Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suicider schrieb:

      @Grandmaster-C Leider muss ich dir in allen Punkten beipflichten, die Hotline von DHL ist unter aller Kanone. Den Anruf kann man sich echt sparen.
      Absolut weil die sagen dir auch nur das was in der Sendungsverfolgung steht........ und sonst NULL AHNUNG
      Ich habe als Wunschtag für mein Paket heute angegeben und bei der Sendungsverfolgung steht immer noch es wird gelagert........
      Ob es heute in zustellung ist oder nicht weiss ich nicht.............. und dafür habe ich eine Sendungsverfolgung...... <X
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Ich kenn das nur so wenn man da anruft die fragen nach der Sendungsnummer,einen moment später lesen sie dir das vor was bei der Sendungsverfolgung steht :rofl:
      Und wenn man dann nachfragt ham sie nie ein Plan
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ich hatte mal eine dran, die hat felsenfest behauptet, dass das Paket nicht in die Packstation gekommen ist, weil die Packstation defekt oder voll war und es deswegen keinen zweiten Zustellversuch geben würde (was auch schon ein Unding ist, ist doch nicht meine Schuld). In der Sendungsverfolgung stand aber klar, dass der Fahrer seine Runde abgebrochen hatte (Krankheit, Maximalarbeitszeit erreicht usw.). Hab denen dann eine E-Mail geschickt und plötzlich gab es dann einen zweiten Zustellversuch, diesmal allerdings an meine Hausadresse.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Wie schon geschrieben wollt ich für heute mein Paket.......... aber seit gestern hat sich der Sendungsstatus nich verändert da steht immer noch es wird am Wunschtag zugestellt...............
      Wenn ich so arbeiten würde wie DHL wäre ich schon längst arbeitslos
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • suicider schrieb:

      @Grandmaster-C Leider muss ich dir in allen Punkten beipflichten, die Hotline von DHL ist unter aller Kanone. Den Anruf kann man sich echt sparen.

      Stimmt größtenteils.
      Ein Paket, so ein richtiger Klopper mit knapp 9 Kilo, ist auf dem Weg zum Käufer verschollen. Diverse Anrufe waren dann ein mühsames Geschäft, manchmal verstand ich den Mitarbeiter nichtmal vor lauter Akzent. :/
      Bock hatte von denen definitiv niemand.

      Nach acht Wochen (!!!) wurde es dann dank meines schriftlichen Nachforschungsauftrages wiedergefunden und kam wieder zu mir zurück, die hatten den Adressaufkleber abgerissen und es dann tatsächlich anhand meiner Inhaltsbeschreibung zugeordnet.

      Auf Wunsch des Käufers habe ich es dann per Express geschickt, auf zwei Sendungen aufgeteilt wegen Wert und Gewicht…und die waren dann wieder weg. :lol:
      An seiner Adresse lag es nicht, vier Pakete vorher hat er bekommen.

      Worauf ich aber hinaus will: Die DHL Express Hotline ist ein völlig anderer Schnack. Gut verständliche, richtig bemühte und freundliche Mitarbeiter, die einem auch konkret weiterhelfen! Und wegen der Verzögerung von letztlich acht Tagen dann von sich aus die kompletten 40€ Porto erstatten. Bei dem Unterschied hab ich ganz schön gestaunt.
    • ChesterOrc schrieb:

      suicider schrieb:

      @Grandmaster-C Leider muss ich dir in allen Punkten beipflichten, die Hotline von DHL ist unter aller Kanone. Den Anruf kann man sich echt sparen.
      Stimmt größtenteils.
      Ein Paket, so ein richtiger Klopper mit knapp 9 Kilo, ist auf dem Weg zum Käufer verschollen. Diverse Anrufe waren dann ein mühsames Geschäft, manchmal verstand ich den Mitarbeiter nichtmal vor lauter Akzent. :/
      Bock hatte von denen definitiv niemand.

      Nach acht Wochen (!!!) wurde es dann dank meines schriftlichen Nachforschungsauftrages wiedergefunden und kam wieder zu mir zurück, die hatten den Adressaufkleber abgerissen und es dann tatsächlich anhand meiner Inhaltsbeschreibung zugeordnet.

      Auf Wunsch des Käufers habe ich es dann per Express geschickt, auf zwei Sendungen aufgeteilt wegen Wert und Gewicht…und die waren dann wieder weg. :lol:
      An seiner Adresse lag es nicht, vier Pakete vorher hat er bekommen.

      Worauf ich aber hinaus will: Die DHL Express Hotline ist ein völlig anderer Schnack. Gut verständliche, richtig bemühte und freundliche Mitarbeiter, die einem auch konkret weiterhelfen! Und wegen der Verzögerung von letztlich acht Tagen dann von sich aus die kompletten 40€ Porto erstatten. Bei dem Unterschied hab ich ganz schön gestaunt.
      Wenn es nur mal am Akzent liegen wurde......aber sehr oft sind da Ausländer am Telefon die sprechen nur gebrochen Deutsch.

      Toll das,die Express Hotline besser ist :thumbsup: Also jeder der für sein DHL Paket bezahlt dem ist DHL scheiss egal und alle die Express bezahlen da ist DHL also bemüht :respekt:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • dingsbums schrieb:

      Heute nach knapp 4 Monaten :!: :!: :!: lag endlich der Abholschein im Briefkasten, das ich mein aus UK bestelltes Lone Ranger fürs NES morgen abholen kann.
      Natürlich hat der "gute" DHL Mensch nicht geklingelt (ich war zu Hause und wach ;) ) und es nicht zugestellt und stattdessen die Karte eingeworfen.
      Aber gut Hauptsache es ist jetzt da :rolleyes: .
      Ist normal wegen Zoll, war bei meinen UK-Sendungen zuletzt auch so. Da die aktuell keine Gebühren an der Tür annehmen dürfen, kommt direkt eine Karte in den Briefkasten. Klingeln tut die dann auch nicht, weil's keinen Sinn macht.
    • Mein leztes Einschreiben habe ich zwar Pünktlich erhalten aber manchmal hat die Post oder das System zuviel Fantasie....... und ich frage mich wie einige Statusmeldungen überhaupt zustande kommen können.
      Bei meinen lezten Einwurfeinschreiben stand : Der Empfänger hat die Sendung abgeholt
      Erstens kann ich die Sendung nicht abgeholt haben da ich zum Zeitpunkt der Statusmeldung noch zu Hause war....
      Zweitens bei einem Einwurfeinschreiben muss ich nix unterschreiben.
      Drittens ich habe ein Postach und nur ich habe Zugriff und bei Postfächern ist weit und breit kein einziges Post Personal das überwacht wer was aus seinem Postfach entnommen hat.

      Einfach nur Lächerlich.........aber immerhin anhand der Sendung wusste ich das,die Sendung angekommen ist :ray2: und von Geisterhand im Traum von mir abgeholt :tanz:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()