das in Deutschland mit DHL ausgeliefert oder liefert Colissimo selbst ?
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Neu

BlackLion schrieb:

Wird sicher bald wieder funktionieren ich habe seit gestern in der App diese Meldung
      Aufgrund einer technischen Störung können aktuell keine Versandmarken in der DHL Online Frankierung gekauft werden. Mobile Versandmarken (QR-Codes) können aktuell nicht an den Abgabestellen genutzt werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung und bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Jo, das ist genau die Meldung, die auch in meinem Screenshot steht ;)

Inzwischen fast 20 Stunden Ausfall. Das scheint mir doch ein bisschen mehr als der Wartungsmodus, in dem der Prakti ein PDF-Creator Update installiert, zu sein.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Neu

bluntman3000 schrieb:

BlackLion schrieb:

Wird sicher bald wieder funktionieren ich habe seit gestern in der App diese Meldung
      Aufgrund einer technischen Störung können aktuell keine Versandmarken in der DHL Online Frankierung gekauft werden. Mobile Versandmarken (QR-Codes) können aktuell nicht an den Abgabestellen genutzt werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung und bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Jo, das ist genau die Meldung, die auch in meinem Screenshot steht ;)
      Inzwischen fast 20 Stunden Ausfall. Das scheint mir doch ein bisschen mehr als der Wartungsmodus, in dem der Prakti ein PDF-Creator Update installiert, zu sein.
      Also das was du gepostet hast da steht was anderes, bei dir steht die Seite ist nicht zu erreichen sonst nix
      eigenen Schatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

• Neu

BlackLion schrieb:

bluntman3000 schrieb:

BlackLion schrieb:

Jo, das ist genau die Meldung, die auch in meinem Screenshot steht ;) Inzwischen fast 20 Stunden Ausfall. Das scheint mir doch ein bisschen mehr als der Wartungsmodus, in dem der Prakti ein PDF-Creator Update installiert, zu sein.
      Also das was du gepostet hast da steht was anderes, bei dir steht die Seite ist nicht zu erreichen sonst nix
      Den Screenshot bekommt man, wenn man versucht, eine Versandmarke zu erstellen, das von dir bekommt man in der allgemeinen Sendungsübersicht von DHL. Stimmt also beides.
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.
    • Neu

Nochmal Frage zu Packstation abholung.
      Will mir Maxi oder Großbrief zur Packstation schicken lassen,bekomm ich dann den QR Code bzw den Zahlencode in der Sendungsübersicht der Briefe ??
      eigenen Schatten.

• Neu

BlackLion schrieb:

Nochmal Frage zu Packstation abholung.
      Will mir Maxi oder Grßbrief zur Packstation schicken lassen,bekomm ich dann den QR Code bzw den Zahlencode in der Sendungsübersicht der Briefe ??
      Briefe können an Packstationen empfangen werden, jedoch nicht direkt an diesen verschickt. Für den Versand von Briefen an eine Packstation, muss der Empfänger bei der Packstation registriert sein und dies bei der Sendung angibt.
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Neu

Ich bin für Packstation registriert und Postnummer hab ich auch und selbstverständlich kann man Groß/Maxibriefe direkt
      an eine Packstation schicken steht doch auf der Seite :
      Bequemer ist die Zustellung solcher Sendungen an eine durchgehend geöffnete Packstation. Genau wie für Pakete ist es auch für großformatige Briefsendungen (Großbrief, Maxibrief, Warensendungen) möglich, diese ohne Aufpreis direkt an eine Packstation in der Nähe schicken zu lassen.
      Meine Frage ist jezt nur wo ich den Code sehe...... bei Sendungsübersicht der Briefe ?
      Ganz einfache Frage wer die beantworten kann das wäre nett.
      eigenen Schatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

• Neu

Briefe sowie Bücher/Warensendungen haben kein vollständiges Tracking wie es Päckchen und Pakete haben.
      Bei Briefe musst du das genaue Abgabe Datum wissen um das du da auch nur ansatzweise irgend eine Info von bekommst.
      Und selbst dann ist es nur sowas wie wurde im Briefzentrum bearbeitet wann und ob es dann schon auf Zustellung dann ist geht daraus nicht hervor oder ob die Sendung dann auch zugestellt wurde.

Das selbe auch bei Bücher/Warensendungen.

Das quasi nicht wirklich vorhandene Tracking und die Laufzeit die besonders bei Bücher/Warensendungen auch bis zu einen Monat betragen kann ist der Grund warum die günstiger sind als Pakete oder Einschreiben
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Neu

Eben weil man bei Briefen ja kein Tracking hat war es ja meine Frage wo der Code ist von Briefen,meine Frage bezog sich auf BRIEFE nicht Waren,Bücher oder sonst irgendwas sondern auf BRIEFE
      Und habs eben gegoogelt und selbst rausgefunden.
      Briefe werden in der App bei Packstation angezeigt.
      Den Code für Packstation-Briefe finden Sie in der Post & DHL App, nachdem Sie sich angemeldet haben. Dieser Code wird Ihnen in der Sendungsübersicht oder im Packstation-Bereich der App angezeigt. Alternativ können Sie den Benachrichtigungscode auch auf der Benachrichtigungskarte finden, die Ihnen bei der Zustellung zugesandt wurde
      eigenen Schatten.

• Neu

ist dann der QR Code bei einer Elekronisch gekauften Briefmarke oder man gibt den Briefcode ein z.B. RS12345678DE.
      Bedenke aber was ich vergessen hatte
      Briefsendungen müssen mindestens 15cmx11cmx1cm Groß sein alles was nicht dem entspricht ist nicht zugelassen als Briefsendung bei Packstationen und wird an dir dann zurückgeschickt.
      So wie ich die DPAG kenne dann auch noch auf deine kosten
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

• Neu

Erstmal danke für die Hilfe hier im Forum das Paket aus Frankreich kam mit DHL.
      Ich habe auch eine Colissimo Sendungsnummer bekommen und konnte auf der Seite von La Poste das Paket tracken
      Aber leider stand da zu keiner Zeit dass es in Zustellung ist und das es mit DHL geliefert wird stand da auch nicht.
      Letztendlich bin ich aber mit der Lieferzeit aus Frankreich sehr zufrieden nur 3 Tage ist schnell :thumbup:
      eigenen Schatten.