Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denke liegt einfach an der Weihnachtszeit. Hatte auch vor ner guten Woche ne Briefsendung erwartet und laut Status wurde ich benachrichtigt - wurde ich natürlich nicht. Heute dann wegen ner anderen Sendung zur Post und nachgefragt und tatsächlich war die andere Sendung noch da. Zum Glück noch nicht zurück gegangen, lagen immerhin 9 Werktage dazwischen, wäre ärgerlich gewesen :cursing: Aber wie gesagt... Weihnachtszeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • Preise steigen auch ab 1 Januar
      • Die Kosten für einen Standardbrief belaufen sich bald auf 0,85 Euro statt 0,80 Euro
      • Ein Kompaktbrief wird einen Euro statt 0,95 Euro kosten
      • Die Kosten für einen Großbrief werden 1,60 Euro statt 1,55 Euro betragen
      • Für einen Maxibrief werden zukünftig 2,75 Euro statt 2,70 Euro berechnet
      • Für das Porto einer Postkarte zahlst du 2022 0,70 Euro statt 0,60 Euro
      • Die Kosten für Einschreiben und Einschreiben Einwurf belaufen sich auf 2,65 Euro bzw. 2,35 Euro statt 2,50 Euro und 2,20 Euro
      • Die „Bücher- und Warensendung 500“ kostet 1,95 Euro statt 1,90 Euro. Für die „Bücher- und Warensendung 1000“ fallen 2,25 Euro an
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

    • Das Ganze läuft über SpeedPAK und nachdem ich den Laden gegoogelt habe, weiß ich nur, dass ich nichts weiß. Die sind chronisch unzuverlässig, ob das Paket wirklich zurückgegangen ist oder nicht - keine Ahnung. Ebay hat wohl eine Partnerschaft mit denen.
      Ich habe eine DHL-Sendungsnummer in meiner Sendungsverfolgung, die ich nicht zuordnen kann, die aber zu diesem Paket passen würde, das würde aber heißen, dass die das an DHL übergeben haben oder zumindest bei DHL angemeldet haben. Eigentlich soll das Paket bis 18.01. ankommen. wenn das also am Mittwoch nicht da ist, werde ich das bei Ebay als nicht angekommen melden.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • SpeedPAK ist etwas was in die Chinesen erstellt haben um Sachen einfacher durch den Zoll zu schleusen um es einfache zu sagen.
      parcelsapp.com/de/carriers/speedpak

      Es ist halt so einer der dienste die ein Packet Länder und Dienstleisterübergreifend trackt und normalerweise auch dafür zuständig ist, das halt keine weiteren Steuern usw. anfallen da es normal schon vor verzollt wird.

      In der Theorie eigentlich super wenn man etwas von Ali und co bestellt.

      Das Problem ist aber das die auch unter anderem wie noch ein andere Anbieter auch Pakete übernehmen, die aus Japan oder USA kommen was zumindest was die Lieferzeit angeht gerne mal nach hinten los geht und länger dauert als wenn es auf normalen weg verschickt wird.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • DHL in meinen Augen immer unzuverlässiger 2021 hatte ich mindestens 3 Pakete die nicht am Wunschtag zugestellt wurden obwohl schon in der Region des Empfängers angekommen.
      Heute war auch Wunschzustelltag und am Donnerstag wurde es gelagert
      und heute tut sich mal wieder gar nichts :thumbdown:
      Januar 2022 Paket Nr 1 das nicht zugestellt wird :thumbdown: bin mal gespannt wieviele DHL Pakete 2022 nicht wie vereinbart ausgeliefert werden.
      Also Hermes ist da besser
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Hab um 12uhr angerufen und mich beschwert und tatsächlich um 14:24uhr wurd es ins Zustellfahrzeug geladen und eben gerade 14:54uhr kam es dann
      bin mir aber 1000% sicher das ich ohne beschwerde mindestens bis Montag gewartet hätte.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • BlackLion schrieb:

      Hab um 12uhr angerufen und mich beschwert und tatsächlich um 14:24uhr wurd es ins Zustellfahrzeug geladen und eben gerade 14:54uhr kam es dann
      bin mir aber 1000% sicher das ich ohne beschwerde mindestens bis Montag gewartet hätte.

      Wo kann man da Anrufen, finde gerade keine Nummer oder eine Möglichkeit bei meiner Sendung die gerade zurück geht noch zu Reagieren.

      Bei mir ist es jetzt tatsächlich innerhalb kurzer Zeit das zweite mal das eine Bestellung zurück geht weil die angeblich nicht zugestellt werden kann.

      Freue mich schon seit einigen Tagen auf eine Bestellung, die war laut Sendungsverfolgung für heute angekündigt, doch in der normalen Zustellzeit bei mir so zwischen 10 und 14 Uhr noch nicht da.
      Hab mir dann auch erst mal nichts weiter dabei gedacht als ich heute um 16 Uhr von der Arbeit gekommen war und da nicht die erwartete Benachrichtigung im Briefkasten lag.
      Um 17 Uhr rum wurde mir dann angezeigt das es nicht Zugestellt werden konnte und zum Absender zurück geht.
      Ich war Zuhause, Namen steht an der Klingel und am Briefkasten dran.

