Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon wieder ist ein Paket nicht wie versprochen nach 1 Tag angekommen von DHL, diesmal von Ama... wieder dieselbe Ausrede : "Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag." Noch nichtmal ne Entschuldigung von diesen Sesselfurzern...
      Dabei bin ich Prime Kunde, deshalb direkt mal bei Ama beschwert... ich zahle schließlich 70 (oder mehr?) Tacken im Jahr für die Garantie dass meine Filme udn andere Prime Sachen nach 1 Tag ankommen... als Entschädigung zwar nur ein 5 Euro Gutschein bekommen aber was solls, besser als gar nix :)
    • dingsbums schrieb:

      @alien011 @Pandemonium

      Ich verkaufe gerade JAMMA Platinen auf Ebay und "dank" des neuen Ebay Bezahlsystems habe ich nur Versand innerhalb Deutschlands angegeben = Bieter aus dem Ausland können nicht bieten. Nach telefonischer Auskunft von Ebay behalten die das Geld beim internationalen Versand ein bis das Paket beim Empfänger zugestellt ist = das kann "dank" dem genialen Zoll bis zu 2 Monate dauern = Ebay erwartet von mir als Verkäufer also das ich meine Artikel verschicke und die behalten bis zu 2 Monate mein Geld ein :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: .
      Brauche natürlich nicht extra erwähnen das ich seit einer Woche täglich ca. 5 Nachrichten von Bietern aus dem Ausland bekomme die auf meine Auktionen bieten wollen :D und ich würde so auch einen höheren Preis für die Platinen bekommen aber Ebay verhindert das ja mit dem bescheuerten neuen Bezahlsystem (ich werde garantiert nicht 2 Monate auf mein Geld bei einem Ebayverkauf warten).
      und genau deshalb kaufe ich nichts mehr über ebay (von games rede ich gar nicht mein letztes "retro/gebraucht" game hab ich glaub ich vor über 3+ jahren oder so gekauft)
      in Österreich gibt es auf ebay "nichts" und aus DE versenden gefühlt 95% der Anbieter entweder gar nicht nach Österreich oder haben völlig irre Versandkosten
      letztens hab ich Fischfutter gesucht (unter anderem auch auf einen ebay link geklickt)... 50gramm würde auf ebay ~10€ kosten die VK waren mit fast 30€ angegeben :thumbup:
      und aus USA/UK etc. ist es fast das selbe nur das da noch zoll dazukommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Naja kommt eben auch darauf an wie man versenden möchte ob versichert oder nicht. Ich biete keinen unversicherten Versand ins Ausland an. Gut nach Österreich kostet es jetzt keine 30€ aber ich meine mit 15 ist du dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • dingsbums schrieb:

      Mit dem neuen Ebay Bezahlsystem bist du als Verkäufer doch schon fast dazu gezwungen nur mit Tracking zu verschicken
      Nicht nur fast. Wenn du ohne Tracking versendest, kann der Käufer jederzeit einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnen, dann bist du ziemlich gekniffen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • So, DHL dreht am Rad. Über drei Monate verteilt hatte ich jetzt sieben Sendungen aus den USA vom selben Versender. Zwei davon wurden regulär verzollt (6 Euro Bearbeitungsgebühr und jeweils so 1,50 Euro Zoll). Die Dritte hatte nur die 1,50 Euro Zoll drauf, die 6 Euro Bearbeitungsgebühr wurden wohl vergessen. Sendung vier ging ohne irgendwelche Gebühren an die Packstation, weil ich nicht zu Hause war. Sendung fünf und sechs konnte ich ebenfalls ohne Zoll- oder Bearbeitungsgebühren in der Filliale abholen. Sendung sieben hat jetzt aus irgendeinem Grund DHL Express übernommen, gestern keine Zustellung möglich, heute Morgen keine Zustellung möglich, habe die jetzt auf Morgen zwischen 10 und 14 Uhr terminiert. Abholen kann ich die Sendung nicht, weil die regulären Postfillialen kein DHL Express machen und die nächsten drei DHL Express Stationen sind in Köln, Düsseldorf und Dortmund. Zoll und Bearbeitungsgebühren sind laut Benachrichtigungskarte diesmal wieder drauf (deswegen kann ich das nicht an eine Packstation umleiten).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • BlackLion schrieb:

      Ich heute das erste Mal bei DHL Live Tracking WOW :*
      war ganz nett das ich abschätzen konnte wann sie kommen ^^ aufn Meter genau is das Live Tracking nich aber ausreichend.
      Das ist kein "echtes" Live-Tracking in dem Sinne, du erfährst nur, wann der Fahrer zuletzt ein anderes Paket aus der Route gescannt hat. Ist bei DPD genauso. Ansonsten ist es aber wirklich nicht schlecht. Amazon hat das bei ihren Lieferdiensten auch, allerdings stimmt es da nicht, beim letzten Mal hat der Amazon-Bote bei mir bei "Noch vier Lieferstops" geklingelt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.