      DHL ist bei mir mittlerweile auch ganz schlimm, hatte da z.b. letztens zwei Sendungen, die ich an unterschiedlichen DHL Shops abholen musste. Macht Spass für zwei Abholungen zwei mal in einer Schlange im freien anzustehen, da wegen Corona ja immer nur zwei oder drei Leute im Laden Warten dürfen.
    • RetroJaeger schrieb:

      Wieso geht eine Sendung denn wieder sofort zurück zum Absender? Wird doch erstmal für paar Tage gelagert zum abholen.
      Da steht als Begründung Absender verzogen, kein Name an der Klingel odr kein Zugang zur Klingel, ist aber alles in Ordnung.
      Hab auch vorhin noch mal extra die Klingel geprüft, Name ist sehr gut zu Lesen.

      Ich hatte im November schon einmal genau den selben Fall, da konnte ich mich mit dem Verkäufer dann einigen das der mir die Sendung noch einmal zukommen lässt, dann aber mit Hermes.
      Wartezeit bis der Artikel zurück ging und mit Hermes neu angekommen war inbegriffen.

      Auch hatte ich letztes Jahr auch genau den Fall, da war ich aber der Verkäufer und der Artikel konnte angeblich aus den Gründen nicht zugestellt werden, auch da hatten wir es dann erfolgreich mit Hermes noch mal versucht.

      Auch hatte ich letzten Dezember eine DHL Sendung erhalten, zu der Zeit hatte ich wegen Nachtschicht geschlafen und konnte die nicht annehmen, dachte die wird dann Benachrichtigt und ich gehe die dann am nächsten Tag nach der Nachtschicht abholen. Hat die Sendung im Wert von 500 Euro einfach so vor der Haustür gestanden, wo die hätte jeder beim Vorbeilaufen einfach mal so mitnehmen können.
    • fflicki schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Hab um 12uhr angerufen und mich beschwert und tatsächlich um 14:24uhr wurd es ins Zustellfahrzeug geladen und eben gerade 14:54uhr kam es dann
      bin mir aber 1000% sicher das ich ohne beschwerde mindestens bis Montag gewartet hätte.
      Wo kann man da Anrufen, finde gerade keine Nummer oder eine Möglichkeit bei meiner Sendung die gerade zurück geht noch zu Reagieren.
      02284333112 bringt meistens nix da anzurufen aber ich machs trotzdem um mich abzureagieren und hey siehe da beim lezten anruf scheint es wirklich was gebracht zu haben weil normal wird sonst kein Fahrzeug um 14:30uhr beladen und keine 30min später wars ja schon bei mir
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Danke für die NR, werde es da mal morgen Versuchen.

      Ist schon schlimm das man da keine Möglichkeit hat sich zu Melden, meine Sendung ist ja wohl noch in der Stadt oder geht warscheinlich gerade wieder zurück.
      Da bin ich Zuhause und kann nichts machen als mitzuerleben wie meine Sendung nicht geliefert wird und ohne das man eine Möglichkeit hat sich da irgendwo zu Melden die dann wieder zurück geht.

      Jetzt muss ich mich auch hier mit dem Verkäufer einigen das der sich noch mal die Mühe macht die Sendung zu Versenden, und ob der mit Hermes Versendet ist ja auch noch die Frage.
      In seinem Ebay Profil hat der nur DHL angegeben.
      Ich Freue mich schon drauf den Verkäufer zu Bitten noch mal zu Versenden, wenn möglich mit Hermes und für all den Ärger hab ich dann auch noch zwei mal Versandkosten gehabt.
      Aber keine Möglichkeit bei DHL einen Service zu Erreichen, die Kosten und den Aufwand müssten die Entschädigen.

      Ach und morgen kommt der andere Teil dieser Bestellung, hatte einen Game Boy Advance mit IPS Mod gekauf, der ist noch unterwegs und soll morgen per DHL geliefert werden :evil:
      Da bin ich aber wegen Spätschicht noch auf der Arbeit und kann da leider den DHL Fahrer nicht selber mal wegen meiner Sendung heute ansprechen (was hat der doch für ein Glück :schimpf: ), bin schon gespannt wie das morgen mit der Sendung läuft.
      Die Sendung heute war ein GBA Everdrive, das ich überteuert gekauft hatte da es die Dinger leider nirgends zu einem normalen Preis gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Die werden die nur die Auskunft geben was auch bei der Sendungsverfolgung steht aber ich würde eine beschwerde in auftrag geben die wird dann zur Zustellbasis weitergeleitet.
      Also wenn du absolut auf DHL keine lust mehr hast kann ich Hermes nur wärmstens empfehlen!!
      Meine Pakete aus NL brauchen 3 Tage das is echt schnell und solche sachen Paket wird angekündigt aber kommt dann nicht hab ich bei Hermes deutlich weniger !!
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Die Nummer ist die Hotline der DPAG DHL die man auch bekommt wenn etwas nicht mit der Packstation stimmt oder man sonstige fragen hat oder Sendungsnachverfolgung beauftragt sprich wenn ne Sendung verloren gegangen zu sein scheint.
      Bei der Hotline wird man erst durch ein Menü geführt wo man auch den Richtigen aussuchen muss bevor man dann mit einen Mitarbeiter verbunden wird.

      Ist es dann z.B. einer der dafür nicht zuständig ist für das Problem was man hat können die auch nicht viel machen außer einen gegeben falls weiterleiten
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Naja wer weiss wann die Mail gelesen wird.............. ich vermute mal das deine Sendung wieder an den Absender geht.

      Immerhin es ist dein Geld du bezahlst DHL dafür das sie liefern und wenn sie schlicht und ergreifend zu Dumm sind würd ich dennen mal kräftig den Kopf waschen.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.